deswegen habe ich ja geschrieben "...unter den Umständen..." Die Umstände machen es gerade zur Zeit allen Konsumgüterherstellern schwer, Gewinne zu schreiben. Die meisten schreiben dieses Jahr Verluste bzw. das Ergebnis bricht stark ein aufgrund der inflationsbedingten Konsumrückhaltung, gepaart mit Rabbataktionen, steigeneden Zinsen, etc. Man darf dabei auch nicht außer acht lassen, dass Bike24 dieses Jahr zudem relativ stark in Personal und die neuen europäischen Standorte bzw. deren Onlinepräsenz investiert hat, was das Ergebnis zusätzlich belastet. Der Umsatz wächst zumindest gegenüber dem sehr starken 2021. das schafft gerade auch nicht jeder in dr Peergroup oder im E-Commerce. Nun kann man darauf spekulieren, wie lange die temporäre schlechte allgemeine Gemengelage anhält und ob sich die Investitionen bei Bike24 bei Beruhigung selbiger fruchten und man dadurch getriggert in die Gewinnzone zuückkehrt.
Sollte Bike24 diese jetzige Phase gut überstehen, wovon ich ausgehe, bin ich davon überzeugt, dass Bike24 umso stärker vom weiter boomenden Fahrradmarkt profitieren wird, da der Fahrradmarkt hinsichtlich umweltfreundlicher, nachhaltiger Mobilität ein Trendthema bleiben wird und Bike24 gut für die Zukunft aufgestellt ist und die Expansion in die Märkte Spanien, Italien und Frankreich mMn Sinn machen.
|