Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
Du deklarierst dich nicht Alles bloß im geheimen unterdrückt um ja nicht etwas von sich Preis zu geben Um ja nicht jemand die Möglichkeit eines Rückrufes zu geben Aber egal, deine Meinung über mich geht mir am allerwertesten vorbei
Zitat Bitcoin-Angebot wird kaum genutzt Während es bei der Frage, ob es eine gute Idee war oder nicht, den Bitcoin als Landeswährung einzuführen, immer auf den Betrachtungszeitpunkt ankommt und die Antworten sehr davon abhängen werden, wo der Kurs gerade steht, lässt sich eine Sache nicht wegdiskutieren.
Der Bitcoin als Zahlungsmittel wird in El Salvador kaum genutzt. Um zu verdeutlichen, was das bedeutet, muss man sich vor Augen halten, dass El Salvador ein Land ist, in dem viele Menschen kein eigenes Bankkonto haben. Bitcoin würde sich hier also tatsächlich anbieten, um ein reales Problem zu lösen, vor allem, weil das Zahlungsmittel im ganzen Land auch genutzt werden kann.
Dennoch bleibt die Nutzung der App aus. Der Nutzen geht unter den massiven Kursschwankungen verloren und User verlieren ihr Vertrauen in Bitcoin, wenn sie ihr Gehalt von 400 Dollar in BTC in ihrer Wallet halten, welches eine Woche später nur noch 350 Dollar wert ist. Verständlicherweise. Es dürfte wohl auch an Aufklärungsarbeit fehlen, die nötig wäre, um die BTC etwa in Stablecoins zu tauschen und nur bei Bedarf die benötigte Menge zu wechseln.
da sitzt der romanov vorm telefon und denkt sich 1 std vorm treffpunkt, 3x unterdrückte nummer, das hat bestimmt nix mit dem treffen zu tun, ich heb mal nicht ab.
natürlich hättest du per pn kontakt aufnehmen können, aber hey das hätte eier erfordert.
So wichtig bist du ja echt nicht, ich verschwende doch nicht meine Zeit um neun nerd zu beobachten Allerdings war der Staatsschutz anwesend, nicht aufgefallen die zwei Typen im Anzug und mit Sonnenbrille ? Ha ha kleiner Scherz So und nun halte ich es mit edibles Worten, der motox stiehlt nur Lebenszeit Daher tschüss
hattest jetzt auch 10 tage zeit dir deine neue strategie zu überlegen hier, wie du dein gesicht nicht verlierst ...
ging wohl in die hose ^^
ja toller scherz, staatsschutz, echt weird!
so wie du hier immer die klappe offen gehabt hast, "last uns treffen, aber ihr habt ja nicht mal die eier dazu" und jetzt hat sich rausgestellt das gerade du es bist der hier der feigling ist.
Was war los? Angst vor einem Treffen gehabt? Dann noch Treffpunkt vereinbart und die Kneipe hatte an dem Tag Ruhetag Hahahah Ein wahrer Romanasalat Motox Respekt für die Aktion, aber wahrscheinlich besser das es nicht geklappt hat.
Ich habe seit es Handys gibt,nie jemanden unterdrückt angerufen. Denn ich finde es ist unhöflich und hinterhältig Daher gebe ich bei unterdrückten Nummern auch nie ab. Eigentlich war der Anruf seit Jahren ein anonymer, zum Glück verkehre ich mit Menschen welche sich nicht verstecken Und nun wirklich tschüss, auch tschüss aus dem werbe Thread Mini Motox Bitboy Fredeor SG 1 Krypto Fuchs Jemand vergessen ?
Nun könnt ihr euch gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch Honig uns maul schmieren Wem dies wohl noch interessiert ? Keine Ahnung aber ich denke nicht sehr viele
Kommt er auch nicht mehr wieder, Romanasalat seit 1500 Dollar hier dabei und nix verstanden, jetzt sind wir alle schuld deswegen. Du bist besser bei edible aufgehoben, da könnt ihr euch gegenseitig ab 5 Uhr morgens Honig von Flotte Biene ums Maul schmieren und gegenseitig den ganzen Tag auf die Schulter klopfen.