Coca-Cola

Seite 8 von 33
neuester Beitrag: 28.04.24 13:41
eröffnet am: 02.11.06 10:42 von: Limitless Anzahl Beiträge: 809
neuester Beitrag: 28.04.24 13:41 von: Xadd Leser gesamt: 476968
davon Heute: 226
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 33  Weiter  

05.03.13 14:59

17202 Postings, 6320 Tage Minespecrichtig erkannt Glückstein

und in Zukunft werden die US Aktien gegen € Aktien noch besser laufen und noch Windfall Währungsgewinne abwerfen.....
Nur meine Ewartung. Viel Glück.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

05.03.13 17:38

17202 Postings, 6320 Tage Minespecselbst in Wüstenregionen stehen CoC Cola Automaten

für mich die stärkste Marke der Welt.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

06.03.13 16:30
1

70 Postings, 4942 Tage BrokerHerzBietet Coca-Cola-Aktie mehr Anlage-Sicherheit


Warum die Coca-Cola-Aktie und andere amerikanische Wertpapier heute mehr vielversprechende Sicherheiten bieten als europäische spekulative Kapitalanlagen -  zum Beispiel Netle´(Netle´ wurde in einem letzten Beitrag als Bezugswert genannt) wird mit der wirtschaftlichen Unsicherheit in Europa erklärt:

Die USA sind ein Staat mit einer Währung.
Europa sind viele selbständige Staaten mit unterschiedlichen Währungen – unter anderem dem Euro.

Werden die wirtschaftlichen Problem in Teilgebieten des Euroraumes nicht heute angegangen und Lösungsansätze für morgen erarbeitet, dann leiden auch andere unabhängige Volkswirtschaften wie zum Beispiel die Schweiz mit ihrer Franken-Währung unter den Euro-Problemen – dies schlägt sich dann auf die dort ansässigen Konzerne nieder, durch die indirekte Koppelung der Gemeinschaftswährung.

Beachte die Kurse: fällt der Euro, dann wirkt sich das auch oftmals auf die Währung Schweizer-Franken und Nestle´ nicht zum Positiven aus.

Die Coca-Cola-Aktie scheint mehr Stabilität bei Euro-Schwankungen zu bieten.
Und vielleicht sollte der Anleger bedenken, dass die Europäischen Währungshüter nun in der nächsten Zeit entscheiden müssen, wo hin die Reise mit der Zinsentwicklung gehen soll.

Spezialisten sagen, es für die Problem-Behebung in Europa besser, wenn die Währungshärte nachlässt und die Zinsen noch gesengt werden, damit der Euro gegenüber dem Dollar nachgibt.

Und dann kann es sich ergeben, dass die Coca-Cola-Aktie ein „Felsen in der Brandung“ für Euro-Anleger ist.

Gruß, das BrokerHerz.

 

08.03.13 10:05
3

1035 Postings, 7578 Tage GlücksteinIch hab ja beide und kann

nur sagen, dass Nestlé in den letzten 10/20 Jahren der ruhigere und bessere Wert war.  Die sind quasi "unfallbar" und man konnte immer kaufen. Ob es der Schweiz gut oder schlecht geht, ist eigentlich egal. Die Geschäfte von Nestlé werden dort nicht gemacht und die Gewinne auch nicht. Ärgerlich ist die Quellensteuer.

Coca-Cola steht nicht auf Höchstkurs. Der wurde irgendwann 1999 (oder 2000) erreicht. Letzten Sommer stand die Aktie schon bei über 33 €. Jetzt sind wir bei 29,85. Immerhin kauft man nicht so teuer wie bei einigen anderen Titelsn, wenn man jetzt einsteigt.  

08.03.13 10:38

393 Postings, 5642 Tage ShakenBin auch in beiden investiert

und mit beiden sehr zufrieden muss ich sagen. Klar bin ich bei Nestlé günstiger reingekommen und deswegen auch bessere Dividendenrendite. Auf lange Sicht gewinnt man mit beiden meiner Meinung nach, wieso also nicht beide ins Depot legen.  

11.03.13 17:27

1654 Postings, 4230 Tage Mexico ManIch habe auch beide

und daran wird sich auch so schnell nichts ändern...im Gegenteil, ich werde bei Schwächen eher nachkaufen.

 

19.03.13 17:55
1

1035 Postings, 7578 Tage GlücksteinZypern sei Dank!

Endlich wird Mal wieder KO gekauft ý30,50 €  

21.03.13 13:58

91 Postings, 4056 Tage KapitaliCoca-Cola

Tja,wenn die Aktien von CC so oft gekauft würden wie die Fläschchen :-) Nein, aber ernsthaft, bin erst seit kurzem in CC investiert aber voll davon überzeugt. Als Marke (es gibt nur eine wahre Cola nämlich Coca-Cola!) und auch als Invest. Langfristig! (Meine Meinung)

 

24.03.13 12:41
1

2981 Postings, 4093 Tage Packardbellbin

schon länger bei coca drin gut im plus ich denke das die kurzfristig richtung 32 euro marschieren wird. Die entwicklung von coca kann man nicht mehr aufhalten unmöglich

 

28.03.13 19:00

91 Postings, 4056 Tage Kapitaliwahren Liebe

COCA-COLA ich liebe DICH!!! GEILE AKTIE!!! GEILES UNTERNEHMEN!!!

 

07.04.13 21:44

70 Postings, 4942 Tage BrokerHerzCoca-Cola: defensiver Aktien-Wert gewinnt Anleger

Anleger am Scheideweg?

 

Die Entwicklung des Aktienmarktes in den USA wird in den kommenden Wochen von den Unternehmensberichten mit geprägt. Publikationen berichten, dass es wohl weniger zu positiven Überraschungen zum 1. Quartal kommen könnte.  So ist zum Beispiel der n-tv-Homepage zu entnehmen,  dass sich Anleger wappnen sollten und sich mit der Veröffentlichung der  Arbeitsmarktdaten bereits Anleger auf defensive Werte konzertieren….

Der Originalbericht ist diesem Link zu entnehmen…

http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...n-article10424791.html

   

Diese scheinbare Entwicklung für den Dow Jones wirkt sich dann auch auf den Dax aus, das wissen Investoren und läuten vielleicht den Vormarsch von defensiven Aktien auf dem Kapitalmarkt ein.

Diese kann sich dann wiederum positiv auf die Entwicklung der Coca-Cola-Aktie auswirken. Denn auch in Krisenzeiten wird gegessen und getrunken. 

   

wallstreet-online.de hat hierzu eine interessante Grafik veröffentlicht und schreibt: "Anhand der relativen Entwicklung ist schön zu erkennen, dass sich Nahrungsmittelaktien insbesondere in unsicheren Zeiten (2008, 1. Halbjahr 2010, 2011/12) gefragt sind" 

http://assets.wallstreet-online.de/_media/137/...smittel.png?env=live

 

Gruß, das BrokerHerz

 

 

15.04.13 17:12
1

91 Postings, 4056 Tage KapitaliCoca-Cola

Wenn Du eine Aktie haben möchtest, welche eine relative Stabilität (auch oder gerade in Krisenzeiten) aufweist, dazu noch langfristig steigt und eine Dividende zahlt, dann bist Du hier richtig.

Natürlich keine Aufforderung zum Kauf, sondern nur meine persönliche Meinung!

 

16.04.13 18:42

17202 Postings, 6320 Tage Minespecsauber hoch .. heute

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

17.04.13 08:37

91 Postings, 4056 Tage KapitaliCoca-Cola

Ja, suuuper. Die Zahlen waren auch gut. Son kann es gerne weitergehen!

 

17.04.13 17:44

4666 Postings, 4887 Tage SpaetschichtKoffeinfreie Coke Zero gefällig ?

The Coca-Cola Company : Day Or Night, New Caffeine Free Coke ZeroTM Helps Fans Enjoy Their Favorite Drink At Any Time
04/17/2013| 11:20am US/Eastern
New caffeine-free offering is extension of the fastest-growing sparkling beverage brand on the market
http://www.4-traders.com/...Helps-Fans-Enjoy-Their-Favorite-16740493/


This summer, when Coke Zero fans want to pop the top on their favorite beverage, they no longer need to consult the hands of the clock. Featuring real Coke taste and zero calories, the brand is now being made available in an option without caffeine.

Coke Zero, the only soft drink on the North American market to post double-digit sales growth for five straight years, is adding a new choice - Caffeine Free Coke Zero - giving fans a great-tasting option for later-in-the-day consumption.

"Caffeine-free products are growing in popularity, making up nearly 30 percent of all sparkling beverage sales in the U.S.," said Stuart Kronauge, Head of Sparkling, Coca-Cola North America Group. "By introducing Caffeine Free Coke Zero, we're giving fans exactly what they want, making the brand accessible for enjoyment all day long."

The launch of Caffeine Free Coke Zero is part of a broader strategy designed to make the fast-growing brand even more ubiquitous and available to consumers at any time throughout the day. Coke Zero has become increasingly visible in recent years through a variety of high-profile marketing initiatives, including:

Official NCAA® Corporate Champion supporting all 89 NCAA Championships, including the NCAA Men's Final Four®;
Title co-sponsorship of ESPN's College GameDay, the annual season kick-off to the college football season; and
Sponsorship of Coca-Cola Racing Family member Danica Patrick and her No. 10 Stewart-Haas Racing Go Daddy! Chevrolet SS in the NASCAR Sprint Cup Series?.
Now, with the introduction of Caffeine Free Coke Zero, the brand itself has become big enough to span limitless occasions.

Caffeine Free Coke Zero will begin appearing on shelves in supermarkets, drug stores and mass merchants nationwide in mid-July, and will be available coast to coast in August. It will be packaged in 12-packs of 12-ounce cans and 2-liter bottles. In addition, the Company will offer opportunities for people to sample the beverage.

Coke Zero is the twelfth brand in The Coca-Cola Company portfolio to reach one billion dollars in global revenue, and it is the most successful newly launched sparkling beverage in decades.  

17.04.13 21:10

883 Postings, 4418 Tage EvolaDas Gleiche wie vor 1,5 Jahren....

selbst Nestle, Novartis und Roche (die Unbeugsamen) fallen. Es kommt wohl zum Crash; aber nicht für Coca-Cola! 

 

18.04.13 07:06

91 Postings, 4056 Tage KapitaliCoca-Cola

Die Coca-Cola Aktie hält sich TOP. Wie ein Fels in der Brandung. Hier stimmt aber auch alles. Die Zahlen war gut, die Dividende, steigender Kurs in einem fallenden Markt. Ich denke viele schichten um in einen sicheren Hafen. Und viele merken, dass man auch mit dieser Aktie Gewinne machen kann. Sowohl in fallenden wie auch in steigenden Märkten. Die Aktie hat einfach Substanz!

 

18.04.13 13:07

2981 Postings, 4093 Tage PackardbellIst

 Halt coke

 

25.04.13 21:46
1

70 Postings, 4942 Tage BrokerHerzGute Aussichten für Coca-Cola-Aktionäre

Die Restrukturierung des Unternehmens Coca-Cola kommt voran, dies hatte Auswirkungen auf den Umsatz für das erste Quartal. Dies wird sich drehen, wenn die Restrukturierung Fahrt aufnimmt und sich auszahlt: Das Unternehmen hob für  das Geschäftsjahr 2013 ein Ertragswachstum in Aussicht.

 

Das  Unternehmen erwartet nun das Geschäftsjahr 2013 ein  Gewinn pro Aktie von rund 11 Prozent auf 12 Prozent.  Umsatzerlöse werden nun voraussichtlich in einem niedrigen bis mittleren einstelligen Bereich und Steigerung des operativen Ergebnisses weiterhin in einem mittleren einstelligen Bereich wachsen.

 

Gute Aussichten für  Coca-Cola-Aktionäre - hier der Originalartikel:

http://nachrichten.finanztreff.de/news_news.htn?i=115203

 

Gruß, das BrokerHerz.

 

 

 

26.04.13 17:08

883 Postings, 4418 Tage EvolaHöchststände

werden erstmal schwierig zu toppen sein, dafür sind wir zu schnell wieder an die alten Hochs gekommen; ich denke jetzt wird ein wenig konsolidiert. Deswegen bin ich erstmal raus und werde nach Mai massiv wieder eingsteiten.

 

02.05.13 17:53

1654 Postings, 4230 Tage Mexico ManDie Dividende

ist bei mir noch gar nicht gekommen. Wie sieht das bei Euch aus?

 

05.05.13 12:53

20 Postings, 5114 Tage KreadZwei Tage nach offiziellem payout-date..

...wurde die Dividende bei mir am 03.04. gutgeschrieben. Hattest du die Papiere schon am ex-dividend-day?

 

06.05.13 18:02

1654 Postings, 4230 Tage Mexico Man@ Kread

ja ich habe die Aktien schon deutlich länger. Habe jetzt gesehn dass mir an dem Tag wirklich ein Mini-Betrag überwiesen wurde. Aber der entspricht einer Dividenden-Rendite von 0,3%, das kann doch trotz aller Steuern überhaupt nicht sein, oder? Oder wird hier 1/4 jährlich Dividende gezahlt? Sorry für meine Unwissenheit, bin bei Coca-Cola noch nicht so lange dabei, nutze die Aktie eher um immer mal wieder nachzukaufen und insgesamt lange zu halten. Da interessiert mich natürlich schon was mit der Dividende los ist.

 

06.05.13 18:12
1

393 Postings, 5642 Tage ShakenPro Quartal

wird 1/4 der Dividende ausgezahlt wenn du so willst. Im Fall von Coca-Cola im Moment $0,28 pro Quartal. Dann kommen von dem Gesamtbetrag der dir zusteht nur 85% wegen Kapitalertragsteuer in den USA an. Und wenn dein Freibetrag schon aufgebraucht ist, gehen nochmal 25%+Soli für Deutschland weg. (Wobei dann die Ausländischen Quellensteuern gegengerechnet werden würden, aber das ist etwas komplizierter) Kann die Rendite entsprechend drücken, ob dann 0,3% Dividenden-Rendite rauskommt entscheidet der Einkaufskurs.  

06.05.13 18:25

1654 Postings, 4230 Tage Mexico Man@ shaken,

danke! jetzt macht es Sinn...die 0,3% waren auf den aktuellen Stand bezogen, bezogen auf den EK sieht es dann etwas besser aus.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben