Geht hier was ?!

Seite 128 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42
eröffnet am: 15.10.10 16:06 von: Goethe21 Anzahl Beiträge: 3410
neuester Beitrag: 25.04.21 01:42 von: Birgitdabta Leser gesamt: 406106
davon Heute: 32
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 137  Weiter  

12.02.14 18:32
1

4133 Postings, 4490 Tage PitschZurzeit ist nicht mal 0.001

lukrativ, wenn ich meine Meinung dazu geben darf. Vor dem Resplit konnte man ja auch zu 0.001 kaufen, aber man war nicht auf den Resplit vorbereitet, obwohl man davon ausgegangen war, das dieser irgendwann kommen konnte.

Der Kurs ist nach dem Resplit wieder auf 0.001 abgestürzt. Also das mit dem Eisenerzverkauf, sehe ich etwas nüchtern. Mortimer verspricht schon seit einem Jahr, dass hierzu Verhandlungen statt gefunden haben sollen und auch Diskussionen am laufen sind. Nur das nützt uns allen nichts.

Es könnte sogar noch ein halbes Jahr mit Verzögerungen dauern (wieder und wieder) bis wirklich mal was in diese Richtung geht. Andererseitz muss er jetzt in die Gänge kommen, denn er sieht ja, dass praktisch kein Handel statt findet. Und wenn der Kurs immer auf 0.001 bleibt und es keine Schar von neuen Käufern gibt, kann er auch keine neuen Shares ausgeben.

Bergen Global wird vermutlich nur mit grossem Gegenwillen Protoaktien erneut kaufen. Die wissen ja auch, dass man derzeit die Dinger nur schwer loswird. Aber tendenziell ja.... als Hochrisiko Anlage kann man sich schon mal eine Million ins Depot legen, sollte diesen Betrag aber schon im Kopf abschreiben...

Vielleicht hat jemand anders eine andere Meinung dazu ?  

15.02.14 19:19
1

8 Postings, 4014 Tage KundschafterHallo Pitsch & @ all

Hallo Pitsch,

bei der hohen Anzahl an Aktien und dem Fortschrittstopps von Proto, haben einige auf einen Resplit gewettet.

Die Aktie ist wirde auf 0,001 gestürzt weil an Millionen von Aktien auf den Markt geschmissen wurden Diese Person/Personen wollten die Shares um jeden Preis veräußern. Daran können wir leider nichts ändern.

Mortimer versucht schon seit Jahren irgendetwas auf die Beine zu stellen:) Jedoch können wir uns eher bei der Preisentwicklung des Nickels bedanken anstatt den Mortimer zu verurteilen. Wobei auch er bestimmt nicht fehlerfrei ist. Immer wieder diese lächerlichen Investitionen in Bohrungen etc...

Bergen Global ist eine Sache für sich, hat jemand Erfahrung mit denen bzw. etwas über die gehört?

Bei einer Marktkapitalisierung con 546.573,21 € ist der Wert dieses Unternehmens verschwindend gering. Sobal eine einizige Nachricht kommen sollte, dann sollte die Aktie nach meiner Meinung ordentlich steigen.

Jedoch werden, aufgrund des Resplitts, die A-Karte die Altinvestoren haben, Ich zu meinem Teil gehe davon aus, dass der Mortimer noch etwas erreichen kann.




 

16.02.14 09:12

4133 Postings, 4490 Tage Pitsch@Kundschafter

Du hast es auf den Punkt gebracht und es ist ja nicht so, dass ich alleine Mortimer die Schuld gebe wieso Barnes Hill noch nicht finanziert wurde.

Aber wie du schon gesagt hast investiert er unnötig in Bohrungen die uns bislang nichts gebracht haben und kauft dazu noch Projekte, welche so gut wie nicht exploriert sind.

"Greenfields"

Das Risiko nichts auf dem Gelände zu finden ist also sehr gross, aber auch die Chance etwas zu entdecken. Nur ich glaube nicht, dass Proto's Team die Fähigkeit besitzt gute Assets zu entdecken.

Ausserdem sind die Personalkosten einfach zu hoch wenn ich jetzt einen direkten Vergleich ziehe mit zum Beispiel Metals Finance. Und das nicht seit gestern sondern schon seit Gründung von Proto. Natürlich haben sie jetzt Personal abgebaut usw. aber das war nur eine Frage der Zeit und des Umstandes, dass die nicht mehr so leicht an Cash ran kommen.

Ich bin mir sicher, dass der Kurs nicht da wäre wo er jetzt ist wenn Mortimer zeitnah die Lohnkosten gekürzt und keine weiteren Projekte akquiriert hätte. Es darf eben kein Geld ausgegeben werden, welches man für die Erhaltung der Betriebstätigkeiten (Löhne, Miete) "auf Dauer" benötigt.

Was den Cashflow betrifft, so denke ich hätte Mortimer schneller das Eisenerz vermarkten müssen. So schlecht war der Preis für eine Tonne Eisenerz nicht. Vielleicht hätte man bei den etwas schlechteren Preisen einbisschen weniger verdient, aber zumindest wäre ein Teil der Arbeitskosten gedeckt gewesen. Hätte man früher an der Lohnschraube gedreht wäre das auch ein positiver Effekt auf den Q-Abschluss und damit ein Vertrauens Bonus gewesen.

Aber jedesmal wenn ich die Bilanz gesehen habe musste ich leider meinen Kopf schütteln... Klar, ich sitze nicht auf dem Posten des CEO und es ist immer alles leichter gesagt als getan.

Nur !! Der Mortimer hat die letzten Jahre zu viel in die eigene Tasche gewirtschaftet und nicht zum besten der Aktionäre gehandelt. Das ist ein Schnitt in die Hand des Geldgebers und da muss man sich nicht wundern, wenn die Aktie abverkauft wird. Und wie wir alle wissen zieht ein schlechter Kurs eine höhere Verwässerung nach sich.

Ich denke, es wurde zu sehr auf den Eisenerzverkauf gewettet, darum war es Mortimer möglich immer wieder neue Shares auszugeben. Doch als man -  je länger man darauf gewartet hatte - merkte, dass nichts kommt wurde die Aktie wieder auf den Markt geschmissen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, das ist wohl der Grund für die Käufe in der letzten Zeit. Neulinge wittern schnelles Geld (falls was kommt). Wieso kauft das MM keine eigenen Aktien bei diesen scheinbar lächerlichen Preisen ?

Es gibt ganz einfach keinen Grund. Der Preis von sagenhaften 0.001 sieht ja optisch sehr verlockend aus. Nur wenn Barnes Hill nicht in die Gänge kommt oder der Eisenverkauf nützt das keinem etwas.

Nun, was kann der Mortimer noch erreichen ? Mit ca. $ 4'000 wohl nicht mehr viel !! Da musste wieder ein Update des Barnes Hill Iron Ore her... Und wo ist der Kurs ? Immernoch bei 0.001 weil niemand mehr daran glaubt. Wenn man das gleiche Thema immer wieder und wieder verschiebt wirkt das eben "unglaubwürdig".

Ich glaube momentan eher an ein Delisting als an ein Wunder !  

16.02.14 20:59

8 Postings, 4014 Tage Kundschafter@ Pitsch & all

Entweder ein Delisting oder der Kurs steigt.
Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht.
Es könnte sogar eine Zockeraktie werden.
Bin gespannt, ob hier mal weitere News kommen.
Geht ihr hier stark von einem Delisting aus?

Wäre wirklich schade, für die altinvestierten.



 

16.02.14 21:35
1

4133 Postings, 4490 Tage PitschDas Delisting ist eine Spekulation

meinerseits, da 1. lange Verzögerungen betreffend des Eisenverkaufs voran gehen und 2. der Cashbestand sehr desolat ist.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob oder wie Proto in einer solchen Situation überhaupt noch an Gelder ran kommt...

Ich habe lange darauf gewettet, dass eine entsprechende Meldung kommen könnte und bin unsanft auf die Fresse geflogen! Alle getätigten Nachkäufe (vor Resplit) sind für die Katze. Zuversicht in allen Ehren, aber ich erwarte hier nichts mehr...

Ich lasse mich aber gerne überraschen...  

16.02.14 21:39

4133 Postings, 4490 Tage PitschÜbrigens

Global Metals Exploration ist noch heute "Delistet". Gehört ja auch irgendwo zur Gruppe

Proto Resources / Condor Blanco

Die hatten vorher schon ähnliche Probleme mit dem Cash usw. also gehe ich davon aus, dass es bei Proto bald gleich aussieht, auch wenn das nicht gerade eine erfreuliche Aussicht ist.

 

16.02.14 21:57

8 Postings, 4014 Tage Kundschafter@ Pitsch & all

Hallo Pitsch,

letztendlich haben hier sehr viele Altinvestoren, sehr viel Geld hineininvestiert und PRW/MFC/GXN etc. eine Menge verdient.

Selbstverständlich ist das Delisting eine Spekulation sowie dass der Kurs steigen könnte.

Ich bin gespannt was diese Personen noch unternehmen werden. So wie es aussieht gehen viele davon aus, dass dieses Unternehmen insolvenz meldet.

Wenn es passieren sollte, ist es nur schade, denn ich hätte den Erfolg M. gegönnt und selbstverständlich uns.

Gut, da es wirklich keine News gibt werden wir wohl abwarten müssen. Und wenn es doch zu einem Aufwärtstrend kommen sollte, so gönne ich es den Neuen (Just in Time Investition).

 

16.02.14 22:21

8 Postings, 4014 Tage Kundschafter@ Pitsch & all

Bevor ich es noch vergessen,

http://www.protoresources.com.au/wp-content/...ll-Iron-Ore-Update.pdf


"Proto is currently completing framework agreements with mining and transport comp
anies in order to fast track the desired
production of iron ore at the Barnes Hill project,
which is just 20kms from the nearest available
port. The strong available infrastructure is key in
making the iron ore operation a near-term
opportunity for cash generation, with no substantial CapEx required."

Höhstwahrscheinlich glaubt dme Mortimer kaum noch wer. Jedoch könnte genau dieser Absatz, bei einer positiven Nachricht, den Kurs erhöhen.

"with no substantial CapEX required" also keine substantiellen Investitionsanforderungen, wnn es stimmt wäre es sensationell



 

17.02.14 00:17

463 Postings, 5026 Tage Dito01einige infos zu

Global Metals Exploration. Ich kanns leider nicht Übersetzen. Aber hat was mit der Börse glaube zu tun.



http://gmetex.com.au/reports/asx

http://gmetex.com.au/

ASX Releases
Initial Director's Interest Notice
Initial Director's Interest Notice
Final Director's Interest Notice
 

17.02.14 07:11

4133 Postings, 4490 Tage PitschFür mich sind das alles erstmal leere Worte

Wie lange braucht es wohl bis solche "Agreements" abgeschlossen werden ? Diese Meldung ist inzwischen schon 2 Wochen alt und es gibt noch nix neues zu diesem Thema. Weder Abschlüsse noch sonst was. Ja - man kann nicht alle Tage eine News bringen zu jedem Sch... !

Aber wenn ich zwischen den Zeilen lese braucht Proto eben wieder frisches Geld um - wie soll es auch anders sein - die Löhne bezahlen zu können. Dann sollen sie einfach mal ein halbes Jahr gratis arbeiten um ihren Willen zu demonstrieren.

Ich bin eigentlich nicht gewillt denen Cash in den Arsch zu schieben ehe hier etwas produziert wird. Nein, am Ende stehen wir da wie die Global Metals Aktionäre. Taschen voll wertlose Proto's brauche ich nicht.  

17.02.14 22:56

4133 Postings, 4490 Tage PitschKaum hat man es erwähnt

hat Proto per 17. Februar neue Aktien ausgegeben an ...

wer weiss es ???

Ja !... Bergen Global. Keine Angst, die landen alle auf dem Markt und nein - Bergen behält die Aktien mit Sicherheit """nicht"""!.

ca. 100 mio. stk. exkl. Optionen zu 0.001053 einlösbar per 2018.

Wer gibt Optionen aus einlösbar per 2018 zum Preis von 0.001 wenn bald mal etwas geschehen sollte ??? Hallo !!! ?

Nee, das ist definitiv ein Todeskandidat !  

18.02.14 06:03

27083 Postings, 6038 Tage brunnetaDiverses Kemal wurde zu Tode geritten

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

18.02.14 08:09

463 Postings, 5026 Tage Dito01Und es geht weiter.

http://www.asx.com.au/asx/research/...o.do?by=asxCode&asxCode=PRW

18 February 2014
ASX Compliance Pty Ltd
Level 8 Exchange Plaza
2 The Esplanade
Perth WA 6000
Dear Jeremy Newman,
On behalf of Proto Resources and Investments (ASX:P
RW) I would like to make
the following points regarding the company’s capita
l position and intentions.
1.
As of Monday 17 February, Proto has completed a mod
est placement of
approximately $75,000;
2.
Proto does have a cash amount of $20,000 due to it
from the National
Australia Bank which is expected in by 24 February;
3.
Proto is currently selling $100,000 of shares which
is expected to be
completed by the end of February;
4.
Proto is currently finalising a transaction to sell
its Gold plant with an
immediate option fee of $20,000; and
5.
Proto is about to commence a rights issue for share
holders that has
already been approved by the ASX to raise approxima
tely a further
$500,000.
In conclusion, while markets remain difficult for s
mall companies Proto is still
able to continue into its 8
th
year of official quotation, to continue work on it
s core
projects without the need to change direction or en
gage in any other extreme
business activity  

18.02.14 11:09

8 Postings, 4014 Tage KundschafterBergen Global

Wer kann man mir Infos über Bergen Global nennen, wenn möglich Quellenangabe.

Uns sollte es interessieren, ob es Unternehmen gibt, in der die investiert haben, die dann die Kehrtwende erreicht haben. Also, ob die Unternehmen dann positive Bilanzen gezeigt haben.

Wenn es der Fall sein sollte, dass die Unternehmen, in der die investieren, nach einer Weile insolvenz melden bzw. delisted werden. Dann darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wer kann diese  Fragen beantworten?

Das Schreiben von heute habe ich auch gelesen und mich wundert es, wie er an das Geld herankommt. Was geht hier vor?


 

18.02.14 11:17

8 Postings, 4014 Tage Kundschafter@ Dito

anscheinend habe die aktuell wieder 637,747,455 Mio. Aktien

und dann kommen die Optionen.



 

18.02.14 15:05
1

463 Postings, 5026 Tage Dito01und wann

kommt der neue R Splitt? Ohne worte.  

21.02.14 20:10

4133 Postings, 4490 Tage PitschMortimers Aktien

dürften mittlerweile auch einen "Dreck" wert sein.

Jetzt da er mit seiner Unternehmensführung alles verwässert hat kann er sich nicht mal mehr "Major Shareholder" nennen :-) Ich weiss nicht, ob jemals irgendwelche Optionen eingelöst wurden. Wohl kaum, denn der Kurs ist ja in den letzten Jahren stetig gesunken. Ich wage zu behaupten, dass es auch mit den jetzigen Optionen nichts wird. Also muss man sich darum kaum Gedanken machen...

Proto hat ja schon eine Anfrage von der ASX bekommen, ob die noch genug Cash zur Verfügung haben um ein Listing an der Australischen Börse zu rechtfertigen. In der jetzigen Lage bezweifle ich, dass Proto in der Lage ist zumindest von Altaktionären Gelder zu bekommen. Da und dort einbisschen Geld zusammen gekratzt, aber mehr kommt da nicht zusammen, wenn nichts Werthaltiges nachkommen sollte.

Was der Markt (Aktionär) erwartet ist erstmal ein Cashflow !! Das nächstliegendste wäre ja wohl der Eisenerz Verkauf... Da hat unser CEO aber mächtig verschlafen... Verhandlungen hin oder her. Ja, es wurden Proben genommen und verschifft oder sonst was, aber das interessiert mich nicht. Ich will einen Abnahmevertrag sehen.

Bindend !!!

Bevor nichts in dieser Richtung kommt, dürfen wir uns auf eine weitere Verwässerung "freuen". Ich zu meinem Teil kaufe erstmal gar nichts nach, des lohnt sich überhaupt nicht.

Der nächste ReSplit dürfte dann kommen, wenn Proto am Kurs ansteht und nichts mehr auf den Markt schmeissen kann. Dann heisst es wieder 10:1 und dann saust der Kurs wieder auf 0.001

So geht es dann weiter und weiter... Aber vorher, wie schon erwähnt glaube ich eher an ein Delisting wie bei Global Metals.

 

21.02.14 21:01

463 Postings, 5026 Tage Dito01Woher weist du

das mit der anfrage? Wann soll die gewesen sei? Er muss ja eine Antwort vorgelegt haben und die muss er auch belegen Schwarz auf weiß!
Glaube 14 Tage hat er zeit zu Antworten. Weitere 7 Tage  Prüfung durch die ASX dann Sperrung. Ist aber nicht.
Kann sein das er den Land besitz und die Beteiligungen als Vermögen angegeben hat.
Was er glaube ich auch kann.
Dann geht es so weiter, da vermögen da ist!  

04.03.14 17:10

4133 Postings, 4490 Tage PitschNickel auf dem Vormarsch

Der Nickelpreis erreicht heute ein Hoch bei $ 15'801 pro Tonne Nickel. Das ist der höchste Stand seit dem hoch im Februar des laufenden Jahres. Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine könnte dem Nickelpreis weiteren Auftrieb geben, da bei etwaigen Sanktionen gegen Russland (3 grösster Nickelproduzent) - Ausfuhren von Güter oder Rohwaren das Angebot kurzfristig noch weiter sinken könnte.

+++Sanktionen gegen Russland kommen vermutlich in Kürze+++
Die USA sind nach Angaben eines Regierungsvertreters bereit, Sanktionen gegen Russland zu verhängen. Dies werde „höchst wahrscheinlich sehr bald“ geschehen. Man gehe von einigen Tagen, nicht Wochen aus.

Der Preis pro Tonne Nickel reagierte prompt und markierte ein neues Jahreshoch und ein Tagesplus von 2,7%
 

04.03.14 18:50

4133 Postings, 4490 Tage PitschJa, Proto liegt leider schon

im Sterbebett.

Bei Condor Blanco sieht es momentan etwas interessanter aus...  

10.03.14 08:24

473 Postings, 4969 Tage balance85hoffentlich

kommt bald das delisting!!! dann ist es endlich aus mit proto!!! schade zwar dass dann unser aller geld übern jordan ist allerdings ist der mortimer dann auch pleite!!!  

10.03.14 17:41

4133 Postings, 4490 Tage PitschKapitalerhöhung

Der holt sich jetzt wieder Kapital und solange es noch Idioten gibt die welche Kaufen lacht sich. Mortimer ins Fäustchen...  

10.03.14 23:45

463 Postings, 5026 Tage Dito01Ja, aber ich gehe mal

jetzt Stark von aus, das er nun wirklich das Geld für die Produktion nutzen wird.
Da er nun weiß es es sonst sein Ende sein wird und er hat selber viel Geld hier zu liegen.

Ich vermute das wir dann bald wieder ein R. Split haben werden, WOF dann hätte ich nur noch 30 stück!

Naja, aber gut erkannt ( solange es noch Idioten gibt ), ich glaube es wird auch kein delisting geben. Denn So gesehen ist Proto nicht Pleite, sie haben zur Sicherheit die Grundstücke und die Beteiligungen die reichen der Börse als Sicherheit.
Und wenn er nun wirklich sein Arsch hoch reist und alles dafür tut die Produktion voran zu treiben kommen wieder Käufer. Dazu muss er aber die Aktie wieder interessant machen.

Das heist R. Splitt! ! Und wenn das sein sollte und die dann wieder bei 0.001 ist werde ich noch mal 1000.- rein stecken um Verluste aus zu gleichen.

Voraussetzung ist kommt so. Aber die jetzt rein gehen weil wieder gelockt wird dehnen kann kein Arzt mehr helfen.    

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben