Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 24 von 630
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24
eröffnet am: 10.01.22 12:24 von: WireGold Anzahl Beiträge: 15738
neuester Beitrag: 16.07.24 22:24 von: redmachine Leser gesamt: 2573923
davon Heute: 3188
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 630  Weiter  

25.02.22 14:32

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeUnd jetzt geht es

gegen Augsburg. Genau die Mannschaft und die Spielweise die dem BVB überhaupt nicht liegt. Zum Glück ist das Punktepolster noch, ich betone noch, sehr gut.  

25.02.22 14:34

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheEs hieß doch, dass sich bei Ausscheiden heute

Haaland mit Raiola zusammensetzen würde. Weiß nur nicht, WO ich das gelesen hatte (wie glaubwürdig das ist).  

25.02.22 14:36
2

2611 Postings, 2575 Tage H. Boschhalgottt

Deine "Hätte Hätte" Aussagen strotzen jetzt auch nicht gerade vor Kompetenz.

Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. Wenn die "Verletzten- Entschuldigung" nicht mehr ausreicht, nimmt man die "Haaland- Entschuldigung", greift die nicht mehr, ist es plötzlich die "Corona Entschuldigung". Letztere greift scheinbar immer.

Entsprechend steht Dortmund da wo sie stehen. Auf dem internationalen Abstellgleis. In der PL würde Dortmund mit ihrer BL- Leistung um den Abstieg spielen.
Gegen Bayer vorgeführt. Gegen Leipzig nicht den Hauch einer Chance. Gegen Berlin völlig vergeigt. In den letzten 10 Spielen wettbewerbsübergreifend 21 ! Gegentreffer. Im Durchschnitt 2 pro Spiel.

Im September waren es 9 Gegentreffer in 4 Spielen. Da hat Rose gemeint "viel zuviel, das müssen wir abstellen..."
> NICHTS hat er abgestellt. Es hat sich eher verschlechtert.  

Spielerisch stehen sie auf dem Favre Niveau. Man erkennt keinen Rose Fingerabdruck im Spiel.
Langsames, behäbiges, unkontrolliertes Umschaltspiel von Defensive auf Offensive und umgekehrt. Abspielfehler und Stockfehler wie in der Kreisliga. Ideenlosigkeit und kompliziertes Spiel. Keinerlei Spielintelligenz.  Das ist der Rose Fußball.

Gesehen gegen Lissabon, Ajax, Bayer, Hertha, Bochum, Fürth, Rangers, Freiburg Hinspiel, Pauli im Pokal, etc.

Nix Hätte Hätte.
Es ist wie es ist. FAKT: Vor Dortmund zittert keiner mehr. Weder international noch national. Durchschaubar und berechenbar.  



 

25.02.22 14:38

2611 Postings, 2575 Tage H. Boschhalbgott

Hätte Hätte" Aussagen strotzen jetzt auch nicht gerade vor Kompetenz.

Die Zeit der Entschuldigungen ist vorbei. Wenn die "Verletzten- Entschuldigung" nicht mehr ausreicht, nimmt man die "Haaland- Entschuldigung", greift die nicht mehr, ist es plötzlich die "Corona Entschuldigung". Letztere greift scheinbar immer.

Entsprechend steht Dortmund da wo sie stehen. Auf dem internationalen Abstellgleis. In der PL würde Dortmund mit ihrer BL- Leistung um den Abstieg spielen.
Gegen Bayer vorgeführt. Gegen Leipzig nicht den Hauch einer Chance. Gegen Berlin völlig vergeigt. In den letzten 10 Spielen wettbewerbsübergreifend 21 ! Gegentreffer. Im Durchschnitt 2 pro Spiel.

Im September waren es 9 Gegentreffer in 4 Spielen. Da hat Rose gemeint "viel zuviel, das müssen wir abstellen..."
> NICHTS hat er abgestellt.  

25.02.22 14:57

13288 Postings, 4916 Tage halbgottthättehättehätte

sorry, H.Bosch
Daß Haaland ein extrem wichtiger Unterschiedsspieler ist, ist keine Aussage aus der Rubrik hätte hätte hätte, sondern eine sehr schlichte, einfache Tatsachenbehauptung.

Richtig, Tigges hat kein Format, der hat weder Champions- noch Euro League Qualitäten. Auch nicht Bundesliga Qualitäten. Wenn Tigges spielen muss, bedeutet das rein faktisch eine klare Schwächung ohne hätte hätte

Im Champions League Finale spielte Julian Schieber. Oh mein Gott. Man hatte mitten im Winter Perisic verkauft und jetzt gab es auf der Bank niemanden mehr

BVB hat ggü der Topmannschaft von Terzic letzte Saison gestern ohne hättehätte rein faktisch auf

Haaland,
Sancho,
Reyna,
Guerreiro
Meunier

verzichten müssen. Bis auf Reus sind das die 5 wichtigsten Spieler. Für jeden Trainer ist das ein Problem. Punkt.

Es hat nichts mit hättehättehätte zu tun, wenn ich erstens unterstelle, daß jede BVB Mannschaft unter egal welchem Trainer dramatisch schlechter sein müsse. Wenn Bayern herbe Verletzungsausfälle und Spielerabgänge zu ertragen hatte, dann auch noch Kimmich fehlte usw. dann verlieren sie halt Spiele und dies hat mit irgendeinem Trainer nicht das geringste zu tun.

Wenn Bayern in der Premier League spielen sollte und bei denen plötzlich

Lewandowski
Coman
Kimmich
Süle
Neuer

ausfallen sollte, dann haben sie da wenig Chancen. Ohne Konjunktiv, ohne hätte-
es ist wirklich sehr simpel

und bzgl Corona:

Meine Güte, ist das denn so schwer zu verstehen? Man hätte schlechtere Spieler schon längst aussortiert haben können, weil man auch für schlechtere Spieler einen Preis bekommen hätte, man hätte die Transfereinnahmen nicht nur direkt reinvestieren können, sondern darüberhinaus Nettoinvestitionen machen können. Das ist doch wirklich einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

Andere Vereine haben diese Probleme aber auch und deswegen steht BVB in der Tabelle ganz oben. Es hat mit Glück & Pech wenig zu tun, wenn RB Leipzig klar abgeschlagen ggü dem BVB ist. Die haben Nagelsmann, Uapmecano, Sabitzer verloren und nicht gleichwertig ersetzen können, natürlich auch wegen Corona.

BVB wird in diesem Sommer hochwahrscheinlich für viel Geld Adeyemi verpflichten. Das hat mit einem möglichem Haaland Transfer nix zu tun, denn man wird dafür niemanden verkaufen müssen. Es ist eine Nettoinvestition, die man sich angesichts der klar veränderten Corona Situation mit klar höheren Einnahmen und einer stark verbesserten Kostenstruktur locker leisten wird können.
 

25.02.22 18:42

2611 Postings, 2575 Tage H. Boschhalbgottt

sicher ist Haaland der Unterschiedsspieler. Vielleicht einer der besten, die Dortmund jemals hatte und natürlich auch einer, der jeden im Spiel mitreißen und auch besser machen bzw. dastehen lässt.
Diese "Entscheidungsspieler" haben andere Teams auch.

ABER ein Team darf sich nie und nimmer von EINEM Spieler so abhängig machen wie Dortmund.
Ein Trainer sollte immer einen Plan B haben. Zudem immer eine Lösungsansatz haben, wenn so ein Spieler vom Gegner aus dem Spiel genommen wird. Siehe Ajax 0:4.
Da waren Rose's Ideen schnell verpufft. Da erkennt man auch die Qualität eines Trainers, wenn es nur mit einer "Wunderwaffe" dauerhaft zu Erfolgen führen kann.  

25.02.22 18:52
3

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschBellingham

Vielleicht hat es jemand mitbekommen.
Während des Spiels schreit er Richtung Schulz : "You are fucki..g sh!t..."

Sowas geht gar nicht. Egal wie schlecht Schulz spielt und Bellingham eigentlich mit dem Grund der schlechten Pässe recht hat. Das ist absolut indiskutabel und zeigt wie es doch im Team wirklich aussieht.
Alles nur meine Meinung.

Er ist erst 18. Muss noch dazulernen. Er wird sicher mal ein großer Spieler werden, aber mit solchen Aussagen bleibt er ein kleiner Sportler.  

26.02.22 11:03
1

10215 Postings, 5928 Tage KlappmesserZumal Schulz in der Hierarchie ne kleine Nr

darstellt.
Meines Erachtens müsste der BVB einige Diven aussortieren ,dazu gehören imo
Reus, Hummels, Can und Brandt (in der Reihenfolge). Hummels und Brandt sind einfach zu
schwerfällig, das Zweikampfverhalten von Brandt ist keines znd nicht BL tauglich.  Reus ist überm Zenit und belastet mir seinem Preis/Leistungsverhältnis die Athmosphäre (schätze ,der bekommt doppelt so viel wie Bellingham). Glaube nicht an einen großen Umbau, die werden eher den Trainer wechseln.
Ist preiswerter, aber erhöht den Druck...
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

26.02.22 11:29

3596 Postings, 2612 Tage HamBurchHeute heißt das Motto...

Wiedergutmachung...zum X-ten Mal...Dortmund könnte sich um das copyright bemühen...  

26.02.22 12:06

2611 Postings, 2575 Tage H. Boschklappmesser

Reus und Hummels sind nicht mehr die Frischesten. Bei ihnen liegt aber der Mehrwert auf ihrer Erfahrung und auf Führung. Vor allem international haben die Namen immer noch einen hohen Stellenwert. So lockt man auch Toptalente nach Dortmund. Oder einen (ehemaligen) Nationalmannschaftskollegen wie Süle, wenn man sich privat auch gut versteht. Die Fans und Verein brauchen zudem ein Aushängeschild. Gerade bei dieser Fluktuation und Geschäftsgebahren ist es wichtig einen Reus zu haben. Wenn auch nur als Backup.  

26.02.22 12:16

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschHeute

Gegen Augsburg wieder Verletzte.

Gueirrero fällt weiter aus. Reus ebenfalls heute nicht dabei. Meunier hat sich seine alte Muskelverletzung wieder gemeldet. Zagadou schon wieder verletzt.

Was ist da nur los mit den Spielern bzw. med. Stab? Außer bei Reus, sind das irgendwelche ominösen Muskel-Verletzungen, die scheinbar viel zu oft auftreten oder wiederkommen. Siehe Reyna.

Moukoko für Reus. Schulz für Gueirrero.

Zumindest lässt Rose wieder Brandt auflaufen. Der kann an noch so vielen Gegentreffern, Elfern und Fehlpässen Schuld sein, er spielt immer.

Kehl meinte, der BVB hätte das Glasgow Spiel dominiert. Ja, wenn das so den Eindruck gemacht hat, frage ich mich auch, ob er der richtige für die Nachfolge ist. Dominanz war das nicht!    

26.02.22 12:17

2611 Postings, 2575 Tage H. Boschmorgen natürlich

26.02.22 12:55

10215 Postings, 5928 Tage KlappmesserFür kolportierte 11 Mios Salär p.a.

leistet Reus aus meiner Sicht viel zu wenig. Gleiches gilt für Hummels.
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

26.02.22 14:43

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeMein Tipp für

morgen: 3 : 1 für Augsburg.

Ich tippe deshalb so, weil dann meistens das Gegenteil eintritt. Aber realistisch ist der Tipp schon.  

26.02.22 17:02

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheReus letzte Woche wieder typisch:

absolutes Glanzspiel gegen Gladbach und dann, wo es absolut darauf ankam, versagt: aus meiner Sicht war das Verstolpern der 99%igen Chance nicht einfach nur auf Berührung durch den Gegenspieler zurückzuführen, sondern auch Mentalitätssache.  

26.02.22 17:03

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheAugsburg wird gewinnen, wie hoch weiß ich nicht

26.02.22 17:30

3596 Postings, 2612 Tage HamBurchDann würde der Big City Club...

aber verdutzt vom 16ten aus, große Augen machen...Allerdings hat der BVB nach einem vergurkten Spiel
immer gewonnen...deshalb tippe ich auf ein mitreißendes 2:1 -  

26.02.22 17:42

110293 Postings, 8891 Tage KatjuschaHmmmm

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
51e81c91-51c7-48c4-9f34-d866da090b58.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
51e81c91-51c7-48c4-9f34-d866da090b58.jpeg

27.02.22 09:58

1132 Postings, 4686 Tage primärsontscheche: "reus / mentalitätssache"

reus wird in der szene klar berührt. wenn er den kontakt nimmt und sich fallen lässt, gibt es den elfer (spätestens im VAR).
aber es ist eben auch mentalitätssache, wie man sich als sportler darstellt, welche werte man hat. bei reus habe ich schon oft festgestellt, dass er solche elfmeter nicht versucht herauszuschinden, sondern eher probiert, das tor trotz kontakt/ behinderung zu erzielen. auch bei fouls an ihm, heult er nicht immer rum oder provoziert gelbe karten für den gegenspieler. das ist eine art, die im profifußball vollkommen verloren gegangen ist. deshalb mag ich marco reus. ästhetischer, intelligenter fußball, fairer sportler und so ein bißchen auch immer tragische figur und pechvogel.  

27.02.22 14:20

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheDa hast Du Recht, primärson, gehe ich voll mit

...mir ging es aber um einen anderen Aspekt, der sich m.M.n. nicht einfach als "tragische figur und pechvogel" wegdiskutieren lässt. Das er klar berührt wurde hatte ich ja auch schon geschrieben. Ich glaube, dass z.B. ein Typ wie Kimmich das Tor aber trotzdem gemacht hätte.  

27.02.22 17:30

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschGueirrero

Gute Nachrichten.
Wenigstens ein Leistungsträger heute fit. Ist in der Startelf.

Dagegen fällt Meunier wohl diese Saison aus. Akanji und Zagadou weg.
Zudem ist Can etwas angeschlagen.
Wieder etwas Abwehrsorgen.

Pongracic kommt für Akanji.
Rückpasskönig Witsel in der Startelf.
Aus der Kreativecke ist heute also kaum was zu holen.

Man kann nur hoffen, dass Dortmund heute das erste Tor schießt,  sonst wird es eng mit 3 Punkten. Augsburg wird alles reinwerfen und kämpfen.
Dortmund muss heute was reißen und den klaren Tabellen-Unterschied auch auf dem Platz zeigen.  

27.02.22 19:28

2611 Postings, 2575 Tage H. BoschJawoll

1 Punkt. Moderate Leistung.
Verdientes Unentschieden.
Schönes Tor von Hazard.
Nach dieser Woche völlig ok.

Viel mehr kann man momentan auch nicht erwarten.  

27.02.22 22:58

6951 Postings, 1535 Tage WireGolddenke auch das man mit der Personallage

zufrieden sein kann mit einem Unendschieden !

Es wird diese Saision ( das wette ich ) nicht nochmals vorkommen das man mit so vielen Ausfällen zu kämpfen hat !

Die Startelf war ja ein grauß

aber was willste machen wenn dir die 3 besten offenisven fehlen ( Reus , Haaland , Rayna )
in der Abwehr die 2 besten diese Saison mit Akanji und Meunier !

Hummels will glaube ich gar keine Vertragsverlängerung mehr ! der speilt zunehmend abartig fahrig ! man sollte es nach der nächsen Saision die er von der Bank aus kommen wird ! belassen ! kein Leistungsträger mehr !

Süle / Akanji ( oder halt Schlotterbeck ) sollten die IV sein ! TEMPO muss auf den Ausen her !
wenn ich mir anschau was da bei anderen Bundesligisten herumwuselt !  da sind unsere AV wie schnecken !
Devensives Mittelfeld ist gut besetz ! das kann bleiben !  CAN / Bellingham ! machen eigentlich nen guten Job doch muss Can immer irgendwo anders aushelen ( RV IV ... )
davor dann Reus , Reyna , Malen , Hazard,  ADEYEMI oder anderen Haaland ersatz !   das ist absolut eine Manschft die unter die ersten 4 in de Bundesliga kommen wird auch nächste Saision !

und dann gehen wieder ein paar leute mir zu hohen Verträgen

aber 2024 kommt dann die Ultimative Erlösung ! wenn Schulz , Meunier , Brandt , Hazard gehen , es sind alle 4 Leite die zu viel verdienen für ihre Leistungen !

Also Ohren Steif halten und druch ;) sind ja nur noch 2 Jahre ;)  

28.02.22 12:35

9091 Postings, 6767 Tage 2teSpitzeJetzt sind die schon

zufrieden mit einem Unentschieden bei einem Abstiegskandidaten, man, man, man.

Und gegen Mainz gibt es die nächste Enttäuschung.

Aber danach rollen wir die Liga auf. Fragt sich nur womit.  

28.02.22 12:52

4728 Postings, 4796 Tage Der TschecheUltimative Erlösung?

Keine Sorge, bis dahin verdienen andere viel zu viel, deren Verträge noch länger laufen. Ich bin sehr gespannt, wie Watzke / Kehl / Sammer weiter mit der Trainer-Frage verfahren. Wird erst dann gehandelt, wenn man auf Platz 3 oder gar 4 gerutscht ist?
Wird jedenfalls ein teurer Abschied, denn auch SEIN Vertrag läuft bis 24.  

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 630  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben