leider war ich nicht investiert. Da hätte der Fleischer mit seinem Kursziel von dausend mal recht gehabt :-) Vielleicht gibt es bei der coba auch einen kleinen Schub.
Wenn ich mich recht erinnere wollte doch damals Porsche VW übernehmen und am Ende hat dann VW Porsche übernommen. Hmmm ... wäre jetzt nicht meine erste Idee zu UNI/Coba gewesen, aber interessante Überlegung ... ;-)
um die Marke von € 17 tauchen nun einige Bremsklötze auf, hatten wir ja schon einmal vor einiger Zeit - mal sehen ob sich dieses Spielchen wiederholen wird
...mit ihrem ARP Aktien bekommen...gut so...aber um eine Übernahme zu vermeiden bzw. erschweren muss auch langsam mal der Kurs nach oben getrieben werden...so oder so...für uns Kleinanleger einfach nur gut...alles nur m.M.
so wie das aussieht wird morgen die € 17,50 fallen - meine Taktik des Rückgang auf € 16,30 als ich für € 16,65 verkaufte ging in die Hose - man kann eben nicht immer Gewinner sein.
Baffo
: Finde es gut, das es auch mal Anleger gibt
die kein Problem damit haben zum falschen Zeitpunkt ausgestiegen zu sein und es offen schreiben. Die coba muss vom Kurs her viel weiter steigen, damit sie der Unicredit zu teuer wird. Frau Orlopp wird auf Teufel komm raus liefern in allen Sparten. Es wird ein spannendes 2025 für die commerzbank.
Nachricht: EQS-PVR: Commerzbank Aktiengesellschaft: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution - 15.01.25 - News
...ein sehr gutes Banken Jahr werden soll. Bei der CoBa wird nur wieder "gedrückt" weil jemand billiger an CoBa Aktien will. Damit ist der Aufwärtstrend aber nicht zu stoppen.
"Die britische Investmentbank Barclays hat sich Zugriff auf mehr als 16 Prozent der Aktien der von der italienischen Großbank Unicredit umworbenen Commerzbank gesichert. (...)"
Die Deutsche Bank steigt heute wahrscheinlich weil GoldmanSachs starke Zahlen präsentiert hat, die u. a. aus dem Investmentbanking herrühren. Und da ist die DB etwas besser aufgestellt als die Coba. Zudem denke ich, dass bei der Coba auch ein paar Gewinne mitgenommen werden aus den letzten Tagen und das ist sicher auch ganz in Ordnung so.
Bzgl. Barclays und Citi, arbeiten beide für die Uni - ggfls. also auch im Zuge einer potentiellen Übernahme der Coba. Zumindest werden beide voraussichtlich auch eigene Derivate abdecken wollen mit den gekauften Aktien. Und eventuell decken die Barclays und Citi sich auch etwas ein, weil sie von einem möglichen Übernahmeangebot profitieren wollen - Insiderinfos haben sie sicher.
Aber alles nur Ideen ... vielleicht reichts heute ja noch für ein zartes Grün. ;-)
Baffo
: Bin auf das Angebot gespannt.Was macht die
Übernahme der BPN durch die Unicredit? Hier bei der commerzbank läuft neben dem ARP einiges im Hintergrund ab......Chips und Cola werden zur Zeit noch nicht benötigt :-)
derweißeEngel
: ...aber bald...erstens kommt es anders..
...Zweitens als man denkt.... .."Der Aktionär"...denkt erstes Angebot zw. 20-22€..viel zu wenig....(Kz.28€)....vielleicht überrascht uns die CoBa ja doch noch...und keiner verkauft, weil die CoBa weit über 30€ steigen will?.....wir werden sehen.
Ich denke mal, Leute, denen die Sache zu heiß wird. Nee, ich hätte gerne noch was oberdrauf. Orcel soll zwahlen. Und wenn es wirklich Barclays sein sollte, die heute gekauft haben, dann werden die sicher nicht zum Einkaufskurs abgeben. Also der eine order andere Euro sollte noch gehen