...die richtigen Probleme bei Ceco an:
Beispiel: Fernseher SAMSUNG GU50AU7199UXZG
Mediamarkt: 449 Euro (aus unserer Werbung steht da) außerdem online verfügbar +29,90 Euro??? Saturn: 479 Euro ( keine Werbung?), 2 Preise, eine Dachgesellschaft, tolle Abstimmung. Außerdem auch wieder online + 29,90 Euro, weiß jemand warum + 29,90?? Amazon: 449 Euro, nicht aus der Werbung, Versand frei
1. Die Aufmachung der Onlineseite von Saturn/Mediamarkt ist eine Zumutung, für ältere Handys schlichtweg nicht zu gebrauchen.
2. Warum soll ich bei Sa/Me kaufen, wenn Amazon im Endeffekt günstiger ist. Außerdem kann ich bei Amazon zum Fernseher noch eine Flasche Wein, einen Korkenzieher, eine bequeme Couch und eine Kuscheldecke kaufen. Alles was man zum entspannten Fernsehabend braucht.
3. Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass die Einkäufer von Ceco denen von Amazon nicht mal annähernd das Wasser reichen können. Die geballte Kraft am Markt von Amazon treibt bestimmt den Herstellern den Schweiß auf die Stirn bei Preisverhandlungen. Ich denke, bei Ceco ist das anders, da treiben die Hersteller den Einkäufern den Schweiß auf die Stirn. Ich würde gerne mal Mäuschen spielen und mir die EK's bei dem Fernseher anschauen.
Fazit: Mit den Margen bei den verkauften Produkten macht Amazon Milliardengewinne trotz Milliardeninvestitionen. Ceco dümpelt so vor sich hin, muss ihren stationären Handel finanzieren, wss immer weniger funktioniert und mit immer steigenden Schulden zu kämpfen hat. Und ruht sich auf ihrem konstant hohen Umsatz aus, obwohl Verlust auf Verlust gemeldet wird. Ich kann verstehen wenn hier viele schreiben das ganz dunkle Zeiten bevor stehen bei Ceco.
|