Sony hat aktuell 40 Mio mal die PS4 verkauft, dabei sind noch nicht die demnächst erscheinende PS4 Pro bzw PS VR inbegriffen! Sony geht dabei bis zum Frühjahr 2017 nochmal von bis zu 20 Mio Konsolen aus.
Im übrigen wurde ProjectCars schon im Juni 2015 über 1Mio mal verkauft.Am 27.10.16 wurde ein neuer Meilenstein mit 2Mio verkauften Spielen erreicht. Für 2017 ist schon ProjectCars 2 im Gespräch. Diese hochrealistische Rennsimulation spielt kein Mensch mit einem normalen PS-Controller, hier ist ein Rim mit Force-Feedback in must have.
Spekulation bleibt, wie groß das Kuchenstück für Fanatec wird. Wenn nur 1% aller Konsolenbesitzer ein ernsthafteres Racinginteresse haben, wären das 600.000 potentielle Kunden. Wenn nun von diesem Kundenkreis nur 5% Fanatecprodukte kaufen, sind wir bei 30.000 Einheiten. Diese Zahlen erscheinen mir aber mit Blick auf die Proj.Cars-Zahlen als Stockkonservativ. Alles nur Spekulation, aber genau darum geht es hier ja auch!!!
Ein komplett neues Hardwarethema wird die Unterstützung von Virtual Reality sein. Hier arbeitet Fanatec an mehreren neuen Produkten!
Dann wird über einen Wechsel in ein höheres Börsensegment gesprochen.
Kann doch nicht euer Ernst sein, wegen dem schlechteren Q3 jetzt das Handtuch zu werfen? Zum Q3 möchte ich nur anmerken, im Q2/Q3/2015 kamen einige Neuerscheinungen, dies hat in diesem Verkaufsquartal zu einem statistisch signifikanten Peak geführt. Ist doch nur klar warum sich dieses Jahr ein etwas normaleres Quartal zeigt.
Endor fährt das 2.Jahr in Folge einen Gewinn von >1,7Mio ein! Ich kann beim besten Willen nichts Negatives an den Verlautbarungen erkennen.
|