Coca-Cola

Seite 7 von 33
neuester Beitrag: 16.02.24 17:22
eröffnet am: 02.11.06 10:42 von: Limitless Anzahl Beiträge: 808
neuester Beitrag: 16.02.24 17:22 von: Xadd Leser gesamt: 476719
davon Heute: 140
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 33  Weiter  

10.02.13 21:45

70 Postings, 4941 Tage BrokerHerzCoca-Cola: Jahresabschluss positive?

 Coca-Cola Stock (NYSE KO) -  4.Quartal: ist der Jahresabschluss positive? 

Den Headlines aus amerikanischen online-Publikationen der Portale "finance.yahoo.com”, “marketwatch” oder “quotes.morningstar.com” ist zu entnehmen, dass der Jahresabschluss am kommenden Dienstag, den 12. Februar vor Markteröffnung offengelegt wird.

Es wird nach Informationen von einem 2 % Wachstum im 4. Quartal berichtet. Durch Währungseffekte wird voraussichtlich ein Umsatz-Plus von rund 1 % im vierten Quartal erwirtschaftet. Vor allem das Wachstum der Coca-Cola-Umsätze in den Schwellenländern hat gut zugelegt – da dort auch zuletzt kräftig investiert wurde, wird berichtet.

Anscheinend ist der heimische Markt ein Sorgenkind bei der Umsatzentwicklung. Ein Grund wird durch das veränderte Gesundheitsbewusstsein der Verbraucher nach eher weniger zuckerhaltigen Getränken angeführt.

Schiebt ein interessierter Anleger einmal die Währungseffekte im 4. Quartal beiseite, die anscheinend zu einem geringeren Umsatzplus im 4. Quartal führten, scheint ja Coca-Cola mit den laufenden Restrukturierungen voranzukommen und bleibt damit ein vielversprechendes Investment aus Sicht für langfristig orientierte Anleger.

Insofern ist die Coca-Cola-Aktie auch eine interessante Anlage für Europäer. Besonders in Hinblick zukünftige Währungsentwicklungen. Denn der Euro steht im Bezug zum Dollar viel zu hoch nach der EZB. Der Euro muss im Vergleich zum Dollar weiter runter, damit sich die Währungen angleichen können und den Sorgenkindern (Italien, Spanien und Griechenland) auch wirklich weiter aus der Patsche geholfen werden kann. Gleichen sich also Euro und Dollar in den nächsten Monaten weiter an und fällt der Euro, besteht die Möglichkeit, bei einem heutigen Investment (Coca-Cola-Aktien an der amerikanischen Börsenplatz NYSE zu beziehen) bei einem späterem Verkauf interessante Währungseffekte mitzunehmen.Experten gehen davon aus, dass der Euro in den kommenden zwei Jahren deutlich fallen wird.Nun gut, dass dies sind Rückschlüsse aus möglichen Entwicklungen und sollten nicht Anlass für einen Aktienkauf sein. Anleger sollten sich stets ein eigenes Bild der Situation verschaffen. Gruß das BrokerHerz

 

 

 

12.02.13 15:51

883 Postings, 4417 Tage EvolaDie Zahlen sind doch gar nicht so schlecht....

trotzdem geht  CC den Bach runter......

 

12.02.13 15:54

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Evola

mal abwarten was noch kommt. Aber ich habe mir es auch anders vorgestellt.  

12.02.13 20:25

883 Postings, 4417 Tage EvolaAbsolut lächerlich die Abstufungen...

all die Versager stufen schon wieder ab.......und unser Freund Warren legt nach!

 

12.02.13 20:57
1

70 Postings, 4941 Tage BrokerHerzCoca-Cola Stocks: Gewinnmitnahmen

 Gewinnmitnahmen kennzeichnen heute den Berichtstag. Zwecks Kapitalsicherung. Diese Anleger steigen auch wieder schnell ein, denn die 39 Dollar-Barriere kann nun nach dem doch recht guten Gesamtergebnisse zügig übersprungen werden.

Beachte das Monats-Chart. 2 Dollar in 19 Tagen und bei knapp 39 Dollar am 7. Februar abgeprallt. Das ist für die Aktie Coca-Cola doch etwas ungewöhnlich.

Und das der europäische Umsatz etwas hinterher hinkt, ist doch natürlich, wir leben auf der nördlichen Halbkugel und haben Winter.

Vielleicht ist der heutige Kurs Anlass, zum Einstieg oder die eigenen Positionen auszubauen. Auf jeden Fall sollte jeder Anleger für sich entscheiden, wie er sich zukünftig mit seinem Coca-Cola Engagement aufstellt. Der Jahresabschlussbericht verspricht viel für dieses Jahr. Bezogen auf den Jahrestrend - scheint sich die durchaus positve Chartentwicklung vielleicht in nächster Zeit  zu bestätigen.

Und der Kurs wird sicherlich bald schon über 39 Dollar liegen. Im April ist die HV mit der Dividenfestlegung. Dies ist keine Empfehlung zum Kauf. Sondern verfasste Überlegungen aufgrund von Chartbeobachtungen und Aktienentwicklungen in letzter Zeit.

Gruß, das BrokerHerz

 

12.02.13 22:10

1086 Postings, 4236 Tage Timo1990p/e

das kgv ist eben schon relativ hoch... auch für ein defensives investment.

 

12.02.13 22:22

47 Postings, 4097 Tage sharepowerSolche Tage sind wunderbar ...

zum Nachlegen. Hab heute wieder für die nächsten 3 Monate meine private Rentenvorsorge aufgepäpelt ;) .... wenn alles nach Plan verläuft, dann werde ich auch diese KO-Aktien mit ins Grab nehmen und mich an Splits und Dividenden erfreuen ... auf solche Tage warte ich immer und dann packe ich paar in mein Depot!  

12.02.13 23:36

393 Postings, 5641 Tage Shaken@155

Die Dividende wird in den nächsten zwei Wochen festgelegt und sollte natürlich wieder erwartungsgemäß steigen. Ansonsten sehe ich auch den heutigen Kursrückgang nicht sehr problematisch und eher als neue Kaufchance.  

13.02.13 10:44
1

27074 Postings, 5960 Tage brunnetaFrau stirbt an zu viel Coca-Cola!!

Ein Untersuchungsrichter hat entschieden, dass der exzessive Konsum von Coca-Cola einer Neuseeländerin maßgeblich mit zu ihrem Tod geführt hat. Bei Ansicht aller vorliegenden Beweise komme er zu dem Schluss, dass die 30-jährige Mutter von acht Kindern nicht "zu dem Zeitpunkt und auf die Art" gestorben wäre, hätte sie nicht solche "sehr großen Mengen" Cola getrunken, erklärte Richter David Crerar am Dienstag. Er forderte den Coca-Cola-Konzern auf, seine koffeinhaltigen Produkte mit Gesundheitswarnungen zu versehen.

http://lifestyle.t-online.de/...n-zu-viel-coca-cola/id_62139352/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

13.02.13 17:40
1

6951 Postings, 5155 Tage Neuer1Übermäsiger Genuss ?

Da muss man sich echt fragen was den dies soll ?
Scheinbar hat diese Frau bis 10ltr Cola getrunken. Ich kapiere überhaupt nicht wie man solch eine Menge Getränke in sich hineinbekommt.
Gibt es überhaupt ein Getränk, dass man in diesen Mengen trinken kann und dann keine bleibenden Schäden hat ?  Steht eigentlich auf Bier oder Wein ein Warnhinweis?
Was sind denn das für Richter ?  

13.02.13 18:30
1

1654 Postings, 4229 Tage Mexico ManIch kaufe seit einer Weile

immer bei Rücksetzern nach. Hoffen wir dass es Sinn macht und Spaß bringt auf lange Sicht.

 

 

13.02.13 18:47
1

70 Postings, 4941 Tage BrokerHerzDie AktIe Coca-Cola wird empfohlen

 

Textfassung aus dem Finanzportal www.finanztreff.de

"Die  ESSEN (dpa-AFX Analyser) - Die National-Bank hat die Einstufung für Coca-Cola nach Zahlen für 2012 auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 44,00 US-Dollar belassen. Der Umsatz habe die Markterwartungen verfehlt, das Ergebnis sei aber besser als prognostiziert ausgefallen, schrieb Analyst Steffen Manske in einer Studie vom Mittwoch. Einen konkreten Ausblick habe der US-Getränkekonzern wie üblich nicht gegeben. Positiv sei aber die Verringerung von Sondereffekten und währungsbedingten Einflüssen auf das Ergebnis."

 

Gruß, das BrokerHerz

 

15.02.13 21:26

70 Postings, 4941 Tage BrokerHerzCoca-Cola kaufen!

 Weil Währungsgeschäfte mit der Aktie verbunden sind, empfiehlt es sich die Aktie zu kaufen.

Heute kaufen in Euro. Morgen verkaufen in Dollar. Der Euro wird fallen, um die Euro-Union zu retten.

Kein Weg führt zurück. Zum Leitwesen deutscher Kleinanleger mit Festgeldanlagen?

In Europa wurde entschieden, Griechenland, Spanien und Co.zu retten, das kostet Kapital.

Investoren sichern Kapital in internationale Aktien.

Gruß, das BrokerHerz

 

 

 

20.02.13 16:20

1035 Postings, 7577 Tage GlücksteinDividende?

Die müsste doch in ein paar Tagen kommen und angehoben werden. Komischerweise finde ich nichts. www.dividend.com hat nichts.  

20.02.13 16:34

17202 Postings, 6319 Tage Minespecunter 30 kauf ich , vorher nichts

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

20.02.13 16:42

493 Postings, 4896 Tage oli59@Glückstein: Hab ich heute auch versucht

zu finden. Wenn man nach der Auszahlung von letztem Jahr geht kommt sie erst Ende März.  

20.02.13 17:33

1035 Postings, 7577 Tage GlücksteinDer ex Tag war aber füher. Zuletzt 28.11.

Meist war es  der 13. des dritten Monats.

Zahltag war oft erst im Folgequartal  

20.02.13 17:37

47 Postings, 4097 Tage sharepower@Glückstein,

in paar Tagen kommt ..."traditionell" die Ankündigung der Höhe der Dividendenzahlung und nicht die Quartals-Dividendenzahlung als solche - die kommt erst im März. Die Höhe wurde bisher immer heraufgesetzt, im Vergleich zum jeweiligen Vorjahr - in paar Tagen sollte es wieder soweit sein, und ich gehe mal von aus, dass die Dividende auch dieses Jahr wieder nach oben geht.  

20.02.13 18:23
1

393 Postings, 5641 Tage ShakenDividende für das erste Quartal

wird jeweils Donnerstags im Februar angegeben, wenn man sich die vergangenen Jahre betrachtet. Also dürfte es morgen soweit sein. Ich tippe mal auf $0.28, knapp 10% Erhöhung.  

21.02.13 17:45

1035 Postings, 7577 Tage GlücksteinGut getippt

Macht kanpp 3% Rendite (auf den heutigen Kurs  

21.02.13 19:25

47 Postings, 4097 Tage sharepower1.12 USD approved ...

10-prozentige Erhöhung ist es dann doch geworden
http://finance.yahoo.com/news/...increases-dividend-10-155926678.html

yeah, seit nun 51 Jahre hintereinander die Dividende erhöht - RESPEKT!  

26.02.13 23:08

70 Postings, 4941 Tage BrokerHerzCoca-Cola-Aktie, der Marsch geht weiter?

 Der Anstieg der Coca-Cola-Aktie steht wohl unter einem guten Stern.

Dieser Anstieg wird scheinbar befeuert durch die politische aktuelle  Situation im Euroraum.

Euro-Anleger weichen aus in sehr robuste weltweit verlässliche Investments und Edelmetalle.

Die Coca-Cola-Aktie stellt  für Anleger derzeit einen scheinbar sicheren Hafen dar, passend mit einer attraktiven Dividende.

Der Anstieg auf 39 Dollar scheint möglich. 40 Dollar sind drin, wenn in Europa keine politische Klarheit entsteht und der Euro fällt.

Ist dies eine realistische Annahme?

Gruß, das BrokerHerz

 

28.02.13 17:09

1035 Postings, 7577 Tage GlücksteinVon mir aus kann's hoch gehen

Auf jeden Fall ist Coca-Cola besser als Anleihen

1. mehr Rendite, die auch noch jedes Jahr steigt
2. Inflationsicherung durch Kursanstieg bei Inflation.
3. Bonität .

Risiko ist Dollar.

Nestlé gefällt mir noch besser. Auch Pepsi passt gut neben Cola ins Depot.  

04.03.13 20:49

70 Postings, 4941 Tage BrokerHerzCoca-Cola - ein interessantes Investment.

 Die Coca-Cola-Aktie ist derzeit ein durchaus interessantes Investment. Und auch andere Wertpapiere sind interessant. Ein wichtiger Vorteil ist heute aber bei der Coca-Cola-Aktie: sie hängt am Dollar und der ist sicher im Vergleich zum Euro. Der wiederum als Währung für ein heterogenes, ungleiches förderalistisches Staatengebilde steht, und zur Rettung weiter fallen muss - das stärkt wiederum den Dollar - ein stärkerer Dollar-Kurs hat positive Auswirkungen auf die internationalen Coca-Cola-Geschäfte. So wird die Coca-Cola-Aktie Anleger sicherlich bei Laune halten.

Gruß, das BrokerHerz

 

05.03.13 14:38

1035 Postings, 7577 Tage GlücksteinDas passt beinahe auf jede Aktie

die nicht im Euro notiert.

Seit meinem Posting oben sind Pepsi und Nestle besser gelaufen. Beide notieren ebenfalls in Fremdwährungen. Nestlé ist in der sicheren Schweiz.

Ich hoffe allerdings, das KO aufholt. Pepsi ist jetzt schon teuer. Bisher war Pepsi immer 10% billiger bezogen auf KGV und Rendite.  

Seite: Zurück 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben