Das sind nur die Glücksritter, die vor den neuen Infos auf den großen shortsqueeze hoffen ;-) kann passieren, wenn der CEO was Schickes zu vermelden hat und in der Lage ist es glaubwürdig rüberzubringen. Da kann man aber auch auf rot oder schwarz setzen.
Zahlen sind ziemlich egal. Wenn der CEO sagt, dass er nicht weiß wann sie ihre Bilanz vorlegen werden ist das schon ziemlich übel. Wenn sie das bis Ende des Jahres nicht hinbekommen drehen ihnen wahrscheinlich die Banken den Saft ab und das Delisting kommt womöglich auch. Sind ja nicht mal mehr 2 Monate dafür.
After delaying its 10-K for the fiscal year ended June 30, Super Micro has until Nov. 16 to file or to submit a plan to the Nasdaq to regain compliance with listing rules.
Was das delisting angeht können sie wahrscheinlich eine Verlängerung bekommen bzw. auch nach einem Delisting wird der Handel ja nicht eingestellt. Ich sehe das größere Problem bei den Gläubigern.
Z.T. Ausschläge von +/- 200 USD, das hat damals schon Nerven gekostet. Die Fantasie ist raus, sie haben zum 2. Mal die Bücher frisiert, wie es jetzt aussieht. EY, mit ihrer Erfahrung im Nicht genau hinsehen, ist getürmt. Wen Hindenburg in der Mangel hatte kommt nicht wieder. Verkauf bei 975 pre split ist jetzt doch ganz ok, wies aussieht
Nachdem die Super Micro Computer-Aktie (WKN: A0MKJF) im gestrigen US-Handel noch um über +6% zulegten konnte, geht es am Mittwochmorgen an den europäischen Börsen um satte -15% nach unten. Hat der Serverspezialist so schwache Quartalszahlen vorgelegt? Und wie kann man angesichts der Bilanzfälschungsvorwürfe mit der Aktie weitergehen? https://www.sharedeals.de/...ro-computer-aktie-der-crash-geht-weiter/
Die Gläubiger sind eigentlich immer das Kernproblem bei Bilanzmanipulation. Normalerweise steht in deren Verträgen drin, dass die Gläubiger in so einem Fall die Forderung fällig stellen können und dann ist im Normalfall eigentlich bei jeder Firma direkt der Ofen aus.
Werden wir hier nächste Woche erneut einen Wircard Manipulieren und friesieren der Bilanzen erleben ? Hab hier kein gutes Gefühl Totalverlust möglich ?
man muß abwarten wie weit die bilanzmanipulationen stichhaltiger werden und wie groß dieser sein wird. ich würde das mit wc nicht sofort gleichsetzen,aber beunruhigend ist es schon und könnte weitere kreise ziehen.
z.z. würde ich trotz günstigen kurses, hier nicht investieren,aber natürlich jedem seins,nmpm.
Außerdem haben sie noch gar keinen Ersatz für E&Y. Scheint sich wohl keiner um den Job zu reißen. Warum bloß?!
Letztendlich ist egal, ob es Betrug ist oder nicht. Im Moment denkt jeder, dass es wahrscheinlich Betrug ist und bis sich das endgültig klären lässt werden noch mehrere Monate vergehen. Bis dahin wird kaum jemand die Aktie kaufen, sondern die ganze Unsicherheit wird eher dazu führen, dass sich die noch vorhandenen Anteilseigner zurückziehen und die restlichen Gewinne mitnehmen oder zumindest die Verluste steuerlich geltend machen. In Kombination mit erhöhten Shortpositionen kann ich mir außer kleineren, technischen Gegenbewegungen keinen nachhaltigen Anstieg vorstellen bis die Vorwürfe endgültig geklärt sind.