Colonia Real Estate,kauft ihr schon oder schlaft

Seite 39 von 52
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06
eröffnet am: 15.08.07 08:28 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 1290
neuester Beitrag: 06.02.15 21:06 von: Stockkick300 Leser gesamt: 280924
davon Heute: 47
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 52  Weiter  

16.06.09 16:32
1

72 Postings, 5655 Tage mirresnochmalige Bewertung von insiderkauf

http://www.more-ir.de/d/10810.pdf

 

auch in dem bericht wird ein kauf empfohlen

 

17.06.09 11:38

1237 Postings, 5722 Tage Bodmandurchhalten ist angesagt

 
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colonrealest.jpg

17.06.09 11:39

1237 Postings, 5722 Tage Bodmanwar alt hier neu

 
Angehängte Grafik:
colon_real_est.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colon_real_est.jpg

17.06.09 17:01

1237 Postings, 5722 Tage BodmanColonia hält sich erstaunlich gut....., hier der

der aktuelle Char, ich denke der Kauf war goldrichtig.....  
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colonrealest.jpg

17.06.09 17:03
1

1237 Postings, 5722 Tage Bodmannoch aktueller, noch besser......

 
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colonrealest.jpg

17.06.09 21:38
1

19 Postings, 5572 Tage bambam3108Hätte nicht gedacht das

es heute noch grün wird.

Mal schauen was morgen passiert, bin guter Dinge !!!

 

18.06.09 00:08
2

1237 Postings, 5722 Tage Bodmannebenwerte-aktuell, Newsletter vom 17.06.2009

Viele Unternehmen aus der Immobilienbranche mussten im Geschäftsjahr 2008 erhebliche Verluste hinnehmen. Dafür verantwortlich ist allerdings nicht die schlechte Vermietsituation oder der Verfall der Immobilienpreise. Vielmehr ist dies auf die Bewertungsverluste der Immobilien selbst zurückzuführen, die laut Rechnungslegungsvorschriften ergebniswirksam erfasst werden müssen. Die Liquidität derjenigen, die Abschreibungen auf die Buchwerte der Immobilien vornehmen müssen, bleibt hingegen unberührt.

Ähnliches kann auch beim Immobilienbestandshalter des SDAX, der Colonia Real Estate AG, beobachtet werden. Nachdem in 2007 eine ergebniswirksamhttp://img.wallstreet-online.de/diverses/kursiv.gife Aufwertung des Bestandes um 60,5 Mio. Euro stattgefunden hatte, drehte diese Tendenz in 2008 und die Gesellschaft musste Sonderabschreibungen in Höhe von 57,2 Mio. Euro vornehmen. So entstand die Situation, dass sich die Mieteinnahmen des Unternehmens mit einem Plus von 26,8 % sehr dynamisch präsentierten, ergebnisseitig musste die Colonia Real Estate AG hingegen Verluste einstreichen. Operativ beliefen sich diese auf 58,5 Mio. Euro.

Dennoch - und das hat der Verlauf des ersten Quartals bewiesen - nimmt die Situation des vergangenen Jahres eine besondere Stellung ein. Zudem wird der Finanzierungssituation von Immobilienunternehmen eine hohe Relevanz beigemessen. Hier zeigt die Colonia Real Estate AG keine Schwächen auf. Zwar ist das Kreditvolumen des Unternehmens mit etwa 628 Mio. Euro recht hoch, doch werden im laufenden Geschäftsjahr 2009 kein und in 2010 ein vergleichsweise geringer Betrag von 17 Mio. Euro fällig. Auch liegt diesen Krediten ein Immobilienbestand in Wert von 844 Mio. Euro zugrunde.

Bricht man diese Werte auf eine Aktie herunter, so erkennt man die deutliche Unterbewertung des Unternehmens. Denn einem Net Asset Value (NAV) von 11,92 Euro je Aktie steht gerade mal ein Kurs von 2,97 Euro gegenüber. Diesem Umstand ist es unter anderem auch zu verdanken, dass die Insider des Unternehmens sich gerade fleißig mit Aktien eindecken. Einen plausiblen Grund für den hohen Abschlag zum NAV kann man auf den ersten Blick nicht erkennen, so dass im Laufe des Jahres auch wieder höhere Kursniveaus erwartet werden können.  

18.06.09 09:29

2408 Postings, 5843 Tage ZweiflerHi hi

"Diesem Umstand ist es unter anderem auch zu verdanken, dass die Insider des Unternehmens sich gerade fleißig mit Aktien eindecken."

selten so gelacht......wer deckt sich wo ein?....
Bin noch immer in CRE investiert, und werde es auch bleiben....aber die "fleissigen Aktienkäufe" kann ich nirgendwo entdecken...  

18.06.09 09:38

2408 Postings, 5843 Tage ZweiflerOrderbuch sieht sehr gut aus

18.06.09 11:21
1

1237 Postings, 5722 Tage BodmanZweifler: deinem Namen alle Ehre, aber es ist doch

schon verwunderlich, dass sich CRE im Hinblick auf den bevorstehenden "Blocksbergtag" so gut hält. Damit dürfte nächste Woche, wenn sich ab Dienstag alles erholt eine kursex......(na ja ich schreibs lieber nicht, sonst klappts wieder nicht) zu erwatren sein. Schau dir alle sonstigen vergleichbaren Werte an, die kacken derzeit alle ab!  
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
colonrealest.jpg

18.06.09 11:23
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Colonia eindeutig unterbewertet

Ich interessiere mich schon recht lange für Immo-Aktien und bin eigentlich nicht allzu positiv eingestellt auf diese Branche, denn die haben sich in den letzten Jahren nur auf dem Papier sehr reich gerechnet.

Deshalb sind die Immo-Aktien in den letzten zwei Jahren auch komplett abgestraft worden und dadurch werden die Aktien wieder hoch interessant.
Im deutschen Immo-Markt stecken mittlerweile sehr viele Zukunfserwartungen. Meiner Meinung nach sind sie zu hoch, auf der anderen Seite sind die Kurse aber immer noch recht niedrig.
Wir werden nach meiner Einschätzung auch keinen großen Run auf Immobilien in Deutschland sehen. Zwar werden durch die niedrigen Zinsen private Verkäufe zunehmen, aber die großen Käufer wie 2006 und 2007 werden dem deutschen Markt weiterhin fernbleiben. Deshalb wird der deutsche Immo-Markt wie schon im letzten Jahr ein reiner Käufermarkt bleiben. Sollte wirklich ab Mitte 2010/Ende 2010 eine sehr hohe Inflation aufkommen, dann werden die Immobilien aber wirklich sehr attraktiv. Aber das kann heute sicherlich noch keiner beantworten ob wir eine sehr hohe Infaltion sehen werden oder nicht. Fakt ist nun mal, dass wir aktuell eine Kapazitätsauslastung von nur noch knapp unter 70% haben und die dürfte in den nächsten 18 Monaten nicht allzu rasant ansteigen. Schon deshalb glaube ich nicht dass wir in den nächsten 18 Monate eine sehr hohe Inflation sehen können. Zumal die Notenbanken über die Geldmenge M3 doch einiges an Liquidität wieder recht schnell einziehen könnten. Nun gut warten wir mal ab was wirklich passieren wird, aber die Diskussion um eine Hyperinflation ist sicherlich kein Nachteil für alle Immo-Werte.

Jetzt zurück zu Colonia. Neben Euroshop gehört für mich Colonia zu den besten Immo-Werten. Colonia wird in den nächsten zwei Jahren keine Rerfinanzierungsprobleme bekommen wie eine IVG oder Vivacon, die verfügen über einen guten und regelmäßigen hohen Cash Flow und die Strategie des Unternehmens ist langfristig ausgelegt. Das alles hat den ganz großen Vorteil, dass Colonia nicht auf Teufel komm heraus und unter Zugzwang Wohnungen unter Preis verkaufen muss. Dass Colnia durch Verkäufe ihre Eigenkapitalquote erhöhen muss steht jedoch außer Frage. Aber das geht allen großen Immo-Werten.
Außerdem ist das Geschäftsmodell von Colonia sehr gut durchschaubar und damit transparent. Da sitzen nicht wie beispielweise bei Vivacon Leute am Ruder die nur an schnelle Gewinne mit Hilfe von sehr offensiven  Bewertungen bei den Wohnoportfolios oder Erpachtrechten denken, um so durch ihre Aktienoptionen schnell an das eigene große Geld zu kommen.

Wenn man den Kurs von Colonia mit derezeit 3 € sieht und dann den NAV mit knapp 12 € gegenüberstellt dann erkennt man schon eine krasse Unterbewertung. Momentan werden deutsche Immo-Werte im Schnitt bei 50% des NAV gehandelt. Alleine dieser Fakt würde ein Kurs von 6 € rechtfertigen. Dabei sind aber die Vorteile, die Colonia gegenüber anderen Immo-Werten wie eine Gagfah, IVG oder Patrizia hat, noch gar nicht berücksichtigt.  

Also ich denke mal, das man bei einem Colonia-Investment langfristig nicht sehr viel falsch machen kann. Kurszfristig muss man mal sehen was der Markt tut, aber in einem Jahr sehe ich bei Colonia locker einen Kurs von 6 €. Das ist aber eine konservative Schätzung von mir.  

18.06.09 14:41

1 Posting, 5536 Tage TheReaperKursunterstützung bei 3 eur

Es scheint sich ja zu bewahrheiten, dass CRE eine starke Unterstützung bei 3 eur zu haben scheint. Jedenfalls hält sich die Aktie sehr fest um diesen Wert herum, während z.b. DIC asset [WKN: 509840 / ISIN: DE0005098404] in den letzten tagen ordentlich Federn lassen musste.

Frage an die Chartexperten: Wie weit müssten die Indizes noch abschmieren, bis sich auch CRE nicht mehr halten könnte?

 

18.06.09 16:54

1237 Postings, 5722 Tage BodmanDAX ca. 4660 ,Dow ca. 8730

ich gehe davon aus, dass nächste Woche sp. ab Mittwoch die Welt wieder wesentlich besser aussieht...  

18.06.09 17:00

1237 Postings, 5722 Tage BodmanHuete wird nochmal der Widerstand bei 2,97 geteste

18.06.09 17:50

1237 Postings, 5722 Tage BodmanSo der Test war schon vorbei, ihr dürft jetzt

wieder kaufen. Jetzt gehts Richtung Nordpol.  

19.06.09 09:38

2408 Postings, 5843 Tage Zweiflerdie Vivacon

Insolvenz der Salzgitterbestände, lässt wohl nun für viele auch die CRe Wohnungen dort in einem schlechteren Licht stehen..  

19.06.09 10:20

1237 Postings, 5722 Tage BodmanBitte keine unnötigen Verbinungen herstellen, die

nicht existieren. Es kann sogar eher sein, dass CRE davon profitiert.  
Angehängte Grafik:
colonrealest.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
colonrealest.jpg

19.06.09 11:23
1

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Muss Bodman zustimmen

Zweifler du kannst doch keine Beziehung zwischen dem Wohnportfolio von Vivacon und Colonia in Salzgitter herstellen. Erstens hat sich Vivacon immer nur als Händler gesehen und darum auch der hohe Leerstand und zweitens konnte Vivacon nicht mehr die laufende Kosten für diese Wohnungen bezahlen. Deshalb mussten diese GmbHs in die Inslovenz.
Bei Colonia ist das doch eine ganz andere Thematik. Erstens sind die Leerstandsquoten bei Colonia recht gering (um die 5%), zweitens verfügt Colonia durch ihre Mieteinnahmen über einen guten Cash Flow (also keine Liquiditätsschwierigkeiten) und drittens ist Colonia langfristig durchfinanziert und damit stehen sie nicht unter Druck um verkaufen zu müssen. Wie gesagt man kann Colonia nun wirklich nicht mit Vivacon vergleichen. Das sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe. Das Vivacon-Management hat zu hoch gepokert.

Aber noch kurz zu unserem "Chartspezialist" Bodman. Das Beispiel Vivacon ist typisch für einige deiner Analysen. Ich habe dich schon vor fast zwei Monaten gewarnt, als du die Vivacon-Aktie aufgrund der Charttechnik bei 1,70 € empfohlen hast. Nun der Kurs liegt heute bei 0,65 €.
Man kann Aktien nicht nur aufgrund der Charttechnik beurteilen. Für ein, zwei Tage allerhöchstens für drei Wochen geht das gut, aber dann stehen wieder fundamentale Gesichtspunkte im Vordergrund. Habe mal so dann und wann deine Versuche Aktien nach der Charttechnik zu analyisieren verfolgt, aber ganz ehrlich, sehr erfolgreich wars du dabei bis jetzt wirklich nicht. Deine Trefferquote ist schon etwas bescheiden.
Denn eines muss bei der Charttechnik immer berücksichtigen, sie geben zwar manchmal Kaufsignale ab, die dann tasächlich eintreten oder auch nicht, aber Verkaufssignale sendet die Charttechnik sehr sehr selten, und deshalb funktioniert die Charttechnik nur auf einen engen Zeitraum. Außerdem entscheiden vielmehr die übergeordneten Indizes einen Kursverlauf als der Kursverlauf einer einzelnen einer Aktie. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb schaue ich eigentlich vielmehr auf übergeordnete Trends als auf einen Chart einer einzelnen Aktie. Jedoch ist die fundamentale Analyse der entscheidenede Punkt ob eine Aktie nachhaltig steigt oder nicht. Jedoch ist Fundamentalanaylse sehr zeitaufwendig und mam muss schon auch eine Bilanz lesen können und die Zahlen müssen dann auch noch richtig interpretieren werden können.

Außerdem ist der Interpretatiionspielraum bei der Charttechnik immens. Wenn man fünf Charttechniker die gleiche Aktie analysieren lässt, kommen vier verschiedene Meinungen heraus.  

19.06.09 11:37

1237 Postings, 5722 Tage BodmanUlm000 nur das man das mit Vivacon an der

Chartbewegung erahnen (sehen) konnte. Bin deshalb auch, weil sich der Chart - nicht wie vorgesehen weiterentwickelte und die Kerzen eine Trendumkehr vor dem Absturz vermuten ließen -  frühzeitig (du magst es mir verzeihen) mit einem sehr kleinen Gewinn raus. Aber es ist ja wie immer unser altes Problem, dass ich eigentlich nicht mehr weiter vertiefen möchte. Mir gehts hier um colonia und da siehts jedenfalls charttechnisch (von allen Aktien, die ich in vergleichbarer Preislage in meiner Watch habe) nach möglichen Gewinn und Verlustverh. am besten aus. Es kann sogar soweit gehen, dass Colonia durchaus langfristig gute Chancen bietet unabhängig vom bevorstehenden Absturz der Indizes), aber dass wäre dann eher deine Aufgabe Ulm000 hierzu etwas zu schreiben, da du weisst, dass mich die tatsächliche geschäftliche Situation der einzelnen AGs nur periphär interessiert.  

19.06.09 11:53
1

2408 Postings, 5843 Tage ZweiflerRichtigstellung

Ihr habt mich da falsch verstanden...

Insolvenz der Salzgitterbestände, lässt wohl nun "für viele" auch die CRe Wohnungen dort in einem schlechteren Licht stehen..

damit wollt ich zum ausdruck bringen, dass es da nun wohl wieder zu einer Art "Sippenhaftung" kommt...
Ich selber glaube ja auch, dass die bereits sanierten CRE Bestände besser dastehen...
gibt auf der CRE homepage übrigens eine aktuelle analyse zu den beständen....habs vor kurzem im tread verlinkt gehabt....

Ich glaube und hoffe, dass CRE operativ bald Gewinn machen wird....ohne Sondereffekte.....
Wenn dann der Leerstand weiter abgebaut wird, wird automatisch auch der NAV steigen,
welcher so hoffe ich, eines schönen Tages, wieder als Parameter für die Aktienkurse der Immowerte gelten wird.
Wenn des weiteren die Finanzkrise bis 2011 oder 12, wo 50 mio zu Refinanzierung anstehen, vorbei ist,  und Immoportfolios für liquide Banken wieder attraktiver werden, schauts sowieso wieder anders aus...

Ich bin schon lange dabei....deshalb weiss ich, dass man beim Kursverfall von CRE quasi die Insolvenz vor Augen hatte...viele befürchteten, dass CRE die Finanzierung nicht mehr stemmt.....doch bis 2012 ist das nun kein thema mehr....
Gott sei dank wurden die enormen "Nebenkosten" stark zurückgefahren.....wohin das Geld früher verschwand will ich nun gar nicht wissen...
Wenn es auch das Management endlich schafft etwas Vertrauenserwckender zu agieren, keine Spekulationen mit dem eigenen Unternehmen, angemessene bezüge und Prämien nur aus Cashgewinnen , nicht aus fiktiven Buchgewinnen, werden wir sicher noch Freude mit CRE haben....  

19.06.09 13:05
1

1237 Postings, 5722 Tage BodmanUlm2000, ich wills nicht aber muss dennoch

antworten. Ich denke nicht, dass es im Angesicht unserer Mitstreiter richtig wäre, darzustellen, was man für Gewinne (oder auch Verluste) gemacht hat. Charttechnik ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, so dass es sicherlich bei jedem unterschiedlich erfolgreich ist. Ich komme damit jedenfalls sehr gut zurecht. Es ist nun mal auch (jedenfalls derzeit) so, dass der Markt - dem sonst keine (verlässlichen!) Daten zur Verfügung stehen (man erfährt immer erst alles, wenn das Kind schon im Brunnen liegt), primär nach charttechnischen Signalen handelt. Das Einzige, was ich tue ist, ich hänge mich mit hinten oder manchmal auch schon vorher dran. Nur soviel zu den Erfolgschancen : ich kann für mich mitlerweile behaupten, dass ich bislang von 10 Trades im Schnitt 7 mal richtig und 3 mal falsch gelegen habe, dabei ist im Übrigen auch der richtige Einstieg bzw. Ausstieg das Entscheidende. Klar ist hierbei auch, dass ich sicherlich (jedenfalls derzeit bis sich die Marktverhältnisse nicht nachhaltig verbessert haben) kein Langfristanleger bin. Das Einzige, was mich jetzt noch stört, sind die Gebühren, die ich ständig meiner Bank dabei schenke, deshalb werde ich jetzt bald, wenn die "Pausenzeit" kommt hier einen Wechsel vornehmen. Viel Glück uns allen weiterhin.  

22.06.09 11:12
2

1237 Postings, 5722 Tage BodmanTja, ja , jetzt gilt es wieder abzuwarten...., kei

ne Angst Leute, es (nochmal) wieder hoch gehen. Die übergeordneten Indizes machen noch bis einschließlich morgen eine Konsolidierungsverschnaufpause (kann noch bis 4650 runtergehen, manche sagen auch bis 4550 im DAX! Liegt jetzt an den Auswirkungen des Hexensabbaths vom Freitag, erst jetzt nämlich- zwischen Montag und Dienstag - müssen die Optionen erfüllt werden. Dies hat immer an solchen Tagen zu Folge, dass die Grossen Institutionen in den beiden Tagen weiterhin versuchen, die Kurse nach unten zu drücken, da jetzt ja die Aktien zu dem tatsächlichen Preis am Markt erworben werden müssen (ja müssen !), zu dem gewettet wurde. Also wird man sehen, dass die Kurse unten bleiben, damit billig eingekauft werden kann. Spätestens am Mittwoch ist alles vorbei und dann müssen wirklich alle, auch die die auf noch tiefere Kurse gewettet haben gekauft haben. Dann ballert durch diesen Kaufdruck alles wieder nach oben.
Alle die jetzt also denken kurz auszusteigen, um dann beim Turneround (wahrscheinlich am Mittwoch) wieder einzusteigen, seinen gewarnt, ihr werdet wahrscheinlich eher drauflegen. Aber jeder muss selbst entscheiden.... . Ich denke nicht, dass Colonia so stark fallen wird, dass sich ein erneuter tieferer Einstieg lohnt. Dafür wartet Colonia zu lange auf seinen Ausbruch nach oben.....  

22.06.09 16:57

17012 Postings, 5805 Tage ulm000Bodman glaubst du wriklich ?

dass Colonia nicht so stark fallen wird, dass sich ein erneuter tieferer Einstieg lohnt. Dafür wartet Colonia zu lange auf seinen Ausbruch nach oben. Dein Wort und deine Charts in gottes Ohr.

Haebe deine Chart auf diesen Rücksetzer bei Colonia hingewisen oder kam er aus heiterem Himmel. Jetzt ist deine Kompetenz gefragt. Kann sich der Kurs wieder fangen oder geht runter bis 2,30 €. Helfe uns Bodman mit deinen Charts.  

22.06.09 17:00

1237 Postings, 5722 Tage BodmanJa das hat jetzt mit sein oder nicht sein ... zu

tun. Ich glaube nach wie vor hier dran :

http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1268389,c64.html


http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...a1268059,c64.html

Alles was jetzt kommt hat nichts mit Kompetenz oder sonstigen Wissensdingen zu tun, sondern nur mit "Glauben". und "Bauchgefühl", denn mehr hast du Ulm000 sicher auch nicht zu bieten.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben