Ich habe mich in Kanada umgehört (nicht bei Majestic direkt, die dürfen aus Insidergründen nat. nichts sagen) betreff Majestic. Es verdichten sich die Hinweise, daß die u.g. Firma innerhalb der 90 Tage Frist Majestic zum Teil, oder ganz übernehmen könnte. Wer der Investor ist, habe ich ja schon recherchiert. Es ist Chinese Mining Resources. Auf den ersten Blick, rein dem Namen nach, meint man eine reine Bergbaufirma vor sich zu haben. Letzter Geschäftsbericht: http://www.chinaminingresources.com/eng/ir/reports/ar2010.pdf Es ist jedoch eine Holding, die 4 Firmen beinhaltet: 1.) Harbin Songjiang Group - eine produzierende Molybdän, Zink, Kupfer- Mine 2.) King Gold Group - einen Teeproduzenten/Händler 3.) Online Video (iTV“) Business eine Internet-TV Firma mit online Video Plattform 4.) Beteiligungen an einigen kanadischen Minen (Langfristinvest) Ergebnisse des Gewinns 2010 (umgerechnet mit 10:1) Zu 1.): ca. 25 Mio Euro Zu 2.): ca. 14 Mio Euro Zu 3.): erst im Dezember 2010 mit 70% Beteiligung, deshalb noch keine Einkünfte Zu 4.): ca. 13 Mio Euro Das sieht ja nicht so schlecht aus, ABER durch diesen Einstieg ins iTV Business stehen sie mit 120 Mio bei ihren Eigentümern (ich vermute daß da mehrere potente Banken(!) dahinter stehen) in der Kreide. Das dürfte auch der Grund sein, daß der Aktienkurs von Chinese Mining Resources so tief ist, und erst mit dem Einstieg bei Majestic stark anstieg. Lt. ihrer Pressemitteilung wollen sie weiter stark wachsen und ihr Produktportfolio weiter diversifizieren. Was könnte das für uns bedeuten: 1.) Teilinvest in Majestic (z.B. Übernahme der restlichen 40 Mio $ der Mühlenfinanzierung) 2.) Vollübernahme von Majestic für x * Marktkapitalisation (Da das Management 20% der MJS Aktien hält werden sie die kaum so einfach verscherbeln, sondern sie sich evtl. teuer abkaufen lassen 3.) Zusammmenschluß mit Majestic und damit automatisch an der Hongkong Börse gelistet ohne weitere Kosten 4.) Möglichkeit, daß es Chinese Mining Resources zu teuer wird, und die Option fallen läßt Majestic zu übernehmen. Egal was für eine Option gezogen wird, ich „denke“ wir werden in unterschiedlichem Maße davon in den nächsten 90 Tagen profitieren (es braucht keineswegs 90 Tage dauern, vllt. geht das schneller über die Bühne als wir denken). Wir haben hier auf jeden Fall den Grund der newslosen Zeit 2011 (gerade mal 3 News bis 23.7.2011 !!) und möglicherweise (d.h. ich weiß es nicht) der bisher unüberwindlichen Mauer bei 0,22 in den letzten 4-5 Monaten. Ob das so weitergeht, oder ob der Kurs demnächst durchstartet: Keine Ahnung (hab irgendwie meine Kristallkugel verlegt). Auf jeden Fall brauchen wir vllt. noch etwas Gelduld, aber ich denke es wird sich auszahlen…Grüsse Fred (hab gerade gesehen JackfaceBone hat da auch was dazu geschrieben)
|