Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1673
neuester Beitrag: 18.09.24 21:19
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41816
neuester Beitrag: 18.09.24 21:19 von: new_schreib. Leser gesamt: 9161621
davon Heute: 521
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1671 | 1672 | 1673 | 1673  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1668 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1671 | 1672 | 1673 | 1673  Weiter  
41790 Postings ausgeblendet.

18.09.24 13:34

2280 Postings, 3854 Tage Mister86hab Mercedes-Benz gekauf heute

Hab heute vormittag bei €57,46 ne kleine Posi Mercedes-Aktien gekauft. Auch wenn die Aussichten für die Autobranche immer noch mau sind, dürfte die Aktie kurzfristig von einer Erholung profitieren. Im Rahmen einer Jahresendrally könnte dies m.E. sogar bis auf €65 gehen.  

18.09.24 13:37
3

2174 Postings, 440 Tage new_schreiberBASF

sold
46,4   , Gewinn  51000 brutto
--------------
ek war
15000 Stk  ek 43,0
29.7  #40054
-------------
Das ging mir zu schnell mit dem anstieg
Rückkauf  höchst wahrsch.
 

18.09.24 13:41

1755 Postings, 1918 Tage Grandland 2Dachte ich Schreiber

Eben wollte ich noch schreiben: BASF +4,4% - was ist da los Schreiber? Verkaufen, oder halten?

Und schon ist es passiert.

BASF war als letztes im Juni auf diesen Werten.
Gefühlt der Anstieg zu früh.

Habe keine Meldung gesehen auf Finanznachrichten.  

18.09.24 13:45
1

2174 Postings, 440 Tage new_schreiberich auch nicht

Alles auf Alltime high
Fed heute , alles wird vorweg genommen !!
Die Chance, das erst nach der FED  erst hoch, und dann richtig baden geht
ist ziemlich hoch
Dann gilt: Was man hat  
Nach Kursalarm aufs handy  sofort verkauft
 

18.09.24 13:57

2174 Postings, 440 Tage new_schreiberStock3 , schnarch

um 13:42 , da war die Sache schon längst gelaufen
Jetzt guck ich mal, wer die Sache zeitnah brachte
13:42 Uhr, 18.09.2024

https://stock3.com/news/...plant-wohl-boersengang-von-agchem-15388698
BASF plant wohl Börsengang von AgChem

Der Ludwigshafener Chemiekonzern prüft die Abspaltung von Konzernteilen, wie Bloomberg heute exklusiv berichtet.  

18.09.24 14:06
1

1755 Postings, 1918 Tage Grandland 2Scheine in Gold

Ja das ist definitiv ein Risiko mit den physisch besicherten Scheinen.

Ein Kompromiss. Im Prinzip kann ich ja jederzeit physisch in 100g Barren auszahlen lassen, also das Drama beenden. Nur wird man das wohl erst machen, wenn das Risiko so hoch ist, bzw. das Vertrauen in den Staat so schlecht, dass das dann alle gleichzeitig wollen- und so viel 100g Barren haben sie sicher nicht auf Lager. Wartezeiten wahrscheinlich.

Das andere ist ja in der eigenen Bude das irgendwo an einem geheimen Ort zu verbuddeln. Sagen wir hinter einer Wand in einer Nische komplett zugemauert und nur 1-2 andere Personen (z.B. Kinder) wissen Bescheid. Das könnte eine Lösung sein. Machen wie ST sicher einige.

Dann: ist eine physische Lagerung irgendwo in einem Tresor außerhalb der Bude sinnvoll?
Bei sinnvoll habe ich überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass wenn man an die physische Hinterlegung ran will, dann wird es den externen Tresoren auch so gehen. Also eher nix mit dem Sparkassen Schließfach.

Dann noch die Option außer Landes etwas anzulegen. Japan scheidet normal fast aus, denn mit Flieger geht es nicht und über Kreuzfahrt sind die Transferkosten doch deutlich.
Es ginge aber: hier verkaufen, Geld Transfer nach Japan und sofort wieder Ort kaufen. In den Flieger und weg.
Als Japanisch verheirateter geht das. Vielleicht die beste Möglichkeit bevor Putin die Atombomben losschickt.

Dann wäre die grüne Grenze zur Schweiz und dort bei einer diskreten Bank. Kann vielleicht G559 was zu sagen. Das ginge, aber ähnliches mit dem Datenaustausch im Geheimtransfer.

Also was machen Jungs. (und Mädels)
 

18.09.24 14:22

3713 Postings, 437 Tage St2023Grandland 2

Schließfach da bin ich zu geizig zu ich habe es meinem Sohn gesagt wo es liegt.
Aber ich habe es auch nicht kiloweise liegen ich habe einige Unzen die Größe fand ich damals für gut und ich habe sehr viele 20 und 10 Goldmark noch da habe ich auch mehr für bezahlt Sammlerstücke.
Bin zu den Händlern gefahren und habe immer wieder welche gekauft was sie gerade da hatten.
Mir hat es spaß gemacht damals aber seit ich zuhause bin habe ich nichts mehr gekauft.  

18.09.24 14:51
1

5120 Postings, 6355 Tage herrmannbGrandland

genau diese Überlegungen habe ich auch durchexerziert. Ergebnis, Papiergold ist nix, Banktresor ist eine Falle des Staats, im Haus hinter irgendwas sehr unsicher, andere Plätze sind immer mit Fragezeichen behaftet. Ich dachte mal zwischendurch, dass ein großer Blechkasten mit Metallschrott im Keller brauchbare wäre, weil da kaum jemand nach irgendwas sucht.

Nachteil aller wirklich guten Verstecke : die könnte man selber vergessen, passiert ganz leicht im Lauf der Zeit.

Jetzt habe ich was Brauchbares. Was es ist, kommt in der nächsten Folge :o).

Aber dass Du als guter Staatsbürger auf illegale Grenzübertritte mit Gold im Rucksack oder sonstwo überhaupt kommst, das finde ich enttäuschend :o). Und aufgepaßt, auch das muß man können.  

18.09.24 15:18

1755 Postings, 1918 Tage Grandland 2Grenzübertritte

Also für mich ist stand jetzt beim Gold der Verkauf und Ankauf Transfer nach Japan die einfachste Möglichkeit. Je nachdem wann wo die Lage eskaliert.

Nachteil: In Japan unterliegt der Gold Einer Verbrauchssteuer (Mehrwretsteuer) von 8%.  

18.09.24 15:25
1

2180 Postings, 3352 Tage ZamboGeld - Gold - Vertrauen

Ja, ohne Vertrauen ist nichts, aber auch gar nicht sicher! Wie einst in der DDR könnte eine Regierung alles verstaatlichen. Aktienbesitzer müssen dann ihre Aktien an den Staat verkaufen, natürlich zu einem von der Regierung festgelegten Preis.  Mit Häusern und Grund und Boden das Gleiche. Der Besitz von Gold wird unter Strafe gestellt, ... Die Erzkommunistin Wagenknecht, jetzt zur Verschleierung unter dem Kürzel BSW, steht schon in den Startlöchern. Das blöde daran ist nur, dass diejenigen, die nichts haben, diese ganze Enteignungskampagne toll finden und entsprechen wählen werden! Und von der armen Sorte Mensch gibt es immer mehr!  

18.09.24 15:38

748 Postings, 7213 Tage marknBASF

Habe gerade die Hälfte meiner BASF-Aktien
zu 46,20 Euro verkauft.
EK-Schnitt war 43,50 Euro (siehe #40043).
Die andere Hälfte bleibt erstmal drin.

Jetzt fragt man sich ist Schreibers Methode
"Was man hat..." nicht besser?
Nach unten kein SL setzen (so wie ich bei VW)
und damit Verluste laufen lassen
und oben dann die Gewinne begrenzen (wie jetzt bei BASF)
das kann auf Dauer jedenfalls nicht funktionieren...
Deshalb lass ich die Hälfte drin und raxel nicht,
wenn es bald wieder tiefere Kurse gibt.
Ist mir lieber als ein abgefahrener Zug ;-)  

18.09.24 15:45

5120 Postings, 6355 Tage herrmannbGrandland : Transfer nach Japan

Reingefallen. Für Transfer von Gold mit dem Flugzeug über eine Grenze nach außerhalb der EU gilt eine Freigrenze von 430 Euro. Was mit Gold über dieser Grenze passiert, also bei Mengen über ca. 5 Gramm, weiß ich jetzt nicht, aber Du landest auf jeden Fall auf einer Liste von Goldbesitzern mit deutschem Pass, die bei Bedarf angezapft werden können :o(.

Das wäre ja noch schöner, wenn jeder seine Werte mittels Goldexport vor dem Zugriff des Staats entziehen könnte.

Außerdem eignet sich Gold nicht wirklich als transportables Wertobjekt. Schreiber beispielsweise müßte seine Talerchen als Handgepäck mit einem Gewicht von ca. 1800 Unzen = 60 kg deklarieren. Das geht noch gerade so per Auto, aber Flugzeug erfordert schon mehr Aufwand.  

18.09.24 16:08

1755 Postings, 1918 Tage Grandland 2Herrmann Gold Transfer

Herrmann- ich sprach ja davon, dass ein Gold Transfer nur über Verkauf hier - Geld Transfer nach Japan und dort Wiederkauf funktionieren kann.

Kosten: 8% Mehrwretsteuer in Japan.

Und Gewinne sind mit 10% besteuert für Börsennotierte Anlagen, 20% für nicht Börsennotierte.
In Japan gibt es nur einen relativ kleinen Physisch hinterlegten ETC Gold Markt. Der rest wird direkt physisch verkauft.

Hier sind physisch hinterlegte Anlagen (Xetra Gold und EUWAX Gold 2 nach 1 Jahr steuerfrei, was bei meiner Anlage ja seit Ende 2018 der Fall ist.

Also niemals Transport Physisch.

Mein Notransfer würde ja nur bei 'Gefahr' stattfinden, z.B. BSW an der Regierung.  

18.09.24 16:16
3

2174 Postings, 440 Tage new_schreibernein

so funktioniert es nicht.
Jeder kennt das vom Daytrading:
bei 100.000 Einsatz :  viele kleine Gewinne (200 -  700) euro
dann  geht der Wert zurück,
MAN BLEIBT FÄLSCHLISCHERWEISE DRIN
und ruckzuck  , alle Gewinne weg von 14 Tagen, dazu  noch ein Haufen Minus

Wenn man eine Trader-Taktik hat.
(Kurs-Vergl  9:20 zu 9:30) der wert um 9:30 muss höher sein
Ich z.B kaufe oft  um 9:30 , weil  um 9:45  der Kurs immer bissl höher steht.
(NICHT IMMER, aber in 90% der Fälle)
IST das nicht so, um 9:45 , dann sofort raus

Gibt aber noch andere Trader-Methoden, aber für alle gilt,
Bei Verlust raus, wenn  die Methode in 80% der Fälle funktioniert,
dann ist das eben statistisch jeden 5. Tag nicht so.

ODER man legt nach, das mach ich aber nur bei grösseren Posis und Divi-aktien
UND ist auch von vornherein so geplant.
Das sind auch längere Haltepositionen  

18.09.24 16:24

1755 Postings, 1918 Tage Grandland 2Essen in Japan

Ja Herrmann, du solltest dir schon mal eine Japan Reise überlegen.

Also. Alles fischige ist von super Qualität und das auch noch für uns sehr preiswert.
Ich mag den mageren Tuna, die Japaner kaufen gerne den fetten deutlich teureren.
Sonst bin ich beim Fisch oft picky. meine Frau mag die deutsche Fisch art nicht.

Fleisch eher teuer, das teuerste Kobe Beef - extrem teuer (150 Euro/ Kg), aber es hat nix mit magerem Fleisch zu tun, wir würden es hier nicht kaufen, denn das Kobe Beef lebt von Fett was das Fleisch umschließt und beim Braten/ grillen schmilzt es und macht das Teak butterzart. Bei den Amis ist es etwas ähnlich.

Gemüse eher teuer, aber extrem gute Qualität. Es gibt sogar (hab ich schonmal erzählt) Varianten für keimempfindliche die in Reinräumen früherer Chip Fabriken gewachsen sind.

Obst hat besondere Sorten - Apfel, Erdbeeren, Mandarinen etc. etc. Extrem süß im Vergleich zu unseren und dann sehr teuer - auf dem Weltmarkt preislich nicht konkurenzfähig.

Brot: Nix für deutsche. Zu süß. Zum Glück gibt es Warenhäuser mit Abteilungen die im europäischen/ deutschen Stil backen.

Usw, usw. In Summe ist es ein Genuss da zu essen und 6 Wochen kein Problem ohne Verpflichtung.  

18.09.24 16:26

2000 Postings, 804 Tage millionenwegVertrauen war mal da, leider ist Nobse nicht mehr

 
Angehängte Grafik:
rente.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
rente.jpg

18.09.24 17:43

2174 Postings, 440 Tage new_schreiberich

gerb msl für heute einen Tip ab:
Die FED senkt um 0,5%
Das war meisstens so , wenns eine Zinsumkehr gab ,  die folgenden
Senkungen könnten schwächer werden.

Im Falle eines Wahlsieges von Trump,
da weiss man ja was Sache ist, am besten 0%
Da schmiss er gleich mal Yellen damals raus , weil die irgendwas von Inflations-Hütern
faselte ,
"na und, Dann entschulden wir uns"  "Schulden haben wir genug"  

18.09.24 18:14

2000 Postings, 804 Tage millionenwegich bin bei 25 BP

weil ich die Mehrheit der FED als eher demokratisch einschätze. Aber an der Börse und auf hoher See...........  

18.09.24 19:31

5120 Postings, 6355 Tage herrmannbGrandland : Goldexport die 5te

ja, fiel mir hinterher auf, dass Du nichts von Rucksack schriebst. Aber bei Diener vorgestellten Methode, hier Gold verkaufen, und i9n Japan 2 Tage später zurück, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die SPD das nicht mit den schlimmsten Tricks hintertreibt. Das wäre ja völlig artfremd für die, solche Scheunentore offenzulassen.

Was das japanische Essen angeht, interessante Info von Dir. Ich dachte immer, dass alles in Japan mit viel Liebe gemacht ist, aber sehr teuer, jedenfalls läßt sich das aus den wenigen japanischen Sachen schließen, die der Koreaner Laden hier hat. Schönstens verpackte Gewürze, Zahnstocher aus Tropenholz, feinst gedrechselt, in der 50er Packung, Reis und Kikkoman Sauce 3 x so teuer wie Korea oder chinesisch. Sencha Tee, den ich nicht mag, teuer.

Und dass Thunfisch teuer sein muß, sieht man aus der Art und Weise, wie die den einkaufen, nur die besten Exemplare. Ich würde auch keinen Kugelfisch essen im Japan Restaurant, auch wenn den ein Meister der Kugelfisch Tradition zerlegt hat, und das Gift des Fisch dezent zur Seite gelegt hat. Ich traue diesem Japan Zauber nicht ganz.

Dass Deine Frau die deutsche Fisch Art nicht mag, ist mir bei den japanischen Gewohnheiten klar. Was hier in den Läden als frisch durchgeht, würde der Japaner vermutlich wegschmeißen. Deutschland war eigentlich immer ein relativ armes Land, da essen die Leute das, was es gibt, und viel davon. Das ist auch heute noch so, und schlägt dann teilweise ins Gegenteil um, wenn Geld da ist. DAs ist ein allgemeiner Kulturmangel in D, das ist zwar sympathisch, aber es ist so.

Die Franzosen haben da auch ganz andere Ansprüche wie die Deutschen. Deutschland ist halt überwiegend ein Binnenland, und die ostfriesische Küche hört bei Grünkohl mit Pinkel auf. Zmabo isst immer Labskaus, hier dominieren Spätzle und Dampfnudle, und die Pfälzer haben als Geheimwaffe den Saumagen.  

18.09.24 20:05

2560 Postings, 1453 Tage BalkonienMilli

Der gute alte Sozi mit CDU Parteibuch Norbert Blüm...
Spätestens mit dieser Aussage im Jahr 1986 war zumindest mir klar, dass die Rente nicht mehr gesichert ist, zumindest was die Höhe angeht. Immer mehr Bezieher, bei immer weniger Einzahler, damals Verhältnis 1:7 ?, bald 1:2 ?
Damals noch Kapital-Lebensversicherungen mit 8-9% ....
Rentenreformgesetz folgte dann 1997, die Lüge war aufgedeckt...  

18.09.24 20:07

2917 Postings, 5516 Tage DschäggaDa bin ich mal gespannt

ob Zambo die aktuellen Kursbewegungen auf den großen Verfall am Freitag zurückführen wird. *lol*
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

18.09.24 20:08
1

5759 Postings, 1560 Tage Micha010.5 Prozent

Doch nenn größerer schritt  

18.09.24 20:22

2917 Postings, 5516 Tage DschäggaGrandland 2

kleiner Tipp: Schicke dir das Gold einfach per DHL Luftfracht nach Japan.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

18.09.24 21:14
1

2174 Postings, 440 Tage new_schreiberalso doch

0,5
Ich war nicht da, zuerst Martkt hoch, dann wieder runter.
bei der Vorwegnahme

Ich seh blos noch ATH im Markt
ausser bei VW ))))))

Müsst ich eig. die Füsse still halten  bei Einkäufen
Das  ist  wie bei ner Boeing, runter kommt sie immer, so oder so  

18.09.24 21:19

2174 Postings, 440 Tage new_schreiberwas mach mer jetzt ?

gewinnmitnahmen abwarten bei Immos ?
um dann einzusteigen ?

Chemie und RWE gelten auch als zins-sensitiv
Die RWE-Divi ist halt Schei....

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ab_H566602519_544441/
Europaweit zeigte auch die Versorgerbranche im vergangenen Vierteljahr auffällige Schwäche. Ihre Papiere gelten als besonders zinssensitiv.
Bei steigenden Zinsen wird tendenziell die Refinanzierung für die Unternehmen teurer - gerade bei Versorgern fällt dies schwer ins Gewicht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1671 | 1672 | 1673 | 1673  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben