Das ist ja spannender als jeder Krimi!! Hoffe nur,dass nicht irgendwas negatives kommt.
Kam gerade übern Ticker. 02.11.09 16:07: ISM Index verarbeitendes Gewerbe : 55,7 (Prognose : 53,0). Markt macht Freudensprung um 70 Punkte (Aktuell 5460) mal sehen, wie lange ;-)
----------- " Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Der Märkte wollen nach unten. Es ist eine verunsicherung bei den Anlegern und das hat nichts gutes zu bedeuten! Laut Dirk Müller, der den Bestseller Cashkurs geschrieben hat, könnte bei 5300 Punkten eine wichtige Marke sein. Unter diese Marke kann (hoffe nicht) es nochmal richtig runter gehen. Vielleicht haben wir dann wenigstens die möglichkeit nochmal günstig nachzulegen.
@ Pritpal.... kann Dir leider kein Stern mehr geben, warum auch immer...
Das ist zwar der Startschuss in die nächste Blase, Rohstoffe für Investmentabsicherungen zu nutzen, aber was man aus dem Beitrag entnehmen kann ist die Erkenntnis, dass Finanzinvestoren die Rohstoffe hochjagen und die Banken werden auch noch gehebelte Positionen aufnehmen, was die Situation weiter nach oben verschärft. Da der Dollar aber bestimmt nicht so stark fallen wird, sondern nur gemäßigt gegenüber den anderen Währungen im Vgl. zur Entwicklung der Rohstoffpreise sollte das äußerst positiv ausfallen aus meiner Sicht.
Bevor ich es wage hier ein Statement abzugeben, muß ich, mein Unvermögen eingestehend, dieses Teil ein zweites mal sichten. Insbesondere möchte ich die dort angegebenen Fakten für mich recherchieren (Aufbau von Lagerbeständen bei s t e i g e n d e n Preisen muß man(n) und darf man nicht so einfach schlucken!)
Weißt ja, ich bin einer der auf Fakten steht.
Gruß und Danke
Pritpal
PS: Hast Du eine Idee, warum wir die letzten Tage immer wieder auf die 2,70 USD zürückkommen?
Für Uran reicht die produzierte Menge nicht einmal ansatzweise für den notwendigen Verbrauch und die vielen geplanten Kraftwerke werden noch mehr brauchen. Darüber hinaus bekommt man Lizenzen für den Uranabbau nicht einfach so. Mit dem letzten Deal hat Uranium Energy auch gezeigt wie man clever die Organisation managt.
Die Details haben wir ja schon mehrfach im Thread aufgenommen. Daher erspare ich euch weitere Ausführungen ,-))
Neben der Rohstoffnachfrage wird jetzt zusätzlich eine Investitionsnachfrage von Banken und Anlegern generiert, daher glaube ich nicht, dass man an Lagerbestände denken muss und wenn überhaupt dann bei Öl, Gas, Edelmetallen.
Schon heute kann das Uraniumangebot mit der steigenden Nachfrage nicht Schritt halten. Produktionsausfälle würden die Angebotslücke verschärfen. Dies ist auch vor einigen Tagen eingetreten. Die von BHP Billiton betriebene Olympic-Dam-Mine, die rund 10 % der weltweiten Produktionskapazität bei Uran bereitstellt, kann aufgrund eines Förderschachteinruchs wohl über Monate hinweg nur mit einem Viertel der normalen Kapazität laufen.
----------- " Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Uranium Energy wird demnächst mit der Uran-Produktion zweier Projekte in Texas beginnen. Das wird den Preis gen Norden katapultieren !
Meine persönliche Meinung !
Ich versuche auch die Erklärung zu finden, warum UEC immerwieder runtergeprügelt wird. Ich habe die Vermutung, dass die Instituellen, günstig einsteigen möchten. Ist doch immer die gleiche Taktik! Erst wird der gute Wert mit Leerverkäufen gesenkt und wenn dann genügent Privatanleger es mit der Angst bekommen, abspringen, wird gekauft. Doppelt zu verdienen ist ja auch sehr lukrativ! Es wäre vielleicht mal interessant ins Orderbuch zu gucken um zu sehen wie sich das Volumen bei sinkendenden und bei steigenden Kursen verhält.