Quo Vadis Euro-Bund Future

Seite 12 von 42
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa Leser gesamt: 278095
davon Heute: 189
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 42  Weiter  

19.09.12 15:21

14031 Postings, 4853 Tage crunch timeSpanier machen wohl (zu) ausgiebig Siesta

Das zögern von Spanien treibt wieder den Bundfuture etwas in die Höhe. Denke aber bei Spanien ist nicht wirklich die Frage OB man unter den Rettungsschirm will sondern nurnoch WANN. Sieht etwas nach einem Pokerspiel aus. Nach dem Motto: "Je länger ich nichts beantrage desto nervöser werden die anderen Player und drücken mir dann am Ende nicht so strenge Auflagen auf wenn ich mich bloß beeile mit meinem Antrag auf Hilfe". Sobald Spanien den Antrag stellt dürfte der Bundfuture schnell wieder nachgeben. 

Anleihe-Auktion: „Spanien darf nicht zu lange zögern“ 19.09.2012, 14:36 Uhr =>http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/anleihe-auktion-spanien-darf-nicht-zu-lange-zoegern/v_detail_tab_print/7148846.html => "....Spanien kann sich vergleichsweise günstig am Geldmarkt Euro leihen. Und doch sind die Bond-Investoren skeptisch. Die Südländer sollten endlich Finanzhilfen beantragen, fordern sie. Sonst drohe Ungemach an den Märkten. Anhaltende Spekulationen um den Zeitpunkt eines umfassenden spanischen Hilfsantrages in der Schuldenkrise haben am Dienstag für Nervosität an den europäischen Anleihenmärkten gesorgt. Daran änderten auch die rückläufigen Renditen kurzlaufender spanischer Staatspapiere nichts. Die Rendite der richtungweisenden zehnjährigen Titel rutschte zwar wieder unter die psychologisch wichtige Marke von sechs Prozent, lag damit aber immer noch rund 50 Basispunkte über dem Tief vom Freitag. Auf ihrer Suche nach einem "sicheren Hafen" griffen Investoren wieder vermehrt zu Bundesanleihen. Der Bund-Future legte 31 Ticks auf 139,31 Punkte zu. "Die Märkte warten nur darauf, dass Spanien endlich Hilfe beantragt", sagte Analyst Jo Tominks von der Beratungsfirma 4Cast. "Je länger Spanien zögert, desto ungeduldiger und frustrierter werden die Märkte reagieren." Bislang hat das Land Geldspritzen für seinen maroden Bankensektor beantragt. Falls das Land komplett unter den Rettungsschirm schlüpft, erfüllt es damit die Vorbedingung für unterstützende Anleihekäufe durch die Europäische Zentralbank (EZB), mit der die hohen Zinsen für spanische Staatsanleihen gedrückt werden sollen. Wenn Spanien noch lange zögere, werde sich der positive Effekt der Ankündigung der EZB-Maßnahmen in Luft auflösen, warnte 4Cast-Experte Tomkins. Andere Börsianer urteilten ähnlich. Wenn Spanien seinen Widerstand nicht bald aufgebe, würden spekulativ orientierte Anleger die Bond-Renditen so lange in die Höhe treiben, bis dem Land keine andere Wahl mehr bleibe.Seit der Londoner Rede von "Super Mario" Draghi, als der EZB-Chef erstmals Anleihe-Käufe andeutete, sind die Renditen der zehnjährigen spanischen Anleihen in der Spitze um mehr als zwei Prozentpunkte gefallen. Bei den zweijährigen Titeln gingen sie zweitweise sogar auf bis zu 2,705 Prozent von 7,182 Prozent unmittelbar vor der Draghi-Rede zurück. ......

 

20.09.12 17:12

812 Postings, 4545 Tage MC50@crunch time

So richtig runter will er noch nicht, mal schauen, ob er die 141 noch schafft.

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...billiger-an-Geld-article7253956.html

Gruß

MC50  

25.09.12 12:19

114 Postings, 4418 Tage mbkstuntgespannt ob die Trendlinier hällt

falls ja wäre das mein Einstigeskurs!:)  

25.09.12 21:28

1139 Postings, 4328 Tage Bud.Fox@279

für nen short?
jetzt sind meine ganzen schönen gewinne im cz33c6 schon wieder dahingeschmolzen, mittlerweile schon zum 2. mal.   hätt ich mal lieber etwas getradet u nicht stur gehalten.....  

26.09.12 09:42

812 Postings, 4545 Tage MC50Commerzbank Pleite......?

keine Kursstellung mehr?

@Bud.Fox

geht mir genauso, hab ich einfach verpennt, aber gut, irgendwann kommt der von seinem hohen Ross schon runter.  

26.09.12 10:19

114 Postings, 4418 Tage mbkstuntEinstieg für einen Short

Aktuell kämpt er mit der 141.... ich hoffe mal das er den Kampf verliert sonst wirds langsam eng....

Aber ich bin einfach überzeugt das es mit den Zinsen aufwärtsgeht.  

26.09.12 10:27

114 Postings, 4418 Tage mbkstunt@bud fox

wow der chart des CZ33C6 über  2 Jahre oO. Eine Frage an dich wenn du mit diesem Papier handelst.
Es heißt: "Dabei wird über einen virtuellen Index zum einen in eine entsprechende Short-Position des Basiswertes, zum anderen in eine Zinsposition investiert. In diese werden unter anderem der Geldmarktzinssatz sowie die Managementgebühren eingerechnet."

Wie hoch sind den diese Managementgebühren konkret bei dir?

Beste Grüße  

26.09.12 14:38

1139 Postings, 4328 Tage Bud.Fox@ mbks

Keine ahnung, wenn ich ehrlich bin.
Weis nicht, ob man das konkret sagen kann. Denke, das mit den gebühren wird über die kursstellung gemacht bzw eben über den virtuellen index...  

26.09.12 17:59

665 Postings, 5865 Tage solvitIch bin zwar kein Chartspezialist, aber ...

Ich würde sagen: wir schließen das Gap und dann geht's abwärts.  

26.09.12 18:53

114 Postings, 4418 Tage mbkstuntwo ost das gap.

zudem wurde die 200tage linie ueberschritten. spanien soll jetzt endlich mal sagen was los ist, das wuerde den eubu nach unten fahren lassen. mM  

01.10.12 16:20

114 Postings, 4418 Tage mbkstuntWas meint Ihr

zur Lage. gehts nun wieder abwärts?  

01.10.12 17:32
1

665 Postings, 5865 Tage solvites geht abwärts, denn ...

... politisch ist in Europa Konvergenz gewollt. Es kann nicht sein, dass Deutschland auf Dauer nur 1,5 % Zinsen  für zehnjährige zahlt und Spanien 6 %. Das hat politisch zu viel Sprengkraft. Woraus begründet sich eigentlich die besondere Sonderstellung von Deutschland?  Schulden haben wir selbst genug und zusätzlich haften wir für andere.  
Also, ich bin mir sicher, der Bund Future fällt  (mindestens bis 126, das entspricht einem Zinssatz von etwa 3 %).  Fragt sich nur, wie schnell, und, ob man daraus Nutzen ziehen kann.  (Beim letzten Wechsel des Futures gab es einen ziemlichen GAP,  auf dem man als Short-Anleger sitzen bleibt.)
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir in Europa japanische Verhältnisse bekommen  und der Zinssatz in den  nächsten zehn Jahren extrem niedrig ist.  Da machen die Südländer mit Sicherheit nicht mit.
Ich möchte nicht vollständigausschließen, dass es nochmals zu extremen Situationen kommt und der Bund Future über  147 schießt. Das entspricht einem Zinssatz von einem Prozent.   Also würde ich nur Scheine kaufen mit einem KO über 150 und noch Geld zurücklegen, um dann in dieser extremen Situation einsteigen zu können.  

11.10.12 09:18

1139 Postings, 4328 Tage Bud.Foxhallo

Ist eigentl noch jmnd im cz33c6 investiert?
Ist ja wieder ziemlich abgeschmiert....
Wie gehts weiter??

Buddy  

12.10.12 09:25

274 Postings, 4974 Tage GokarnJa ich,

und das wird auch so bleiben. Ich hätte nicht gedacht das sich das ganze sooo lang hinzieht aber die Hauptrichtung gen Süden steht in meinen Augen immer noch. Das das ein absoluter Zockerwert ist (CZ33C6) dürfte wohl klar sein aber immer schon locker bleiben, irgendwann werden die Zinsen steigen und dann geht's ab. Kurzfristig konnte man schön traden, zwischen 4,87 und 3,31 war ja in den letzten 4 Wochen alles geboten.

Ich halte und Ende

VG Gokarn

 

12.10.12 10:14

1139 Postings, 4328 Tage Bud.Fox@gokarn

Dito ;-)  

12.10.12 15:43

665 Postings, 5865 Tage solvit@Gokarn

Ich halte den kleinen Bruder (CZ33C4). Nur 5x, da Langzeitinvest.  

14.10.12 11:26

274 Postings, 4974 Tage Gokarn@solvit

hüstl... so wie das derzeit läuft wird der große Bruder auch ein Langfristinvest...

 

15.10.12 19:46
1

721 Postings, 4581 Tage InspektorLongCZ33C6

Ja ich trade den CZ33C6 auch immer mal wieder... seit Februar. Aber ich habe nur noch eine Haltedauer von etwa 1-14 Tagen.  Als Langzeitinvestment taugen die BuFu-Faktorzertifikate mMn nicht so sehr. Grund: Rollverluste und Pfadabhängigkeit bei Futures. Bei Faktor-Zertis auf Aktien oder Aktienindizes sollte das etwas erträglicher sein.

Die Vor- und Nachteile von Faktorzertifikaten werden hier erklärt → http://www.payoff.ch/product/news/learning-curve/...bel-gewinnen.html

 

15.10.12 22:15

1139 Postings, 4328 Tage Bud.Foxdanke

inspektorLong.  
habe das mittlerweile auch schon festgestellt, dass sich faktorzertis beim BuFu nicht wirklich rechnen....
naja, mal sehen, ob ich aus der nummer noch einmal mit nem blauen auge davon
komm ;-)  

17.10.12 14:37
1

274 Postings, 4974 Tage Gokarnkeinen Rollverlust

Faktorzertis haben keine Rollverluste!! Sie verhalten sich völlig wertneutral beim Rollen in einen neuen Kontrakt.

Dennoch habt ihr dahingehend recht, dass sie in seitwärts laufenden Märkten Verluste einfahren. Je länger die Aktie um das Ausgangsniveau pendelt und je höher die Faktorzahl ist, desto höher ist der Verlust.

Hier wird alles sehr gut erklärt.

http://zertifikate.commerzbank.de/SiteContent/1/1/..._Zertifikate.pdf

Zitat: Commerzbank

Verfolgt man den weiteren Kursverlauf der Aktie, beispielsweise über den Zeitraum eines Jahres, kann es beim Strategie-Long-Index auch dann zu Verlusten kommen, wenn die zugrunde liegende Aktie nach einer zwischenzeitlichen Schwächephase, der eine längere Erholungsphase folgt, wieder ihr Ausgangsniveau überschreitet. Im nebenstehenden Beispiel verzeichnet das Faktor-Long-Zertifikat mit dem Faktor 3 nach einem Jahr gegenüber dem Startniveau einen Verlust von 15,46 Prozent, während die Aktie ein Plus von 5,60 Prozent aufweist.

Zitat Ende

Da stolpern viele drüber und ärgern sich im Anschluß. Ich persönlich halte Faktorzertis für das beste Anlagevehikel das zZt. auf dem Markt ist.

VG Gokarn

 

17.10.12 20:20

1139 Postings, 4328 Tage Bud.Foxso schnell

kanns gehen.....
alles wieder im grünen bereich ;-)  

29.10.12 13:34

274 Postings, 4974 Tage GokarnLächerlich

05.11.12 17:58
1

14031 Postings, 4853 Tage crunch timeGap im Visier?

Also nachdem man heute über den Widerstandsbereich gelaufen ist an dem man Anfang Oktober noch nach unten wieder abgeprallt ist, scheint man wohl  heute sich klar darüber zu halten. Das läßt vermuten, daß man die kommenden Zeit wenigstens noch das offene Gap von Ende August schließen wird. Damals dachte man die Spanier würden schnell nach dem Urteil aus Karlsruhe unter den Rettungsschirm schlüpfen. Aber inzwischen zieht es sich doch ewig und drei Tage hin und auch die griechische Kuh bekommt man nicht wirklich vom Eis. Von daher verwundert es nicht, daß der Bund Future wieder steigt, weil die europäischen Hornochs....äh... Politiker es wiedermal nicht hingekommen elementare Dinge endlich zeitnah final unter Dach und Fach zu bringen.  
Angehängte Grafik:
bufu.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
bufu.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben