Sind die Amis korrupt? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Die amerikanischen Unternehmen erzielen jeden Tag neue Höchststände, Bewertungen mit KGV 70 oder teils dreistellig (!) mittlerweile keine Seltenheit. Unternehmen, die an einem Tag in der Marktkapitalisierung steigen, wie die HALBEN Dax-Unternehmen zusammen, nur weil die Zahlen leicht positiv überrascht haben. Unternehmen, die noch NIE einen Gewinn ausgewiesen haben, sind höher bewertet als viele DAX Konzerne.
Und was haben die Deutschen? Chemie wie Bayer, BASF, Lanxess am Boden, Klagen über Klagen. Autokonzerne die mit einem KGV von 3-6 bewertet sind, düstere Zukunftsaussichten.
Der Dollar war mal bei 1,55, zu der Zeit war ich auch in den USA. Die Geldmenge ist seitdem exponentiell gestiegen und wo steht der Dollarkurs jetzt, bei 1.08. Wie kann das sein? Die Währung müsste abgestraft werden!
Ein Präsident, der dement ist, eine Marionette, der sich mit Präsidenten angeblich trifft, die schon seit 10 Jahren tot oder nicht mehr im Amt sind, der Hamas als Opposition bezeichnet.
Hab ich schon gesagt, dass ich die Amis nicht mag...
Alles ist aus dem Ruder gelaufen, hier spitzt sich meiner Meinung nach etwas zu.
Zurück zu Bayer: Ja Monsanto kann man als Fehlkauf betrachten, aber die Amis lassen auch absichtlich Bayer brutal bluten; ich hoffe nicht verbluten. Hier müsste unsere Politik nun einen Riegel davor schieben, aber man bückt sich lieber. Das Gejammere hilft uns allen nicht weiter, ich weiß.
Es sind gerade so viele schlechte Nachrichten im Umlauf, welche die Aktie belasten. Gut so!! Je mehr schlechte Nachrichten herauskommen, desto wahrscheinlich ist es, dass ENDLICH mal alles eingepreist ist und somit eine Konsolidierungsphase beginnen kann, mit Ziel auf 35/40.
Der Kapitalmarkt wird interessant.
|