Du kommst jetzt vom tausendsten ins Letzte, ich kürze das mal so zusammen:_ "Man kann diesen Indikator begleitend dazunehmen"
dann mach das doch einfach!!! Hast Du aber nicht, Du sprachst von viel Spielraum nach unten, also nicht 2,775 sondern 2,20? Hast aber leider popeider den sehr wichtigen begleitenden Indikator der extremen Überverkauftheit komplett nicht bedacht und so passierte das komplette Gegenteil.
Danach hörte man von Dir nix mehr? Bist wie die anderen hier, wenn man nicht investiert ist, fällt einem immer nur irgendwas negatives auf, wenn der Aktienkurs dann aber steigt, die letzten 11 (!!) Chartanalysen von Tradingcentral sind alle bullisch, ist bei Dir Funkstille. Daß der Aktienkurs nach dem sehr schnellen Run von 3,30 bis über 4 kurzfristig deutlich überkauft war, habe ich durchaus mitbekommen, das ist jetzt aber mittlerweile längst nicht mehr so übertrieben und so sieht es ja auch TradingCentral, die Aktie sieht genau jetzt bullisch aus.
Und natürlich sehe ich die Charttechnik dabei lediglich als einen begleitenden Aspekt. Daß im Sommer ganz allgemein gesprochen ein Kaufdruck herrscht, der eben auch zu einer Überkauftheit führen kann, ist ein Phänomen, was man jeden Sommer beobachten kann. Wäre ja völlig bescheuert, wenn man dann die übergeordnet bullischen Signale nicht wahrnehmen wollte.
Mal sehen, wohin das nun führt. Habe aber schon eine Idee. Falls der Aktienkurs in der Sommerpause bis über 4 laufen sollte, wird es dafür massenhaft charttechnische Signale gegeben haben und das Forum in seiner weiterhin klaren 90% Mehrheit kriegt es nicht mit. Wie jeden Sommer.
Denn die Jahr für Jahr immer gleichen saisonalen Kursmuster, sind eben nicnt Zufall bis Unsinn, das wirklich einzige was hier reichlich bizarr ist, daß es weiterhin, nach gefühlt 1000 Jahren, keiner traden will, auch nicht bei bullischen Signalen im Chart, dies alles begleitet von jeder Menge sehr relevanter fundamentaler Nachrichten und leichter Käufe der inst Anleger.
P.S.: ich habe in den letzten 30 Börsenjahren ungefähr eine MIllion charttechnischer Analysen gelesen, wo es auch begleitende fundamentale Nachrichten gab. ist ja irre
|