Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2958 von 2959
neuester Beitrag: 03.03.25 20:07
eröffnet am: 07.09.17 11:39 von: Melon Usk Anzahl Beiträge: 73958
neuester Beitrag: 03.03.25 20:07 von: Streuen Leser gesamt: 20187357
davon Heute: 49491
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2955 | 2956 | 2957 |
| 2959 Weiter  

03.03.25 09:50

527 Postings, 2957 Tage daniela9876die Proteste

sind tatsächlich nicht ultra stark besucht, würde mir dennoch die Kauflaune ordentlich vermiesen da in den Laden zu gehen und ein Auto zu kaufen..  

03.03.25 09:55

527 Postings, 2957 Tage daniela9876und

wenn auf einem Parkplatz 30 Cybertruck auf einmal mit F*ck Elon besprayed werden, dann kann man getrost von Hass reden  

03.03.25 10:01
2

5498 Postings, 531 Tage SilberrueckenDas ist doch erst der Anfang ;-))

03.03.25 10:59

2700 Postings, 5542 Tage studibudaniela Hass

Na klar gibt gehässige Leute, die  tatsächlich meinen, dass Elon Musk (oder andere Milliardäre wie Gates, Bezos, Soros oder Zuckerberg) an ihren Problemen schuld sein. Solche Leute hat es immer gegeben und wird es immer geben.
Aber die meisten Leute besitzen genug Verstand und Eigenverantwortung, gerade in kapitalistischen Wirtschaftssystemen.

03.03.25 11:01
4

527 Postings, 2957 Tage daniela9876Kapitalismus ist das nicht

Kapitalisten wissen dass sie sich aus der Politik raushalten sollten  

03.03.25 11:42
1

34 Postings, 195 Tage Pauline007ja..jaaa... nicht so einfach

Big Player (Kapitalisten) müssen Politik betreiben!! Das haben die Fugger ... Rockefeller & Co. schon immer gemacht. Was Musk macht ist reichlich DUMM und eitel. Ich habe diesen Kerl nie für besonderst SCHLAU gehalten. Mitbegründer von PayPal... einfach Glück... die Sache mit den Elektroauto.... zur richtigen Zeit und mit viel brachialer Gewalt... und die anderen Sachen.... mit purer Gewalt und Rücksichtslosigkeit. ABER mir EGAL!!! Man sollte es aber mal richtig stellen. Musk ist KEIN Genie!!! Er wird uns noch viel Unheil bringen und den Kapitalmarkt nach SÜDEN schicken.... wartet es ab!! ES ist alles im FLUSS!!!
Wer es nicht versteht... kann sich damit beruhigen, dass es nur MEINE Meinung ist.    

03.03.25 12:03

34 Postings, 195 Tage Pauline007an DANIELA9876

So einfach denken sollte man nicht! Wenn ein Staatsbediensteter  die Kündigung erhält, kann der MEISTEN NICHTS dafür, außer, dass er nicht nach Germany ausgewandert ist, dort behält ein Beamter seinen Job... LACH... (alle wollen se in die USA auswandern... verstehe ich mal wieder nicht  ;-/  )  

03.03.25 12:18

34 Postings, 195 Tage Pauline007Sorry Danila!!

....... ich meinte STUDIBU  

03.03.25 13:36

2700 Postings, 5542 Tage studibuPauline DUMM

Und wer machst Du so beruflich und privat, dass Du die Intelligenz des erfolgreichsten Unternehmers unserer Zeit beurteilen kannst?

Bei reichen Leuten aus Sport und Showbusiness hab ich ja auch öfters den Eindruck, dass sie nicht die hellsten sind. Aber ich habe noch nie einen enorm erfolgreichen, und gleichzeitig dummen Unternehmer im Industrie/Technologiesektor getroffen.  

03.03.25 15:00

14320 Postings, 3142 Tage SchöneZukunftPauline007

Bei Musk muss ich dir auch widersprechen. Er ist sicher kein gewöhnlicher Mensch in vielerlei Hinsicht. Einerseits ist auf der Autismus-Skale und sicherlich kein einfacher Mensch um mit ihm zu leben oder unter ihm zu arbeiten.

Was er in der Politik macht und insbesondere was er bei X so alles liked ist in mannigfaltiger Hinsicht äußert problematisch. Wobei der Nazi-Vorwurf trotzdem lächerlich ist, den möchte ich hier ausdrücklich nicht diskutieren!

Auf der Unternehmerseite ergibt sich ein ganz anderes Bild. PayPal war alles andere als Glück. Und Tesla uns SpaceX schon garnicht. Es gibt zahlreiche Augenzeugenberichten über seine Arbeit als Ingenieur und die zeigen sehr deutlich dass er ein ganz außergewöhnlicher Visionär und Unternehmer ist.

Er kann sich unfassbar lange und intensiv auf ein Thema konzentrieren um direkt danach über ein ganz anderes Thema auf höchstem Niveau bis ins Detail zu diskutieren. Für mich gibt es keinerlei Zweifel dass er persönlich seinen sehr großen Anteil am Erfolg von Tesla hat. Probleme auf die zugrundeliegenden wissenschaftlichen und technischen Grundlagen zurückzuführen und früh zu erkennen was in Zukunft möglich sein wird und was eben nicht (Fool Cell usw.).

Für mich ist er der einflussreichste Unternehmer unseres Zeitalters und ein Genie. Es ist ja nicht nur PayPal, Tesla, SpaceX sondern auch Boring Company, Neuralink, XAI usw.

Und selbst innerhalb von Tesla wird erstaunlich viel verschiedenes gleichzeitig voran getrieben: E-Autos, E-Laster, Batteriezellen, Batterien, autonomes Fahren, generelle AI, humanoider Roboter usw. Wer glaubt das Wachstum von Tesla sei vorbei weil 2025 nicht mehr Autos verkauft wurden als 2024 und jetzt Q1 bei Autos auch nicht gut ist, dem entgehen wesentliche Dinge.  

03.03.25 16:16
3

6299 Postings, 7060 Tage FredoTorpedoSW, das möchte ich mal zurecht rücken

Elon Musk ist zweifellos ein außergewöhnlicher Unternehmer, aber der Mythos um ihn wird oft verklärt. Ja, er hat Tesla und SpaceX groß gemacht, aber er ist auch ein rücksichtsloser Geschäftsmann mit fragwürdiger Moral, der sich als genialer Ingenieur inszeniert, obwohl er in Wirklichkeit ein knallharter Kapitalist ist, der andere für sich arbeiten lässt und gerne die Lorbeeren einstreicht.

Sein Einfluss auf die Politik ist mittlerweile regelrecht katastrophal. In den USA hat er sich als Königsmacher der Tech- und Finanzelite positioniert, verbreitet auf X (Twitter) rechtsradikale Verschwörungstheorien und befeuert Hetze gegen Minderheiten. In Europa nutzt er seine Plattform, um populistische und demokratiefeindliche Strömungen zu unterstützen – ob bewusst oder aus reiner Ignoranz, ist fast schon egal. Seine politische Einflussnahme geht weit über das hinaus, was eine einzelne Person haben sollte, und es ist beängstigend, wie sehr er in geopolitische Konflikte eingreift – etwa mit Starlink in der Ukraine oder seinem Verhältnis zu China. Dass eine Privatperson in der Lage ist, Kriege und globale Machtverhältnisse mit einer Entscheidung zu beeinflussen, ist eine gefährliche Entwicklung.

Seine Führung in Unternehmen? Chaotisch, toxisch und geprägt von Egozentrik. Mitarbeiter werden verheizt, Projekte ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt, und jeder, der ihm widerspricht, wird kaltgestellt. Tesla funktioniert nur, weil es eine enorme Subventionsmaschinerie gibt, und der Hype um die Firma könnte schneller platzen, als seine Fans glauben. Neuralink? Ethisch höchst bedenklich, mit Tierversuchen, die eher nach Sadismus als nach Wissenschaft aussehen. The Boring Company? Ein gigantischer PR-Gag ohne Substanz. Und selbst Tesla hat mittlerweile Probleme, weil sich der Markt verändert und Musks erratische Führung immer offensichtlicher wird.

Viele Genies stehen an der Grenze zum Wahnsinn, und Musk scheint diese Grenze längst überschritten zu haben. Er ist ein Mann mit unbestreitbarer visionärer Kraft, aber auch mit einem völlig enthemmten Ego, das ihn zu einem Risiko für seine Unternehmen, seine Mitarbeiter und letztlich für die ganze Gesellschaft macht. Der Hype um ihn verhindert, dass er als das gesehen wird, was er ist: Ein brillanter, aber zutiefst gefährlicher Mensch, der keine Skrupel hat, seinen eigenen Einfluss um jeden Preis auszuweiten.  

03.03.25 16:33

17 Postings, 2980 Tage Hurtz123Reuters:Tesla sales down in France, Scandinavia

Tesla Verkaufszahlen brechen weiter ein. Es gibt auch mittlerweile Untersuchungen in China und Deutschland ob FSD das Verspricht was es kann. Bin auf USA Zahlen gespannt. Dort sind die Tesla Händler extrem unter Druck da vor diesen Gestreikt wird.

https://www.reuters.com/business/...musk-faces-test-brand-2025-03-03/  

03.03.25 16:51

14320 Postings, 3142 Tage SchöneZukunftFSD Untersuchung in Deutschland

kann es garnicht geben da FSD in Deutschland garnicht zur Verfügung steht.

Und zum x-ten Mal. Natürlich brechen die Verkaufszahlen ein wenn die Produktion auf ein neues Produkt umgestellt wird. Die Q1 Zahlen sind nicht aussagekräftig. Wartet die Q2 Zahlen ab, dann hat man eher ein realistisches Bild.  

03.03.25 16:56

11974 Postings, 8945 Tage major...

zur Info  

03.03.25 16:57
3

288 Postings, 3031 Tage MaryJoGebrauchtmarkt Tesla verhundertfacht!

Auf Mobile.de ist der Tesla Gebrauchtmarkt auf über 2000 Fahrzeuge sprunghaft angestiegen!
Bei Autoscout schon über 5000 Fahrzeuge. Die Händler versuchen die Kisten vom Hof zu bringen..
Die EU prüft E-Auto Förderungen für Tesla auszusetzen..
Jetzt wird es richtig spannend und Tesla geht es an den Kragen..  

03.03.25 17:00
1

14320 Postings, 3142 Tage SchöneZukunft"jeder, der ihm widerspricht, wird kaltgestellt"

Definitiv falsch. Im Gegenteil, wenn ihm jemand einen Fehler nachweisen kann, dann steigt er sogar im Ansehen.

Die Aussagen der ehemaligen Mitarbeiter sind mehr oder weniger Deckungsgleich. Elon sagt in einem Meeting "das machen wir so". Wenn jetzt jemand sagt "geht nicht" und kann es nicht begründen, dann hat er ein großes Problem. Wenn aber jemand sagt "geht nicht" oder "wir sollten es besser so machen" und kann es fachlich begründen, dann ist es zu seinem Vorteil.

Das kann man in den Biografien nachlesen  und sich in zahlreichen Interviews anhören.

Wenn es im Unternehmen ein Problem gibt, dann geht Elon zu den verantwortlichen Ingenieuren und diskutiert das Problem mit ihnen und unterstützt bis das Problem gelöst ist. Das macht er sowohl bei Tesla als auch bei SpaceX. Das ist für diese Mitarbeiter eine riesige Chance.

Schon seltsam wie manche Menschen glauben man könne vom mittellosen Einwanderer zum reichsten Mann der Welt werden ohne etwas deutlich besser zu können als normale Menschen.  

03.03.25 17:03

17 Postings, 2980 Tage Hurtz123KSB untersucht Phantombremsungen bei Tesla

Hier die Meldung, es geht um Fantombremsungen. Dies beruht auf FSD:
https://energyload.eu/elektromobilitaet/...o/phantombremsungen-tesla/  

03.03.25 17:03

14320 Postings, 3142 Tage SchöneZukunft@major: Untersuchungen

Bei diesen Untersuchungen geht es um die in Europa verfügbaren Assistenzsysteme AP und EAP  und definitiv nicht um FSD. Diese Software ist in Europa schlichtweg nicht für die Kunden verfügbar sondern nur in Nordamerika!

Der AP wird zugunsten von FSD leider schon eine ganze weile sehr stiefmütterlich behandelt weil er eben nicht die Zukunft bedeutet.  

03.03.25 17:06

11974 Postings, 8945 Tage major@sz

Ich habe nichts von FSD geschrieben, aber siehe 17:03 über dir  

03.03.25 17:09
1

14320 Postings, 3142 Tage SchöneZukunft"Dies beruht auf FSD"

Und das ist sachlich schlicht falsch. FSD ist ein komplett anderer Softwarestack der in Europa nicht verfügbar ist.

Es gibt wenige Journalisten die bei Tesla auch nur das Basiswissen haben.  

03.03.25 17:11
1

17 Postings, 2980 Tage Hurtz123FSD ASP etc.

Ist doch egal wie es heißt, es sind Abstufungen der selben software. Was soll diese Verharmlosung?  

03.03.25 17:26

17 Postings, 2980 Tage Hurtz123FSD Software

Es macht auch keinen logischen Sinn den Kern anderster zu Programmieren. Schon jetzt frisst KI unmengen an resourcen. Für jedes Land dann extra ein KI Training durchzführen wären unermessliche Kosten.  

03.03.25 17:34
1

2700 Postings, 5542 Tage studibuHurtz

Soso- Abstufungen der selben software sagst Du?!

Kennst Dich ja voll aus!  

03.03.25 17:36

17 Postings, 2980 Tage Hurtz123FSD Einheitliche Software:

Hier auch eine Quelle und Zitat die meine Ansicht belegen.  

"Tesla maintains a unified FSD code base worldwide, with localized adjustments to meet regulatory demands."
https://www.teslarati.com/tesla-fsd-update-2024/  

03.03.25 17:49
1

2700 Postings, 5542 Tage studibuFredoTorpedo

Das freut mich ja, dass Dir der Tierschutz wichtig ist. Aber in Zeiten, wo jede Handcreme und jedes Blasenpflaster an Tieren getestet wird, finde ich es viel "ethischer" dass Neuralink versucht, stark beeinträcbtigten Menschen hilft, ein wieder halbwegs normales Leben zu führen.

Warum eine Tunnelbaufirma mit Milliardenaufträgen wie Boring Company ein PR Gag sein soll - das müsstest Du nochmal genauer erklären.

Space X führt inzwischen fast 90% aller Weltraumflüge durch und hat in wenigen Jahren ein erdumspannendes Satelliteninternet aufgebaut. xAI hat in Rekordzeit das derzeit leistungsfähigste LLM entwickelt.

Und das Alles mit einem CEO der chaotisch, toxisch und wahnsinnig ist? Dann alle Achtung!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2955 | 2956 | 2957 |
| 2959 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben