Aus meiner Sicht kann man im vorliegenden Falle nur aufgrund der kapitalmaßnahmen NICHT davon ausgehen! Es kommt letztlich auch darauf an, in welchem Umfang eine KE "durchgezogen" wird! Beim Verhältnis 4:1 ist das unternehmensspezifisch betrachtet kaum vorstellbar, dass sich der reguläre Aktienkurs wenn auch nur kurzfristig auf dem Niveau des Ausgabekurses der kungen Aktien wiederfindet. Bei der Coba beispielsweise wars ja fast ein 1:1-Verhältnis, da ist die Verwässerung erheblich höher und selbst da bildete sich noch 20% über dem Ausgabekurs der "jungen" der Boden. gehe also aufgrund der Maßnahme keinesfalls davon aus, dass sich der reguläre Kurs bei 22,-€ wiederfindet!
Das war jetzt allerdings die rein unternehmensspezifische Sichtweise! Angenommen der langzitierte "Crash" (an den ich zumindest nicht so recht glaube) findet sich zeitlich mit der Maßnahme ein, dann wiederum könnte auch der DB-Kurs theoretisch betrachtet ordentlich abgeben.
Was also im Detail passieren wird, kann ich Dir nicht beantworten, wäre auch aus eigennütziger Sicht ein Traum ;-)!
Aber klare Antwort: Lediglich aufgrund der Kapitalmaßnahme wirds keine 22er-Kurse geben!
Mit der 30? Nun, man kann sich dem Dax nicht entziehen, ein Absturz an einem Tag wie heute ohne weitere Meldung ist ebenfalls recht unwahrscheinlich. Ich denke, es herrscht einigermaßene Unsicherheit, wie es weiterläuft. Die wenigsten wollen wohl zu 30,-€ abgeben, aber neue Käufer sind eben noch skeptisch, wäre meine Erklärung.
Ich selbst bin ja ebenfalls unschlüssig, gebe aber zu, bei einem um 2000 Punkte reduzierten Index hätte ich sicher schon gekauft!
Ich selbst halte auch nichts von "Puts", generell nichts von "Scheinen", aber auch diese Option halte ich derzeit auch für risikoreich!
Ich hoffe, Dir einigermaßen behilflich gewesen sein zu können!
|