Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 18 von 359
neuester Beitrag: 07.05.24 21:10
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 8969
neuester Beitrag: 07.05.24 21:10 von: Edible Leser gesamt: 920876
davon Heute: 576
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 359  Weiter  

25.08.22 14:39

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...n-us-dollar-gestohlen-149458/


"NFTs für 100 Millionen US-Dollar gestohlen

NFTs sind ein lohnendes Geschäft – auch für Betrüger. In nur einem Jahr sind Non-fungible Token für 100 Millionen US-Dollar gestohlen worden."
 

25.08.22 14:45

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.watson.ch/wirtschaft/schweiz/...branche-wehrt-sich-heftig


"Energieexperte fordert Verbot von Bitcoin und Co. – die Branche wehrt sich heftig

Ex-Swissgrid-Krisenmanager Paul Niggli fordert angesichts der drohenden Strommangellage ein Verbot von Kryptowährungen – weil sie Unmengen von Energie verschlingen. Die betroffenen Unternehmen wehren sich vehement."



Alles läuft  derzeit übrigens echt sehr gut. Es könnte nicht besser sein. Die komischen blauen Dinger trocknen aus, Energie wird immer teurer, die Umwelt steht kurz vor dem Kollaps und die großen Bitcoin Pusher bringen ihre Schäfchen schon fast fluchtartig teilweise mit Verlusten ins Trockene.  Es könnte nicht besser laufen.  

25.08.22 17:02

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.ariva.de/news/...erbot-wegen-strommangel-was-ist-10300781


"Kryptowährungen: Bitcoin-Verbot wegen Strommangel? Was ist da los?

Ein Schweizer Manager fordert ein Bitcoin-Verbot, um einen Strommangel zu verhindern. Doch so einfach ist das nicht. Die Hintergründe."


Ein Verbot wäre sicherlich nicht so einfach. Aber man muss Bitcoin nicht verbieten, um das Bitcoin Projekt zu beenden. Es bräuchte nur einen breiten gesellschaftlichen Konsens darüber, dass Bitcoin keinen wirklichen Nutzen für die Zukunft der Menschheit hätte. Die Beendigung würde sich alleine über den Preis einstellen. Schon jetzt traut doch kaum ein Mensch dem Bitcoin mehr zu. Und wenn jetzt noch solche Mega Preistreiber wie Musk, Schiffer und Co von der Bildfläche verschwinden ..., wer soll da noch für Kursphantasien sorgen?  Ich bin echt skeptisch. Vielen wird es hier nicht mehr um die Gewinne gehen. Viele werden wohl eher hoffen, endlich aus den Verlusten zu kommen.  

25.08.22 18:52

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Im Push moderierten Pusherthread ist man mal wieder am motoxen. Na klar wünschen wir uns alle einen starken Bitcoin. Wir wollen alle mit Bitcoin Kohle machen. Aber muss man deswegen den anderen Usern hier im Forum irgendwelchen Müll einreden ... irgendwelche Durchhalteparolen  ... irgendwelchen Quatsch? #alternative Realität


Die labern immer von Langfristigkeit (natürlich nur wenn es kurz- und mittelfristig nicht gut läuft) und müssen dennoch jeden Tag ihre Wasserstandsmeldungen zu Bitcoin und ihren Nonsense zur Börse abgeben.  

26.08.22 03:22

5968 Postings, 2513 Tage romanov17Passt perfekt hier rein

26.08.22 05:44

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.deraktionaer.de/artikel/...itag--20315559.html?feed=ariva


"Bitcoin & Co: Kursgewinne vor Notenbanker-Konferenz am Freitag

Nach dem Rücksetzer in der Vorwoche dominieren am Kryptomarkt aktuell zwar wieder die grünen Vorzeichen, allzu große Sprünge sind dabei allerdings nicht drin. Die Marktteilnehmer warten gespannt auf die Rede von Fed-Chef Jerome Powell bei der Notenbanker-Konferenz in Jackson Hole am morgigen Freitag."


Bitcoin braucht ein neues Märchen. Die Investoren brauchen Hoffnung auf das schnelle Geld. Nur so lassen sich die hartverdienen Euros/ Dollars anlocken. Es sind solche Lügenmärchen die für die Kurserfolge sorgen. 2021 war dahingehend ein sehr produktives Jahr: Staaten die Bitcoin einführen wollen. PlanBukele Prognose 125k bis Ende des Jahres. Mit dem Krisen/Inflationsschutz wollte man dieses Jahr einen nahtlosen Übergang schaffen. Aber nach PlanBukele will halt auch nichts mehr so wirklich zünden. Die Menschen sind nicht mehr so leichtgläubig.  

26.08.22 12:10

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.ariva.de/news/...higkeit-der-deutschen-schrumpft-10302056

"Kein Geld für Bitcoin: Sparfähigkeit der Deutschen schrumpft rapide

Alarmierende Aussagen von Sparkassen und Volksbanken legen nah, dass ein Großteil der Mittelschicht kein verfügbares Einkommen mehr zum Investieren übrig hat. Warum Bitcoin besonders betroffen ist und eine Zuspitzung im Winter droht."



Siehe auch die unzähligen Diskussionen im Push moderierten Pusherthread zum Thema angeblicher Inflationsschutz von Bitcoin.
 

26.08.22 12:15

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.ariva.de/news/...-entscheidung-erneut-verschoben-10301842


"VanEck: Bitcoin-ETF-Entscheidung erneut verschoben

Die Entscheidung der SEC zur Freigabe eines Bitcoin ETFs ist erneut verschoben worden. Vermögensverwalter VanEck muss sich bis zum nächsten Beschluss jedoch nicht allzu lange warten."


Braucht kein Mensch? Will kein Mensch? Es gibt doch teure Partizipationszertifikate.  

26.08.22 12:38
1

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Aber schon witzig wie die 4 oder 5 Lichtgestalten im Push moderierten Pusherthread noch immer 24/7 Werbung für Bitcoin fahren. Am Ende sind es gar nicht 4 Gestalten, sondern 3 oder 2. Das wäre echt witzig.
Seit November 2021 erzählen sie im Nachbarthread die Geschichte vom kleinen Muck. Die wenigen positiven Nachrichten werden gepusht und die vielen negativen Nachrichten in ihrer Bedeutung relativiert. In der Zwischenzeit hat sich der Kurs mehr als halbiert. Hatte das irgendeinen Einfluss auf ihr Wohlstand? Natürlich nicht.  Der Bitcoin kann um 70 Prozent fallen und die 4 Hanseln, die ihre Zertifikate per Sparplan antizyklisch besparen, haben angeblich immer noch ausgesorgt. ^^ Ist es nicht toll. Man hat ausgesorgt, man ist total wohlhabend und muss dennoch 24/7 Werbung in einem Forum machen. Davon träumen soviele Menschen in Deutschland. Wenn ich mal reich bin, dann möchte ich auch verzweifelt 24/7 Werbung für ein Finanzprodukt in einem Forum machen. Egal ob Montag oder Sonntag. Bei Regen und bei Sonnenschein. Das ist wie der Legastheniker, der meinte, er hätte 3 Bestseller geschrieben. Von diesem Hannes hat man auch ewig nichts mehr gelesen. Der hat vermutlich sein Geld mit HarmonyOne verloren.  

26.08.22 12:47

5968 Postings, 2513 Tage romanov17Motox im pusher thread

Vor paar Tagen noch geschrieben
"mir sind die Kurse zwischen 10k und 100k egal, mein Kursziel sind ohnehin 1,5 millionen und wenn es noch 10 Jahre dauert"

Unnd heute
"ich habe bei 5 stelligen Kursen ausgesorgt"

Mehr Wiederspruch geht kaum noch  

26.08.22 14:48
1

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

Motox ist wie viele andere im Thread leider eine Labertasche. Von ihnen kannst du nur Werbung für Bitcoin erwarten. Alles ist toll. Alles ist super. Es könnte nicht besser laufen. In der Zwischenzeit verliert der Bitcoin trotz positiver Erwartungen und Kursversprechen der Pusher 70 Prozent an Wert.
Glaube mir, die Jungs haben keine Kohle. Dafür versuchen sie viel zu verzweifelt ihre Landsleute abzuzocken. Aber das ist nun auch nichts super innovatives. Ich denke das findet man hier im Forum überall. Irgendein Honk kauft sich für paar Tausend Euro Aktien und fängt dann an im Forum Werbung zu machen. Das sind natürlich aaaaaalles keine Kaufempfehlungen aber wer diese Aktien nicht kauft, der ist wirklich doof. Und wer dieses verzweifelte Spiel nicht mitspielt, der ist ein Basher. Klar. Man kann ja eigentlich nur Pusher oder Stiller Mitleser sein. Dazwischen gibt es ja nichts. Also entweder quatscht man seinen Mitmenschen  ein Invest auf oder man ist Basher. Wer sich wie ein Bauer gibt, der ist meist ein Bauer.  

26.08.22 15:03

5968 Postings, 2513 Tage romanov17Edible

Da bin ich bei dir, denke auch das sie nur mit geringen Mengen in kryptos investiert sind.
Sie hoffen auf Mond kurse damit sie ein paar tausend Euro Gewinn machen.
Schreiben kann man hier viel, die Bitboys sind alle ganz günstig eingestiegen, haben fette Gewinne, nur den wahrheitsbeweis hat keiner angetreten.
Schönen Tag noch....  

26.08.22 17:48
1

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Na Upsi, da habe ich wohl den Nerv der Zeit getroffen. Romanov, bleibe kritisch. Die Pusher im Push moderierten Pusherthread sind eine Drückerkolonne. Die haben alles auf eine Karte gesetzt, sind teilweise mit 98 Prozent ihres Gesamtvolumens in Krypto investiert. Natürlich wird man dann zum Halsabschneider und versucht auf Biegen und Brechen Werbung für Bitcoin zu machen. Ist doch logisch. Jetzt haben sie noch eine realistische Chance auf Wohlstand. Jetzt muss halt nur der Markt mitspielen. Aber unterm Strich sind es eher traurige Gestalten. Also ich hätte persönlich keinen Bock meinen Landsleuten tagtäglich ein hochrisiko Finanzprodukt aufzuschwatzen/ Risiken zu leugnen und das nur für den eigenen persönlichen Erfolg. Aber vielleicht muss man auch einfach verzweifelt genug sein.  

26.08.22 17:58

5968 Postings, 2513 Tage romanov17Da hast vollkommen recht

I'm Gründe sind es arme Würstchen
Die protzen was sie alles haben, wie schlau sie sind.
Null dahinter.
In meinen Berufsleben habe ich einige wirklich reiche Leute kennen gelernt

Solche Menschen verhalten sich zum überwiegenden Teil ganz anders.

 

26.08.22 18:50
2

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

"Solche Menschen verhalten sich zum überwiegenden Teil ganz anders."



Natürlich haben die hier keine Kohle. Von mir aus sitzen einige auf 1000 Prozent Gewinn. Aber sind das 1000 Prozent von 20 000 investierten Euro oder sind es 1000 Prozent von 12,50 Euro.  Im ersten Fall hätte man sowas wie einen Wohlstand und in zweiten Fall könnte man maximal mit den Prozenten flexen. Und ich glaube wirklich, wir bewegen uns eher im zweiten Bereich. Der eine oder andere mag auf fetten Prozenten sitzen aber vermutlich reicht die "absolute Perfomance" nicht aus, den Pusherberuf endgültig an den Nagel zu hängen. Man gibt sich hier viel zu verzweifelt. Wäre ich nur halbso Wohlhabend, wie die Pusher sich hier geben, dann würde ich nicht Sonntag Nachmittag das Forum mit Werbung zumüllen.    

26.08.22 22:39
1

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Ohje, na da ist die Pusherstimmung ja bald wieder auf dem absoluten Nullpunkt. Schon irgendwo witzig das der Bitcoin seit November eigentlich sukzessive fällt und die Pusher im Push moderierten Pusherthread immer wieder von einem kleinen Dip gelabert haben, den man kaufen sollte. Da werden sich wohl einige mit Haus und Hof verschuldet haben und meine 3 K Wirecard wurden zum Totalverlust stilisiert. ^^  

27.08.22 08:37
1

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

Tja, wenn es besonders schlecht mit Bitcoin läuft, dann versucht man auch hier die Kritik am Bitcoin und die Kritik am Anlageberater aka Pusher aka "alles läuft angeblich total super obwohl der Bitcoin fällt" zu unterdrücken.

Aber man konnte es ja im letzten Jahr wunderbar beobachten. Ab November 21 kannte der Bitcoin eigentlich nur noch eine Richtigung. Fast jeden Tag wurde es von den Pushern als kleiner Dip, den es zu kaufen gilt, dargestellt. Nebenbei kamen immer noch Postings wie "Bitcoin immer noch unter 80000. Das 8 Weltwunder" oder "Ich bin gespannt wie lange sich der Bitcoin noch unter 1000000 Euro halten kann" und dergleichen. Natürlich kann JETZT die Kritik am Bitcoin Anlageberater aka Pusher modiert werden, aber das Forum vergisst dennoch nicht. Und sollte die Sache wirklich schief gehen, warum auch immer, dann wird man auch diese Methoden hier im Ariva.de / Finanzen.at/ Finanzen.net Forum thematisieren. Anlageberatung/Marktmanipulation im Internet ist verboten. Auf diesen Seiten wird Anlageberatung geduldet ferner durch die Mods unterstützt.

Es ist ausdrücklich erlaubt, anderen Usern Finanzprodukte mit falschen Argumenten aufzuschwatzen.

Es ist ausdrücklich verboten, denjenigen zu kritisieren, der anderen Usern Finanzprodukte mit falschen Argumenten aufschwatzt.

 

27.08.22 09:33
1

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Und um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Natürlich kann man sein Investment verteidigen. Ich habe damals Geld investiert, weil ... ! Aber es gibt einen schmalen Grat zwischen einer Verteidigung seiner Entscheidung und Werbung aus Eigemnutz. Und wenn man die Postings der Pusher im Push moderierten Pusherthread so liest, dann bekommt man ständig unweigerlich den Gedanken:" also wenn ich jetzt kein Geld in Bitcoin investiere, dann mache ich einen großen Fehler." Und wenn man sich so die übrig gebliebene Kritik im Pusherthread so anschaut, dann bezieht die sich fast immer auf die Pusher und ihre Methoden. Bitcoin ist nur das Vehikel. Das Risiko von Bitcoin steigt mit jedem Tag. Jede Investmentenscheidung, die auf falschen Argumenten und Hoffnungen beruht, lässt das Kartenhaus weiter anwachsen. Das diese Kartenhäuser auf Sand gebaut sind, kann man unter Bitcoin - Zyklen subsummieren.  Nur irgendwann könnte der Bitcoin aus diesen Zyklen ausbrechen und dann könnten ganz andere physikalischen Regeln gelten. Siehe auch die angeblich exakte Mathematik. Bitcoin sollte im Worst Case (also im schlimmsten anzunehmenden Szenario mind. 135k bis Ende 2021) erreichen. Das sollte "Worst Case" sein. Aber auch hier sah man die "geschickte" Umdeutung  von Fachtermini. Siehe auch der antizyklische Sparplan. Sowas sollte für viele Menschen eine "Red Flag" sein.  

27.08.22 14:52

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

"Durch das Stahlbad muss jeder neuinvestierte durch. Das musste ich  2017 auch durchmachen. Jetzt sieht meine wallet top aus. Nur die Ruhe bewahren. Dca ist die devise, hodeln und abwarten....
Lass die hater bashen, der nächste bullrun wird kommen. Die trolle einfach ignorieren und ab und zu ein  stöckchen hinhalten. Dann können die sich daran abarbeiten und sorgen für Stimmung und für den meist gelesenen thread im forum. "


- Genau, jeder musste da mal durch. Wer kann sich noch 2017 daran erinnert. Krieg in Europa, China hat das Mining verboten und die Welt befand sich nach/während einer Pandemie und vor einer schwerer Wirtschaftskrise. Und schaue dir den Bitcoin heute an. Wesentlich mehr Wert als noch in der Zeit der multiplen großen Krisen. 2017 war aber auch ein beschissenes Jahr.

- Von 66 000 auf 21 000. Nun sieht sein Wallet Top aus.


Und ich sehe ihn schon wieder auf einer Kanonenkugel durch die Lüfte reiten.  

28.08.22 07:11

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://t3n.de/news/forbes-analyse-haelfte-echt-1494248/


"Forbes Analyse: Hälfte des Bitcoin-Handelsvolumen nicht echt?

Forbes hat das Handelsvolumen auf dem Kryptomarkt näher untersucht. Das Unternehmen geht davon aus, dass rund die Hälfte des Handelsvolumens nicht aus regulären Trading-Aktivitäten stammt.

...

"Forbes schätzt 51 Prozent des Bitcoin-Handelsvolumen als gefälscht ein

Forbes hat insgesamt 157 Kryptowährungsbörsen untersucht. Das Unternehmen ist zu dem Entschloss gekommen, dass rund 51 % des täglichen Bitcoin-Handelsvolumens  höchstwahrscheinlich gefälscht waren. Die Ergebnisse teilte Forbes in einem Beitrag vom 26. August mit. "




Das ist doch bestimmt eine Foot. ;-)  

28.08.22 07:15

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...s-von-anhalt/28623042.html


"Das seltsame Angebot von „Crypto Prinz“ Marcus von Anhalt

Prinz Marcus von Anhalt wirbt für Krypto-Investments. 97 Euro pro Monat sollen Nutzer für fragwürdige Tipps von angeblichen Experten zahlen. Enttäuschte Exkunden wittern eine Abofalle."



Minicooper, Motox und Marcus von Anhalt alles solche lupenreine Geschäftsmänner. Nun bin auch ich zu 100 Prozent von Bitcoin überzeugt. Bislange hatte ich ja Zweifel, ob mein Investment so smart war. Aber wenn solche vertrauenswürdigen Gestalten für Bitcoin werben, dann muss alles mit rechten Dingen laufen.  

28.08.22 07:51

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

Man merkt schon, dass sich die so sonst medienbekannten Kurstreiber aus dem Geschäft zurückgezogen haben. Was es bedeutet, wenn sich die großen Geldgeber  verabschieden, kann sich jeder denken. Darüber hinaus sind wir vom Wissenstand viel weiter. China möchte nicht mehr am Black Jack Tisch sitzen. Der Schiffer wurde vom Thron geputscht. In seiner ehemaligen Firma wird man sich jetzt die Wunden lecken und eventuell die Bitcoin zwischen zwei Bilanzen verhöckern. Musk ist da schon weiter. Er hat vor kurzem den Thomas gemacht. Bitcoin ist super. Bitcoin ist sexy. Bitcoin schützt dein Geld vor der Inflation. Du musst unbedingt Bitcoin kaufen! Ich habe übrigens meine Bitcoin komplett verkauft. Ich muss mein Geld nicht schützen. Das müssen nur die anderen. Ach Thomas. ^^ Und was macht Cathie Woods? Die trennt sich von Coin Base Aktien und wer weiß von was noch allem.


Als Pusher hat man es zur Zeit echt nicht einfach. Die Gewinnversprechen lösen sich in Luft auf. Der angebliche Inflationsschutz entpuppt sich als Luftnummer und die Leute im Thread stehen vor krassen Verlusten. Und diese 70 Prozent? könnten erst der Anfang sein.  Bin mal gespannt wann die ersten Anzeigen eintrudeln. Wäre schon irgendwie witzig, wenn tagtäglich geprellte Anleger vor deren Wohnungstür stehen würden.  

28.08.22 12:11

10543 Postings, 1635 Tage Edible@Fakten vs. Marktmanipulation

"auch wenn man seine millionen in bitcoin parkt, ist man millionär.

sonst könnte auch z.b. ein musk nicht reichster mensch der welt sein,auch er ist soweit mir bekannt ist nur marginal in usd, rest sind aktien ...

auch das eben nur zweitklassige kritiker floskeln die man hier die tage mal lesen durfte. "




Oh Gott!  

28.08.22 12:14

10543 Postings, 1635 Tage Edible@ Fakten vs. Marktmanipulation

https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...1-a94b-612145690007


"Bitcoin rutscht unter die Marke von 20.000 US-Dollar


Die Rede von Fed-Chef Jerome Powell hat nicht nur beim Dax und Dow Jones für einen kräftigen Kursrutsch gesorgt, sondern auch beim Bitcoin. Die Aussicht auf eine weiterhin straffe Geldpolitik in den USA belastet die Cyberdevise."



Am Ende kackt der Bitcoin wirklich noch komplett ab und fällt unter die 10 000 Euro. Aber selbst dann werden die Pusher im Push moderierten Pusherthread vom immer wertvoller werdenden Bitcoin schwafeln. Natürlich ist es sehr klug jetzt schon einen auf Unzurechnungsfähig zu machen. Aber ob das Hilft, wenn die geprellten Kleinanleger vor der Tür stehen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: minicooper