Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2809
neuester Beitrag: 24.09.24 11:57
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70221
neuester Beitrag: 24.09.24 11:57 von: Maxlf Leser gesamt: 16010228
davon Heute: 11328
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2807 | 2808 | 2809 | 2809  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14011 Postings, 2982 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2807 | 2808 | 2809 | 2809  Weiter  
70195 Postings ausgeblendet.

23.09.24 12:53
2

3797 Postings, 1889 Tage MaxlfSchöneZukunft Bären Verzweiflung

Verzweiflung?
Was ist mit deinem Produktionziel 2024?
2,2 bis 2,4 Millionen?
20 Millionen bis 2030 oder später?

Die Aussichten zerbröseln, dass muss wohl richtig weh tun!  

23.09.24 13:20
1

1536 Postings, 1253 Tage KnillenhauerCybertruck läuft perfekt

Die „Tesla Investoren“ hier sind aber recht empfindlich …. lol

Also mein Plan mit Tesla läuft zumindest bisher in die richtige Richtung.

Mal gespannt wie es nächste Woche Mittwoch ausschaut.

Tesla ist SUPER
Elon ist ein GENIE und der grösste Erfinder, Ingenieur und Visionär aller Zeiten
Hab ich was vergessen? Ach ja, andere Liga und so



 

23.09.24 13:26

1536 Postings, 1253 Tage KnillenhauerBevor ich es vergesse

die Tesla Aktie ist aktuell SPOTTBILLIG
Und natürlich verdient Tesla richtig viel Geld an den Cybertrucks.
(Stückpreis in der Herstellung aktuell ungefähr 100‘000 US$)
Wenn man da die Verkaufspreise gegen rechnet und die hohen Stückzahlen berücksichtig, dann ist das mal eine Hausnummer … lol

Also, „Strom“ geben und Kurs bitte bis kurz vor 300$ heben.  

23.09.24 13:42

3767 Postings, 442 Tage St2023Winti

Man hört nichts mehr von dir?
Machst du noch als Rentner weiter auf 530 Euro Basis mit Busfahren und keine Zeit hast.
Nicht schlimm melde dich wenn deine Schicht um ist.  

23.09.24 13:47
1

3767 Postings, 442 Tage St2023Prämie

Was ist mit Tesla sie produzieren in Deutschland bekommen sie dann auch die Kaufprämie?
Das würde den verkauf natürlich ankurbeln.
Vielleicht doch noch die 20 Millionen 2030?  

23.09.24 14:35
2

3797 Postings, 1889 Tage MaxlfSt2023 20 Millionen

Ganz sicher!  

23.09.24 14:41
1

5801 Postings, 1565 Tage Micha01vielleicht haben wir es nur falsch ins Deutsche

übersetzt, vielleicht meinte Herr Musk - bis 2030 wird Tesla 20Mio Fahrzeuge verkauft haben und nicht das 20 Mio in 2030 verkauft werden:)

aber selbst das, scheint kaum erreichbar... dies Jahr kommt man wohl rund auf 6.5Mio seit Gründung.

 

23.09.24 16:22
2

364 Postings, 1326 Tage Hopsing74Diese Leistung...

....sollte man trotz allem nicht klein reden, bzw. schreiben.

Vor allem mit lediglich 2 Modellen, von denen bis dato nur eines ein Facelift erhalten hat.
Model X und S, sowie CT und den Roadster halte ich, von den Stückzahlen her, für nicht erwähnenswert.  

23.09.24 16:34
1

1758 Postings, 5621 Tage kollebb77@Streuen

wenn ich immer lese das die deutschen OEM besser dran wären wenn sie schon länger 100% auf BEV umgestellt hätten..dann gäbe es sie so nicht mehr!
Bisher hat man immer noch rettende gute Marge bei den Verbrennern. Die Kunden wollen noch überwiegend Verbrenner, dass kann man blöd finden oder gut, egal , es ist die Realität.
Ich habe einen freund, welcher Verkäufer bei VW ist, er erzählt Regelmäßig wieviele Kunden ausdrücklich nach Verbrennern fragen und sich empört abwenden weil bestimmte Motorisierungen eingestellt worden.
Freilich wird das weniger, aber sehr schleppend.
Jetzt BMW, Mercedes und VW 100% BEV, dann PLEITE.. ein für alle mal.

Mercedes C klasse Vierzylinder AMG ist beste Beispiel, will niemand. Der V8 muss rein oder ein V6 mindestens.

derweil hoffe ich das sich die BEV schneller durchsetzen, natürlich ohne Kaufanreize. Gute Technologien setzen sich durch!  

23.09.24 16:42

5801 Postings, 1565 Tage Micha01ja das ist eine tolle Leistung!

aber auch das größte Problem für Tesla mit nur 2 Modellen.

Aber es geht ja auch nicht darum, dass es keine tolle Leistung ist.
Es ist ein gutes Unternehmen, was sich etabliert hat und hoffentlich demnächst neue Modelle präsentiert.

NUR die Bewertung, ist halt so weit weg von jeglicher Realität. Das Wachstum, ist halt erstmal vorbei.
Auch in 2025. Also bleibt die Hoffnung auf 2026 mit Semi, irgendwas noch und hoffentlich weiteren Refresh von S/X/Y. Speicher wird weiter gut gehen.  

23.09.24 17:23

1536 Postings, 1253 Tage KnillenhauerEigentlich könnte sollte man jetzt

220er PUTS OCT 4TH kaufen, nur so als Hedge nachdem dieses gap geschlossen wurde.

Liegen jetzt gerade 1.74 per contract.

Keine EMPFEHLUNG! Nur so eine Idee ;-)
 

24.09.24 09:21
1

2277 Postings, 5382 Tage studibuChina

Neue NEV-Wochenzahlen aus China sind da und sehen ganz passabel aus trotz der Feiertage 16-17 Sep.

Erfreulich- VW hat sich wieder auf Platz 10 vorgekämpft.
Nicht so erfreulich - alle drei deutschen Premiumhersteller nun auch von Li überholt.

https://cnevpost.com/2024/09/24/...trations-week-ending-sept-22-2024/  

24.09.24 09:31

41 Postings, 151 Tage Hanie12VW

Ihr müsst dann kaufen wenn alles wieder rund läuft bei VW
dann zahlt Ihr aber wieder Kurse weit über 100 und die bei 90 gekauft haben verkaufen dann schon wieder  

24.09.24 09:50
1

14011 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@Hanie12: VW

Wann glaubst du denn dass es wieder rund läuft? Die alten Hersteller stehen am Anfang einer Disruption, die nächsten Jahre werden sehr schwierig werden.

Das China-Geschäft bricht weg, in Europa muss man sich durch Zölle abschotten und riskiert einen Handelskrieg, in Amerika läuft es eh schon lange nicht mehr rund.

VW hat die neuen Entwicklungen wie Karosserie aus großen Druckgussteilen, struktureller Akku-Pack, Software aus einer Hand, 48V, Ethernet-Ring usw. usw. komplett verschlafen und war einfach nicht innovativ genug und hat deswegen viel zu hohe Kosten und keine attraktiven Produkte.

Ich persönlich würde nicht in VW investieren und von Zockem halte ich mich eh fern, dass muss jeder selber entscheiden.  

24.09.24 09:56
1

41 Postings, 151 Tage Hanie12SchöneZukunft : @Hanie12: VW

ich kassiere jetzt schon seit über 4 jahren jedes jahr 9 TSD Euro Dividende vor Steuern mit der VW VZ

die Familie Pierch und VW Familie wird ja nicht so dumm sein und ein grossen Teil Ihres Vermögens in Porsche Holding stecken
wo über 50 % der VW St liegen

aber investiere mal besser in Tesla die sind sehr günstig bewertet  

24.09.24 10:05
1

5801 Postings, 1565 Tage Micha01@sz

sorry bitte mit VW auseinandersetzen und nicht so viel Quatsch schreiben.

In Kurz: US und Europa hat man Absatz erhöht... China läuft schlecht.

Die derzeitigen E Plattformen sind absolut wettbewerbsfähig (MEB/MEB+) und die PPE Plattform ist derzeit sicher unter den top 3... vielleicht sogar top?

Die hohen Kosten sind bei der Marke VW mit Produktion in Deutschland und das wird gerade angegangen.
Die Marge von Tesla ist niedriger als die von VW... nach der VW Optimierungsrunde, wird der Abstand vermutlich noch größer...

Währenddessen, hat sich bei Tesla nicht viel geändert außer dass sie günstiger werden und technologisch links und rechts überholt werden. Es wird sehr dringend Zeit für neue Modelle.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/...aden-langstrecke-ladekurven/  

24.09.24 10:21
1

3797 Postings, 1889 Tage MaxlfMicha01 ADAC Test

Tesla Fahrzeuge auf den hinteren Plätzen (Platz 14 und 16 von 20)!

Wurde bestimmt von der deutschen Automobilindustrie bezahlt?
Nein, Hyundai, Nio, Lucid und  Polestar weit vorne!
Na wenn der Boss zum Aktien pushen, lieber zum Mars fliegen will, statt sich um seine Firma (Tesla) zu kümmern, die ihm einen fürstlichen Bonus zahlen will!
2028!!
Ist genau so ernst zu nehmen, wie der Katzen und Hunde Spruch von Trump!  

24.09.24 10:29

5801 Postings, 1565 Tage Micha01@maxlf

weiter unten ist auch eine Gesamtübersicht über alle Fahrzeuge.
Da findet man dann auch Model3 und Y und viele weitere.  

24.09.24 10:54

14011 Postings, 2982 Tage SchöneZukunft@Micha01: absolut wettbewerbsfähig?

Ernsthaft? Im Heimatmarkt kann VW fast alles verkaufen, aber außerhalb Europas?

Die ID-Modelle sind weder gegenüber Tesla noch den Chinesen konkurrenzfähig. Vor allem wegen der Software und den Produktionskosten!

Weil Deutschland so ein teurer Standort ist? Deshalb zieht Tesla ja auch die Fabrik in Grünheide hoch ...

Wenn man sich einredet dass alles gut sei, dann schaufelt man sich damit sein eigenes Grab und die Konsequenzen für Deutschland sind verheerend.

Viele Jahre lang hat man die technologische Entwicklung verschlafen und jetzt ruft man die Politik zu Hilfe und muss Werke schließen.  

24.09.24 11:08
1

5801 Postings, 1565 Tage Micha01@sz

komm doch bitte nicht mit so alten Lamellen wie Software.. wir sind nicht mehr bei 3.0 sondern 4.0 und höher bei Marke VW.

Ja die MEB Modelle verkaufen sich auch ausserhalb Europas gut. Mahindra und Ford haben die sogar Lizensiert...

Du verstehst nicht viel von VW und dem Tarifvertrag. Tesla hat KEINEN Tarifvertrag.. vielleicht sollte man den IGM Manteltarifvertrag einführen? die IGM arbeitet hart daran.
https://www.igmetall.de/im-betrieb/betriebsrat/...sratswahl-bei-tesla
https://www.igm-tesla.de/
Aber das Werk ist eh nicht ausgelastet...

Und Tesla? hat nichts neues und kann sich mit massiven Preiskürzungen in China halten und EU und US sinken die Absätze... so siehts aus. Aber kann man ändern und ich erwarte zum 10.10 neues Modell oder massives Facelift  

24.09.24 11:19

14011 Postings, 2982 Tage SchöneZukunftADAC

Zu der Tabelle gibt es sehr viel zu sagen. Nicht nur dass der beste VW auf dem letzten Platz gelandet ist.

Klar der Taycan sieht gut aus und ist auch ein gutes Auto. Aber man sollte den Preis nicht außer acht lassen. Und mit 800V kann er superschnell laden. An wie vielen Ladestationen denn in Europa? Bis das flächendeckend verfügbar ist vergeht noch locker ein Jahrzehnt.

Und das Model X ist von Tesla am Besten abgeschnitten? Besser als das Model S? Das widerspricht allen technischen Daten und der Praxiserfahrung und ist offensichtlich falsch!

Das Model 3 kommt in der Tabelle garnicht vor? In der Praxis nach dem Model S wohl das beste E-Auto für Langstrecken und wenn man den Preis mit berücksichtigt absolut konkurrenzlos!

Das Märchen der Bären das Model 3 sei technologisch veraltet ist reiner Blödsinn. Nur weil es äußerlich sich nur wenig verändert hat heißt das nicht dass unter dem Blech sich sehr viel getan hat und ständig mehr passiert.

Tesla hat in den letzten zwei Jahren also nur die Produktionskosten runter bekommen? Nur? Das ist doch mit Abstand das wichtigste Problem welches gelöst werden muss. Der technologische Vorsprung von Tesla zeigt sich z.B. in der Effizienz des Model 3 aber auch in den neuen Technologien im CyberTruck:
- variable 800/400 V Akkutechnologie
- 48V
- Steer by Wire
- Bidirektionales Laden
- Ethernet-Ring
- Gigacastings
- 4680er Zellen mit strukturellem Akkupack
- Nutzung der Karosseriehohlräume als Subwoover-Verstärkung -> Beste Musikanlage in dieser Preisklasse

Und das sind nur wenige Beispiele.  

24.09.24 11:28

5801 Postings, 1565 Tage Micha01@sz

in dem ADAC Link sieht man weiter unten eine Gesamtübersicht über alle Modelle - Tesla ist einfach Mittelmaß, nichts besonderes mehr.

Was du aufführst alles ganz nett und? andere Marken haben das teils auch oder andere Lösungen und andere Sachen...
Tesla hat einfach nichts was die Bewertung rechtfertigt.  

24.09.24 11:29

3767 Postings, 442 Tage St2023VW

Komme gerade aus der VW Werkstaat habe einen Kantenschutz bekommen.
Mein Handy war nicht mit mein Tiguan verbunden haben wir neu eingestellt.
VW hat über 10 Update aufgespielt die Software läuft einwandfrei. Ein Top Auto wo Tesla nie mithalten kann alleine die Verarbeitung ein Traum.
Schönezukunft ich habe es dir doch schon erklärt warum VW kleine Probleme hat es ist zufiel Personal an Bord und das wird gelöst.
Von der Produktpalette der VW Gruppe wollen wir doch wohl nicht reden da kommt kein Hersteller ran.
Seat Cupra stellt alleine Tesla im schatten. Wenn wir mit Audi kommen wirst du sehen wo Tesla bleibt.
Wir haben Lamborghini Bentley Porsche da ist bei Tesla nicht mal dran zu denken.
Auf was will Tesla überhaut bauen auf ihre alten Karen?
Hoffentlich fliegt Musk mit zum Mars dann sind wir den spinner los was  der auf X abzieht.

 

24.09.24 11:57

3797 Postings, 1889 Tage MaxlfSchöneZukunft Subwoover

Der CT als Boom Box!!
Das ideale Auto für die US-Halbwelt!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2807 | 2808 | 2809 | 2809  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam