PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Seite 29 von 41
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
eröffnet am: 07.04.08 15:33 von: nekro Anzahl Beiträge: 1017
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30 von: Klicki Leser gesamt: 323851
davon Heute: 41
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 41  Weiter  

02.05.17 17:36

381 Postings, 6214 Tage KrakiiLao-Tse

Bei 1 Satz gibt ich dir voll recht, aber den 2 solltest Du mal begründen. Warum sollte nach deinem Worten die Bude dass nicht Wert sein. Hier kommen noch andere Kurse sonst wären die Bezugsrechte damals wie Bumi eigentlich Pleite war, nicht so gedeckelt gewesen. Hier muss man nur geduld haben, aber ich lasse mich gern von Dir gern eines besseren belehren! Schreib doch einfach mal deine Sichtweise, warum die Bude nix Wert ist! Wenn Du nicht reagierst, löst sich die Frage von selber.

Grüsse  

02.05.17 19:40

108 Postings, 2953 Tage ColossosFrankfeuerstein,

Dein Problem ist, dass Du bei IDR 50 nicht gekauft hast. Seit letztes Jahr bist Du im Prinzip permanent nur am Jammern und Klagen. Liess nochmals was Du alles geschrieben hast. Nie stimmt es. Im Grunde genommen hast Du Dich damals auf die sogenannten Experten verlassen ohne selbst die Sache vorher zu studieren und zu akzeptieren, und wurdest dann auch verlassen. Dort solltest Du nun Anklopfen und den Stand der Dinge nachfragen. Vermutlich werden sie Dir dann eine neue Aktie aus China mit sehr wenig Handelsvolumen empfehlen. Oder aus Ländern wo kaum was los ist. Was ist denn dort im Musterdepot alles drin? Insgesamt wie viel Gewinn? Oft ist es gerade so, dass Aktien die insgesamt übers Jahr wenig gehandelt werden, dann gekauft werden könnten oder sollten. Als Du die Chance hattest bei IDR 50 einzusteigen hattest Du notorische Probleme, wie auch jetzt wieder, anstatt den Geschäftsbericht zu studieren. BUMI ist insgesamt über 900% in kurzer Zeit gestiegen. Viele andere Player sind ebenfalls in 12 Monaten extrem gestiegen. Hast Du etwa alles verpasst, auch bei den vielen anderen Player und nichts erreicht? Und jetzt klagst Du über Gewinnmitnahmen anderer Anleger?  Da waren DOID, PTBA, ADRO, INDY, HRUM,ITMG und viele andere mehr. Ebenfalls viele Blue Chips. Hast Du total alles verpasst? Nichtsdestotrotz, werden wir noch ganz andere Kurse sehen. Ich würde an Deiner Stelle alles verkaufen und in Deutschland bei Siemens oder andere investieren. Allerdings hoffe ich, dass Du dort nicht ebenfalls rumjammerst. Das könnte nämlich den Vorstand von Siemens verärgern, oder doch nicht? Oder die Deutsche Bank, dann hättest Du wenigstens etwas stabileres im Depot. Allerdings musst Du da vermutlich zwischen 25 und 35 Jahre warten damit 900% Gewinn möglich sind. Da ist mir mittelfristig lieber. Weiterhin viel Freude.  

02.05.17 20:16

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinColossos ich bin eingestiegen,

mein Problem ist nur die Marge, die Bumi Ressource hat, unzwar 4,19 Dollar Gewinn an jeder verkauften Tonne Kohle im ersten Quartal 2017. Ich bin da schwer enttäuscht und das bei den hohen Kohlepreisen.  

02.05.17 20:35

108 Postings, 2953 Tage ColossosFrankfeuerstein,

glaube ich nicht. Ja genau, die Marge, wirklich brutal mickrig. Da kann man ja kaum noch schlafen. Da wird man ja fast verrückt. Das ist nicht zum Aushalten, sehr schlimm, die Marge. Ja, jetzt verstehe ich Dich, ist einfach zu brutal. Mach Dir keine Sorgen, nun verstehen es ALLE! Sowas geht in die Knochen.  

03.05.17 17:21

108 Postings, 2953 Tage ColossosWer

noch eine unterbewertete Perle sucht, ein Blue Chips der noch unter Eigenkapital gehandelt wird sollte, INDY zuerst selber studieren. Fast 900% ist INDY bereits seit letztes Jahr gestiegen. Aus 10000 Euro sind nun 100000 Euro geworden und nochmals eine Verdoppelung und mehr, sind mittelfristig nun wahrscheinlicher geworden. Das Potenzial ist wie bei den anderen Player auch hier gewaltig. Hochgerechnet auf Ende Jahr, wird INDY zurzeit mit einem mickrigen KGV von noch 4 gehandelt, mickrigen KBV von noch 0,46 gehandelt. Letztes Jahr wollte INDY niemand haben. INDY war im Januar 2011 bei IDR 5550. Der Buchwert lieg aktuell bei IDR 1950. Kurs aktuell IDR 920. Alles ist noch wie letztes Jahr noch zu mickrig. Die Marge macht immer noch viele Anleger verrückt, können nicht mehr schlafen. Die Restrukturierung wird hier ebenfalls trotzdem erfolgreich abgeschlossen werden. Zurzeit wird ein netto Gewinn von mehr als 20 Mio. Euro berichtet, von solchen Kursgewinnen träumen viele Börsenbriefe. Viele indonesische Kohleaktien haben die meisten Goldaktien weltweit, weit hinter sich gelassen. Die Hausaufgaben bitte selber machen und erst danach evtl. direkt in Indonesien kaufen, im Nachhinein falls die Aktie kurzfristig egal aus welchen Gründen fällt, nicht rumjammern. Besser ist Nachkaufen als Jammern. Bald könnte es Gewinnmitnahmen geben, nur vielleicht, danach aber wieder gen Norden. BUMI hält sich sehr gut, bald geht es wieder nach oben, sowie auch viele andere Player. Weiterhin viel Freude.

http://www.indikaenergy.co.id/  

03.05.17 18:48

108 Postings, 2953 Tage ColossosEs steht,

will Nachrichten nur von seinen Kontakten empfangen. Also kann ich Dir auch nicht antworten.  

04.05.17 11:21

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinIch denke Bumi Resources wird in den nächsten

Tagen weiter fallen sollte sich der Kohlepreis sich nicht stabilisieren. Der ist nämlich seit JAnuar um mehr als 20USD je Tonne gefallen. Und wenn Bumi selbst bei diesen hohen Kohlepreisen im 1.Quartal nur 4 USD je Tonne verdient was passiert wenn der Kohlepreis sagen wir mal um weitere 10$ sinkt.  

05.05.17 09:36

46 Postings, 8756 Tage berndzimmerWo kann man den

Kohlenpreis verfolgen?  

05.05.17 13:42

108 Postings, 2953 Tage ColossosSo

ein Schwachsinn, BUMI macht so gut wie keine Tagesgeschäfte, sondern Verträge. Wäre ja auch ein Schwachsinn und mickrig. Hausaufgaben wieder nicht gemacht. INDY hat sich sehr gut entwickelt, ebenfalls viele Blue Chips. Da sehe ich bei einigen Blue Chips noch enormes Potenzial. Ich glaube es wird langsam Zeit um mehr nachzukaufen, da viele Anleger generell im Mai verkaufen, ganz egal wie es läuft. Da kommen so manche Schnäppchenkurse zum Vorschein. Mal schauen was geht und was nicht. Habe Bank Mandiri und Bank Rakyat Indonesia nachgekauft. Anderes verkauft. Mal schauen. Zum Teil schöne Gewinne und schöne Kurse. Weiterhin viel Freude.  

05.05.17 19:46

1702 Postings, 3840 Tage SpasskyUps,

Nun müßte es gehen ;-)  

07.05.17 08:46

46 Postings, 8756 Tage berndzimmerIch denke,

bei einem hohen Kohlenpreis lässt es sich bessere Verträge aushandeln. Auch kaufen Anleger eher Aktien bei einem hohen Kohlenpreis. So auch bei den Öl- oder Goldaktien.  

07.05.17 15:21

108 Postings, 2953 Tage Colossosberndzimmer,

steigt der Kohlepreis und ist gleichzeitig der alte Vertrag noch nicht abgelaufen, bringen BUMI höhere Kohlepreise zurzeit nichts, umgekehrt ist es bestens. Der Ölpreis ist wieder gefallen sodass die Produktionskosten noch sinken könnten und ein Ausgleich dann stattfindet. Ein temporärer sinkender Kohlepreis bringt zurzeit kurzfristig nur Vorteile für indonesische  Kohleplayer. Somit müssen einige Unternehmen in anderen Ländern wo die gesamten Produktionskosten höher sind später vielleicht schliessen. Immer weniger Kunden können langfristig mit Kohleplayer Verträge zeichnen, die dann wegen der Kosten im Nachhinein nicht Produzieren oder liefern können. Ein Beispiel dafür ist Thailand. Sie wollen Sicherheit und nicht den günstigsten Kohlepreis.  ADRO hat den Vertrag erhalten und Thailand beteiligt sich auch an das Unternehmen. Besser geht es nicht mehr und extrem zum Teil nicht nachvollziehbare sehr volatile Kurse sind zum nachkaufen bestens geeignet dazu. Vor allem dann wenn es mittelfristig nach oben geht. Die Auftragsbücher sind voll, für sehr lange Zeit. Die Kohlekraftwerke werden nicht weniger sondern mehr und mehr, in vielen Ländern, braucht es immer mehr Sicherheit und neue Technologien, ansonsten hat es nachher keinen Strom. Bezüglich -Auch kaufen Anleger eher Aktien bei einem hohen Kohlenpreis. So auch bei den Öl- oder Goldaktien.- hat sich zum Teil als richtig erwiesen, da die Masse der Anleger nach wie vor generell zu spät kauft. Sind Aktien zu IDR 50 zu haben, haben die meisten Anleger Angst, die Gründe sind egal. Kostet dann später die Aktie IDR 1000 und mehr, haben sie keine Angst mehr, die Gründe sind ebenfalls egal. Sind dann aber grössere Gewinnmitnahmen kurzfristig da, haben sie wieder Angst. Dann kommt wieder die Sache mit dem Kohlepreis. Hätte man allerdings die Unternehmen selbst studiert, weiss man Bescheid. Wer noch einen indonesischen Immobilienentwickler sucht der kurzfristig bis zu 100% steigen könnte, ist mit PP Persero (PTPP) vermutlich bestens dran. 51% der Aktien hält der Staat, auch hier müsst ihr das Unternehmen selbst studieren und dann selbst entscheiden. Wie immer habe ich das getan, gebe aber nicht näher Auskunft, da dann niemand mehr möglicherweise die Hausaufgaben macht. Weitere Player sind LPCK, LPKR, BSDE,SMRA. Da ist mittelfristig eine Verdoppelung und weit mehr möglich. Bei allen Player bin ich seit längerer Zeit beteiligt. LPCK wird für über 19 Mrd. Euro zusätzlich eine neue Stadt bauen. Das alles wird zusätzlich den inländischen Kohleverbrauch zukünftig noch weiter ankurbeln. Bald muss Indonesien auch Gas importieren, der Stromverbrauch pro Kopf ist noch mickrig. Die Mittelschicht wächst aber jährlich enorm und nicht mickrig, der Stromverbrauch auch und viele Menschen sind noch in abgelegen Orten noch ohne Strom. Die Perusahaan Gas Negara (PGAS) bietet die Infrastruktur an, aber auch Gas. Mehr als eine Verdoppelung sind auch hier mittelfristig möglich. Weiterhin viel Freude und locker auf dem Hocker solange die Auftragsbücher voll sind.  

08.05.17 19:35

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinKohlepreis fällt seit Anfang November stetig

08.05.17 20:31

871 Postings, 6805 Tage stefan64ich kenne, nicht von Kohle, da habe ich keine

Erfahrung, aber von anderen Rohstoffen, solche langlaufenden Veträgen nur als Mengenverträge mit variablem Preis. D.h der Lieferant verpflichtet sich z.B. die nächsten 5 Jahre monatlich X Tonnen zu liefern, für die Bepreisung wird z.B.die Klausel vereinbart, dass der durchschnittliche Börsenpreis des Liefervormonats gilt, also wird dann die Liefermenge aus Juli 2021 mit dem Börsenpreis aus Juni 2021 abgerechent. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kohle-Leute das anders machen.
Langfristige Verträge macht man nicht mit festen Preisen, da gerade Asiaten, wenn sie mal auf der falschen Seite liegen, Force majeure erklären --- jeder weiß, dass das gelogen ist, aber du hast bei diesen staatlich gelenkten Rechtssystemen keine Chance auf dein Recht.
Außerdem ist das persönliche Risiko des Managements bei einem langlaufenden Festpreisvertrag viel zu hoch: wenn sie gut liegen mit so einem Vertrag, ist das selbstverständlich, sie haben nur ihren Job gemacht, wenn sie auf der falschen Seite liegen fliegen sie raus. Die Manager persönlich können mit einem langlaufenden Festpreisvertrag nur verlieren.  

09.05.17 08:38

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinUnd wieder. Gestern Kohlepreis geht in die Knie,

heute folgen die Aktienkurse der Kohleförderer diesen Trend.  

09.05.17 17:07

108 Postings, 2953 Tage Colossosstefan64,

damit Du auch etwa über Kohle erfahren kannst, ist es wichtig zu wissen wie nun konkret z. B. BUMI vorgeht. Will man das ändern, muss man dort das Geschäft übernehmen, ansonsten bleibt es wie es ist. Deine Antwort finde ich SUPER, besser als Jammern und Klagen. Der Jahresbericht 2016 hat 390 Seiten die studiert werden könnten um zu verstehen. Hier zum Teil Seite 65. Based on the sales pattern, the Company’s marketing composition remains unchanged. The long-term contract is still the largest with 74% of total contract, while the rest 26%, is marketed through spot market. The majority of the Company’s coal sales in 2016 is still intended as fuel for PLTU, namely by 58.0%. Seite 63 bis 68 geben Auskunft aber der gesamte Bericht ist von Bedeutung, anderes nicht.  

09.05.17 18:15

871 Postings, 6805 Tage stefan64@Colossos, wo findest Du den

390-Seiten-Jahresbesricht ?? auf der Hompage  von bumi finde ich unter "annual reports" Berichte bis zum 31.12.2015, aber nicht 31.12.2016, unter "Financial Statement" gibt es bei "Yearly Reports" einen Bericht zum 31.12.2016, der hilft mir aber nicht weiter und hat auch nur 169 Seiten.
hast Du einen link oder Hinweis zum "annual report" 31.12.2016 ??  

09.05.17 19:45

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinAuch heute geht der Kohlepreis in den Keller

die Kohleaktien aus Indonesien werden wohl morgen diesen Trend folgen.  

09.05.17 19:51

108 Postings, 2953 Tage Colossosstefan64, ganz einfach auf

http://www.idx.co.id dann oben rechts auf english anklicken. Dann bei listed companies, danach announcement, dann bei code BUMI eingeben und wieder anklicken. Unter [02 May 2017] hast Du den Laporan Tahunan 2016 PT Bumi Resources Tbk.pdf, Jahresbericht 2016. Immer auf dieser Seite suchen und schauen um was es geht. Die Berichte sind nach Datum zu finden und manchmal auch in english, ansonsten muss man übersetzen lassen.  

10.05.17 13:20

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinoh, oh ging ganz schön zur sache, mal sehen wie

weit es noch runter geht. Anscheinend ist der Tausch Schulden in Aktien doch noch nicht ausgemachte Sache- und die Kreditgeber machen einen rückzieher.  

10.05.17 14:30

109 Postings, 2719 Tage renditelehrlingKohleförderer

Für das Weltklima wäre es gut, wenn die Kohleförderer allesamt pleite gingen und statt dessen die lieben Leute das Geld in regenerative Energien stecken würden. Die Leute haben nämlich auch nix davon, wenn sie als Aktionäre Geld verdienen, was man aber nicht fressen kann und dann beim Geldzählen auf einer indonesischen Trauminsel bis zum Bauch im Wasser stehen und den gestiegenen Meeresspiegel hautnah bewundern können...  

10.05.17 18:20

108 Postings, 2953 Tage ColossosNa also,

fast zur Hälfte ist der Monat Mai nun vorbei und vielleicht gibt es noch mehr Schnäppchenkurse. Finanzierte Aktienkäufe wurden heute massiv aus dem Markt geworfen und die Stopp-Loss-Order haben noch dazu geholfen. Diese Anleger hätten vorher nicht verkaufen wollen. Das bedeutet, dass sobald der Markt von zu vielen Krediten befreit ist, es dann zu einer Kaufpanik kommen wird. Gerade die Player die die Gewinne enorm steigern konnten werden davon dann bestens profitieren, laufen doch die Geschäfte bestens. Noch ist der IDX noch nicht ganz bereinigt und zittrige Hände könnten zugunsten der Schnäppchenjäger aufgeben. Bleibt abzuwarten was passiert, denn viele Aktien sind technisch total ausverkauft. Mal schauen was geht. Bis heute haben die Ausländer netto fast 2 Mrd. Euro investiert. Jeden Tag fliessen zurzeit zwischen 10 und 45 Mio. Euro dazu. Da es viele Schnäppchenkurse gibt, ist ein Ende nicht in Sicht. Weiterhin viel Freude.  

10.05.17 20:18

108 Postings, 2953 Tage Colossosrenditelehrling,

interessant. Ja genau. Z. B. wird die GRÜNE Aktie Solarworld im Stich gelassen. Da geht es nicht um sehr hohe Schulden im Vergleich zu BUMI. Dennoch wollen viele grüne Anleger die Schulden von Solarworld nicht übernehmen. Schade, gerade für die Umwelt scheint hier keine Solidarität vorhanden zu sein. Nur mit Worten aber schon. Gehen dann etwa letztlich die Aktionäre leer aus? Kann ich nicht verstehen. Die Mühl AG ebenfalls insolvent? Woher kommen die Produkte? Wenn ich mich nicht täusche, verkauft die Mühl AG auch Produkte die vorher bei der Produktion und vorher noch, die Umwelt zum Teil beschädigt haben. Da gibt es so einiges. Hoffentlich wohnt dort niemand in der Nähe. Und welche Länder werden da ausgeraubt? Kann man da noch eine Lehre machen? Ja genau, die Umwelt.  

10.05.17 21:04

108 Postings, 2953 Tage Colossosrenditelehrling,

ich kann es kaum klauben, da benutzt Jemand mein Lieblingswort Hausaufgaben. Unglaublich. Da ging es nicht um Müll sondern um die Mühl AG. Da steht geschrieben:  renditelehrling,

11.03.17 12:13
#1160
also ich denke Du machst hier ein wenig Kaffeesatzleserei.
hast Du Deine Hausaufgaben gemacht und einmal in die Bilanz von 2009 reingeschaut ?
Was meinst Du zu den Beteiligungen wenn man nur den Wert der Grundstücke insgesamt ermitteln würde, käme sicherlich ein stolzes Sümmchen raus. Den Buchwert lassen wir mal außen vor, ist ja fast komplett abgeschrieben.
Die e24logistic fährt eventuell nicht nur Schotter rum sondern auch richtig Schotter ein.

Es stellt sich mir auch die Frage weshalb es eine Bilanz von 2009 überhaupt gibt und wieso keine weitere aufgestellt und veröffentlicht wurde? Wahrscheinlich liegt es an der Veröffentlichung, aufgestellt sollten schon weitere sein. Sehr interessant, also die Hausaufgaben, mein Lieblingswort, unglaublich sowas.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben