Bombardier kehrt im ersten Quartal in die Gewinnzo

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 24.07.15 16:42
eröffnet am: 01.06.05 13:17 von: Tiger Anzahl Beiträge: 224
neuester Beitrag: 24.07.15 16:42 von: Roman1234 Leser gesamt: 101744
davon Heute: 23
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  

09.06.14 14:26
1

741 Postings, 4811 Tage Bingo Daddy150

Ich gebe dir wie immer in den meisten Punkten Recht.Allerdings bitte ich etwas zu bedenken.Z.b. : Pilotenschulungen für ein bestimmtes Flugzeug.etc
Keine normale Airlines wird sich ein Flickmuster aus verschiedenen Flugzeugherstellern
zusammen kaufen.Ich gehe auch davon aus das die C Klasse fliegt;allerdings mit kleineren
Kinderkrankheiten in die Jeder ohne Besorgniss einsteigen kann.
Wer früh am Markt ist hat einen Vorteil gegen die anderen Flugzeughersteller.
Wenn Flugzeugairlines abspringen,dann ist es im großen und ganzen Anti Werbung für die
C Serie und meiner Meinung nach gefährlich.Im Augenblick gibt es bei den großen Jungs
2 überlegene Spieler:Airbus und Boeing.Die haben Geld und eine große Mannschaft im Hintergrund.Die können alleine durch ihre Marktmacht vieles schnell aufholen.
Deshalb ist auch ein zeitlicher Vorsprung meiner Meinung nach sehr wichtig.
Flugzeugairlines die abspringen ordern nicht mehr bei Bombardier oder nur noch mit größeren Rabatten.Das sollte Bombarider versuchen zu meiden. Bombarier muß versuchen bei der C Serie  mehr als eine kritische Größe zu kriegen.Gruß Bingo  

13.06.14 07:59
1

166 Postings, 4866 Tage jokeshEr soll wieder fliegen

CSeries test flights to resume by the end of June: Bombardier chairman | GlobalPost
Bombardier chairman Laurent Beaudoin says the CSeries jetliner will resume test flights by the end of June, ending a one-month delay in crucial testing needed to get the airplane certified.
 

02.07.14 13:01
1

336 Postings, 3711 Tage MartolusWie langweilig..

...hier war auch schon mal mehr los.
Die Aktie pennt seit Monaten :-/  

02.09.14 14:54
1

15 Postings, 3537 Tage alehhcich war gerade im anderen BBD-Forum.

Das hier auch gefunden.. Hier aber auch sehr interessante Beiträge und Informationen!
Dann hau ich hier auch mal den Service-Link von BBD com rein. Vielleicht interessiert einen das "Aktuellste". Berliner messe ist ja auch schon ne Weile rum.


http://www.bombardier.com/en/media-centre.html
 

17.10.14 23:24
1

1388 Postings, 3746 Tage sensigo2Bombardier

25.02.15 11:36
1

949697 Postings, 3598 Tage youmake222Bombardier-Aktie: Erfolgreiche Ausgabe neuer Aktie

04.03.15 15:39
1

5865 Postings, 3451 Tage profi108sowas nennt man auch verwässerung

05.03.15 08:21
1

115 Postings, 3730 Tage BernstedterThema Verwässerung

Die Verwässerung betrifft doch in dem Fall nur die Aktie hinsichtlich der Dividende und ich denke doch eher weniger das man sich Bombardieraktien aufgrund der Dividende holt! Da gibt es bei weiteren bessere Titel  

05.03.15 09:49

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Zudem hat sich la bomba noch über

2,25 Mrd. Us Dollar Fremdkapital geholt. Nur aufgrund der massiven KE war dies möglich. Das Fremdkapital wirkt wie ein Hebel, bei sinnvoller Verwendung.

Nicht auszudenken, wenn la bomba diesen Betrag als KE einholen hätte müssen.

Große ünternehnungen werfen ihre Schatten voraus.

Und irgendwann wird der Preis für das Erdöl wieder ansteigen und die Airlines werden mit jedem gesparten Tropfen clerosin rechnen müssen.  

06.03.15 11:49
1

1547 Postings, 5483 Tage aktiennaseBernstedter

nicht ganz- die Verwässerung betrifft auch das KGV und Verwässern heißt diesbezüglich auch, dass die Aktie träger reagiert- ein schwererer Körper lässt sich ja auch schwerer bewegen, als ein leichter. Was ich sagen will- um den Kurs der Aktie zu beeinflussen, müssen im Vergleich nun deutlich mehr Aktien bewegt werden als vorher- das gilt allerdings in beide Richtungen- entsprechend sinkt die "Geschwindigkeit" von eventuellen Kurssteigerungen/Kursabfällen. Die Verwässerung betrifft auch die Aktionärsstruktur, denn je kleinteiliger eine Aktien auf Grund niedriger Kurse und größerer Aktienzahl gehandelt werden kann, desto mehr verschiebt sich die Aktionärsstruktur in Richtung Kleinanleger und Kurzfristspekulanten.
Das nur mal so nebenbei. In diesem Sinne- Alles wird gut!  

06.03.15 13:43

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Aktiennase

Für das die aktie fast 50 Prozent abgeschmiert ist, ist sie trotz ihrer scheinbaren Schwerfälligkeit hoch volatil. Denke aber auch, dass sie sich schwer damit tut, in der gleichen zeit mit einer entsprechenden Gegenbewegung zu punkten.
Geduld ist zunächst gefragt.
Hoffentlich kommen keine Schmerzen, frei nach kostolany, denn jetzt müßte es eigentlich reichen mit den schnäppchenpreisen. :-)  

06.03.15 17:32
1

3005 Postings, 4157 Tage Kasa.dammSchmerzensgeld

Bei Aktien zahlt man schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das ... , wollen wir hoffen.
Kann man denn davon ausgehen, dass Bbd in den nächste Monaten wieder in den Bereich der 3€ läuft? Wovon wird es abhängen?  

07.03.15 09:53

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Das wär eine Verdoppelung zum heutigen

Kurs. Ich glaube zur Zeit ist alles auf den Erfolg der CSerie fokussiert. Im Juni ist die Luftfahrtmesse in Paris, wenn die gut verläuft, wäre es für den Kurs sehr positiv. Ansonsten hängt es zudem am halten der auslieferungstermine für die CSerie, für die C 100 wäre das Mitte diesen Jahres.
Was wir brauchen sind positive Signale. Nach unten gibt der zur zeit erstarkende canDollar eine Unterstützung. Hoffe! Das die Barriere um die 2,30 can Dollar hält.
Nach oben in den Bereich 2 Euro kann es sehr schnell gehen mit ein bißchen Fortune.
Good luck kasa.damm  

08.03.15 11:09
1

3005 Postings, 4157 Tage Kasa.dammAlso Geduld gefragt

Geduld ist gefragt, nur die Märkte (Tec-Dax und co.) laufen davon. Dann hat man den Eindruck sein Geld beser in solche Indizes zu stecken als zu warten - schwierig. Habe mir Südzucker, QSC und Aixtron, alles abgestürzte Aktien wie Bbd, ins Depot gelegt in der Hoffnung, dass die eine oder andere einen ordentlichen Turaround hin legt. Hat jemand eine Meinung zu den vorgestellten Werten?
Um Antworten wäre ich dankbar.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.  

08.03.15 15:37
1

23 Postings, 5071 Tage EnglCSerie noch heuer in Auslieferung?

Die Auslieferung von der CSerie noch in diesem Jahr; daran kann ich fast nicht glauben und wohl auch Bombardier selbst nicht, denn auf der einen Seite Stellenstreichungen im Flugzeugbau ankündigen und auf der anderen Seite diese Hoffnungsvögel in den Markt bringen zu wollen ????
Ja wer soll denn dieses Flugzeug bauen, etwa die Mainzelmännchen ??  

08.03.15 16:29

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Hoffnungsvögel, das hast du schön gesagt

Der neue CEO wird hoffentlich auch für frischen Wind sorgen.

Auf jeden fall hat er ein großes Feld zu beackern. Ich denke in so einem großen Konzern kann man schon über kurz oder lang was bewirken, wenn man die richtigen Stellschrauben findet.

Interessant find ich z. B. Wenn statt Masse auf Qualität gesetzt wird zu fairen Preisen. Was nutzt mehr Umsatz, wenn die Marge drunter leidet.

Nur mal so ein Gedanke  

09.03.15 11:26

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Die Hoffnung stirbt zuletzt

Könnte jetzt mal wieder Richtung Norden gehen, war doch alles ziemlich übertrieben  

09.03.15 14:44

2063 Postings, 4014 Tage nice guyBombardier / Paris

Bombardier zeigt CSeries auf der Paris Air Show

Alle zwei Jahre wird Paris zum Nabel der Luftfahrtwelt. Die PAS 2015 findet vom 15. bis 21. Juni am Flugplatz Le Bourget statt. "Wir haben Ausstellungsflächen reserviert", sagte Dewar.

Laut Dewar weisen die auf den Missionen gesammelten Daten darauf hin, dass die CS100 alle Leistungsversprechen einhalte oder sogar übertreffe. Darüber sei "eine Reihe von Kunden sehr, sehr glücklich".

http://www.aero.de/news-21266/...-CSeries-auf-der-Paris-Air-Show.html



For Bombardier, the light at the end of the tunnel might be a train

Bombardier is a leader in the manufacture of subway cars, high-speed trains, and locomotives. It makes up about half of the company’s business. And business is getting better.

http://www.cantechletter.com/2015/02/...light-end-tunnel-might-train/





 

09.03.15 20:04

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Gute Nachrichten nice Guy

Dann kann es ja aufwärts gehen  

10.03.15 22:07

6 Postings, 3347 Tage AktionaersschockWendepunkt erreicht?

Was meint ihr, ist der Tiefpunkt überwunden, oder gehts noch weiter runter?
Bin nämlich zu früh eingestiegen. Hab bei nem Kurs von 2,386€ für 3000€ eingekauft und bin am Überlegen nachzukaufen um den Durchschnittskurs auf ca. 2,00€ zu senken.
Denn dahin, so denke ich zumindest, wird der Kurs auf jeden Fall wieder hingehen. Frage ist nur wann.

 

10.03.15 22:42

940 Postings, 3386 Tage Galerist78Genau

Hoffe, dass die Barriere um 2,30 can Dollar hält.

Ich denke auf lange Sicht sind das Kaufkurse, allerdings auch nur wenn die cserie kein Ladenhüter wird. An der Qualität soll es ja nicht liegen.

Momentan ist viel Angst im Spiel, weil es geht um hohe investitionskosten, die sich wieder amortisieren sollen. Vielleicht kommt nochmal eine ao Abschreibung, who knows?

Das ist nunmal Börse, du mußt allein entscheiden.  

11.03.15 19:12

3717 Postings, 4186 Tage katzenbeissser1000 Stück...

habe ich,die bleiben stehen; nix Griechenpapiere kaufen...!!  

11.03.15 19:49

336 Postings, 3711 Tage MartolusDie hab ich auch

und unter 20€ werden die nicht verkauft ;-)
Der Anstieg ist ja mal toll...!!  

11.03.15 20:16

2063 Postings, 4014 Tage nice guy...

Swiss set to be CS100 launch operator

Swiss (LX, Zurich) is in talks with Bombardier (BBA, Montréal Trudeau) over the possibility of it becoming the launch operator of the CS100. The Wall Street Journal quotes sources close to the negotiations as saying that once guarantees concerning the type's reliability and performance are put in place, a deal could be finalized as early as this week.

http://www.ch-aviation.com/portal/news/...ch-operator-eyes-more-b777s



 

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben