Es ist wie leider oft, habe Calls vor Weihnacht verkauft mit der Absicht billiger wieder einzusteigen. Dieser Plan ist mir gründlich missglückt :-(( Ich war ja selber auch überzeugt, dass die Bude gut laufe würde.
Marlenchen
: DIe AKtie ist nach wie vor ein kleines Juwel
Bisher noch relativ unbekannt und steigt und steigt. Wir stehen erst am Anfang einer enormen KI Entwirklung und hier ist meiner Ansicht nach noch viel Luft nach oben drin. KI wird unsere Welt in den nächsten 5 Jahren stärker verändern, als wir es heute ahnen. Dagegen war die Erfindung des Iphone nur ein laues Lüftchen...ich bleibe daher investiert und nehme vorerst keine Gewinne mit.
Guck auf den Chart! Wir haben ne monatelange Konsolidierung hinter uns...mit den gestern vermeldeten vorläufigen Zahlen findet eine Neubewertung statt! Warum verkaufen, wenn eine Aktie auf neue Hochs ausbricht und zuvor monatelang konsolidiert hat? Dafür gibt es keinen Grund. Die Devise ist Stärke kaufen...nicht Schwäche! Wird der Kurs nochmal etwas zurückfallen...vermutlich ja. Aber heute wurde ein ganz starkes Kaufsignal generiert.
habe um 380 € einen Teil verkauft, SMCI bleibt jedoch der größte Wert in meinem Depot mit rd. 18 % Gewichtung. Durch das kostengünstige Werk in Malaysia dürfte in den nächsten Quartalen die Marge steigen.
...einzuwenden. Zumal 18% immer noch eine hohe Gewichtung ist. Man muss sich allerdings auch vor Augen halten: die US Märkte sind gestern erst auf neue ATHs ausgebrochen und das obwohl die Fantasie von fallenden Zinsen zuletzt einen kleinen Dämpfer erhalten hat. Eine SMCI ist gestern unter sehr starkem Volumen auf ein neues ATH ausgebrochen und hat auf Tageshoch geschlossen - nachbörslich ging es sogar noch ein kleines Stück weiter. Natürlich kann es nach solch einem run nächste Woche einen temporären, gesunden Rücksetzer geben. Vermutlich sehen wir nun eine kurze Konsolidierung auf hohem Niveau. Aber insgesamt glaube ich das es das noch nicht war bei SMCI. Ich sehe gute Chancen das wir dieses Jahr in Richtung 600$ laufen und auch die Aussichten für das kommende Jahr sind gut. Ich bleibe hier mit einer hohen Gewichtung an Board!
ich kann dich schon gut verstehen, Aber der Gewinn war wirklich zu verlockend und die Urlaube 2024 sind jetzt auch alle bezahlt. :-) Natürlich bleibe ich weiter in SMC investiert.
erst mich auf meinen Gewinnverkauf hinweisen und jetzt rebalancen. Ist doch keine Fondspolice so n Depot. Aktien sollen Gewinn abwerfen und nicht ein Depot unterm Strich über der Null halten.
amorphis
: Nein...da hast du mich falsch verstanden
Ich dachte dein Hinweis "Gewinnmitnahme Pflicht" sollte bedeuten das man seine gesamte Position verkaufen sollte. Hatte doch schon geschrieben das rebalancen vollkommen ok ist? Oder was meinst du?
aber viele Wege führen nach Rom. Gewinnmitnahmen: Ja! Aber alles glatt ziehen heute bei 440 wäre auch n fetter Treffer. Ich warte noch bis Ende Januar. Wenn positive Explosion dann bin ich erst mal raus. Plugpower geschödigt! :-)