K+S wird unterschätzt

Seite 2645 von 2766
neuester Beitrag: 03.05.24 13:38
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69133
neuester Beitrag: 03.05.24 13:38 von: freidenker00. Leser gesamt: 15875512
davon Heute: 1321
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2643 | 2644 |
| 2646 | 2647 | ... | 2766  Weiter  

17.03.23 21:49

1473 Postings, 1964 Tage NaggamolLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.03.23 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

18.03.23 02:54

680 Postings, 2010 Tage hugo1973Übernahme ist verspielt

Für eine Übernehme muss man die Braut aufhübschen und sehen, dass sie auch gute Mitgift hat, hat sie aber nicht mehr. Am Geschäftsbereich Entsorgung hat man 50% der Aktivitäten an REMONDIS für 90 Mill. € "verschenkt", weil man damals die Liquidität zwingend brauchte. Eine Übernahme von K+S durch den RETHMANN Konzern scheidet aber auch aus, weil das für diesen eine Nummer zu groß wäre und finanziell unter diesen Bedingungen nicht zu stemmen wäre.

Und so bleibt K+S die ungeliebte alte Jungfer, die von heißen Zeiten vergangener Tage träumt und wo das einzige was noch glänzt, der Sonnenkönig als Vorstandsvorsitzender und die Bürgerinitiative am Standort Neuhof ist. Wenn ich  mir die Neuhofer BI bei youtube anschaue, die sind so perfekt, die holt sich besser K+S als Manager ins Unternehmen. Achso: Wieviel Tonnen Honig wurden 2022 im Unternehmensbereich BIENEN gefördert ?  

18.03.23 09:43

298 Postings, 2841 Tage Falkone3Tonnen Honig?

Antwort: genauso viele to Ertrag wie die Algenernte.
Diversifikation ist schon was feines.  

18.03.23 10:17
1

27 Postings, 475 Tage Mr.AktienHm

Naja K+S ist mit 20€ meines Erachtens einfach fair bewertet. Der Markt hat vermutlich selbst noch keine Ahnung, wie er auch die Zahlen von K+S einordnen soll. Ich habe die Aktie auch mal genauer analysiert (falls es jemanden interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=PwmX_s7KsHs )
Ich glaube der Knackpunkt sind halt wirklich die Sanktionen gegen Uralkali und Belaruskali und damit verbunden der erhöhte Preis für die Produkte von K+S. Sollten diese Sanktionen nach längerfristig (mehr als 3 Jahre) aufrechterhalten werden, wird der Markt das schon ab einem Zeitpunkt in der Zukunft mit steigenden Kursen honorieren.  

18.03.23 15:03

3858 Postings, 6002 Tage DerLaie@ Brauerei 66

"...Der von Dir angegebene Zeitraum bis April 2024 ist der Maximale Zeit Horizont den K+S sich setzt ..."

Der guten Ordnung halber, ich habe zu keinem Zeitpunkt "....bis April 2024", geschrieben, sondern K+s zitiert: bis Ende Februar 2024  

19.03.23 14:28

1794 Postings, 1714 Tage Brauerei 66@ Laie

Nun lege ich schon 2 Monate  obenauf und Du bist nicht zufrieden. So wie der Cash Bestand bei K+S zur Zeit ist , hat K+S alle Verbindlichkeiten zum frühestmöglichen Termin  bedient , so wird es wohl auch,  bei einem verbindlichem Beschluss zum ARP laufen . Also wahrscheinlich Ende Juni 2023 abgeschlossen und wie geschrieben kommen zu den etwa 5% nochmals gut 3%der Short’is hinzu . Denn auch das Rating wird sich positiv verändern .

           Glück der Ukraine und allen Investierten

 

19.03.23 18:15

3858 Postings, 6002 Tage DerLaieIch darf vermuten,

dass Sie uns damit sagen wollen, dass der Kurssturz dadurch kompensiert werden soll?

Tja, auch eine Art von Geschäftsmodell....  

19.03.23 18:39
1

1794 Postings, 1714 Tage Brauerei 66@ Laie : darf ich auch vermuten

dass Sie die „ kleine nicht vorhandene Banken Krise“ verpasst haben , Geschäfte mit der CS Bank teilweise verboten wurden und diese noch Heute zwischen einem bis einer Milliarde Franken mit Staatsgarantien verscherbelt wird ?

     Tja , auch eine Art von Unwissenheit ….

   Glück der Ukraine und allen Investierten  

19.03.23 19:58

1794 Postings, 1714 Tage Brauerei 66Laie und schon verkauft

Nein nicht eine Milliarde , sondern zwei Milliarden US Dollar für die CS Bank und nicht fünfzig sondern einhundert Milliarden Franken Garantien .
Also im Westen nichts neues !

      Glück der Ukraine und allen Investierten  

19.03.23 20:29

2521 Postings, 1102 Tage investadvisorLaie

"der Kurssturz" hahahahaha Sie sind einfach köstlich...Sie kommen in die Suppe!  

20.03.23 08:51

313 Postings, 535 Tage Panda1234Und schon wieder

Fast 40 Cent runter ! Über 3 Euro in 3 Wochen. Was ist das nur für eine Schrott aktie !!!  

20.03.23 09:13

313 Postings, 535 Tage Panda1234Jetzt nur noch 18,65

Wo soll das noch hinführen ! Wieso kaufen diese Schrott Analysten nicht diese Schrott aktie!?
Oder die ganzen Hyper hier ! ? Man kann nur noch brass auf diese Aktie bekommen !  

20.03.23 09:18

10593 Postings, 6926 Tage pacorubioMoin

Man bin beruhigt ausgestiegen zu sein  

20.03.23 09:19

3858 Postings, 6002 Tage DerLaie@ Investadvisor

"der Kurssturz" hahahahaha Sie sind einfach köstlich...Sie kommen in die Suppe! "

Ohne Kommentag (!!!)

 
Angehängte Grafik:
screenshot_(1716).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(1716).png

20.03.23 09:20

2521 Postings, 1102 Tage investadvisorEnde Dezember 2022

war K+S bei 18,32

danach kam die "Kursexplosion" :D

 

20.03.23 09:22

2521 Postings, 1102 Tage investadvisorLaie

von der  "Kursexplosion" :D hatten Sie im Januar nichts geschrieben, hmmm?! :O)
ohne Kommentar!


 

20.03.23 09:24

2521 Postings, 1102 Tage investadvisornebenbei

Teile der "Bankenwelt" sind im Wanken ;o)

aber über Mosaic, Nutrien und Yara haben Sie (Herr Laie) immer noch nichts geschrieben....betrifft alles nur K+S, gelle?! :D
 

20.03.23 09:57

1794 Postings, 1714 Tage Brauerei 66Das man nochmals so billig

an K+S Aktien kommen kann hätte ich nie gedacht , klassisches Abfischen von Stopp Orders . Mal sehen wo wir heute Abend stehen. Das Volumen in den ersten 30 Minuten ist für einen Nachrichtenarmen Morgen, was K+S betrifft , Sch sehenswert.

       Glück der Ukraine und allen Investierten  

20.03.23 10:22

3623 Postings, 2790 Tage 2much4u...

Würde mich echt interessieren, warum K+S heute so schwach eröffnet hat.

Denken wahrscheinlich einige Anleger, K+S steht nicht für "Kali und Salz", sondern für "Kredite und Schwarzgeld". Wäre mir aber neu, dass K+S eine Bank ist!?!?  

20.03.23 10:46

2521 Postings, 1102 Tage investadvisortja

das zu verstehen, ist wahrscheinlich wirklich too much for you!

DAX war auch gut im Minus....der DAX ist auch keine Bank...
 

20.03.23 10:46
6

1527 Postings, 4008 Tage conteVor einigen

Wochen hatte ich ja geschrieben, dass bei ks die grosse Party vorbei ist. Und das hat sich ja mehr als deutlich bestätigt. Allerdings glaube ich ich, dass so ein Tag wie heute oder Freitag auch nicht geeignet ist, allzuviel häme über ks zu verbreiten. Denn die KUrsentwicklung diesr TAge ist letztlich dem unglaublich schwachen Markt geschuldet. Bei mir waren heute morgen zur ERöffnung zB alle Werte im minus. Gemeinhin bin ich ich ja nicht derjenige, der hier Anlegern gross mut zusprechen will. -Aber mE ist die Aktie aktuell doch etwas zu niedrig bewertet. Mir scheint eher das Kursniveau kurz vor oder nach der Bekanntgabe der Ergebnisse recht realistisch gewesen. und mithin bin ich auch recht zuversichtlich, dass hatte ich seinerzeit auch schon geschreiben, dass es für investierte ein deutlich besseres Ausstiegsszenario geben wird, nämlich wenn das Aktienrückkauprogramm läuft. Da sollte mE also durchaus etwas temporäres potential drinnen sein. in den letztebn jahren ist ks auch meistens vor der HV hochgezogen worden, das wird dieses Jahr bei 1 E Dividende aucnh se sein, und das Aktienrückkaufprogramm wird da auc helfen.

Ansonsten empfehle ich allen mal das hier als link eingestellte youtube - video nzuchauen. Mir sind da einige Ungenaigkeiten aufgefallen, auch das Fehlen eines aus meiner Sicht wichtigen Aspektes, es ist aber doch sehr empehlenswert, insbesondere für die Abteilung, super unterbewertete Aktie, alles nur die Schuld böser Shorties. Erklärt shocn gut, warum der youtuber da zu faren Preisen bei gut 20 Euro kommt. Übrigens auch die Grössenordnung der Deutsche Bank durch die Analystin, die längere leser dieses forums ja bestens kennen.

Richtig gut finde ich zB das Aufzeichnene völlig unterschiedlicher Szenarien. Letztlich ist es so, die Aktie hatte vor den Sanktionen einen Verlsut von 10 E, hing auch mit Bewertungsfragen zusammen, letztes jahr waren es gut 7 E Gewinn.  Das sagt eigentlich alles und allein dies , sollte schon dazu führen, dass  man bei der Bewertung in extrem positiven umfeld- das ist vermutlich das positivste umfeld , was ks je haben wird, hohe Bewertungsabschläge vornehmen muss.  Mal abgesehen von alle den Märchen, dem Bilanzierungsfehlern, die ks-Anlegern in den letzten Jahren zuteil wurden.
Aber richtig ist auch, aktuell hat die Gesellschaft erst mal eine sehr ordenltich Bilanz, das Rating müsste sich mE auch weiter verbessern und es wird auch dieses Jahr noch recht ordenlich verdient werden.
Wobei, ich fand zwar das Ergebnis 2022 im Rahmen der Erwartungen, aber der Ausblick 2023 ist wohl doch vom Markt höher erwartet worden. Und ich glaube, diese Erkenntnsi sollten selbst Anfänger an der Börse der ersten Stunden gelernt haben, der Markt kauft eben gerne Aktien mit steigender Gewinnerwartung und nicht solche , wo aus heutiger Sicht 2023  niedriger ausfallen wird und 2024 noch mal niedriger.

Es ist komisch, dass von den vielen super positiv gestimmten den Markt für so doof hält, dass er deutliche höhere Gewinne nur mit kursen von rund 20 E kaufen mag, aber bei fallenden Gewinnen und dann vermutlich auch einer gesenkten Dividende nächstes Jahr wild kaufen soll, stichwort dreistelliger Kurse oder ähnlches. Das wird natürlich nicht geschehen.

ME ist das realistichste Szenario, früher oder später wird sich der Markt hoffentlich stabilisieren, bei ks kommt von Dividendenzahlung und Aktienrückkaufprogramm deutliche Unterstützung- zumindestesn temporär.- und aus heutiger Sicht kann ich auch erst mal keine wirkliche Lösung in de m  Ukrainekrieg erkennen. Wobei ich mir auch plötzliche Wendungen vorstellen kann, es ist zuletzt soviel irres in der Welt geschehen, dass es auch da  viellleicht mal eine positive Überrraschung geben könnte. Wobei- und as weiss letztlich jeder ks-fan- eine positive Überrraschung , wäre das Ende aller Kurshoffnungen für die ks-investierten.
Wie auch immer- aktuell würde ich nicht verkaufen, weder ks, noch fast alle aktuell stark fallenden Aktien.  

20.03.23 12:20

241 Postings, 507 Tage AF10Aussichten

 Als ich vor einem halben Jahr geschrieben habe dass man mit dieser Aktien „enteignet „ wird und die Aktie ausgelutscht ist war der shitstorm groß, mittlerweile kann man froh sein, wenn die 20.00 € wieder erreicht würden..
Ja, der DAX hat heute tief eröffnet, ist aber mittlerweile wieder im Plus, wie auch der MDAX. K&as geht seinen täglichen Weg. Nach unten.
Diese Anlage ist eine Fehlinvestition für jeden kleinen Anleger und der Weg erinnert an viele ähnliche Verläufe die jedesmal katastrophal für die Anleger waren. Nur die Vorstände kassieren weiter Millionen und bewilligen hohe Boni im Innenverhältnis. Der kleine Anleger geht leer aus.
 

20.03.23 12:22

241 Postings, 507 Tage AF10Und

Verliert innerhalb von 7 Minuten 1 Prozent  

20.03.23 13:25

4135 Postings, 3064 Tage Torsten1971Conte

So ausgewogen und altersmilde...wasn los :)))

Bin vollstens mit deiner Eisnchätzung konform.  

20.03.23 13:34
MDAX im Minus, aber egal...DAX wegen weniger Werte (wieder) im Plus...nun gut

Conte schreibt von Party...wenn schon, dann ist die Party seit letztem Jahr April/Mai vorbei?!

und zum 1000. Mal, ein paar User sind nicht imstande, Bildanalyse zu betreiben...und seit letztem Jahr gibt es nur ein Bild, keine zwei Meinungen...K+S läuft seit Juli 2022 seitwärts...in einer Range zwischen 18,38 (Schlusskurs; intraday sogar mal 17,53 Monate vorher) und 24,53 (intraday mal 24,90)

das kann einem nun gefallen oder nicht, der Geduldsfaden kann einem auch gerissen sein, alles ok, aber die Seitwärtsbewegung seit dem Hoch im April (36) kann jeder sehen, wenn er nur will!

wer kann es nicht sehen?

 
Angehängte Grafik:
ksseitw__rts.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
ksseitw__rts.png

Seite: Zurück 1 | ... | 2643 | 2644 |
| 2646 | 2647 | ... | 2766  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben