1. Schau dir mal an, wieviele Kapitalerhöhungen Cancom in den letzten Jahren vorgenommen hat! Und dazu, ob sich die Bilanz wirklich verbessert hat! Ums mal ganz plakativ zu sagen ... Wenn ich ständig Geld von außerhalb des Unternehmens aquirieren könnte, würde ich auch Umsatz hinzukaufen können.
2. Was heißt, "viele haben es nicht geschafft". Bislang haben etwa 95% der Unternehmen auf meiner Watchlist keine Verluste gemacht. Ganz im Gegenteil. Das Jahr 2008 war bei den meisten Unternehmen ein Rekordjahr, auch wenn man im 4.Quartal einen Abschwung erkennen konnte. Das ist bei Cancom letztlich genauso.
Ich sag übrigens auch nicht, dass Cancom teuer bewertet wäre, aber was mich bei diesem Vorstand und der IR immer nervt, ist die Tatsache, dass man in Adhocs und sonstigen Meldungen/Interviews immer alles besser darstellt als es eigentlich ist. Interessanterweise schließen sich 1-2 Analysten dieser optimistischen Sichtweise seit Jahren an, obwohl man ständig durch die dann kommunizierten Zahlen eines besseres belehrt wird. Man hat fast das Gefühl, die Analysten wären von Cancom bezahlt. Oder sind die einfach nur lernresistent?
Na ja, du musst es selbst wissen. Sicherlich ist Cancom nicht teuer, aber ich glaube du musst bei Cancom wie bei anderen Unternehmen auch, in den nächsten 1-2 Jahren auch mal ein paar Quartale mit Verlusten auf der Rechnung haben. Da kann der Vorstand von Umsatzwachstum schwadronieren wie er möchte. Fakt ist, dass Cancom seit Jahren äußerst geringe Margen ausweist. In einer Rezession kann es daher ganz schnell zu Verlusten kommen.
-----------
Niemals schlafen, niemals ruhen, Leute, es gibt viel zu tun
Viel zu lang schon nichts getan...Kommt, stellt die Maschinen an!