ich erwarte einen wirtschaftlichen Kollaps in den USA und in allen westlichen Ländern. Warum denke ich so??
Wir sehen die größte Börsenblase der menschheitsgeschichte. Ich nehme mal an, dass forenuser meine meinung teilen. Irgendwas stimmt da nicht und ich weiß es einfach nicht, was genau. Auf eine seite haben wir die größte wirtschaftliche boom der us-geschichte, auf andere seite hat sich geldmenge verfünfacht. Auf andere seite die zinsen sind fast bei null, inflationär betrachtet - also inflation ist sogar höher als die zinsen, d.h. negativzinsatz . Dann haben wir extreme Überkapazitäten und massive gesamtverschuldung . Unternehmen sind so stark verschuldet wie nie zuvor, über us-bürger muss ich nichts sagen, denn meisten können sich autoservice nicht mehr leisten. Statistiken sagen uns das es Vollbeschäftigung gibt. So was war nach dem 2. weltkrieg..also da stimmt was nicht. Gleichzetig sind aktienkurse im Jahrhundert-Blasenmodus ( das was wir einigen tagen gesehen, nämlich korrektur, das ist aus meiner sicht lächerlich und verarschen und trickserei der finanzindustrie). Die Aktienmärkte müssen mindestens 70% fallen um faiere Bewertung zu erreichen. derzeit sind Märkte und die kurse extrem aufgebläht, dass ich mit einem crash rechne.
|