NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1999
neuester Beitrag: 28.08.24 23:21
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49962
neuester Beitrag: 28.08.24 23:21 von: gs100pd Leser gesamt: 21279578
davon Heute: 1193
bewertet mit 94 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1997 | 1998 | 1999 | 1999  Weiter  

01.05.19 10:58
94

10758 Postings, 2382 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1997 | 1998 | 1999 | 1999  Weiter  
49936 Postings ausgeblendet.

27.08.24 17:53

1095 Postings, 2442 Tage Grish@greyhound

Würde ich dir zustimmen. Wenn du allerdings die Förderung rausrechnest und den deutlich erhöhten Wertverlust beim Wiederverkauf einrechnest, wird der Kreis der Personen bei denen es sich wirklich noch rechnet ziemlich klein. Derzeit rechnet sich das nur noch für Selbstständige, weil dort immer noch eine ziemlich massive Förderung durch einen halb so hohen Eigenanteil wie bei Verbrennern besteht.
Ein wirklich konkurrenzfähiges Produkt müsste sich auch ohne Förderung in der Breite des Marktes durchsetzen können und nicht nur bei einem kleinen Kreis mit bestimmten Voraussetzungen (eigenes Haus mit Photovoltaikanlage plus relativ gleichmäßige Fahrten in einem nicht zu großen Radius). Da passt der Vergleich dann wieder ziemlich gut zum Wasserstoff, denn der wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht in der Breite des Marktes rechnen, sondern nur unter sehr speziellen Voraussetzungen.  

27.08.24 18:13

1860 Postings, 1409 Tage NutriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.24 13:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.08.24 18:26

1860 Postings, 1409 Tage NutriaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.24 13:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.08.24 20:14
1

1095 Postings, 2442 Tage GrishLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.24 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

27.08.24 22:15
2

1885 Postings, 1059 Tage TheCatLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.08.24 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

28.08.24 12:06
1

11402 Postings, 3822 Tage Berliner_TheCat

"Das Land Niedersachsen fördert das Projekt mit mehr als zwei Millionen Euro"

Ein Kumpel von mir baut gerade ein neues Haus, die Baukosten betragen 2,4Mio. €.
Was das Land Niedersachsen macht ist schön, besser als Nichts, aber deswegen zu schreiben, dass der H2 kommt ist schon lustig. Schau mal wie viel Milliarden Shell oder Exxon in regenerative Energien investieren!!! Das ist der Hammer, und nicht die 2Mio. Euro, und deswegen investiere ich lieber in solche Unternehmen, die richtig Zukunft haben. Und was Uniper macht, hat doch mit der Nel AG Nichts am Hut. Nel ist einfach eine kleine überbewertete, von einigen gepushte, Firma, die für Überleben kämpft. Aber die Aktie finde ich zum Traden schon OK, wichtig ist, dass man die gewinne immer wieder mitnimmt und dann auf tiefere Einkaufskurse GEDULDIG wartet. Das läuft so schon seit einer Ewigkeit.  

28.08.24 12:13

1885 Postings, 1059 Tage TheCatBerliner Wasserstoff kommt,

gibt keine Alternative zur Energiespeicherung mit leichtem Transport!
(ich gehe von "nicht mehr weiter so" aus)  

28.08.24 15:37
2

11402 Postings, 3822 Tage Berliner_TheCat

ich denke mal auch, dass er kommen wird, aber es wird noch sehr lange dauern, bis wir so weit sind. der preis ist sehr entscheidend, und genau dieser aspekt macht das geschäft sehr unattraktiv. und nel sowieso. ich investiere ungern in depotleichen.  

28.08.24 17:03
1

63 Postings, 47 Tage RichiRich1Wasserstoff

Ich habe schon lange nichts mehr gehört über dieses Thema und ich denke es wird die nächten 10-20 Jahre auch nicht das große Thema werden.
Deshalb ist hier auch nichts zu holen.

Investiert lieber in Dividendentitel und hört auf euer Geld zu verzocken.

Richi ( Mitglied der LDR )

 

28.08.24 17:44

1860 Postings, 1409 Tage NutriaWas macht Ihr überhaupt hier ?

Permanent nur am Rumnörlen. Könnt Ihr auch mal  konstruktiv am besten in nem anderen Thread tätig werden?

Aber euch dreht es sich nicht um NEL. Ihr nutzt dies hier als Plattform zum Indoktrinieren Eurer Fossilen-Brennstoff-Phantasien gepaart mit politischer Motivation.  

28.08.24 18:20
1

1095 Postings, 2442 Tage Grish.

"Indoktrinieren"...du hast echt Sorgen ;-p Ist das eigentlich so ein linksgrünes Problem? Toleranz predigen aber komplette Intoleranz gegenüber anderen Meinungen ausleben, weil man selbst ja nicht nur von der eigenen Meinung überzeugt ist, sondern weil man sich auch noch komplett sicher ist, dass alle ihr folgen müssen, da sie die einzige richtige Meinung ist?! Und wenn der Rest der eigenen, ausschließlich richtigen Meinung nicht folgen möchte, dann muss man sie halt zwingen?!
Du solltest vielleicht mal versuchen dich an der Diskussion zu beteiligen (für die auch eine kritische, nicht ausschließlich positive Sicht auf die Dinge notwendig ist) und dich nicht immer nur darüber beschweren, dass nicht alle bedingungslos deiner Meinung sind und die Leute dafür persönlich angreifen. Versuch es mal. Tut nicht weh und kann manchmal sogar neue Erkenntnisse bringen ;-)  

28.08.24 18:22
2

11402 Postings, 3822 Tage Berliner_Nutria

"Aber euch dreht es sich nicht um NEL. Ihr nutzt dies hier als Plattform zum Indoktrinieren Eurer Fossilen-Brennstoff-Phantasien gepaart mit politischer Motivation."

du musst echt sehr verzweifelt sein, um so einen Quatsch zu schreiben. also...Depotleiche, aber eine sehr stinkende ...

Fossilen-Brennstoff-Phantasien??? Das sind keine Phantasien, das ist die Realität, ohne diese fossilen Brennstoffe wäre sogar dein Leben, sehr unerträglich. Hör mal lieber auf, mit der grünen Propaganda, es wird der Nel Aktie Null helfen. Nel hilft nur das eine: GELD zu verdienen, und genau das kann Nel nicht. Was die Propaganda der Grünen diesem Land gebracht hat, hat uns euer geliebte Habeck mit den ganzen "grünen" Dilettanten (und Klima-Terroristen... ) um sich herum gezeigt! Erkundige dich, wie viele er in seinem Katastrophenministerium eingestellt hat! und trotzdem wird das Land in Abgrund getrieben. Über die Kriminalität und stetig gestiegene Morde will ich an der Stelle gar nicht reden. Sie sollten sich alle nur noch schämen. Eine Bande von Machtgeilen, die sich die Taschen für sehr wenig Leistung, auf Kosten der Steuerzahler!!! vollgemacht haben.  

28.08.24 18:43

1860 Postings, 1409 Tage NutriaBei den Reaktionen

Sag ich nur: Volltreffer  

28.08.24 18:56

1885 Postings, 1059 Tage TheCat@Nutria

Verblüffend wie sie "zappeln" und versuchen an unsere Aktien zu kommen. Jede positive Nachricht zu H2 und Nel wird sofort "schlecht gemacht". Trotzdem steigen immer Mehr Unternehmen und Staaten in H2 Technologie ein. Deutliches Zeichen dafür, dass der Druck auf sie wächst. Deshalb, sag ich nur lächelnd... "meine Nel Aktien bekommt ihr nicht"!   :-) :-)  

28.08.24 19:00

63 Postings, 47 Tage RichiRich1Steinhoff

Kann mich noch sehr gut erinnern als alle herum geheult haben als die Pommesbude Hops gegangen ist.

Nun sitzen sie auf wertlosen CVRs.

Lasst euch das ein warnendes Beispiel sein.

Richi ( stolzes Mitglied der LDR )  

28.08.24 19:04
1

11402 Postings, 3822 Tage Berliner_Grish

Ich investiere gerne in Unternehmen, die mal Dividende zahlen, oder ich trade mit Unternehmen wie Nel, die keine Dividende zahlen und sehr volatil sind. Nel ist sehr Kleinunternehmen, momentan überbewertet (m. M. n.) in der Wasserstoffbranche tätig, die sehr kapitalintensiv ist. Forschung und Entwicklung, der Bau von Produktionsanlagen und der Ausbau der Infrastruktur erfordern hohe Investitionen. Daher ist das Unternehmen stark auf externe Finanzierung angewiesen, u.a. KEs. Die Wasserstoffindustrie befindet sich noch in einer frühen Phase und ist stark von staatlicher Förderung und technologischen Durchbrüchen abhängig. Das Unternehmen ist schon bisschen in einer Expansionsphase, in der LEIDER die Gewinnmaximierung und die Zahlung von Dividenden noch nicht im Vordergrund stehen. Die Branche ist geprägt von hoher Unsicherheit hinsichtlich politischer Unterstützung, technologischer Entwicklung und Marktakzeptanz. Diese Faktoren machen es notwendig, eine solide Kapitaldecke zu haben, um gegen diese Unsicherheiten gewappnet zu sein, was häufig zu NOCH MAL zu KEs führt. Und darauf hat niemand Lust. NEL hat in der Vergangenheit oft Verluste geschrieben und niedrige Margen erzielt, was ein weiteres Hindernis für die Zahlung von Dividenden darstellt, nicht gut! Ohne nachhaltige Gewinne ist es unwahrscheinlich, dass das Unternehmen eine Dividendenpolitik einführt, auch nicht gut für die Aktie. Deswegen irgendwelche sogar MINI MINI Dividendenzahlungen in naher Zukunft sind unwahrscheinlich. Erst wenn die Wasserstoffmärkte eine gewisse Reife erreicht haben und diese Unternehmen, auch Nel... regelmäßige Gewinne erzielt, könnte die Einführung einer Dividendenpolitik diskutiert werden. Dies hängt stark von der Weiterentwicklung der Wasserstoffinfrastruktur und der Nachfrage nach Wasserstofflösungen ab. Und das wird sehr lange dauern. Sehr lange sogar! Und wer das Gegenteil behauptet, hat entweder keine Ahnung oder ist ein Träumer und auch Depotleichenliebhaber ;-)  

28.08.24 19:04
1

1885 Postings, 1059 Tage TheCatRR1 sowas von daneben!

Nel ist nicht Steinhoff! Nel hat Cash, hat Aufträge, hat eine wachsende Produktion. Zeugt von "0 Ahnung" aber davon ganz viel!!!  

28.08.24 19:22

63 Postings, 47 Tage RichiRich1Berliner

Du bist wirklich einer der intelligentsten Anleger hier bei Ariva und ich denke die anderen sollten deinen gut gemeinten Warnungen Folge leisten.

Da ist noch eine Menge Luft nach unten. Besonders wenn es zu einen R/S kommen sollte was ich für sehr realistisch halte wenn der Kurs auf 0,10 Cent gefallen ist.

LDR ( wir beraten gerne )  

28.08.24 19:31

63 Postings, 47 Tage RichiRich1Nel vs Steinhoff

Das stimmt. Steinhoff besitzt keine Tankstellen die in der Vergangenheit explodiert sind.

Nee nee, das ist mir hier nix. Die Risiken und der Kurs stehen in keinem Verhältnis.

LDR ( sachlich, neutral, seriös )  

28.08.24 19:46

1095 Postings, 2442 Tage Grish@RR

Nel besitzt auch keine Tankstellen mehr. Die sind zwecks Bilanzaufhübschung in die Bad Bank Cavendish abgeschoben worden und warten jetzt auf die Liquidierung ;-)  

28.08.24 20:32

1860 Postings, 1409 Tage Nutriarichirich1

So einen wie Dich brauchen wir hier noch! Hattest Du nicht das Bild der brennenden Raffinerie damals hier eingestellt? Oder war es Finanzen.net, welche es später wieder vom Server gelöscht hatten. Fehlinformationen, Falschinformationen,  FUD Beiträge soweit das Auge reicht.

Und als echter Berliner stellt man natürlich an den Brother in arms Suggestivfragen….. wird Dein Beitrag auch gemeldet weil er das Wort Grish enthält?

Ich glaub ich investier jetzt in Forex… da hat mans nicht mit so vielen Orgelpfeifen zu tun.  

28.08.24 22:00
1

722 Postings, 4739 Tage gs100pdIch möchte auch bei LSD mitmachen

 

28.08.24 22:20

1885 Postings, 1059 Tage TheCatDa ziehen sich einige oder sind es die gleichen?

... mit Schlechtreden gegenseitig hoch. Es brennt ihnen wohl unter den Nägeln, wenn sie meinen täglich schlechte Stimmung verbreiten zu müssen. Sie können massenweise neue Accounts erstellen, nicht RR1? Man erkennt sie aber immer wieder, qumingo und co lassen grüßen.

Trotzdem egal...

Nel wird wachsen, Nel hat Cash, Nel hat Aufträge, Nel hat Produktionskapazität erweitert, Nel besteht schon sehr, sehr lange und die Aktien bleiben die nächsten Jahre im Depot! Ätsch :-)  
Also ihr seht, es bringt euch nichts. Egal wie ihr euch anstrengt Nel schlecht zu reden, das beeinflusst das Unternehmen und klar denkende Anleger "nicht die Bohne"! Nun dürft ihr euch weiter ärgern, dass man nicht auf euch hereinfällt!

PS: @gs100pd #49959, lass es lieber du siehst wohin es führt :-)  

28.08.24 22:34

167 Postings, 6158 Tage henner55nel

einfach nichts verkaufen, so einfach.  

28.08.24 23:21

722 Postings, 4739 Tage gs100pdOkay, danke für die Aufklärung

dann lass ich dass lieber . Mir waren die Nebenwirkungen nicht so ganz klar. Ich als investierter Nelaktionär bin leider nicht in der Lage das Große und Ganze zu erkennen. Mit LSD ist Wasserstoff okay.
Das Internet wird sich auf dauer auch nicht durchsetzen, total überbewetet. Was weiß ich schon.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1997 | 1998 | 1999 | 1999  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973