PT BUMI RESOURCES Einen Blick wert ;-))))))))))))

Seite 30 von 41
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30
eröffnet am: 07.04.08 15:33 von: nekro Anzahl Beiträge: 1017
neuester Beitrag: 13.10.23 13:30 von: Klicki Leser gesamt: 323850
davon Heute: 40
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 41  Weiter  

12.05.17 11:42

871 Postings, 6805 Tage stefan64#720 Colossos, danke, da lese ich mich durch

das hätten die Klabautermänner ja auch mal auf ihrer HP veröffentlichen können  

12.05.17 12:33

1702 Postings, 3840 Tage SpasskyHeute

Hat BRMS ÜBER 30% gemacht. Das bestätigt einmal mehr, wenn Colossos wiederholt schon darauf hingewiesen hat, dass es ganz schnell nach oben gehen kann.  

12.05.17 17:34

108 Postings, 2953 Tage Colossosstefan64,

was Du machst finde ich SUPER. Ich wünsche Dir viel Erfolg, mit welchen Aktien auch immer!  

12.05.17 17:40

108 Postings, 2953 Tage ColossosSpassky,

es war ja auch nie nachvollziehbar und deswegen muss man Bares bereit halten, natürlich falls möglich, falls einmal der Markt total wider Erwarten verrücktspielen sollte. Die Zink Mine von BRMS gehört z. B. zu den besten der Welt, darum ist auch China dabei. Aber auch die anderen Minen haben enormen Wert. Schulden sind bald fast keine mehr vorhanden und sämtliche Finanzierungen sind für die nächsten Jahren gesichert. Finanzierte Aktienkäufe werden oft glattgestellt, falls es einmal wider Erwarten temporär nach unten geht. Es gibt aber auch ein anderes Problem. In der Zwischenzeit sind andere Aktien zum Teil massiv gestiegen die nun zum Teil extrem überbewertet sind. Da muss man aufpassen denn die Bewertungen sind zum Teil astronomisch geworden, bzw. ein Euro Vermögen kostet zum Teil nun bei diesen anderen Aktien zwischen 3 und 4 Euro und mehr noch. Gleichzeitig sind für die nächsten Jahren keine enormen oder höhere Gewinne mehr zu erwarten, ausser es geschehen Wunder. Da werden die Alternativen natürlich kleiner. Bei BRMS oder auch BUMI ist das anders. Wieder ein Witz vorher auch DEWA. Falls alles gut geht wird es bis Ende Jahr 10 Mio. USD netto Gewinn geben und für die nächsten Jahren  wird es dann noch ganz anderes werden. Wer noch im Bankensektor eine noch vernachlässigte Perle sucht, könnte bei der  Bank Artha Graha Internasional (INPC) einsteigen. Zurzeit werden auch kleinere Bankaktien die unterbewertet sind gesucht. Mit Bank Victoria International (BVIC) habe ich bereits schöne Gewinne gemacht. Letztes Jahr war die Aktie  bei IDR 90. Wollte niemand haben, war aber sicher und unterbewertet. Kaufen und einfach abwarten hat sich gelohnt . Aktuell bei IDR 270. Die nächste unterbewertete Bank Aktie ist INPC. Die Aktie hat mittelfristig enormes Potenzial und könnte zukünftig zum Übernahmekandidaten werden. Noch sehr langweiliger Handel und bestens um zu kaufen und halten geeignet. Kaufen und liegen lassen. Falls, alles studieren und danach erst evtl. kaufen. Das hat immer Vorrang, ansonsten auch hier besser nichts tun. Weiterhin viel Freude wünsche ich Dir!  

16.05.17 12:33

871 Postings, 6805 Tage stefan64Kapitalerhöhung: hat davon noch jemand gelesen ?

"Bumi Resources, Indonesia's largest coal miner, is planning to raise $2.01 billion from a rights issue and debt sales as part of a restructure of its commercial debt, the company announced on Friday (12/05)."

http://jakartaglobe.id/business/...tructure-debt-rights-bonds-issues/

ich kannte das bisher nicht, find ich ganz schön happig, 78% mehr Aktien....und der Ausgabepreis ??? wieso soll man in der Kapitalerhöhung 6,XX cent für eine Aktien bezahlen, die es an der Börse für 2,xx cent gibt. Where is the beef ?

stefan64
 

16.05.17 12:42

871 Postings, 6805 Tage stefan64um den Jahreswechsel gab es schon

die Ankündigung der Transaktion, war mir durchgegangen  

16.05.17 18:55

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinWieso kommst du auf nur 78 Prozent mehr Aktien?

Es wird mehr als die doppelte Anzahl an Aktien geben.  

16.05.17 19:18

871 Postings, 6805 Tage stefan64so verstehe ich den 7. Absatz des Artikels

"Shareholders who own 100 Bumi shares are entitled to purchase 78 new shares, and they will also have the right to purchase a total of 23,089 units of mandatory convertible bonds. "

Für 100 alte Aktien gibt es 78 Neue  

16.05.17 19:23

871 Postings, 6805 Tage stefan64Sie wollen 26,6 Mio Aktien ausgeben, in den

Ankündigungen vom Jahreswechsel habe von bis zu 37 Mio Aktien gelesen

https://www.dealstreetasia.com/stories/...-6b-via-rights-issue-64377/

 

17.05.17 09:48

109 Postings, 2719 Tage renditelehrling895404

Es sind keine Millionen Aktien, sondern Milliarden Aktien, Billionen im Englischen sind Milliarden im Deutschen. Die Problematik mit dem Ausgabekurs von 923 IDR hat weiter zurückliegend unser sehr geschätzter Colossos schon einmal sehr ausführlich erläutert, es gibt also eine Erklärung für das von uns erwähnte Mysterium.  

17.05.17 13:06

108 Postings, 2953 Tage ColossosJa genau renditelehrling es

sind Milliarden von Akten. Für alle Interessierten Anleger. Massgebend ist die damalige Bewertung von BUMI. Heute ist das Eigenkapital meiner Meinung nach bereits massiv höher und es wird zukünftig noch ganz anders werden. Nun ist im MSCI Indonesia Index BUMI ab 1. Juni 2017 platziert. Auch die hier bereits mehrmals erwähnten DOID,HRUM und MEDC. Aber auch andere Player sind dabei.  Auch die MNC Gruppe mit BHIT, die mit Trump Mega Projekte in Indonesien realisieren will. Interessant ist hier, dass die MNC Gruppe auch massiv im Kohlegeschäft mitmischen wird. Interessant ist auch, dass sich dieser Index auf Kohle Player konzentriert auf Bergbau. Am Benchmark orientieren sich vor allem Fondsmanager, sodass diese Werte früher oder später auf dem Radarschirm vieler Fondsmanager sichtbar werden, die noch gar nicht oder noch gering in Indonesien investiert sind. Fangen nun diese Fondsmanager neu an zu investieren, folgen auch andere Fondsmanager. Andere die bereits dabei sind kaufen einfach nach. Dabei ist auch NIKL. Letztes Jahr noch für IDR 50 zu haben (wollte lange Zeit niemand kaufen und war extrem langweilig) ist nun aktuell bei IDR 5475. Also fast 11 tausend Prozent gestiegen. Aus 10 tausend Euro sind mehr als 1 Million Euro geworden. Mein Tipp: Indonesien ist unberechenbar und wird es auch bleiben, aber nicht die Bewertung von gesamten Vermögen. Noch sind quer durch die Bank viele Vermögen sehr niedrig bewertet. Steigen gleichzeitig die netto Gewinne jedes Jahr zweistellig und mehr an, gibt es sehr schöne Entwicklungen. Die Wachstumsraten sind bestens. Auf Zeit pures Dynamit. Generell immer bevor eine Restrukturierung abgeschlossen wird, sind immer Stimmen dabei die das Eine oder Andere nicht akzeptieren. Allerdings ist das auch permanent bei Player der Fall, die nichts restrukturieren müssen und auch keine Schulden haben. Also nichts Neues. Ob nun bei BUMI 2 Milliarden mehr oder weniger Aktien dazukommen. Und was auch immer, ist den Kreditgebern schlechthin egal, da die Geschäfte bestens laufen und enorme Gewinne kommen werden. Die haben kein Problem damit. Nebenbei bemerkt, ein Anleger muss nicht immer alles verstehen. Man sollte sich besser mit Player befassen, die ein Unternehmen bankrott gehen lassen, sodass letztlich dort vor allem die Kleinaktionäre meistens leer ausgehen.  Weiterhin viel Freude.  

21.05.17 09:12

108 Postings, 2953 Tage ColossosNa also, der letzte Meilenstein ist nun

bereits Vergangenheit. Nach oben ist nun alles offen. In den Medien konnte man lesen: S&P Global Ratings raised Indonesia’s credit rating to investment grade, bringing it in line with the other two main rating companies and paving the way for more fund inflows into Southeast Asia’s largest economy. Stocks surged to a record and the rupiah advanced. Nun werden Finanzwerte aber auch andere Blue Chips gesucht werden die noch unterbewertet oder gerade mal normal bewertet sind. Ganz oben diese Werte: BBRI,BMRI,BBTN,BBNI,BNGA,BBCA,BDMN. Kurzfristiges Potenzial erhalten die noch langweilige Bank BBKP (noch zum KBV von 0,55 zu haben) und die Bank BNLI die noch einen KBV von 0,77 hat. Ebenfalls PNBN. Die kleineren Banken werden kurzfristig  ebenfalls enorm profitieren. Der IDX hat meiner Meinung nach kurzfristig ein Potenzial von etwa 30% auf etwa 7530. Sollte Indonesien plötzlich mit zusätzlichen Reformen den Markt bis Ende Dezember überraschen, kann es schnell nach oben gehen. Jetzt können so gut wie alle Fondsmanager in Indonesien investieren und fündig werden. Interessant ist auch, dass verschiedene Länder aus Südostasien die Zusammenarbeit mit Indonesien zurzeit vorbereiten. Zukünftig kann man dann direkt von Thailand oder den Philippinen Aktien in Indonesien kaufen und umgekehrt. Einige Länder wollen dabei sein. Das ganze wird dann natürlich den Handel noch anheizen, ganz speziell wenn letztlich auch Singapur und Malaysia mitmachen sollte. Insgesamt sehe ich enormes Potenzial. Die kommenden 3 Jahren werden vermutlich die noch massiv unterbewerteten Werte enorm steigen. Mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Ist es nur kurzfristig ein Strohfeuer oder nicht? Nach den fundamentalen Kennzahlen nicht, ebenso wenig nach den Wachstumsraten. Die netto Gewinne steigen permanent an und die Schulden werden permanent abgebaut oder refinanziert.  Gelegentlich kleinere temporäre Rücksetzer aber insgesamt mehr erfreuliche Fakten.  Nur noch politische temporäre Zerwürfnisse, könnten den Anstieg vom IDX temporär aufhalten. Mal schauen wo die Reise geht. Weiterhin viel Freude.    

27.06.17 13:31
1

871 Postings, 6805 Tage stefan64oh, Colossos hat sich

vom Acker gemacht, das ist noch von ihm übrig:

"Das Nutzerkonto von Colossos wurde gelöscht."  

28.06.17 15:56

4 Postings, 2574 Tage lef911ein Pusher?

Habe ich auch gesehen!
Ist schon sehr merkwürdig. Die Informationen von Colossos waren immer sehr interessant.
Allerdings auch mit größter Vorsicht zu genießen.
 

29.06.17 08:01
1

229 Postings, 2737 Tage KlickiVielleicht hat sich Colossos

nach Indonesien verabschiedet. Dort gibt es doch so viele Feiertage. Jetzt 'ne ganze Woche Feiertage. Trotzdem habe ich Vertrauen in Bumi. Da haben jetzt Chinesen das Sagen. Die werden den Laden auf Effizienz trimmen.  

01.07.17 16:37

1702 Postings, 3840 Tage Spassky....

Ich kann nichts schlechtes an Colossos finden - im Gegenteil: ich bin der festen Überzeugung, dass seine Ansichten fundiert sind und sehr viel Erfahrung dahinter stand. ...UND: SEINE TIPPS GOLD WERT SIND  

04.07.17 08:00

229 Postings, 2737 Tage KlickiIch wollte auch

nichts Schlechtes über Colossos damit gesagt haben. War nur ein Scherz und leichte Verwunderung über die hohe Zahl der Feiertage in Indonesien. Wäre aber andererseits auch schön, wenn er uns weiter aus/über Indonesien informiert hätte.
Für uns BUMI-Anhänger ist jetzt wichtig, dass auch im vergangenen Quartal gute Ergebnisse eingefahren wurden. Weiß jemand wann die Zahlen kommen sollen?  

05.07.17 19:08

35 Postings, 2567 Tage ColossInteressant was ihr

so schreibt. Vielen Dank Spassky. Der IDX ist bald bei 6000 und danach nicht überbewertet. Zurzeit gibt es noch ca. 40 Blue Chips die kurzfristig das Potenzial von etwa 50% und mehr nach oben haben. Bei BUMI läuft es nach Plan, etwas anderes war auch nicht erwartet worden. Natürlich war mancher Anleger wegen dem Kohlepreis unsicher doch wer die Hausaufgaben gemacht hat, kann weiterhin gut schlafen. Es wird weiterhin gelegentlich zu Verwerfungen kommen, da relativ viele Anleger nicht zahlen können und dann gezwungen sind zu verkaufen, falls BUMI wider Erwarten nicht sofort steigt. Da die Restrukturierung bald ganz abgeschlossen ist könnten bald grosse Investoren und Fonds einsteigen und abstauben, da der jetzige Preis mit Hinblick auf die zukünftigen Gewinne ein Witz ist. Ausserdem will BUMI kurzfristig die restlichen Schulden von 1,6 Mrd. USD ganz verschwinden lassen. Hier entsteht langfristig ein Mega Player im Kohlegeschäft. Der Kohleverbrauch wird weltweit trotzdem zunehmen. Die neue Technik wird viele Länder dazu bewegen neue Kohlekraftwerke zu bauen. Deutschland hilft dabei. Siemens wird sich die Aufträge nicht entgehen lassen. Warum auch? Insgesamt sind die Kohleaktien in Indonesien noch stark unterbewertet obwohl viele bereits enorm gestiegen sind. Man kann es drehen wie man will, wir werden noch ganz andere Preise sehen. Es gibt noch extrem viele Aktien die in Indonesien noch massiv unterbewertet sind. Viele haben das Potenzial von 1000% und mehr. Viele sind bereits über 1000% kurzfristig gestiegen und eine Ende ist nicht in Sicht. Strategische und weitsichtige Investoren steigen ein, oder kaufen nach, da kurzfristig keine lange Zeit ist. Mal schauen was bis Ende Jahr vorerst erreicht wird.  

05.07.17 20:37

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinBumi will die restlichen 1.6 milliarden

Usd Schulden abbauen, jedoch nicht kurzfristig, sondern über einen Zeitraum von 10 Jahren.  

05.07.17 20:58

35 Postings, 2567 Tage Colossfrankfeuerstei

du hattest schon früher Probleme und konntest das Ganze nicht nachvollziehen. Nun muss ich dich leider wieder berichtigen. Es bleibt bei kurzfristig und nicht 10 Jahren. Wundert mich allerdings nicht. Du bist halt nicht richtig informiert. Immerhin, danke für dein Kommentar. Übrigens, 10 oder 15 Jahre wären egal gewesen.  

07.07.17 10:49

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinNa wann glaubst Du sind die Schulden von 1,6 MRD

USD abgetragen? Mit welchen Gewinnen rechnest Du bei dem derzeitigen Kohlepreis für 2017?  

07.07.17 13:25

35 Postings, 2567 Tage ColossWir

wissen noch nicht wie viel Kohle BUMI per Ende Jahr letztlich verkaufen wird, obwohl etwa 100 Mio. Tonnen kalkuliert  werden. Rechnen wir mal mit 90 Mio. Tonnen. Bei einem USD netto Gewinn pro Tonne Kohle wären es dann 90 Mio. USD netto Gewinn.  Bei 10 USD pro Tonne 900 Mio. USD netto Gewinn. Bei mehr als 10 USD pro Tonne entsprechend mehr. Nun kann man auch verstehen warum di Kreditgeber keine Probleme mit der Restrukturierung hatten. Technisch hat es lange gedauert. Sollte der Kohlepreis weiter steigen, können die restlichen Schulden schneller getilgt werden. Falls nicht, will BUMI trotzdem die Schulden schneller weg haben  als auf Papier gezeichnet. Wie letztlich bleibt abzuwarten, da nun die Chinesen die Beziehungen anzapfen werden. Später können dann wieder Kredite mit weniger  Zins aufgenommen werden.  

08.07.17 01:12

1 Posting, 2993 Tage Adda04Lieber Coloss (ehemals Colossos)

Schön, dass du wieder da bist. Freue mich auf weitere Beiträge von dir!    

08.07.17 09:58

35 Postings, 2567 Tage ColossLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.17 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.

 

 

08.07.17 19:27

595 Postings, 3481 Tage frankfeuersteinKann man abschätzen wie hoch der Gewinn je Tonne

ist? Wie hoch werden die Aufwendungen seien für die 1,6 Milliarden Fremdkapital? Wie hoch waren die Aufwendungen vor der Restrukturierung? Weiß jemand bescheid?    

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben