Nein, denke ich nicht... Da ich aber schon einmal was dazu geschrieben habe, verweise ich mal darauf:
Interessant finde ich die unterschiedliche Risikoauffassung - Also, was das Risiko eigentlich ist (Nein, es geht mir nicht um Vola oder LPMs oder xVAs oder so). Ich (oder auch bspw. Roothom) versuchen Verluste zu vermeiden, uns wäre das Einsteigen bei diesen Meme-Aktien zu riskant - Wobei ich annehme, wir beide sind bei diesem ganzen Hype-Gedöhns raus. (Gestern war bspw. ein Artikel im Wirtschaftsteil(!) in der 'Zeit' über den Sneaker-Hype bzw. das dieser vorbei ist - Das gleiche gilt wohl inzwischen auch für Luxusuhren, Garagengold, Single Malt... - Ach, wo man überall mitmachen sollte...) Andere hier haben FOMO - Und der größte Teil dieses Forums besteht ja daraus: Jetzt einsteigen und mitmachen, der große Kursausbruch steht bevor, und mit kleinem Einsatz wirst du zum... - Und da wird wirklich jede Sau durch's Dorf getrieben. Was ich jetzt nicht beschreibe (weil die, dies verstehen wissen auf was ich hinauswill bzw. kommen da selbst drauf) ist der Rückschluss.
|