Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1299 von 1778
neuester Beitrag: 13.06.25 18:39
eröffnet am: 06.06.21 21:19 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44447
neuester Beitrag: 13.06.25 18:39 von: Top-Aktien Leser gesamt: 12697661
davon Heute: 6351
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 1778  Weiter  

05.12.23 20:05
3

6695 Postings, 1831 Tage Micha01Dax

Man muss ja auch sagen, die Unternehmensgewinne sind recht gut und nun echt nicht hoch bewertet. Allein die Autowerte KGV um die 3-4...
Chemie könnte Tal der Tränen erreicht haben.

In meinen Augen noch viel Luft im Dax.

05.12.23 20:25
1
aber letztes jahr gings vor dem Run erstmal runter
ich schätze , es zockt alles auf den  nächsten FED-Termin  am 13.12
mit , wie immer, überzogenen Erwartungen.
Die Börse steigt halt immer noch aufgrund des monatl. Arbeitsmarktberichtes
der zum ersten 'Mal schlechter war, als erwartet

Ja, so lange die Phantasie am Ruder ist, dann ist alles gut.
trifft sie dann auf Quartalsberichte , oder FED-Aussagen,

DANN
-wars eh schon vorher eingepreist
-oder es wird entteuscht

auf jeden Fall wird dann erst mal verkauft , so oder so

Der einmzige Grund, warum der Markt nach der FED explodieren könnte,
wär ein definierter Termin , der wird aber bestimmt nicht genannt,
es sei denn,  nächste Woche kommt ne Deflation, was ich nicht denke bei
den Lohnabschlüssen  

05.12.23 20:27

3448 Postings, 711 Tage new_schreiberein definierter Termin

der ersten zins-zenskung meine ich.
Auf jeden Fall BMW knapp über meinem EK  

05.12.23 20:35
2

3448 Postings, 711 Tage new_schreibernein

bestimmt nicht, die Autowerte sind  so bewertet, das sie in den nächsten
3 Jahren 50% Marktanteil verlieren, genau das bedeutet kgv 4
anstatt 8
Da die Marktirren aber immer in jegliche Richtung  übertreiben,
fühl ich mich bei Benz / BMW wohl
Wenns richtig schlecht läuft, sehe ich vlt.  -8 %  , aber keine 50
im Premium - Sektor
und ob das überhaupt  einen Umsatz-Verlust bedeutet ,  bei der Preismacht,
die Benz nun mal hat, da reden wir vlt.  noch von -4%

Bei VW im volumen-sektor seh ich das nicht so , da muss nachwievor hart
kalkulliert werden, ich versteh die sowieso  nicht, die haben früher in ÉU alles
aufgekauft Skoda, seat und all den schrott, jetzt haben sie  36 Mrd Cash und  könnten locker
einen E-Auto Hersteller bar bezahlen, auf was warten sie  ???  

05.12.23 22:24
1

6309 Postings, 708 Tage St2023new_schreiber

VW braucht keinen E Auto Hersteller sie sind sehr gut aufgestellt. VW macht dieses Jahr den höchsten Gewinn in der Geschichte. Um VW braucht sich keiner sogen machen. Ist im moment sehr viel Aufregung um nichts. Es geht nur um Personalabbau. Das von den 6000 die in Altersteilzeit gehen alle Unterschreiben. Und das Lohnniveau senken. Durch Streichung der Nachtschichten. Es wird die höchste Dividende geben die es je gab bei VW.  

06.12.23 06:54

3448 Postings, 711 Tage new_schreiberjo, das weiß ich alles ST

es geht darum , das VW nicht mehr expandiert, wie vorher
bei den verbrennern.
und stillstand heisst Rückschritt.
Das hat der Matkt eingepreist.
Der sieht eben die Zukunft , und nicht die n. Dividende

Der Markt erwartet eben, vor allem auf den asiatischen Märkten, Zukäufe
der dortigen E-Auto Hersteller.

06.12.23 08:37

212 Postings, 5393 Tage butterbeanMetro

Metro würde hier in der Vergangenheit schon diskutiert. Aktuell notiert sie auf niedrigem Niveau im Bereich eines mehrjährigen Tiefststands. Wollte nur Mal darauf hinweisen, ich kann zu dem Wert nicht viel inhaltliches beitragen...  

06.12.23 08:46
1

891 Postings, 7484 Tage marknFresenius

Dividendenverbot für Fresenius wegen Energiehilfen...
Kann das auch für andere Dax-Unternehmen drohen wie
zum Beispiel BASF ?

Fresenius darf 2023 keine Dividende ausschütten, da der Konzern staatliche Energiehilfen in Anspruch nimmt. Dies führte zu einem Aktienrückgang.

06.12.23 08:54
1

6309 Postings, 708 Tage St2023VW

Herr Grünitz, um den Campus Sandkamp als modernes Zentrum zur Fahrzeugentwicklung in Wolfsburg ist es sehr lange still gewesen. Was hat der Markenvorstand jetzt entschieden?

Wir haben gemeinsam entschieden, dass es einen kompletten Neubau nicht geben wird. Von dieser Idee haben wir uns verabschiedet, da sie nicht mehr in die Zeit passt – und nicht notwendig ist, um unsere Ziele zu erreichen. Stattdessen setzen wir auf eine intelligente Nutzung bestehender Gebäude und Räumlichkeiten auf dem TE-Campus. Das ist die zielführendste, schnellste und effizienteste bauliche und räumliche Lösung für die Zukunft der Technische Entwicklung der Marke Volkswagen.  

06.12.23 09:07
1

6309 Postings, 708 Tage St2023Synergien bei VW

Überall im Konzern, wo bei der Fahrzeug- und Komponentenproduktion menschliche Arbeit verrichtet wird, soll bis Ende 2025 das System „Human Work Planning“ (HWP) im Einsatz sein. An immer mehr Standorten löst HWP das Altsystem „Arbeitsplan“ (AP) ab, das über 20 Jahre lang das zentrale System zur Planung von Fertigungs- und Montageprozessen war. Zeitgleich mit dem Go-Live der dritten Entwicklungsstufe von HWP gingen am 29. November mit einem symbolischen Knopfdruck in der IT City in Wolfsburg drei weitere Marken und vier Werken ans HWP-Netz: Audi in Ingolstadt, Porsche in Zuffenhausen, Volkswagen Group Components in Poznań und Skoda mit dem Werk in Pune.  

06.12.23 09:14
2

2640 Postings, 1075 Tage millionenwegTUI

Glückwunsch Kaptn Pit, schein zu laufen, bzw. zu fliegen ;-))

Moin allerseits, hier schneit es als ob Frau Holle das ganze dänische Bettenlager ausräumt ;-))  

06.12.23 09:15
1

4566 Postings, 5284 Tage TheodorSschreiber

du schreibst:
"Der Markt erwartet eben, vor allem auf den asiatischen Märkten, Zukäufe
der dortigen E-Auto Hersteller."

Ja, ja, irgendwann ist der Druck so hoch, daß die dann die Katze im Sack kaufen:-))
tun ja große Daxkonzerne immer mal wieder, und China is halt schon ne Nummer. So richtig durchblicken können da die dt. Manager nicht. Die Gefahr, mit nem Lächeln über den Tisch gezogen zu werden, ist groß.....und am Schluß sind die Aktionäre die "Dummen".....  

06.12.23 09:32

6309 Postings, 708 Tage St2023markn

BASF hat Fördergelder bekommen das hat mit der Dividende nichts zu tun.

https://www.bing.com/ck/...td2Fzc2Vyc3RvZmYtZXUtMTAwLmh0bWw&ntb=1  

06.12.23 09:40
5

3448 Postings, 711 Tage new_schreiberjo stimmt

BASF hat   aber die Energiehilfen der  BRD nicht angenommen, und die sind eben gekopppelt mit Divi-Stop , wenn man mehr als 25 Mio nimmt.
Das jetzt der Markt so überrascht ist wundert mich , also ich wüsste als Fresenius-Aktionär,
in welchem umfang hilfen angenommen wurden
-----
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-gaspreisbremse-18426548.html
Große Unternehmen, die Hilfe erhalten, sollen keine Dividenden oder Boni ausschütten. BASF hat deshalb schon angekündigt, trotz hohen Gasbedarfs möglichst auf Unterstützung verzichten zu wollen.
----------
bis 25 mio kann man annehmen , dann trotzdem divi möglich
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ition-unternehmen-1.5714656
Unternehmen, die mit bis zu 25 Millionen Euro für Strom und Gas entlastet werden, dürfen Boni und Dividenden auszahlen – andere nicht.  

06.12.23 09:42
1
ich sach nur : ein Hersteller in Süd-Korea , dafür irgendein  Verbrenner in EU raus.  

06.12.23 09:44
1

3448 Postings, 711 Tage new_schreiberDas andere

sind ja von der EU genemigte Fördergelder zum umstieg auf H2 , hat mit Energiehilfe
wg. des hohn Gaspreises nix zu tun  

06.12.23 09:55

2997 Postings, 2189 Tage Grandland 2VW

Der Umbau von VW ist schwierig, weil die Politik mit ihren Eigeninteressen und Befindlichkeiten ihre Finger mit im Spiel hat.

Zum Thema Aufkaufen chinesischer Hersteller: Das ist einzweischneidiges Schwert!
Die meisten gehen finanziell am Krückstock! Das sollte man nich vergessen.

Der wahre Nachteil von VW im Chinesischen Markt liegt in der Software, bei VW auch etwas am Styling.

Bei den Chinesen muss man allgemein aufpassen. Es gibt sehr schwach auf der Brust stehende Regionalbanken mit erheblichen Risiken. Dazu Treuhadfonds  die praktisch Schattenbanken sind. Wenn das System mehr une mehr kippt ist der Teufel los und Anleger, Einlage habende sind schwer dran. Da kauft dann keiner mehr ein Auto  

06.12.23 10:27
1

509 Postings, 608 Tage HurtIIWiedereinstieg Woodside

EK 17,94 €

Nach dem Deal mit Mexico im Bereich LNG sollte eigentlich langsam wieder Fantasie in den Kurs kommen.
Und ÖL & Gas sehe ich noch lange nicht am Ende, auch wenn selbst ich mir das wünschen würde, aber die Menschheit wird nicht vernünftig und der Ausbau von alternativer Energie geht zu langsam voran. Damit meine ich nicht mal DE.  

06.12.23 10:40

2640 Postings, 1075 Tage millionenwegSo lange die Weltbevölkerung wächst

wird auch der Bedarf an Ö/G steigen trotz erneuerbaren, zumindest, so sehe ich das. Deswegen bleiben meine Shells erstmal ins Depot. Woodside habe ich ja schon via A3DEKS  

06.12.23 10:46
3

5881 Postings, 2628 Tage Pit007VW baut bereits e-Autos

Klar, die Meinungen über die verfügbaren Modelle sind geteilt.
Fakt bleibt , dass VW und ihre Töchter einen über Jahrzehnte langen "guten" Ruf aufgebaut haben und damit aktuell noch immer einen deutlichen Vertrauensvorsprung genießen.  

06.12.23 11:12
1

6309 Postings, 708 Tage St2023Pit007

Du sprichst es aus und in China ist es auch vom Tisch mit Menschenrechte wo nicht war, und was Diesel angeht kam aus Amiland die uns Deutschen (Wirtschaft) schaden wollten. So wie sie es mit der Deutschen Bank, Siemens,Bayer, MBG  und vielen anderen deutschen Unternehmen gemacht haben. Aber das wollen ja sehr viele nicht sehen wer unser wirkliche Feind ist.  

06.12.23 11:17
2

509 Postings, 608 Tage HurtIIVW

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Man sollte nicht vergessen, dass in VW noch ein erheblicher Anteil Porsche steckt und Audi ist ja nun auch nicht die schlechteste Marke. Skoda empfinde ich als sehr innovativ, nicht nur weil ich einen fahre und die Kernmarke hat auch durchaus einen guten Ruf und Fabriken überall auf der Welt.

Klar haben sie bei der Software geschlafen und die Chinesen bieten ihren Käufer viel Abwechslung beim Stau. Ich weiß nur nicht ob das nicht eigentlich vom fahren ablenkt und gewisse Dinge, in der EU z.B. verboten werden.

Außerdem kann ich es immer wieder nur betonen, Autos sind mit der Weile die Datenschleudern und ich möchte meine Daten nicht im Reich des Lächeln wissen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 1778  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben