das macht es doch erst spannend.
Ich bin am Freitag bei 7330 mit cfds long gegangen und hab aus irgendwelchen Gründen keinen Stop gesetzt, was ich sonst eigentlich immer tue. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich erst Mittags die Börse schauen und als ich die Kurse gesehen habe, wußte ich, dass ich ne Nachschuss-Mail im Posteigang hatte. Es waren aber schon 2. Die erste mit Nachschuss und die 2te mit Liquidation. Hatte dann nur noch eine Shortpaostion auf Mais, die ich dann mit 100% Gewinn verkauft habe und dann bin ich dienstags bei 6403 long und bei 6637 raus. Kurz danach kam die Zinssenkung und der Dax ging auf 6800. Ich dachte ich dreh durch. Aber lieber den Spatz in der Hand und noch Restkapital, um die Verluste auszugleichen.
Hab gestern angefangen, ein paar langfristige Werte einzusammeln. Vivacon, Klöckner, Ne Versicherung werd ich mir noch suchen und ein paar Fonds aus den aufstrebenden Märkten, denn bei denen ist es bestimmt nur eine Korrektur. Mit der Hoffnung auf noch billigere Kurse finde ich die Zeit aufregend Man kann nur daraus lernen.
|