Oliver Maslowski, the manager of the Julius Baer German Value fund, has reduced its exposure to utilities following a German energy review and boosted its holdings in telecommunications and financials.
Meanwhile, Maslowski upped his exposure to telecommunications by three percentage points. He bought Freenet and Drillisch, two independent providers of services and web content.
Oliver Maslowski, der Manager des Julius Bär deutschen Value-Fonds, hat ihre Exposition gegenüber Versorgungsunternehmen reduziert nach einer deutschen Energiemarkt überprüfen und steigerte seine Beteiligungen in den Bereichen Telekommunikation und Finanzen.
Inzwischen steigerte Maslowski seine Exposition gegenüber Telekommunikation um drei Prozentpunkte. Er kaufte Freenet und Drillisch, zwei unabhängige Anbieter von Dienstleistungen und Web-Inhalten.
hmm, jetzt kommt vielleicht doch noch die 1€ Dividende, würde ich natürlich begrüssen. Einige sind ja der Meinung 0,80cent könnten den Kurs negativ beeinflussen.
aber ich denke nicht das es so stark runter gehen wird, denn die meisten wollten alle vor der HV verkaufen, weil sie angst vor kursverlusten haben, deshalb denke ich das sich freenet schneller erholen wird als viele denken, wenn die q2 zahlen gut werden, dann denke ich stehen wir auch wieder über 9€ im august. also cool bleiben dividende mitnehmen und etwas geduld haben.
am 01.07.2011 wird doch die Dividende gezahlt, ab wann kann man die Aktie verkaufen, wenn man die Dividende mitnehmen will? Ab 0.00Uhr, also bei Börsenbeginn? Sorry für die blöde Frage, aber bei Freenet ist Dividende ja ziemlich entscheidend...
Gandalf270760
: Mal ne andere eventuell dämliche Frage..,
Ich dachte der Handel ist begrenzt von 9.00uhr bis 20.00uhr
Davor und danach läuft nichts... Also kaufen oder verkaufen.... Eventuell kann mir einer sagen ob ich da falsch liege. Und wenn ja,bitte ich um Aufklärung . Danke im vorraus