Im fall JD ist auch sehr viel Politik im Spiel, zusätzlich das China Aktien sowieso als spekulativer gelten.
Leider ist Kurs sehr schwach gelaufen trotz toller Zahlen und Entwicklung des Untenehmens. Wir brauchen wohl noch Zeit bis zur Erholung. Aktuell sind wir ja in einer Seitwärts bewegung, mal 2% rauf mal 2% runter da rührt sich nicht wirklich viel im moment.
Sehr gute zahlen, sehr gute Nachrichten, ganz schlechter Kurs. Das ist Börse, man muss es nicht verstehen :-).
JD verzeichnete beim 618-Shoppingfestival 2025 über 2,2 Milliarden Bestellungen und verdoppelte die Zahl der Kunden. Besonders gefragt waren Elektronik, Haushaltsgeräte und Lebensmittellieferungen. Neue Geschäftsmodelle, KI-Technologien und internationale Expansion stärken die Marktposition des E-Commerce-Riesen deutlich.
Irgendwannn kommt durch Durchbruch im Chart und dann wird es über 1 bis 2 Jahre aufwärts gehen. Hatten wir schon. Bin leider ungünstig rein und halte schon lange im deutlichen Verlust.
JD ist leider extrem von Entscheidungen in den USA abhängig. Der Kurs reagiert umgehend überproportional auf Zollentscheidungen. Die Geschäftsentwicklung ist immer positiv, es fehlt dass auch grosse Anleger das mitbekommen.
hat jemand neue News zu JD.com ? Es war zwar von einer Kurszielsenkung bei Alibaba und JD durch den größer werdenden Wettbewerb in China die rede, wobei das Kursziel teilweiße bis zu 60 Dollar lautet wo wir fast 100% entfernt liegen. Der Markt erholt sich leicht .... JD sinkt, trotz weiterhin sehr guter Aussichten gibt es keine Gegenbewegungen.
Halte auch eine im Verhältnis zu meinem Gesamtdepot aus Diversifikationssicht grenzwertige JD Position. Der Wert hat sich leider deutlich schlechter entwickelt als Alibaba, bei denen ich immerhin noch im grünen Bereich liege. Auf dem Niveau zu verkaufen macht aus meiner Sicht relativ wenig Sinn bei einem KGV im einstelligen Bereich ist die Aktie im Vergleich schon recht günstig gepreist. Die Dividende ist zwar nicht exorbitant hoch aber anders als bei vielen anderen Playern der Branche immerhin vorhanden. In diesem Sinne werde ich meinen Bestand weiter in der Hoffnung auf bessere Zeiten halten. Weiter aufstocken werde ich aber aus Risikodiversifikationsgründen hier nicht mehr.
JD, Alibaba, Meituan Investieren Milliarden um die Nr. 1 im Wettbewerb zu sein. Wenn der Kurs von JD trotz guter Nachrichten immer noch weiter nach unten geht, wird es zu einem Übernahme Kandidaten werden :-) .
Das war nur so dahergesagt weil der Kursverlauf aktuell eine reine Katastrophe ist. (Frustrierend) Glaube kaum das jemand jd übernehmen könnte, bei der hohen Marktkapitalisierung. (JD ist schon zu einen Big Player geworden)
um meinen EK. zu senken. Aber solange die Amis den Kurs nach unten drücken halte ich mich noch dezent zurück. Irgendwann muss, sollte der Kurs doch mal drehen?
Heute ist der Kurs seit langer Zeit das erste mal noch mal angesprungen - ein Intradayreversal. Ich gehe davon aus, dass der Kurs morgen nochmals etwas steigen wird. Am Donnerstag werden - wie fast immer - sehr gute Zahlen berichtet. Ich bin gespannt ob dann endlich der Zug losfährt, oder ob wir uns Richtung neuer Mehrjahrestiefs bewegen.
Mein letzter Nachkauf war dieses Jahr zu 41,90 Euro. Ein tolles Unternehmen - nur nicht als Aktionär
bear_hunter
: Das Haar in der Suppe...sinkende Marge!
Die Umsatzentwicklung war super aber das ging leider zu Lasten des Gewinns. Das Umsatzwachstum war nur über flächendeckende Preissenkungen zu erzielen. In China ist der Konsum immer noch sehr schwach und weil keiner der großen E-Commerce-Unternehmen Marktanteile verlieren will herrscht der totale Preiskrieg. Die Überproduktion bei fast allen Gütern in Kombination mit weiteren Störfaktoren wie den US-Zöllen führt dazu, dass die Waren im Inland fast schon verschenkt werden nur um keine Marktanteile zu verlieren. Die EBITA-Marge von JD fällt auf 0,8 von noch 4,6 im Vorjahr, das ist ein Margenrückgang von über 80%. Da muss man sich nicht wundern, dass der Kurs nicht nach oben schießt. Da kann JD auch gar nicht viel gegen machen. Der Preiskampf in China ist mörderisch. Das gilt nicht nur für Alltags-Konsumgüter sondern auch z.B. für Autos. Da geht BYD z.B. mit Kampfpreisen an den Markt, zu dem kein Hersteller (auch BYD selbst nicht) noch Geld verdienen kann. Ziel ist hier allein die Konkurrenz auszuschalten, egal was es kostet. Sieger sind die, die diesen mörderischen Preiskampf am längsten durchhalten. Das ist reinster Kapitalismus der brutalsten Form im offiziell kommunistischen China. Ein weiteres Problem für die alteingesessenen JD, Alibaba & Co ist neue stark wachsende Konkurrenz durch Douyin (das chinesische TikTok). Diese Plattform ist quasi eine interaktive "Sozialplattform" kombiniert mit aggressivem E-Commerce (Kauf mit einem Klick).