Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1960 von 1960
neuester Beitrag: 15.08.25 00:30
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 48994
neuester Beitrag: 15.08.25 00:30 von: halbgottt Leser gesamt: 13254696
davon Heute: 3680
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 |
Weiter  

14.08.25 17:56

2545 Postings, 3650 Tage tulminUnd wieder diese überzogenen

und unsachlichen Reaktionen.   Alles nur Schwarz/ Weiß hier.

Ich habe nicht von Rakete gesprochen und habe das noch nicht einmal im Sinn gehabt.

Anders als Mexel ist für mich eine BPK extrem viel interessanter als ein kleines Pokalspiel. Für dich offensichtlich nicht.

Falls sich morgen Käufer finden, z.B. Institutionelle,  wäre dieser Tag wichtiger als Montag.  Und es könnte auf diesem Niveau eine Bodenbildung abgeschlossen werden und zu steigenden Kursen führen.

Du musst meine Meinung nicht teilen, aber könntest konstruktiver darauf eingehen.

14.08.25 17:59

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttBilanzpressekonferenz

Du hast anscheinend nicht mitbekommen, daß 17 Jahre lang im saisonalem Verlauf quasi durchgehend bei der Bilanzpressekonferenz höhere Kurse zu sehen waren, bzw. bei der HV mit Dividendenzahlungen? es hat fundamental total Sinn gemacht. Auch im Nachhinein kann man gut nachvollziehen, wo der inst Anleger kauften oder verkauften.

14.08.25 18:01

2545 Postings, 3650 Tage tulminWar eine Antwort an redmachine

14.08.25 18:10

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttPokal

Pokal ist schnullipulli. Das war immer schon so und wird nie anders sein. Wenn der Aktienkurs wegen sowas steigt oder fällt, wäre es irrational. Niemals dürfte der Kurs nach einem Sieg auch nur einen einzigen Cent steigen. Ein Sieg ist vollumfänglich eingepreist. Eine Niederlage? Wir werden sehen. Wäre ne gute Gelegenheit leerverkaufte Positionen einzudecken, jeder kennt das Spieltags-Programm danach.

in der Saison 2010/11 ist Borussia Dortmund das letzte Mal überraschend früh gegen einen krassen Außenseiter rausgeflogen. BVB verlor gegen die Offenbacher Kickers in der 2. Runde, Lewandowski und Barrios waren damals die Elfmeter Fehlschützen.

Der Aktienkurs stand nach diesem Pokaldesaster bei 1,40 und wenige Wochen später bei 3,69. So einen extrem schnellen Kursschub hat es seither nie wieder auch nur ansatzweise gegeben.
nach dem historisch supergeilem 5:2 Endspielsieg gegen Bayern München sank der Aktienkurs direkt und ohne Umschweife.

weder im positiven noch negativem hat der Pokal irgendeinen Einfluss auf irgendwas. Noch nicht mal bei Finalsieg.

Die beim Geschäftsbericht prognostizierten Zahlen für 2025/26 werden hochwahrscheinlich deutlich besser als für 24/25 unter der Bedingung, daß man direkt in der ersten Pokalrunde ausscheiden sollte.

Die letztlich sehr geringen Einnahmen im Pokal sind natürlich brutto, da bleibt fast nix hängen. Damit sind natürlich nicht nur irgendwelche steuerliche Aspekte gemeint, sondern die generellen Kosten, die für die Spiele anfallen.

Daß aber Gittens im Sommer statt 50 Mio für 64 Mio wechselte, war letztlich deutlich wertvoller als ein Pokalsieg.

.  

14.08.25 18:19

3609 Postings, 2398 Tage redmachineHast glaube ich den Kern der Sache

Wieder mal nicht geschnallt.

Darum antworte ich nur auf deinen letzten Absatz.

Ob der BVB Geld ausgibt oder nicht, ist vollkommen schnulli pulli egal. Denn es interessiert den Markt nicht die Bohne. Ob der BVB in paar Wochen 100 Mio einnimmt (Gittens   Klub WM) oder 100 Mio für Sabitzer 2.0 raushaut.

Und darum wiederhole ich es. Weil du es einfach ner akzeptieren willst. Es interessiert keine Sau am Markt.  

14.08.25 18:24

2545 Postings, 3650 Tage tulminDividende morgen

Morgen kommt ja auch die Dividendenempfehlung , die dann nach der HV ausgeschüttet wird.

Letztes Mal hieß es, es hätten noch Verlustvorträge von Corona aufgelöst werden müssen und die Bildung von neuen Gewinnrücklagen hätte daher Priorität. Daher keine grosse Dividende  ausgeschüttet wird, trotz hohem Gewinn.

Mal sehen, was morgen gesagt wird. Tippe, dass es so bleibt ….

14.08.25 18:39

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttredmachine: Kindergarten

Du unterstellst tulmin, daß er etwas posten würde, was nix mit einer Prognose zu tun haben müsste, es wäre Kindergarten, weil es ja nur um eine Kurszielerwartung ginge. Aber ganz genau das machst Du in außerordentlich extremster Dauerflutung.

Es ist egal, ob BVB 100 Mio einnimmt oder ausgibt, es interessiert den Markt nicht die Bohne. Die Aussage wird durch 1000 postings nicht interessanter, egal ob sie stimmig ist oder nicht. Es ist der reinste nutzlose Kindergarten.

Mich interessiert fundamentales, auch ich bin Teil des Marktes. tulmin interessiert das, die Analysten interessiert das. Was ganz konkret im Hier und Jetzt mit dem Aktienkurs passiert, interessiert mich aber eher weniger, bzw. dazu muss ich nicht ins Forum gehen. Mit dieser einfachen Aussage hast Du und viele andere Schwierigkeiten, nun denn.

Der Kurs könnte sich bei der CL Reform auf 7 verdoppeln, schrieb ich, was ich längst relativiert hatte. Es ist extrem banal.

Wenn sich der Kurs Jahre später verdoppeln sollte, was ist dann? Dann waren Deine extrem vielen postings im Nachhinein viel sinnloser als alles andere. Ob ich +100% in einem Jahr oder 5 Jahren habe, die Rendite ist jeweils sehr unterschiedlich. Das einzig relevante ist, daß der Aktienkurs nicht so horrormäßig abschmiert wie einige der Aktien von katjuscha, Hellofresh hat sich gezwanzigstelt, die kommen auf Jahrzehnte hinaus nie wieder da an, wo sie im Coronahoch gewesen sind.  

14.08.25 18:51
1

21123 Postings, 3056 Tage SzeneAlternativDein Problem ist, dass du dich

in deine BVB Aktie verliebt hast und dir diese seit Jahren Verluste einbringt. Dass 2 deiner 3 BVB-Call-Depots bereits geschreddert sind, brauche ich dir ja nicht zu sagen.
99 % deiner Postings in den letzten 5-8-10 Jahren haben den BVB zum Inhalt.
All in, siehe auch dein Call-Desaster.
Katjuscha hat viele Aktien, dass da einige dabei sind, die schlecht performed haben, ist zu verschmerzen, solange die Performance insgesamt stimmt.
Er würde wahrscheinlich auch nie so wahnsinnig sein alles Calls zu setzen.

14.08.25 19:18

3609 Postings, 2398 Tage redmachineAlter Falter

Jetzt kommst wieder auf deinen Endgegner Katjuscha.

Stalkst du den immer noch durch alle Foren hindurch?

14.08.25 19:19

2500 Postings, 1542 Tage JAF 23Hust Palantir Halbgottt ?

„Bei JEDER Aktie interessieren sich die Aktionäre für die Fundamentaldaten, für die Bilanzen.“
So wie bei
- Palantir
- GameStop
- Opendoor
- Micro Strategy
- oder HelloFresh ?
Gibt noch dutzende andere Aktien wo es ähnlich läuft. Die Fundamentaldaten spielen wenig Rolle, bis man es nicht mehr ignorieren kann (wie bei HelloFresh zum Beispiel).

HG du hast gefragt: „JAF: warum beziehst Du Dich immer auf mich?“

Nenne es Karma, nenne es Wut, nenne es Gehässigkeit.
(Fast) jeder hier gibt zu wenn er mal daneben liegt oder Situationen falsch eingeschätzt wueden. Das ist menschlich. Und Du bist es (noch) nicht. Jeder wird von Dir verbal angegriffen und mit 15.000 Zeichen Plus Texten überfahren.
Ein Blick in das/ in Dein Depot hilft einfach, manchmal die „ganz einfachen und banalen und simplen und eindeutigen Tatsachen“ wieder etwas ins rechte Licht zu rücken.  

14.08.25 20:18

3609 Postings, 2398 Tage redmachineReyna

Steht nun doch kurz vor dem Verkauf.

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...ueroeffner-93883022.html

Weitere 8-10 Mio für den Multitasker und zwar für einen Spieler, der (leider) längst keine Rolle für BVB spielt.

@HG: Extra für dich. Auch diese News interessiert am Markt keine Sau.

14.08.25 22:22

2545 Postings, 3650 Tage tulminJAF

Ja, es wird mehr gezockt als früher und da entstehen dann bei einigen Aktien solche Hypes und Crashes.

Bedeutet das für dich, dass fundamentaler Austausch überflüssig ist und es bei jedem Posting nur um die Frage gehen sollte – hat das eine kurzfristige Kursrelevanz – oder nicht?  oder abwertend: interessiert das irgendeine  Sau? Schon klar, die Sau Redmachine interessiert das meiste nicht.

Meinst du, dass es in einem Aktienforum nicht auch darum gehen sollte, das Investment, die Bewertung und das Geschäftsmodell besser zu verstehen und sich darüber auszutauschen? Kennen wir uns wirklich mit alldem aus oder tun hier alle nur so? Oder sind fundamentale Kenntnisse heutzutage überflüssig und es geht nur um den Kurs? also reines Zockerdenken?

Für Institutionelle sind fundamentale Hintergründe wichtig. Großanleger meiden lieber Aktien mit einem hohen Freefloat , hoher Volatilität und Zockerdenken.

14.08.25 22:43

3645 Postings, 4162 Tage cally1984Also ich kenne nur einen, der

so tut, als ob er sich mit allen auskennt...

Gute Nacht.

14.08.25 23:03

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttcally: Du kennst jmd, der sich mit allem auskennt?

man muss sich mit nichts auskennen, reicht ja, wenn man sich für fundamentale Dinge wenigstens interessiert und sich dann darüber austauscht. Das tut 90% des Forums aber nicht. Macht keinen Sinn, sorry.

14.08.25 23:11

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttTransfererlöse 2025/26

Du behauptest, daß die extrem gewaltigen Transfererlöse in 25/26 niemanden interessieren würden? Glaube ich nicht.

BVB hätte den Gittens Transfer ohne weiteres ins abgelaufene Geschäftsjahr packen können, das hatten sie aber offenbar überhaupt nicht nötig. Völlig ohne Toptransfers wird das Geschäftsjahr schwarze Zahlen mit Dividende bringen.

2025/26 wird man aber den Gittens Transfer haben, dazu Moukoko, Coulibaly und jetzt Reyna. Für dieses Geschäftsjahr wird BVB hochwahrscheinlich einen höheren Nettogewinn prognostizieren und na klar, daß interessiert den Markt. So wie fast immer in 25 Jahren Börsennotation.

Du meinst, man könne nichts aus 17 Jahren unverkennbaren Kursmuster ableiten? Aber was ganz genau machst Du selber? aus der Tatsache, daß der Aktienkurs nach Corona nicht aus dem Quark gekommen ist, leitest Du ab, daß sich dies endlos fortsetzen würde müssen? Fatal.

Zudem ist es in Deiner eigenen Logik völlig unlogisch. Entweder man kann aus einem Trend Rückschlüsse ziehen oder eben nicht. Aus dem jetzigem Trend Rückschlüsse für die Ewigkeit abzuleiten, andere klarste Trends aber zu verneinen, macht keinen Sinn.  

14.08.25 23:11

2545 Postings, 3650 Tage tulminOch,

da kenn ich einige, die zu vielem eine schnelle Meinung haben. Oder Sprüche klopfen. Oder beides zusammen.

Gute Nacht.  

14.08.25 23:30

3609 Postings, 2398 Tage redmachineFatale Ableitung

Wo habe ich denn das bitte abgeleitet?

Ich halte bisher nur Fakten fest. Nach Corina haben unzählige Theorien von dir nur heiße Luft produziert

Angefangen mit vollen Stadien, Bellingham Verkauf, SDAX Aufstieg, CL Reform, Klub WM und unzählige weitere Nebentheorien. Hat alles keine Sau interessiert.

Wo leite ich bitte daraus dass es für alle Ewigkeiten so bleibt? Mach ich nirgends.

Irgendeinen Hype wird es schon geben. Aber bis dahin kann ich mir auch viel tiefere Kurse vorstellen. Man müsste nur paar heftige Klatschen kassieren, paar weitere Verletzte bei diesem Mini-Kader wären auch fatal. Und dann fliegt dir dein Wikifolio schneller um die Ohren als du es dir vorstellen kannst.

Dann aber auch endgültig. Dank der genialen Strategie auf gehebelte Optionensscheine zu setzen.

Bis dahin ein nobrainermässiges Time will tell!  

15.08.25 00:20

14341 Postings, 5310 Tage halbgotttJaf: Fundamentaldaten

Fundamentaldaten spielen überall eine Rolle, eine ganz gewaltige sogar!!! Da Du hier mit Hellofresh kommst: nicht nur, daß es ein ganz gewaltiger Unterschied ist, ob sich eine Aktie halbiert oder zwanzigstelt, die Grundthese wurde hier wie da lange lange vor der jeweiligen Kursentwicklung gemacht, nämlich daß grundsätzlich das Geschäftsmodell nichts taugt oder eben doch.

Du sagst, ich hätte total daneben gelegen, oder wie soll ich Dich verstehen? Worauf beziehst Du dich denn überhaupt?? Bei allen fundamentalen und sportl Dingen wüsste ich einfach nichts, wo ich mich geirrt hätte. Es lief samt und sonders alles klar besser als gedacht.
Nettogewinn 22/23 wurde doppelt so gut wie vom BVB prognostiziert
23/24 doppelt so gut wie prognostiziert
24/25 wird morgen vermeldet.

BVB hat in sämtlichen Nicht-Coronajahren kein einziges Mal in den wesentlichen fundamentalen Dingen die Prognosen verfehlt, in den letzten Jahren kam es sogar klar besser als erwartet. Sportl lief es aus Sicht der Aktionäre auch klar besser, Platz 5 und CL Finale, bzw Platz 4 und CL Viertelfinale sind wesentlich besser als Platz 2 und sonst nichts gravierendes.

Es kam besser als von jedem (inkl mir selbst) erwartet, das sind einfache Fakten.

Du beziehst Dich anscheinend nur auf den Aktienkurs, das tue ich aber sehr selten. Wenn das Forum meint, der Aktienkurs würde bis zum St.Nimmerleinstag im Jenseits verharren, habe ich dazu halt eine deutlich andere Meinung. Nach dem totalem Debakel wegen Corona haben wir jetzt eine sehr ausgedehnte Bodenbildungsphase, was das für einen Aktienkurs bedeuten kann, weißt Du selbst. Das wirklich einzige was man dabei selbst beurteilen kann und muss, sind fundamentale Fakten.  

15.08.25 00:30

14341 Postings, 5310 Tage halbgottthat keine Sau interessiert?

Deine stumpfe Dauerwiederholung von immer dem gleichem ist extrem öde.
Mich hat es sehr interessiert, daß die fundamentalen Dinge nicht nur eingetroffen sind, sondern sogar weitaus besser als man es jemals hätte erwarten können. Wenn Du meinst, den Markt hätte es nicht interessiert, dann kennst Du anscheinend immer noch nicht den "Markt".

die institutionellen Anleger haben in den letzten 5 Monaten 700.000 Aktien gekauft, das ist ein Teil des Marktes und komme nicht wieder mit Falschaussagen, daß dies Märchen wären, es ist mit Quelle belegt:
https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership

Natürlich muss man dazu etwas sehr sehr wichtiges sagen: Davor hatten die inst Anleger 4 Millionen Aktien verkauft. Das ist richtig viel. Offensichtlich gingen sie von einem Verpassen der Champions League aus. Diese wurde dann aber eben doch erreicht, was immens wichtig ist und folglich hat jeder Kleinanleger sehr gute Möglichkeiten, schneller und flexibler zu agieren als die Großanleger.

Du kommst hier ständig mit irgendwelchen Klatschen an und wie angeblich der Aktienkurs reagieren würde. Natürlich habe ich diese Dinge bedacht. Ich weiß jetzt schon, daß die Rückrunde wesentlich einfacher wird als die Hinrunde (ein Heimspiel mehr), und extrem einfacher als die Rückrunde der letzten Saison.

Es kann immer zu irgendwelchen sportl Turbullenzen kommen, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber diese Saison mit diesem Trainer halt klar geringer, das sieht jeder Buchmacher, Opta Analyst und Kickform genauso. Weil der Aktienkurs jetzt ohnehin schon sehr niedrig steht, ist die Gefahr noch tieferer Kurse naturgemäß viel geringer, während gleichzeitig die Chancen viel größer sein müssen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1956 | 1957 | 1958 | 1959 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben