Du willst mir also weiß machen, mit Die Linke wär das nicht passiert! OK, hinterher leicht behauptbar. Ich kann Dir hinterher sogar die Lottozahlen sagen. Aber damit wir uns richtig verstehen: Das war große Scheiße, was passiert ist, nur: Wir sind in D nicht auf einer glückseligen Insel, auf der sich die Augen vor den Dingen um uns herum verschließen lässt. Wenn die Linke eine Mauer um D hochziehen will, dann bitteschön, sowas hatten wir schon mal. Wie das geendet hat, ist bekannt.
Es gibt eben Dinge, die lassen sich nicht so problemlos umdrehen, wie Die Linke es gerne weiß machen will (das schaffen ja schon die wenigsten 2-Personen-Haushalte nicht mal!). Was ist denn das "Neue", das hier eingeführt werden soll? Enteignungen, staatliche 5-Jahres-Pläne, Reichtum für alle per Gesetz? Wow, bin echt beeindruckt.
Es fällt offenbar einigen schwer, zu realisieren, dass es das ideale System nicht gibt. Was aber die Vergangenheit und Gegenwart gezeigt hat und immer noch zeigt ist, dass es welche gibt, die besser funktionieren als andere - ein geringeres Übel, wenn Du so willst. Schön, dass dennoch immer wieder Personen in der Politik auftauchen, die das Ei des Kolumbus gefunden haben wollen. Und noch schöner, dass sie immer wieder Leute finden, die ihnen das voller Hoffnung abnehmen.
So haben wir nun eben Probleme in Dingen, die anderweitig vermutlich nicht mal einen Namen hätten, weil dieser, aber eben auch der positive Fortschritt gar nicht erst möglich wäre.
Mag sein, dass dies eine erstrebenswerte Zukunft mancher ist - für mich ist es das nicht. Eine problemlose Welt gibt es nicht, und Die Linke ist keine Partei, die konsequente Lösungen bereit hält, allenfalls wohl klingenden Robin Hood-Populismus.
Gruß, T.
----------- Gruppenlos glücklich. Hier könnte Ihre Werbung stehen!*
*) außer Tiernahrung
|