Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 38 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 276689
davon Heute: 4
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 52  Weiter  

10.06.09 16:46

33 Postings, 5565 Tage hannilein3Orderbuch

Bitte heute mal das Orderbuch anschauen.Sieht nicht schlecht aus.  

10.06.09 18:58

1237 Postings, 5693 Tage BodmanAlso nach meinem Chart müßte es morgen weiter

nach oben gehen....  
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colonrealest.jpg

10.06.09 19:07

1237 Postings, 5693 Tage BodmanAlso das müßte jetzt auch endlich ein originärer

Kauf sein:



Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Firma: Primus Real Estate GmbH

Person mit Führungsaufgabe welche die Mitteilungspflicht der juristischen Person auslöst
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Gesellschafter

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0006338007
Geschäftsart: Kauf
Datum: 01.06.2009
Kurs/Preis: 3,00
Währung: EUR
Stückzahl: 41667
Gesamtvolumen: 125001
Ort: außerbörslich

Zu veröffentlichende Erläuterung:

Korrekturmeldung zur Meldung vom 8.6.2009

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Colonia Real Estate AG
Zeppelinstr. 4 - 8
50667 Köln
Deutschland
ISIN: DE0006338007
WKN: 633800
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 10.06.2009  

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 9620  

10.06.09 19:10

496 Postings, 6116 Tage demolider ami chart sieht leider

nicht so gut aus.......  

10.06.09 21:56

1237 Postings, 5693 Tage BodmanHä, welcher Ami-Chart, da CRE eine deutsche

Aktie ist, interessieren auch regelmäßig nur die deutschen Börsen. Umgekehrt bei amerikanischen Aktien interessieren nur die Ami-Börsen. Nur im Heimatland werden regelmäßig die jeweiligen Charts so abgebildet, dass man auch was daran ablesen kann. In diesem Sinne zeigt mir der obige Chart nichts negatives an, im Gegenteil, danach dürfte es morgen absolut nach oben weiter gehen.  

11.06.09 16:13

496 Postings, 6116 Tage demolihier geht zur zeit garnix....

und schon garnicht nach oben...  

11.06.09 17:21

1237 Postings, 5693 Tage BodmanGedulg, man muss nur warten können (was ich

eigentlich auch nicht kann, aber ich werde es als Aufstieg in die nächste Traderstufe lernen müssen),... es geht schon aufwärts......  
Angehängte Grafik:
colon_real_est.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colon_real_est.jpg

11.06.09 17:35
1

1237 Postings, 5693 Tage Bodmanes geht bald erst richtig los.....

Quelle: Börsen-Zeitung, 05.06.2009 auf Seite 11  :



"Wir haben tief Luft geholt"

Konzern will mit Schuldenrückkauf und Privatisierungen Bilanzstärke erhöhen - Aufsichtsratschef geht

Von Antje Kullrich, Düsseldorf

Börsen-Zeitung, 5.6.2009 Der Immobilienkonzern Colonia Real Estate arbeitet nach dem horrenden Konzernverlust von 83 Mill. Euro im vergangenen Jahr intensiv am Ausbau seiner Finanzstärke. Mit der zweiten Kapitalmaßnahme binnen zwei Monaten hievten die Kölner ihre Eigenkapitalquote auf über 26 % und damit wieder in den selbst gesteckten Zielkorridor zwischen 25 und 30 %. Mit dem Rückkauf eigener Schulden und Verkäufen von Einzelobjekten aus dem rund 20 000 Einheiten umfassenden Bestand will Deutschlands drittgrößter börsennotierter Wohnungskonzern in den kommenden Monaten für noch mehr bilanzielle Solidität sorgen. "Wir haben tief Luft geholt", sagte Vorstandschef Stephan Rind der Börsen-Zeitung. In den vergangenen Monaten hat das SDax-Unternehmen zudem 28 % der Belegschaft abgebaut und die Verwaltungskosten nach seinen Angaben mehr als halbiert. Das Kostensenkungsprogramm war im Herbst initiiert worden, nachdem deutliche Wertkorrekturen im Bestand nötig geworden waren. Colonia Real Estate beziffert das eigene Immobilienvermögen heute auf 900 Mill. Euro.

Optionsscheine gewandelt

Mit der Umwandlung von rund 6,5 Mill. Optionsscheinen hat sich Colonia jetzt noch einmal 13 Mill. Euro frisches Kapital besorgt, nachdem die Gesellschaft bereits im April 3,6 Mill. Euro brutto im Rahmen einer Kapitalerhöhung eingesammelt hatte. "Wir haben keine Pläne für weitere Eigenkapitalmaßnahmen in diesem Jahr", kündigte Rind an. Auch Verkäufe größerer Immobilien-Portfolios stehen derzeit nicht auf der Agenda. Das gibt der Markt einfach nicht her, da die Banken derzeit die dafür notwendigen Finanzierungen nicht anbieten. Den Jumbo-Pfandbrief der Deutschen Bank sowie den Pfandbrief der Aareal Bank in dieser Woche wertete Rind jedoch als gutes Zeichen, da diese Assetklasse einen wichtigen Refinanzierungskanal für die kreditgebenden Institute darstelle. "Wenn jetzt die im Markt hängenden Verbriefungsstrukturen bereinigt werden und gleichzeitig der Pfandbriefmarkt sich wieder öffnet, werden sich auch die Finanzierungsmöglichkeiten verbessern. Dann werden wir auch eine Belebung im Markt erleben. Aber das sehe ich nicht vor Anfang 2010."

Privatleute langen zu

Derweil setzt Colonia auf Verkäufe von Einzelobjekten. Für Privatanleger sei der Immobilienmarkt angesichts niedriger Zinsen und Inflationsängsten derzeit sehr attraktiv, argumentierte Rind. Zudem seien Finanzierungen bis 5 Mill. Euro deutlich leichter zu bekommen. Im zweiten Quartal habe Colonia bereits Immobilien für rund 8 Mill. Euro veräußert - teilweise zu Preisen von 20 bis 30 % über Buchwert. Ziel ist laut Rind ein Verkaufsvolumen von 30 Mill. Euro im Gesamtjahr. Einiges tun will der Immobilienkonzern auf der Schuldenseite. Die Finanzschulden von 628 Mill. Euro Ende März sind bei einem Eigenkapital von jetzt 244 Mill. Euro kein Pappenstiel. Allerdings, so betont Rind, müsse das Unternehmen im laufenden Jahr keinen Cent refinanzieren und 2010 nur 17 Mill. Euro. Der Großteil der Verbindlichkeiten wird erst nach 2012 fällig. Der Vorstand ist im vergangenen Jahr dazu übergegangen, mit Banken über den vorzeitigen Rückkauf der eigenen Schulden zu verhandeln - und dabei "interessante" Abschläge zu erreichen, wie Rind ausführt. Bisher gelang das in zwei Transaktionen mit einem Volumen von insgesamt 71 Mill. Euro. Finanziert werden die Rückkäufe laut Rind aus dem eigenen Cash-Bestand oder mit anderen Banken, die dafür ein Darlehen auf niedrigerer Basis zur Verfügung stellen. "Ich rechne damit, dass wir im laufenden Jahr weitere Verbindlichkeiten zurückkaufen", sagte Rind. Knall auf Fall hat Colonia Real Estate in dieser Woche ihren Aufsichtsratsvorsitzenden verloren. Klaus B. Steiger trat zurück und nannte eine schwere Erkrankung in der engsten Familie sowie den eigenen Gesundheitszustand als Grund. Mit der Entwicklung des Konzerns habe der Schritt nichts zu tun, teilte Steiger in einer persönlichen Erklärung mit. Ganz unwillkommen dürfte der Colonia der Rücktritt nicht sein. Denn Steigers Ruf hatte zuletzt gelitten. Als Ex-Aufsichtsratsmitglied der Aufina AG, die durch Anlegerbetrügereien in die Schlagzeilen geraten war, war er zwar nicht straf-, aber zivilrechtlich belangt worden. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte das Urteil bestätigt. Neu in den Aufsichtsrat, der am 8. Juli auf der Hauptversammlung komplett gewählt wird, sollen der Ex-Bundestagsabgeordnete Klaus Lennartz (SPD) und Carsten Strohdeicher, Unternehmensberater aus München, einziehen.

Quelle: Börsen-Zeitung, 05.06.2009 auf Seite 11  

11.06.09 17:39
1

1237 Postings, 5693 Tage BodmanUnd noch was .......zum lesen...kaufen, Leute!

12.06.09 12:25

94 Postings, 5973 Tage BadxNatürlich kaufen

Nachdem die Aktie nach oben gedreht hat, rechne ich fürs Erste mit einem Anstieg bis 6,25. Ich bin dabei.

Badx  

12.06.09 12:35
1

33 Postings, 5565 Tage hannilein3Auf die Plätze

............fertig...............los!Das Orderbuch sieht wieder sehr gut aus.

Ich glaube,dass wird hier ne richtige Rakete.

 

12.06.09 13:42

128 Postings, 5592 Tage Spekulant_1Hallo...

Wo sehen die C.R.E. Experten die Aktie in 4 Wochen? Bitte um eure Meinungen.  

12.06.09 13:44

1237 Postings, 5693 Tage BodmanHier wieder mal ein Bodman-Chart....

unten das war wohl in der Tat der klassische "Dragonfly Doji", der eine Trendumkehr angezeigt hat ab nach oben  
Angehängte Grafik:
colon_real_est.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
colon_real_est.jpg

12.06.09 13:48
2

1237 Postings, 5693 Tage BodmanSpekulant_1, wenn ich das wüßte

, wäre ich hier nicht tätig, sondern würde auf meiner Ranch sitzen. Ne so weit kann keiner gucken. kann 4,50 -6,50 sein, weiss nicht, jetzt gehts erstmal Richtung 5 EUR als erstes Etappenziel.....  

12.06.09 15:26

214 Postings, 5746 Tage Flensburger03Oh wie ist das SCHÖN

bei der Colo dabei zu sein,schätze wir sehen bald die VIER  

12.06.09 16:22
1

1237 Postings, 5693 Tage BodmanÜbrigens sieht man an meinem Chart, dass die

Kaufsignale für die Institutionellen Anleger erst noch ausgelöst werden. Dafür muss der MACD sich - wie oben beschrieben noch weiter aubilden. Und ganz oben im Bild müssen die blaue und rote Linie jeweils über die Grüne wandern, wobei die Blaue ganz oben und die rote darunter laufen muss. Das ganze wird noch so zwischen 1-3 Tage dauern. Also ich denke daher, da kommt erst noch einmal ein besonderer Schub!  

12.06.09 16:41

214 Postings, 5746 Tage Flensburger03Aber auch nur??

Wenn die Rally weitergeht,das Ende der Rally liegt bei 4650 Punkte.
Einige Annalysten meinen es geht noch eine Weile weiter,der Dax bleibt noch bei 5000 Pukte.Ich hoffe ja noch mindestens 2 Wochen,dann hat Colo auch die chance bis auf 6,50 Euro zu gehen  

12.06.09 17:06
2

1237 Postings, 5693 Tage BodmanDie rally geht m.E. im Ping-Pong-Verfahren bis

Mitte Juli, da mache ich mir keine Gedanken. Zudem ist CRE schon die ganze Zeit so schlecht bewertet (ob zu Recht oder Unrecht mag dahinstehen) gewesen, dass an ihr vielleicht auch eine mögliche Konsolidierung vorübergeht.

Zudem ist diese Prognose heftig umstritten und da wir Zocker sind, interessiert uns nicht immer das, was andere sagen.

Die ersten Anzeichen, dass der Motor wieder anspringt zeigen sich schon überrschend......:


In Indien zeigt Industrieproduktion überraschend wieder WachstumDatum 12.06.2009 - Uhrzeit 11:55 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Huber Christoph, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)



New Delhi (BoerseGo.de) - In Indien ist die Industrieproduktion im April gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1,4 Prozent gestiegen. Damit weist die Industrieproduktion zum ersten Mal seit drei Monaten wieder Wachstum auf. Dies berichtete das statistische Büro in New Delhi. Der Konsens sieht einen Rückgang von 0,1 Prozent vor. Die Industrieproduktion zu März wurde von ursprünglich minus 2,3 Prozent auf minus 0,75 Prozent nach oben revidiert.  

15.06.09 13:58
1

496 Postings, 6116 Tage demoliam 19.06 ist verfall.....

manche meinen das es bis 4600 runtergeht......andere glauben das es über 5000 bleibt.....auf jeden fall sind alle sehr nervös die auf gewinne sitzen----- vielleicht sollte man bis dahin draussen bleiben....  

15.06.09 14:48

1237 Postings, 5693 Tage BodmanIch gehe davon aus, wir werden

5350 sehen. Der Dow wird sp. ab morgen, wenn nicht heute um 21:30 nach oben explodieren. Was dem 19.6 anbetrifft, glaube ich nicht, dass CRE so stark betroffen ist. Es laufen im gegenteil ne Menge "Calls" (steigende Kurse) rum. Heißt aber alles nix. Jeder muss selbst wissen.....  

15.06.09 16:23

5260 Postings, 6583 Tage albinoViele größere Investoren haben die Rally nicht....

.....mitgenossen und werden wohl bei so Werten wie CRE zuschlagen, da diese Aktie auch die Rally nicht 1 zu 1 mitperformt hat.   Ich gehe eher davon aus, dass es Richtung HV interessant werden könnte.  Anfang Juli sind auch intern bei CRE die Q2 Zahlen schon bekannt.....und da könnte es erfreuliche Überraschungen geben.
Auf jedem Fall ist die Marke von 3 Eur eine ziemlich starke Kursunterstützung.  

16.06.09 09:32

1237 Postings, 5693 Tage Bodmanhier noch was nettes zu den falenden Indizes......

16.06.09 10:23
1

72 Postings, 5626 Tage mirresEinstieg

Die perspektive für CRE ist doch sher gut. Sollte der Dax wirklich in den nächsten Tagen abschmieren so wird das CRE bestimmt auch mitnehmen, auf der anderen Seite ist heute vielleicht einer der letzten guten Einstiegschancen. Ich habe Sie zumindest genutzt und bin mal mit 1500 Stück rein. Hoffe der Dax macht mir keine zu großen Querälen und wir klettern wieder bald nach oben, dann solte der Weg für CRE schnell bis 4 Euro und höher frei sein.  

16.06.09 11:02
1

5260 Postings, 6583 Tage albinoDer Chart von CRE sieht vielversprechend aus....

.....so dass mit keinen dramatischen Einbrüchen zu rechnen ist. Bei ca. 3 Eur liegt eine bärenstarke Unterstützung.  

16.06.09 11:52
1

72 Postings, 5626 Tage mirressehe ich genauso

deswegen auch jetzt der einstieg. Die Aktie wird zwangsläufig irgendwann wieder den Weg nach oben antreten und dann bin ich dabei :-D  

Seite: Zurück 1 | ... | 35 | 36 | 37 |
| 39 | 40 | 41 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben