Wegen FOnds würde eine ANlaufdivi vlt SInn machen
unter kare schul glaube ich kommt keine sprich bis ENde 22
Hoffe er verlängert nochmal
Es hat sich etwas im Ausblick bie Teva s QUartalsberichten verändert.......davon leite ich ab das eine DIvi nicht vorgesehen ist die nächsten 3-5 Jahre
ALT: AUsblick bis 31.12.23......................Ebiitda/net debt ....kleiner 3.0
NEU: Ausblick 31.12.27..........................Ebitda/net debt......kleiner 2,0
Wir haben aktuel 4,8 Ebitda und 20 net debt
Das net debt sehe ich wegen der Rezession nicht wachsen, AUSSER die Blockbuster Biosimilars bringen ordentlich Umsatz und Marge
Nur das kann erst 2024 einen wirklichen EInfluss auf das Ebitda haben.
ALso muss mit dem generierten cash aus Gewinnen das net/debt reduziert werden.
Beispiel für 2025
Ebitda von 5 Mrd......also 200 mio mehr.....net debt 15 Mrd wären wir bei 3.0 wo dann die 2.0 für 2 weitere Jahre schwer wären
nur wo soll das Geld herkommen für 3,5 Jahre (01.07.22-31.12.25)?
5 mrd Schuldenabbau + Zahlungen Opioid und dann sind wir bei 3.0....also noch weit von 2.0 weg
HIntergrund:
die 2 mrd Freecashflow pro Jahr sind nicht operativ!!!
Man musste sie bilanzielle letztes Jahr erzielen um die 5 MRD Bonds los zu werden.
Die letzten Jahre hat Teva auch Freecashlow über Steuergutschriften gemacht!.......Schau dir die Abschreibungen und das EIgenkapital an vom 31.12.2016 bis heute
da ist es klar ersichtlich wie viel mrd abgeschrieben wurden die negative GAAP EPs produierten, welche zu mrd Steuergutschriften geführt hatten.
Kann noch ausführlicher das machen, aber hoffe es langt dir.
Persönlich wäre ich um 31.12.25 sehr zufrieden mit 5 Mrd ebitda und 15 mrd net debts
dann interessieren hohen Zinsen nicht, was andere Firmen in Probleme bringen kann. Obendrauf hat bis 2025 Teva kein insproblem, weil sie schon 4% Durchschnittsins im MOment auf 20 MRD zahlen und trotdem den freecashflow haben
Das mit Abschreibungen/Stueergutschriften geht nicht ewig......denke hier kommt 1 mrd Steuergutschrift oder weniger bezahlt Steuer
die nächsten 3 Jahre
Je nachdem was ABBVIE für Allergan zahlt..........
sehe ich 2025 einen Gewinn von 1 dollar pro aktie GAAP als realistisch an
|