Quo Vadis Euro-Bund Future

Seite 14 von 42
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05
eröffnet am: 04.01.11 16:22 von: der_Pate Anzahl Beiträge: 1029
neuester Beitrag: 25.04.21 11:05 von: Gabrielexixsa Leser gesamt: 278107
davon Heute: 10
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 42  Weiter  

26.11.12 19:21

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeNachtsitzung

Entscheidung kommt wohl (wenn sie denn kommt) erst im Laufe des Dienstags

Deutsche Anleihen gewinnen dank Griechenland-Sorgen 19:16 - 26.11.12 => ".. FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Staatsanleihen sind am Montag mit Kursauftrieb in die neue Woche gestartet. Angesichts der zähen Verhandlungen um die Griechenland-Rettung blieben die Finanzmärkte in der Defensive, sagten Händler. Der richtungweisende Euro-Bund-Future legte bis zum Abend um 0,17 Prozent auf 142,36 Punkte zu. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,413 Prozent. Griechenland kann zwar auf die Freigabe von neuen Hilfsmilliarden hoffen. Am Montag setzten sich die internationalen Geldgeber in Brüssel erneut an den Verhandlungstisch, um ihren wochenlangen Streit zu beenden. Allerdings deutete bis zuletzt alles daraufhin, dass es erneut zu einer Nachtsitzung kommen wird, trotz umfangreicher Vorbereitung des Treffens noch am Wochenende. "Die Positionen scheinen immer noch deutlich auseinander zu liegen", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank./hbr/he

 

27.11.12 08:43
1

92 Postings, 5078 Tage Novafangeht doch - noch bis Dienstag

27.11.12 08:45
1

25951 Postings, 8416 Tage Pichel*

Deutsche Staatsanleihen im frühen Handel deutlich schwächer. Der Bund-Future notiert aktuell bei 142,01 Punkten (-42 Ticks) +++ Griechenland-Einigung belastet.
Euro / Bund Future 08:45:31 141,91 % -0,25%
vor 13 Min (08:32) - Echtzeitnachricht
-----------
... (automatisch gekürzt) ...

27.11.12 09:40
2

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeNa also, scheint doch zu gehen

Ich denke der Großteil des Bundestags wird diese Lösung abnicken. Jetzt müssen noch die Amis ihr Fiscal Cliff unter Kontrolle bringen und dann könnte die allgemeine Entspannung am Anleihemarkt vielleicht noch etwas größer werden. Habe mal meine SL auf 142,6 jetzt nachgezogen  d.h. knapp oberhalb der beiden Top der Vortage. Entscheident dürfte es sein sich wirklich auch unter 142 zu halten und nicht nur mal für ein paar Stunden intraday darunter zu schauen, sondern auch auf SK darunter zu bleiben. Dann würde sich nach unten ein weites Feld öffnen (siehe den gelbgefärbten Bereich)  
Angehängte Grafik:
bufu142.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
bufu142.jpg

27.11.12 10:39
3

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeInteressant

Kurs kommt zügig jetzt doch erstmal wieder über die 142 zurück. Hatte man die Einigung schon weitestgehend eingepreist gehabt (buy the rumor, sell the fact)? Wartet man bis auch die US-Investoren ab 15:30 mit im Rennen sind? Hat man mehr erwartet an Lösung? Oder sieht man schon wieder die nächste Bedrohung irgendwo heraufziehen nach dem Motto "nach dem Spiel ist vor dem Spiel"? Oder will man nurnoch die offene Kurslücke bis zum SK von gestern schließen, d.h. bei ca. 142,28? Mal abwarten was heute auf SK kommt.  
Angehängte Grafik:
bufu_week.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
bufu_week.png

27.11.12 11:16
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeBig Picture Qarterly

HSBC: Euro-BUND-Future (Quarterly) - “Inside quarters” - http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/HSBC-Euro-BUND-Future-Quarterly-Inside-quarters-2162421@print

Von Zeit zu Zeit sollten Investoren ruhig mal einen Blick auf sehr langfristige Charts werfen. Beispielsweise fördert derzeit der Quartalschart des Euro-BUND-Future einige interessante Details zu Tage: So weisen die letzten beiden Quartalskerzen jeweils markante Dochte auf, die noch dazu im Dunstkreis zweier Trendkanalbegrenzungen ausgebildet wurden. Darüber hinaus verblieb die Kerze von Q3 vollständig innerhalb der Handelsspanne von Q2, so dass ein sog. „inside quarter“ entsteht. Gemessen an der gegenwärtigen Quartalsentwicklung droht im Schlussquartal das analoge Verhaltensmuster. Beide Phänomene dokumentieren, dass die Schwungkraft auf der Oberseite nachlässt und die Bäume fortan nicht mehr in den Himmel wachsen werden. In die gleiche Kerbe schlägt auch der trendfolgende MACD, der zwar (noch) „long“ positioniert ist, aber derzeit auf historisch höchstem Niveau notiert. Damit aus dieser Extremsituation aber größerer Korrekturbedarf erwächst, ist aus charttechnischer Sicht eine „bearishe“ Auflösung der o. g. doppelten „inside quarter“ vonnöten, was bei Notierungen unterhalb der Marke von 139,45 der Fall wäre. 

 
Angehängte Grafik:
chart_20121127_2.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_20121127_2.png

27.11.12 11:45

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeBuFu steigt, Euro fällt gegenüber Dollar

So richtig pralle Begeisterung über die Lösung der letzten Nacht sieht anders aus. zumindest hätte der BuFu schonmal sein Eröffnungsgap gegenüber dem SK von gestern wieder geschlossen. Richtig langfristig scheint man der gefunden Lösung der letzten Nacht nicht zu trauen. Ist halt auch nur eine weitere Rumwurschtel Lösung die nichts langfristig lösen wird => http://www.stern.de/wirtschaft/weiterer-schuldenschnitt-fuer-griechenland-notwendig-1932721.html Ackermann: Weiterer Schuldenschnitt für Griechenland notwendig => "..Europa wird nach Einschätzung von Ex-Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann nicht um einen weiteren Schuldenerlass für Griechenland herumkommen. "Irgendwann wird ein weiterer Schnitt notwendig sein", sagte Ackermann am Montagabend bei einer "Handelsblatt"-Veranstaltung in Frankfurt..."

 
Angehängte Grafik:
bufu_dollar.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
bufu_dollar.jpg

27.11.12 12:48
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeHB : politische Insolvenzverschleppung

Auch hier klingt nicht wirklich große Begesiterung druch

Griechen-Paket fällt bei Experten durch: „Das ist politische Insolvenzverschleppung“-27.11.2012, 11:50 Uhr - http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/griechen-paket-faellt-bei-experten-durch-das-ist-politische-insolvenzverschleppung/v_detail_tab_print/7442980.html
Die
Euro-Beschlüsse zu Griechenland werden ihre Wirkung wohl verfehlen. Politiker und Ökonomen bezweifeln, dass Maßnahmen wie ein Anleihenrückkauf aus der Krise führen. Der Bundestag soll dennoch sehr rasch zustimmen. ....

 

 

27.11.12 17:04
3

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeWGZ-Bank : Bund Future Kurze Erholung

Bund Future: Kurze Erholung 12:42 - 27.11.2012
http://www.boerse-go.de/nachricht/Bund-Future-Kurze-Erholung,a2974545,b199.html

In der letzten Woche überraschte uns der Bund Future etwas, denn der Rücksetzer fiel sehr deutlich aus. Zwischenzeitlich lieferte der Chart zwar grundsätzlich noch keine neuen Erkenntnisse und das Szenario eines letzten Anstiegs bleibt weiterhin gültig, dennoch sinkt die Wahrscheinlichkeit dieser Prognose. Für das langfristige Bild spielt diese Struktur sicherlich keine Rolle, denn hier ist der breite, abwärts gerichtete Trendkanal richtungsweisend. Er lässt – im Zusammenspiel mit anderen Methoden der technischen Analyse – Kurse von 136,00% im nächsten März vermuten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe würde dann bei etwa 2,00% rangieren. Die zwischenzeitlichen Bewegungen können wegen der angesprochenen Breite des Kanals unterdessen sehr erratisch ausfallen. Bei Betrachten des Intraday-Charts kann eine bevorstehende und kurzfristige Bodenbildung in den kommenden Tagen angenommen werden. Sollte das Rentenbarometer anschließend bis zu seinem letzten Hoch anziehen und anschließend wieder abfallen, ließe sich ein Ziel von etwa 140,50% (zehnjährige Bund-Rendite von aktuell 1,43% auf ca. 1,65%) bis zum Jahresende berechnen. Eine solche Bewegung entspricht momentan dem wahrscheinlichsten Szenario und würde auch zu dem Bild passen, dass die zehnjährige US-Rendite zeigt. In den nächsten Sitzungen kann sie zwar etwas abgeben, wird dann aber vermutlich wieder anziehen und in einer ersten Welle bis etwa 1,85% ansteigen. Erst wenn die Sätze in den kommenden Tagen unter 1,58% fallen, macht die US-Rendite einen Strich durch die Rechnung der Bären. Viel Hoffnung auf eine solche Entwicklung haben wir aber nicht, denn das Indikatoren-Bild stellt sich uneinheitlich dar. Besonders im hiesigen Chart wundert die Wende des RSI, der in der Regel zuvor eine negative Divergenz zeigt. Die Tatsache, dass diese Divergenz fehlt, lässt übergeordnetes Abwärtspotenzial vermuten. Fazit: In den kommenden Handelstagen dürfte der Bund Future nochmals zulegen. Der Widerstand bei 143,50% hat sich jedoch als sehr markant herausgestellt, so dass Kurse über dieser Marke unwahrscheinlich sind. Nach dieser kurzen Phase erwarten wir zudem ein nachgebendes Rentenbarometer und Niveaus von etwa 140,50% bis zum Jahresende. Quelle: WGZ-Bank

 
Angehängte Grafik:
0000068784.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
0000068784.jpg

27.11.12 17:17
1

313 Postings, 4352 Tage Barrakuda@crunch

könnte mir vorstellen, dass der bund nochmal etwas hochzieht.
die tiefs von heute früh wurden gekauft, griechenland-farce sollte dem bund eher steigende kurse bescherren, will mich aber auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

setze für morgen auf long, dann weitersehen...

gute arbeit von dir übrigens!  
Angehängte Grafik:
bund1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bund1.png

27.11.12 18:29
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeBarrakuda

Kann schon sein, daß man jetzt noch etwas seitwärts weiterläuft nachdem offenbar die Einigung zu Griechenland alleine noch nicht gereicht hat das dicke Brett bei 142 nachhaltig zu durchbohren. Oben ist man die letzten Tage bei ca. 142,5 zweimal nach unten wieder abgeprallt. Ob man die 142,64 also wieder erreichen würde die in deiner Grafik eingezeichnet sind oder wieder spätestens bei 142,50 nach unten dreht wäre abzuwarten. Im Moment  ist jedenfalls der BuFu wieder ein Stück von der heutigen Aufwärtsbewegung zurückgekommen und liegt bei z.Z. ca. 142,16 . Also richtig große Käuferschaften auf der Longseite scheint es auch nicht nachhaltig wieder zu geben gegenwärtig. Macht eher den Eindruck einer verhaltenen und abwartenden Seitwärtsbewegung, wo keiner wirklich sagen kann wann es wieder dynamisch unter 142 weitergehen gehen wird. Wenn man mal vom "Brandherd" Griechenland etwas wegschaut und sich z.B. die heutige Auktion in Italien anschaut, dann kann man doch erkennen, daß die Enspannung in wichtigeren Ländern als Griechenland zugenommen hat und somit die "Flucht" in den Bundfuture als sicheren Hafen nicht mehr ganz so benötigt wird.

Italien erzielt mit Nullkuponanleihe niedrigste Rendite seit Oktober 2010- http://www.stern.de/wirtschaft/italien-erzielt-mit-nullkuponanleihe-niedrigste-rendite-seit-oktober-2010-1932808.html => "..Italien hat bei der Auktion einer Nullkuponanleihe die niedrigste Rendite seit Oktober 2010 erzielt. Die Rendite für die Anleihe mit einer Laufzeit bis zum Jahr 2014 lag bei 1,923 Prozent, wie die italienische Schuldenagentur am Dienstag in Rom mitteilte.  Bei einer vergleichbaren Auktion am 26. Oktober musste Italien seinen Anlegern noch 2,397 Prozent bezahlen. Die Auktion war 1,5-fach (Oktober: 1,65-fach) überzeichnet. Insgesamt wurden Nullkuponanleihen im Wert von 3,5 Milliarden Euro platziert, womit das Maximalziel erreicht wurde.....Die Renditen von italienischen Anleihen sind seit Ende Juli in der Tendenz rückläufig. Dazu hat vor allem die Ankündigung von EZB-Präsident Mario Draghi beigetragen, alles notwendige für den Erhalt des Euro zu tun. Zuletzt könnte auch die Einigung auf das neue Hilfspaket für Griechenland zur Entspannung beigetragen haben.

 

28.11.12 10:11
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch timebin jetzt erstmal kurzfrisitg wieder an der Seite

bin jetzt kurzfristig erstmal wieder an der Seitenlinie, da man heute früh über die 142,5 gelaufen ist und die überraschend wenig positive Reaktion des BuFu auf die Griechenlandlösung nicht so schnelle weitere Abgaben unter 142 erstmal vermuten läßt. Da nehme ich erstmal den Spatz in der Hand und beobachte wieder von außen. Scheinbar macht auch das Zaudern bei einer Lösung für das Fiscal Cliff den Märkten weiter zu schaffen. Jetzt schaue ich erstmal wie lange/hoch die Gegenreaktion noch laufen wird und werde mich später bei klareren Signalen (politischen und charttechnischen) wieder neu positionieren. Im Extremfall wäre sogar denkbar man geht in der laufenden Gegenbewegung wieder deutlich zurück in die alte Schiebezone 143,5 -  142,85 und man bildet dann ein größeres Doppeltop erst aus von dem aus man wieder fällt. Siehe Posting #334.  

28.11.12 10:38

313 Postings, 4352 Tage Barrakudadie 142,64%

konnten heute erreicht werden, ob der bund jetzt aber noch eine schippe drauflegt?
denke eher dass wir im tagesverlauf wieder abwärts tendieren.  

28.11.12 14:26
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch time@ Bararakuda

Ging jetzt sogar hoch bis 142,90. Jetzt kommt eine Schlüsselstelle. Geht man wieder zurück in die alte Schiebezone 143,45/50 -142,85/90 und verläßt auch den helblauen Abw.trendkanal nach oben oder war dies lediglich ein Pullback und von hier geht es dann wieder bis runter bis erstmal 1,42 und eventuell später noch tiefer? Für mich sähe die Sache erst wieder etwas entspannter aus, wenn man unter 142,5 zurückkehren würde. Also mal schauen welche Marktseite sich durchsetzen wird. Kann das ja momentan in Ruhe an der Seitenlinie machen  
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
bufu.png

28.11.12 14:28

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeSorge vor Fiskalklippe

Deutsche Anleihen: Deutliche Kursgewinne - Sorge vor Fiskalklippe -12:53 28.11.12

 FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Markt für deutsche Staatsanleihen sind die Kurse am Mittwoch deutlich gestiegen. Die Sorge vor der Fiskalklippe in den USA habe der Risikofreude der Anleger einen Dämpfer versetzt und den Kursen am Rentenmarkt Auftrieb verliehen, hieß es von Händlern. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg gegen Mittag um 0,33 Prozent auf 142,70 Punkte und damit auf den höchsten Stand seit einer Woche. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank um fünf Basispunkte auf 1,39 Prozent. Zur Wochenmitte sei die drohende Fiskalklippe in den USA wieder stärker in den Blick der Märkte gerückt, sagten Händler. Bislang hat es hier noch keine Fortschritte bei den Verhandlungen gegeben. Sollten die Gespräche zwischen Demokraten und Republikanern scheitern, fürchten Experten, dass dies die Weltwirtschaft in eine Rezession reißen wird./jkr/

 

28.11.12 14:32
1

4265 Postings, 4946 Tage TheodorSHi crunch time,

Danke für deine Analysen, die unterstützen mich sehr, da ich eher aus dem Bauch heraus entscheide.
Zum Bufu selbst: Den beobachte ich auch schon länger.
Momentan gilt natürlich auch zu beachten, daß wenn der Dax in die Knie geht, der Bufu eher unberechenbarer wird, also tendenziell steigt.
Und die "Eurokrise" naja, die ist ja gelinde gesagt, auch unberechenbar. Die Politiker machen halt immer wieder mal etwas um Zeit zu gewinnen, oder damit man ihnen nicht Tatenlosigkeit unterstellen kann.

Gruß Theodor  

28.11.12 14:56

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeTheodorS

Hi Theo

Tja, der BuFu ist halt das Fieberbarometer der Krise. Und da steigt die Temperatur dank fortgesetzter US-Dummheit. Eine halbgare Lösung zu  Griechenland konnte gestern schon nicht lange den BuFu überzeugen. Und jetzt kommt das Unvermögen von Obama und den Republikaneren hinzu rechtzeitig Schritte einzuleiten, um das Fiscal Cliff zu entschärfen. Wenn das nicht gelingt, dann bekommen wir Anfang 2013 eine dicke Rezession und den USA. Und das würde auch nicht spürlos an Europa vorbeigehen. Von daher rennt man wieder in den "sicheren Hafen" Bundfuture bis klarer wird was die US Polit-Nasen als Kompromiss hinbekommen. Bin mal gespannt was Obama da am Ende  hinbekommt. Da Obama in seinen gesamten Amtszeit nichts vernünftiges hinbekommen hat in Punkto US-Wirtschaft und Heli-Ben die ganze Show alleine stemmen mußte bislang, habe ich echt Bedenken, daß da schnelle Lösungen gefunden werden. Am Ende muß Heli-Ben wohl sein QE noch weiter aufblasen  

28.11.12 15:34
1

313 Postings, 4352 Tage Barrakudazieht er jetzt durch?

sehr starke vorstellung heute.
möglich dass der bundfuture heute noch weiter durchzieht bis 143,48.  
Angehängte Grafik:
bund_1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bund_1.png

28.11.12 15:39
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch timeGold crasht heute , BuFu haussiert über 143

So sicher scheint der "sichere Hafen" Gold doch nicht mehr zu sein. Als "sicherer Hafen" bewährt sich dafür immer wieder der BuFu. Eben BuFu bei 143,015. Also damit ist man wieder in der alten Schiebezone und der jüngste Abw.trendkanal Geschichte. Jetzt muß man mal schauen wie stark das "Fieber" noch steigen wird. Ab 143,5 wäre long wieder zu präferieren. Aber noch ist es nicht soweit. Noch haben die Amis die Chance einen Kompromiss finden zum Fiscal Cliff und die steigende Verunsicherung wieder zu mildern.  
Angehängte Grafik:
bufu_gold.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
bufu_gold.jpg

28.11.12 16:04
1

313 Postings, 4352 Tage Barrakuda@crunch

gut dargestellt von dir!

ist schon erstaunlich wie klein die rücksetzer im trend ausfallen heute.
hier ist echter druck im kessel.
kurs schon 143,16 im tageshoch  

28.11.12 17:02
1

274 Postings, 4975 Tage Gokarnoh wie ich

die zwei Charts hasse :((

bin long in Gold und short im Bufu (mittel- bis langfristig)

 

28.11.12 17:36
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch time@ Gokarn

Ohh... das ist heute nicht gut diese Kombi zu haben. Drücke dir die Daumen das es wieder besser kommt. Gold kann sich vielleicht bei 1705 erstmal wieder fangen. Hier liegen die Tiefpunkte vom 15./16.11.  Ich würde an deiner Stelle deine Gold Longs hedgen mit Shorts, wenn es es unter 1705/1700 gehen sollte. Dann dürfte nochmal ein Abwärtsrutsch drohen bis mindestens 1675/80. Und die BuFu Shorts würde ich an deiner Stelle hedgen/glattstellen, wenn über 143,5 beim BuFu geht. Mußt du natürlich selber entscheiden. Wollte nur kurz sagen was meine Denkweise wäre. Meine Motto ist: Immer Absicherungsstrategien mitplanen, dann sind potenzielle Verluste meist klein zu halten.  
Angehängte Grafik:
gold.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
gold.jpg

28.11.12 18:53

274 Postings, 4975 Tage Gokarn@ crunch time

tja, das war mal einer für' Eimer. Also den Tag meine ich. Hatte aber trotzdem viel Spass im Geschäft

Das mit dem Gold hätte ich so nicht erwartet, ich dachte eher wir knacken die 1750 und dann heidewitzka. Hab ich aber nicht pausenlos auf'm Schirm (ich brauch mehr Monitore!!!) und das Gold ist physisch und Megafett im Plus. Aber das hedgen macht echt Sinn wenn's noch nen Downer gibt. Guter Rat. Ich such mal ne Putte auf Gold.

Und der Bufu - ja da war ich besonders schlau, hab toll pyramidisiert (im Minus) und hocke jetzt auf'm fetten Batzen Shorts. Jetzt warte ich auf die Inflation und vor allem darauf das das Griechen Thema endlich mal von Tisch kommt, kein! Italien, Spanien, Portugal oder Timbuktuschmarrn nachkommt, daraufhin der Euro steigt, der Dollar fällt, das Gold (und vor allem Silber (hab ich auch noch gecallt)) steigt, der Dax steigt, der Bufu fällt, alle glücklich und zufrieden sind, in China kein Sack Reis umfällt...hab ich noch was vergessen ? Ach ja, und meine Trades mich schön, reich und berühmt machen.

Wie du siehst fehlt mir zZt. etwas der Ernst bei der Sache, wer sich aber den halben Tag im E.ON Thread rumtreibt braucht schon eine gehörige Portion Humor um das noch lustig zu finden.

Dir jedoch Danke für die Ratschläge und tollen Analysen, bist ein Feiner!

VG Gokarn

 

28.11.12 19:48
1

14031 Postings, 4854 Tage crunch time@ Gokarn

Freut mich wenn du auch an so einem Tag nicht den Humor verlierst und auch mal über dich selber schmunzeln kannst. Wer das nicht kann den frißt die Börse seelisch auf, weil es eben ein Spiel von Ups an Downs ist und nicht jeder mit den Downs umgehen kann. Das mit dem Gold auf 1750/55 +x hattest nicht nur du erwartet, sondern hätte ich auch eher so vermutet. Dachte es käme nur eine Zwischenkonso bis ca. 1738 (hatte auf eine inverse SKS gehofft). Bei 1731 war sich dann raus. Naja, wenn du trotzdem weiterhin noch im Plus bist und das Ganze auch physisch hast, dann läßt sich das heute verkraften. Der langfristige Trend ist ja dadurch noch nicht zerstört worden. Und beim Bundfuture hat mich das auch etwas überrascht mit der heutigen Dynamik nach oben. Aber man hat schon gestern zur Eröffnung gesehen wie schnell kurz nach der Eröffnung das Thema Einigung zu Griechenland keine Rolle mehr zu spielen schien und der Kurs höher ging.  Ist halt eine andere Dimension, ob der Zwergenstaat Griechenland gerettet wird oder nicht oder ob die Weltmacht USA in die Rezession zu rutschen droht in Kürze, weil die US-Politnasen du dumm sind bislang einen Kompromiss zu finden. Sobald die das doch noch hinbekommen würde der "sichere Hafen" BuFu wieder nachgeben. Nur kann man bei politischen Entscheidungen immer so schwer abschätzen wann da wirklich Nägel mit Köpfen gemacht werden. Von daher bleibe ich beim BuFu erstmal an der Seitenline und warte auf brauchbare neue Polit-Fakten oder gegebenenfalls klare neue charttechnische Kaufsignale,  z.B. <142 oder >143,5  

28.11.12 22:11

313 Postings, 4352 Tage Barrakudarücksetzer

morgen dürfte es erstmal zu einem rücksetzer beim bund kommen.
die aktienindizes sind mir zu bullisch, deswegen dürfte dem bundfuture donnerstag früh sehr schnell wieder die luft ausgehen. insbesondere der dax wohl die 7400 erreichen wird.

ziel ist zunächst der 142,50er bereich
wird der morgen früh erreicht, könnte man einen longversuch starten.  
Angehängte Grafik:
bufu.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
bufu.png

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 42  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben