RECONN ENERGY AFRICA CA75624R1082 RECO

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 12.07.23 21:18
eröffnet am: 17.01.20 08:14 von: DA_BUA Anzahl Beiträge: 299
neuester Beitrag: 12.07.23 21:18 von: marathoni Leser gesamt: 102797
davon Heute: 52
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  

19.04.21 18:15

615 Postings, 1267 Tage ma_koDer große Hype

ist wohl erst mal vorbei, gibt wohl die ersten größeren Gewinnmitnahmen. Denke bis zu den nächsten Updates (weitere Untersuchungen / Bohrungen) werden wir wohl ein auf und ab durch Daytrading erleben. Aber egal, gut schon dabei zu sein- denn wenn die nächste positive Meldung kommt kann man gar nicht so schnell Nachkaufen wie der Kurs wieder nach oben schnellt. Werde ggf. nochmal zu niedrigeren Kursen nachkaufen.
Nur meine persönliche Meinung  

19.04.21 18:22
1

867 Postings, 5091 Tage vergeigtBoersenfreund

Wenn Du in Aktien investiert ist das generell immer ein Risiko, außer Du investierst in ETF‘s. Für mich sind das normale Gewinnmitnahmen. Es ging jetzt mehrere Tage richtig aufwärts. Du darfst halt nicht gleich in Panik verfallen, sonst ist diese Anlageform eher nichts für Dich. Also immer schön ruhig durch die Hose atmen.  

19.04.21 20:49

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerIch werde auch

Nachkaufen, wenn ich nächsten Monat wieder flüssig bin.  

19.04.21 20:58

467 Postings, 1125 Tage NutzernamevergebenBoersenfreund

Wie kannst du nur mit Kredit und Dispo sowas laufen???
Unfassbar riskante und selbstlose Art ...

Wer jetzt kauft , wird erfahrungsgemäß locker 50% seines Geldes verlieren.

Das ist immer das gleiche Spiel wie die Titanic.
Die cleveren sind draußen bevor die kleinen überhaupt merken was los ist .  

19.04.21 21:40

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerNutzernameve

den ersten Abschnitt mit der Finanzierung durch Kredit bei riskanteren Investments wie Exploration gebe ich dir recht.

Jedoch deine letzten Sätze zeigen, dass du dich null mit der Materie und RECAF beschäftigt hast. Wir spekulieren auf deutlich höhere Kurse zweistellig mit den weiteren Bohrungen und langfristig sogar dreistellig, wenn die Lagerstätte ein Ausmaß in die Mrd Boe gehen  

19.04.21 21:47
1

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerEndlich hat Oilprice.com

19.04.21 22:03

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerBörsenfreund

würdest du auch von der Brücke springen, wenn überall das gesagt wird?
Du solltest schon eigenen Research betreiben, bevor du irgendwo investierst. Dann machen dir Kursrückgängige keine Bauchschmerzen, wenn du verstehst, was die Geschäftsidee und das Potenzial der Aktie ist und du von der Aktie überzeugt bist.
Ansonsten wird dich die Börse sehr viel Geld kosten.  

19.04.21 22:17

890 Postings, 3974 Tage leilei1@Börsenfreund

Der Gewinn liegt im billigen Einkauf.....hättest vielleicht erstmal den Rucksetzer abwarten sollen....lass mich raten ...bist noch nicht lange an der Börse....???
Nun musst du die Nerven behalten! Recon wird weiter steigen...nach der Konsolidierung... ;))  

20.04.21 06:47

615 Postings, 1267 Tage ma_koBin selbst Investiert,

aber wer sagt denn das RECAF der große Profiteur sein wird wenn die Bohrungen erfolgreich Abgeschlossen sind ? Dies steht auf der Homepage zu den aktuellen Aktivitäten:

To date, ReconAfrica has been granted license by Namibia to explore and confirm the presence of their resources; we have no license to produce oil or to engage in hydraulic fracturing (‘fracing’)................... Should oil and gas be discovered, Namibia’s traditional authorities and its elected governments will determine how it will manage those resources.

https://reconafrica.com/about/about-reconafrica/

So wie es dort steht hat man bisher nur die Lizenz zur Erforschung, was und ob dann was passiert und wer daran Beteiligt ist muss dann durch die Regierung Namibias entschieden werden. Oder gibt es dazu schon Updates die auf der Homepage noch nicht eingepflegt wurden ? Ich will keine Zweifel schüren sondern nur up to date sein 🤓
 

20.04.21 09:10
1

4244 Postings, 4061 Tage MoneyplusHier eine Zusammenfassung

vom User Goldbarren aus den WO-Forum.

Der kann man auch entnehmen, dass bei erfolgreichen Bohrungen ( die wir ja eigentlich schon haben) die Explorationslizenz automatisch in eine 25 jährige Förderlizenz gewandelt wird.

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1319043-4401-4410/oel-gas  

20.04.21 09:29

174 Postings, 1096 Tage BoersenfreundHallo Mr. Gantzer

Ich hoffe du hast recht. Bin nämlich mit meinem ganzen Geld hier investiert.  

20.04.21 09:45
1

65 Postings, 1471 Tage SuldraBörsenfreund

Du hast doch nicht ernsthaft einen Kredit aufgenommen und all dein Geld in eine, riskante Aktie gesteckt.
 

20.04.21 09:51

1298 Postings, 2276 Tage Tresor.Großes Kino

Ich hole schon mal Popcorn.  

20.04.21 09:59

174 Postings, 1096 Tage BoersenfreundHallo

Doch ich habe hier viel über das Ölunternehmen gelesen. Wollte eigentlich Royal Dutch Shell kaufen oder BP Group. Aber dann habe ich dort Beiträge von diesem Ölunternehmen gelesen wo der Kurs schneller steigt. Bald kommen doch die Bohrergebnisse 2 und 3 an und dann steht der Kurs dreistellig. So habe ich das hier auch gelesen. Ich überlege nochmal etwas zu kaufen. Ist jawieder um 30% runter gegangen seit ich gestern gekauft habe.  

20.04.21 10:18

59 Postings, 2915 Tage Thomesja ja

und ich sehe plötzlich wieder nur Verkäufe.Ich wünsche dir und allen anderen das dieser Canadische Wert nicht auch schon wieder so eine Blendgranate wie soviele mit dies Herkunft ist. Was hier immer die Leute glauben und was so alles gepuscht wird ist schon kriminell in meinen Augen.Das einzige was hier wieder klar zu sehen ist, das 3 Tage gepuscht wurde und nun einige kräftig abgesahnt haben.Das kann man mit Gewinnmitnahme nicht mehr darstellen und macht wenig Sinn,wenn das doch hier sogar noch dreistellige werden soll, wie einer verkündete,wenn's erstmal sprudelt,würde doch keiner was verkaufen...  

20.04.21 11:08
1

615 Postings, 1267 Tage ma_ko@Thomes

Nun ja, wie bei vielen Werten egal welcher Herkunft ist es durchaus üblich das zwischen den Milestones (hier 1. und 2. Bohrung) ein jo-jo Effekt Eintritt wo die großen Daytrader ihre Gewinne machen. Sollte es weiterhin positive News geben sehe ich auch noch Potential nach oben bei dieser Aktie, aber hier schon 3-stellige Kurse auszurufen halte ich auch für Fragwürdig. Es gibt immer noch das Risiko das etwas schief geht und man Verluste hinnehmen muss, deshalb ist es aus meiner Sicht schon crazy hier mit Krediten zu Investieren. Grundsätzlich sollte man an der Börse nur Geld Investieren was man -übrig- hat. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, ist alles nur meine persönliche Meinung.  

20.04.21 11:51

159 Postings, 1134 Tage IokoneKritische Presse

Ein wohl älterer Artikel

news.sky.com/story/...lds-most-pristine-wildernesses-12261088


Allerdings vergleicht man das Ölprojekt hier mit Nigeria, das instabiler ist.
Auch wird Namibia die Bevölkerung mitnehmen.

Die Umweltbewegung ist aus meiner Socht zu vernachlässigen, gerade dann, wenn man tatsächlich auf riesigen Ölreserven sitzen sollte  

20.04.21 12:52

867 Postings, 5091 Tage vergeigtThomas #141

...nun übertreibe mal nicht so. Alles absolut im Rahmen hier. Im Übrigen wird mit Pushen schön Geld verdient. Musste nur klug anstellen und nicht zu gierig werden.
Ich denke jeder von uns ist zum Geldverdienen hier. Du auch ?
 

20.04.21 14:42

159 Postings, 1134 Tage IokoneBohrloch 2

Ist bekannt, wann genau die Borhung des 2. Lochs erfolgt? Wie lange dauert es, bis Ergebnisse vorliegen?

Wann ist mit den 2d Ergebnissen zu rechnen?  

20.04.21 16:09
1

174 Postings, 1096 Tage BoersenfreundMir ist etwas schlecht

Habe gestern bei 6,75 gekauft. Über 2400.- Euro im Minus gerade.
Mr. Gantzer wann geht es denn wieder nach oben?  

20.04.21 16:15
1

174 Postings, 1096 Tage BoersenfreundWarum fällt dieser Kurs denn?

Ich dachte dieses Unternehmen wäre jetzt ein riesen Glücksfall und man würde Milliarden in Afrika mit Öl verdienen. Hatte Kredite aufgenommen und mein Dispo überzogen. Wollte damit meine Rente aufbessern. Was ist mit diesem Bohrloch 2?  

20.04.21 16:25
2

4244 Postings, 4061 Tage MoneyplusBoersenfreund

Deinen Fake-Account kannst du wieder abmelden.

Seit 19.04. bei Ariva, nur in diesem Wert am posten und jammern, jammern, jammern.

Deine Intention ist schon klar (mir jedenfalls)  

20.04.21 16:41

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerPassiert nicht über Nacht

Mit den weiteren Bohrungen sollten neue Impluste kommen. Wenn du - wie ich - von der Firma überzeugt bist und das Risiko miteingehst, dann musst du nur Geduld haben. Die zweite Bohrung sollte bald starten. Alle Informationen findest du dazu, im Goldbarrens Link.

Dass du am Hoch gekauft hast und jetzt etwas schwitzt, ist mir auch schon einige Male passiert. Liest dich durch die Informationslage, wenn du dann zur Überzeugung kommst, dass das hier ein guten Investment ist, dann halte und entspann dich. Deswegen sollte man auch sich erstmal ausführlich mit einer Aktie beschäftigen, denn in den Momenten, wo der Markt etwas macht, was man nicht will, hat man Sicherheit durch das eigene Wissen über die Fundamentals und ist dadurch nicht zu sehr gestresst und kann sowas aushalten.
Ich bin mit 12k bei 3,8 eingestiegen, ich halte mindestens bis zu den näcshten Bohrungen und bei einer Bestätigung unserer Hoffnungen noch darüber hinaus.
Ich möchte aber betonen, dass ich hier nicht auf emotionale  Post oder für kurzfristige Kursentwicklungen zur Antwort stehe. Bin genauso eine Privatperson, die einfach denkt, dass man hier eine gute Rendite mittelfristig bis langfristig fährt (6 Monate+). Jeder ist für sich selbstverantwortlich. Mir geht es vor allem, um den Informationsaustausch in diesem Thread.  

20.04.21 16:43

1379 Postings, 3740 Tage Mr. GantzerMoneyplus

war auch mein Gedanke, dass er vlt jemand aus dem BP-Forum ist, der hier rumtrollt. Aber wenn er einfach ein Börsenneuling ist, sollte man zumindest einmal ihn aufklären.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben