inmotion: Bin mal an Deiner Seite, was dies 1,00 $ - Sache betrifft. Aktuell: Bei mir geht man nicht ans Feld der Unberührbaren, FNMA/FMCC, lieber an zyklische Werte oder an aus anderen Gründen gestiegenes Material, ... wenn man mal wieder ausreichend Gelder benötigt. Es muss ja nicht gleich ein Ferrari sein, geht auch mit ne'm Mercedes-Benz. Man muss es ja nicht gleich übertreiben, oder? Aber im Ernst: Die eigentlichen Investoren werden erst einsteigen, so meine Meinung, und da kann es m.E. nur gut sein, keine so gen. "Aufräumarbeiten im Depot durchzuführen", denn heute müsste ich z.B. sehr hohe Beträge aufbringen, um annähernd das alte Ankaufsvolumina zu stemmen, das über Jahre aufgebaut werden konnte. Das will ich wohl auch nicht nochmals - und dann zu wesentlich höheren Einstandkursen - finanzieren. Hinzu kommt dann aktuell noch die Steuerproblematik, die es zu stemmen gilt, immerhin 26,38% vom Kursgewinn. Das wäre dann irekt weg, ..... also gilt es sodann, auch diese Steuern "über weitere Kursgewinne zu egalisieren", ..... wohne halt hier am Rhein und nicht in Gibraltar. Ach, war das doch noch Anfang März, exakt am 04.03.2013, schön, einen letzten Rundungskauf mit 40.000 Stück FNMA-Papieren (zu 0,226 Euro) in Stuttgart zu tätigen. Die Zeiten sind wohl jetzt vorbei. Neuinvestoren, so sie nicht dem Traderbereich zuzuordnen sind, sollten aber dennoch die Möglichkeit haben, = gut 50 - 70% an Kursgewinn einzuheimsen, etwa bei Zielkursen von 1,00 Euro/1,11 Euro. .... Natürlich gibt's hierfür k e i n e Garantie, die hatte man ja auch 2009 -2013 (bis zu Beginn März) ebenso nicht. Die neue Zeitachse wäre nun das 1. Halbjahr 2014, bzw. mit viel Glück ggfs. das 2. Halbjahr 2013, wo der Fahrstuhl nach oben (direkt in die NYSE) gehen könnte. Das, inmotion, wäre doch was, oder? Informationen in diesem Bereich sind wichtig - und da danke ich Dir für Deine Einstellungen in diesem Forum der Zwillinge, die wohl jetzt wieder allseits akzeptiert sind. Übrigens, im vergangenen Jahr liefen auch schon mal 5 - 7 Mill. Stück in wenigen Tagen über dt. Börsen. Die Bewegungen im März/April 2013 waren bislang geringer. Liest Du in älteren Ptings bei mir, exakt. Wünsche allen Usern ein schönes Wochenende und in der kommenden Woche einen guten Start - und allen reichlich neue Ideen - ! Lasst bitte das Zocken, es verstellt den Blick!
|