Börse, Charts, Politik und die Finanzwelttricks

Seite 81 von 95
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16
eröffnet am: 18.07.12 12:47 von: oberbayer Anzahl Beiträge: 2365
neuester Beitrag: 20.09.17 23:16 von: placebo7880 Leser gesamt: 457470
davon Heute: 48
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 95  Weiter  

09.01.16 20:14

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerGelbe Börsen-Gurus

verlieren ihre "Seh-Kraft"...
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=389251
"Elli", der Elliott-Erbsen-Zähler versagt erbärmlich.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=389251
Mal einen Rat:
Der Markt besteht aus x+y+z Komponenten:
1) Psychologie
2) und noch einmal Psychologie (!!!)
3) Fundamentalem
4) Bankenabsprachen unter Kenntnis der Orderbücher
5) Gier und Angst der Marktteilnehmer (also noch einmal Psychologie)
6) quadrierter Dummheit der Marktteilnehmer (Elli weiß wovon ich rede...)
7) Orderfehlern auf Grund überstürzter Handlungen (Spontanität)
8) Selbstüberschätzung von Marktteilehmern
9) Ganz gefährlich: CRV-Fehleinschätzungen; das kann Großbanken vernichten (siehe Lehman Brothers 2008) und kleine Gernegroße erst recht.

Die Aufzählung ist spontan (erhebt also keinen Anspruch auf präzise Analyse).

Schönes Wochenende Euch allen!
Martin
 

10.01.16 13:13
2

134 Postings, 3237 Tage TripatDanke

Hallo Martin

Ein bekannter mein: "Du vergisst, dass bereits 5000 Punkte an Dividenden und Bezugsrechten im Dax eingekreist sind. Besser wäre, den Chart auf Basis des Dax Preinindex zu malen"

Würde gerne Deine Meinung dazu hören.

Vielen dank

Tripat  

10.01.16 16:06
3

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerFriedliches neues Jahr

an den Oberbayer und seinen Thread. Da gab es wohl einen dramatischen Jahreswechsel im Osten, wo immer der sich befindet, vielleicht in Odessa?
Sag mal Oberbayer, könntest Du ein Depot über vielleicht 100.000 Euro eröffnen bei IG und ich trade es für Dich?
Oder hast Du einen Millionär im Bekanntenkreis der Riskokapital an einen Spinner wie mich vergibt? Der oder Sie muss halt so verrückt und visionär sein wie ich.
Ich möchte 2000 Euro Brutto Monatsgehalt und 5% Gewinnbeteiligung, meinst Du, da
könnte ich irgendwo einen Arbeitsplatz bekommen?

Im Moment daddel ich nur im Musterdepot bei IG rum, eigenes Echtgeld ist mir zu riskant, mit fremden Geld und Festeinkommmen wäre es mir lieber.
Das Musterdpeot bei IG habe ich mit 10000 Euro im September begonnen, im Moment stehe ich bei 76692 Euro, ist also virtuell passabel gelaufen.
Am Freitag habe ich um 22 Uhr Nikkeikontrakte long gekauft zu 17285, die DB und und IG hatten den Nikkei 225 soweit runtergetaxt im Future, obwohl Börse bereits geschlossen und Schlußkurs 17697 war. Nach 22.00 Uhr hat die DB sofort vom GD 20 auf GD 55 hochgetaxt, auf 17385, im Echthandel werden Montag die 17515 mindestens wieder angelaufen, falls meine kleine Prognose klappt, dann streiche ich wieder 10000 virtuelle Euronen ein. Mal sehen, ob es passen wird.
Schönen Anfangsgruß.




 
Angehängte Grafik:
ig_demo.png
ig_demo.png

10.01.16 17:03
1

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerDAX-Perfomance Index(

DAX Kurs- bzw. Preisindex haben die Kursentwicklung gemeinsam. Die Dividenden gehen hingegen nur in den Alltags-DAX ein.In dividendenschwachen Jahren laufen die beiden praktisch eng beianander, während in dividendenstarken Jahren (gute Konjunktur im Vorjahr) der DAX-Performanceindex natürlich mehr Schwung bekommt.
Die meisten großen Indizes weltweit werden als Kursindizes berechnet.
Da ist der DAX dann schon ein Schwachmat im Vergleich z.B. mit den US-Indizes.
Die f-net Konkurrenz hat dazu mal einen Artikel gemacht:
http://www.godmode-trader.de/artikel/...mance-index-kursindex,3095372
Hier ein Bild zum relativen Verlauf DAX-Performance vs DAX-Kursindex ca. 10 Jahre:

 
Angehängte Grafik:
dax-performance_vs_dax_preisindex.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
dax-performance_vs_dax_preisindex.png

10.01.16 17:21
1

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerWilllkommen f-net newbie softskiller

A) Das war Dein erster Beitrag hier im f-net. So ganz erschließt sich der Sinn mir nicht, aber ich bemühe mich, meine (N)euronen durch Deinen Text zu steuern.
Da ich selbst wohl in der Lage bin, ein Depot (bei vorhandener Lust und Laune-die es nur selten gibt) täglich um 1-5% zu vermehren (mit cfd) wüsste ich nicht, wie Du mir dabei helfen kannst?  :) === > ergibt also wenig Sinn mit Deinem 100.000-Euro-Vorschlag.
B) Deine Performance im IG-Demo in allen Ehren, aber ein Demokonto kann man ganz locker traden, die Gefahr ist gleich Null. Das sieht bei einem Echtgeldkonto etwas anders aus :) --> da kommen dann die merkwürdigen menschlichen Eigenschaften ins Spiel; Angst, Gier, Unvernunft - um nur einige wenige Beispiele zu nennen.
Da Du kein Echtgeldkonto traden willst, weißt Du wohl um diese menschlichen Schwächen und ihre eventuellen, verheerenden Auswirkungen auf die Depot/Kontoentwicklung...

Mehr fällt mir im Moment dazu nicht ein, außer dass ich ein einziges Mal jemanden gecoacht habe und einen Freund verlor, weil er alles besser wusste-und dadurch auf die Bretter ging. Seitdem gebe ich auf Anfrage unverbindliche Ratschläge, wenn ich Lust darauf habe.
Bei Geld hört irgendwie die Freundschaft plötzlich auf.

Vielleicht können wir zwei ja voneinander lernen. Würde mich freuen, wenn das so wäre.

Also
Willkommen!

Martin



 

10.01.16 18:04

134 Postings, 3237 Tage TripatLink

Der Link funzt nicht!

Grüsschen

Tripat  

10.01.16 18:05
1

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerExtremer Experten Pessimismus

von Herrn Tiedje, der den Dow dieses Jahr bis 13996 fallen sieht, nach dieser ersten schwarzen Wochenkerze nicht verwunderlich, so schlecht startete der Index seit Jahren nicht.
Der COT-Report sieht die kommerziellen Markteilnehmer überwiegend in Shortpositionierungen, die neue Taipan Software stellt die neuen COTDaten volumenmässig dar.
Doch 13996? Wenn das Augusttief 2015 von 15600 im DOW unterschritten wird natürlich möglich, wer kann soweit in die Glaskugel schauen, 13996 ist zurück auf Stände von März 2013, anlalog im DAX etwa 7900 Punkte, das 50er Retracement von 12400.
Letzendlich spielt es für CFDTrader eh keine Rolle, solange man in Trendrichtung mitgeht.
Börse ist immer schwer und unlogisch, als der Flüssiggaskontrakt NG Januar 16 auf Februar gerollt wurde am 21 Dezember ging es 36% von 1,80 auf 2,47 in 3 Wochen in diesem Basiswert.
Wenn die Panik am Grössten ist, dreht es auch wieder, der VIX im S&P ist noch nicht ganz am Anschlag, aber bei 27 schon heftig.
Die Stochastic auch schon überverkauft im Moment. Spätestens nach dem Verfall am 15 Januar geht es wieder ein kräftige 600 Punkte Erholung in allen Indizes.
Mitte März zum großen Verfall stehen wir um 10300 im DAX, knapp über 17000 im Dow und knapp über 2000 im S&P sagt die Glaskugel, die irgendwie trübe und beschlagen ist.
Noch steht nicht fest, ob es das ganz grosse Trendwendesignal kommt, das QE von der EZB hält dieses Jahr noch intensiv dagegen.
Die Jahresprognosen aller Befragten lag Ende Dezember noch zwischen 10500 und 12500 für den DAXSchluss 2016, die Konjunktursignale und die Beschäftigtenrate sind auch noch vollkommen ok, große Hiobsbotschaften noch nicht in Sicht,es sei denn man gehört zu den Verschwörungstheoretikern...
Und lieber Oberbayer, nimm es mir nicht krumm, es war eine ernstgemeinte Anfrage vom mir und ich akzeptiere Deine verständliche Absage.


 
Angehängte Grafik:
vix_s___p.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
vix_s___p.png

10.01.16 18:21
1

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerDie Elliotwaver

ob auf gelben Seiten oder hier sind mir die kompetensten Analysten, ein besseres Handwerkszeug kenne ich auch nicht, das macht doch jeder so. Rocco hat am Wochenende die 9665 als Aufsetzmarke per Fibonacci ermittelt, Karin Roller auf Godmode macht exakt dasselbe und sieht das Durchrauschen bis 9300. Das wären aber Performanceabschläge von sechs Monaten in einem Monat, so einen Rutsch in einem Monat? Volatiler wirds werden, aber nicht komplett irrsinnig.
Das grosse Fibonacci von 5 Jahren sieht auch die 9650 bei mir als Drehpunkt und Kreuzwiderstand auf vielen Zeiteinheiten, um 30 Pips brauch man sich nicht streiten. Bei 9650 werden meinerseits massiv Calls gekauft und nicht unter 10000 verkauft, ein schöner Swing mit gutem CRV.



 
Angehängte Grafik:
9634.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
9634.png

10.01.16 18:25

1572 Postings, 3697 Tage Einzahler@Softskiller:

Eine Alternative zu deinem Wunschjob wäre dass du ein Wikifolio eröffnest, bei gutem Erfolg wären ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Beispiel:
http://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/pt78pt78
 

10.01.16 18:38

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerHallo Einzahler.

Ist ein interessanter Vorschlag, lieber würde ich aber für eine reiche Einzelperson oder Familie arbeiten mit festem Gehalt. Ein paar Euro nebenbei per Wikifolio ist nicht mein Wunsch, so ein Festgehalt von 8,50 Mindestlohn mal 160 Wochenstunden plus 5% Gewinnbeteiligung ist meine Idee.
Vielleicht schreibe ich viele Artikel beim Oberbayer, wenn er mich denn lässt und es findet sich ein Mäzen.
Allen ein glückliches Händchen hier.  

10.01.16 19:38

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerGroße Freude im Hause Oberbayer...

mein sympathischer Freund Einzahler bringt sich mit einem echt guten Vorschlag ein.
Und "Softskiller" kontert mit Mindestlohn...
Lieber Freund, da fehlen mir die Zuschläge für Nachtschichten, Feiertage etc.; Du weißt sicher, dass die Börsen weltweit verschiedene daily-Szenarien fahren...
Aber ansonsten: Fremdes Geld traden ist wie Demo traden. Dein Risiko ist =0,000.
Irgendwie scheust Du das persönliche Risiko-oder Du bist ein gebranntes Kind.
Habe Verständnis für Dich, meine ersten Börsenjahre waren grausam...

Freundliche Grüße
Martin

Und @ tripat: bei mir funzt der Link-bitte etwas genauer; LG  

10.01.16 20:09

134 Postings, 3237 Tage TripatVielen Dank

lieber Martin.

Entweder man hat es, oder man hat es nicht.... ;-) Das mal als Antwort auf den neuen Mitleser hier!

Alles Liebe

Tripat  

10.01.16 22:13

134 Postings, 3237 Tage TripatHahahaaaa

....ich musste wirklich laut lachen heute ab den Kommentaren hier.

Sonst gab es ja nicht viel zu lachen heute bei den düsteren Nachrichten überall. Ganz Deutschland im sexuellen Übergriffwahn....

Betreffend Job #softskiller!
Sonst gibt es ja immer noch Firmen für die man Finanzprodukte verkaufen kann. Die Zürcher Bahnhofstrasse ist voll davon. Morgan Stanley z.B. hat sicher bedarf. In Deutschland mangelt es daran glaub auch nicht. Gute Telefonverkäufer sind immer gesucht. Da springen bis zu 15 % raus wenn Du gut bist.... Gut quasseln sollte ja kein Problem sein. Du machst das sehr gut #softskiller...

Gute Woche.... ;-)

 

11.01.16 08:04
1

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerDie Wahrheit zu Köln, Zeugenbericht

"Jetzt muss man sich vorstellen, dass überall Menschen saßen, teils lagen. Sie hattten alle massive Verletzungen in den Gesichtern, in den Augen, einige Frauen schrien vor Schmerz, Männer heulte Rotz und Wasser, weil sie schwerste Verätzungen im Gesicht, besonders in den Augen hatten.
Einige hatten blutende Platzwunden am Kopf."

https://www.facebook.com/...id=143558202686433&id=100010967614128

Dieser Staat ist ein Feind seiner Bürger!  

11.01.16 10:40

339 Postings, 3109 Tage Softskiller9612

war das TT im DAX, um 30 Pips soll mann sich nicht streiten.
Rocco hatte die 9665, ich die 9634, es waren dann die 9612 bei IG.
Der Nikkei ist bis zur 17536 an den Widerstand, wie in Posting 2003 beschrieben, deshalb auch die prognostizierte Beute zum größten Teil am heutigen Top im NikkeiFuture eingefahren.

 
Angehängte Grafik:
17536_im_nikkei.png
17536_im_nikkei.png

11.01.16 11:04

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerVon den Nikkei

Positionen hatte ich nur die Hälfte geschlossen, die anderen 8 laufen weiter.
Die europäischen Kontrakte und die auf den Dow laufen auch weiter.
Die technische Gegenbewegung nach den massiven Einbrüchen der ersten Woche gehört in einen Swing, nicht in einen Daytrade.
Natürlich leichter ein DEMO zu swingen, als ein Realdepot, im echten Leben wäre die Gewinnmitnahme vor der Mittagspause jetzt wahrscheinlicher...

 
Angehängte Grafik:
positionen_im_demo_1.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
positionen_im_demo_1.png

11.01.16 11:19

134 Postings, 3237 Tage TripatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.01.16 13:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Unbelegte Anschuldigung im 3. Absatz. Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar belegen, andernfalls bitte vermeiden.

 

 

11.01.16 11:40

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerDer Angreifer vom Donnerstag in Paris

der die Polizeiwache mit dem Messer attaktierte und dabei von der französischen Polizei erschossen wurde lebte in einer Flüchtlingsunterkunft in Recklinghausen.
Wie jetzt bekannt wurde, (Tagesthemen von gestern) lebte dieser unter verschiedenen Identitäten in Deutschland und konnte die Sicherheitsbehörden austricksen.
Unter anderem, weil es keine einheitliche Erfassungsmethode in den Bundesländern und noch keinen Datenabgleich gibt, die Behörden sind schlichtweg überfordert.

http://www.ardmediathek.de/tv/Tagesthemen/...2686684&bcastId=3914

 

11.01.16 15:17

134 Postings, 3237 Tage TripatZensur

Ahaaa.... Man wird hier zensuriert!

Oberbayer, dann wird es wohl wirklich Zeit hier langsam den Hut zu nehmen!  

11.01.16 16:35

1249 Postings, 5030 Tage oberbayer@Tripat

Wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe :)

Wenn die ARD/ZDF verkündet: Die Russen sollen Clusterbomben in Syrien abgeworfen haben, dann schreit kenne Henne nach Tatsachenbelegen.

Wenn Du das hier machst und Deutschland dessen beschuldigst-dann kommen die Mod´s...und streichen (berechtigt).

Putin nennt das die Doppelstandards der Nato-Länder.

Ich nenne es die Verlogenheit der deutschen "Demokratie".

Muss man halt durch.

Du wolltest doch ein eigenes Forum auf Deinen Server schmeißen. Dann mache ich da den Mod-aber nach Schweizer Modell.

Es werden dann nur Trolle gefeuert, die der deutsche Staat anheuert, um Foren zu zerstören :)

Man liest sich...
tut mir leid für Deinen Beitrag, ich war heute in Polen einige Besorgungen machen und mal das Ohr an die polnische Masse legen (Stimmung)
Benzin: 1,03 Euronen je l ; Diesel 0,88/l; Äpfel 5 kg 2,50€ Zigaretten ab 22,50 € die 200er Packung (mit Zollbanderole).
Hast ja meine mail-Adresse, falls Du eine Kopie von dem Beitrag hast: Schick sie mir mal. Würde mich schon interessieren, was da abging.

Was Du in der ARD nicht schreiben darfst (Tatsachen sind dort nicht erwünscht):
 
Angehängte Grafik:
bild1.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
bild1.jpg

11.01.16 18:38

134 Postings, 3237 Tage TripatKopie

habe ich leider keine gemacht. Okay dann knie ich mich mal wieder rein... :)

Ich schick Dir aber den Linke den sie hier nicht haben wollten per E-Mail.....
 

11.01.16 20:34

1572 Postings, 3697 Tage Einzahler@Tripat:

Schick mir bitte auch Link als BM!
Danke  

11.01.16 20:53
1

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerUS-Futures

Ehe ich mich auf´s Ohr lege:
Die US-Futures deuten (momentan) auf ein Long-Szenario für Morgen hin:
http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=INDICES&p=d1
...wenn das bis 22.00 so bleibt...dann long...

LG  

12.01.16 07:12

1249 Postings, 5030 Tage oberbayerOh,oh,das sieht gar nicht gut aus,

die Japaner nähern sich dem letzten Nikkei-Tief. Geht es unter 16750, dann Gut Nacht.
http://finance.yahoo.com/...2:%222y%22,%22allowChartStacking%22:true}  

12.01.16 14:03

339 Postings, 3109 Tage SoftskillerHallo Oberbayer

Die Festlegung keinen Daytrade, sondern einen Swingtrade long in allen Indizes anzulegen trägt Früchte.
Auch die Nikkeikontrakte long noch im Depot, eine Schwankungsbreite intraday von 400 Punkten im Japan225. IG hatte heute morgen den Nikkei im Future in den Keller bei 17090 getaxt, aktuell bei 17483.
Ziel der Swings im DAX 10227, im Dow 17650, im Nikkei 17697.  

Seite: Zurück 1 | ... | 78 | 79 | 80 |
| 82 | 83 | 84 | ... | 95  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben