Also Byblos, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich würde mir echt überlegen, ob die Art von Ansatz Aktien zu handeln Deinen Finanzen weiterhilft. In den vergangenen Monaten hast Du hier im Wochentakt unterschiedliche Extremszenarios ausgemalt, die ein wenig manisch-depressiv daherkamen. Einen Tag war alles "long and stay strong" und nur die bösen geheimen Mächte waren schuld, dass Airbus nicht weitersteigt. An anderen Tagen war's eine "Sch****-Aktie" bei der eh nix zu holen ist. Zwischendurch dann noch etwas Trading, bei dem Du tief verkauft hast, nur um später wieder hoch einzusteigen. Allein durch diesen panischen Move hast Du mit dem eingesetzten Kapital 15% Kursanstieg verpasst.
Ich meins echt nicht bös, aber: ich denke dem Kurs hinterherlaufen führt früher oder später in die Miesen. Wenn man sich von Kursanstiegen des Marktes diktieren lässt, dass eine Aktie "gut" ist und von Kursverlusten des Marktes diktieren lässt, dass eine Aktie "schlecht" ist, steigt man zwangsläufig immer hoch ein und tief aus. Umgekehrt wär's deutlich profitabler. Gerade in den Momenten, wo Du am lautesten geflucht hast, war im Nachhinein immer ein guter Kaufzeitpunkt.
|