Was ist die Commerzbank wert?

Seite 128 von 141
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48
eröffnet am: 08.11.11 16:27 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3508
neuester Beitrag: 05.04.13 18:48 von: VerkaufeNIX Leser gesamt: 532374
davon Heute: 71
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 141  Weiter  

28.06.12 10:35

136 Postings, 5133 Tage killakatCOBA

gibts  da  ein  Ende   mit  dieser  KEs  ?? Der  Aktionär  sagt  immer  die  Aktie  sein  spott  billig    aber  das  Elend  hat  kein  Ende ..

 

28.06.12 10:49

12254 Postings, 5538 Tage goldfatherja die Grenze

der gesetzlich höchstzulässigen Aktienzahl liegt bei 10 Fantastillarden.  

28.06.12 16:52
1

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...die commerz gibt es bald unter

einem eu oder einem halben eu....das verschläft man besser.,..sonst kauft man den mist noch...uhuj....  

28.06.12 20:00
3

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Deutschland wird abgestuft

Was ich lange befürchtet habe, ist wahr geworden: der Reigen der Abstufungen Deutschlands durch die US-Ratingagenturen hat begonnen. Heute stufte die Agentur Egan-Jones Deutschlands Kreditwürdigkeit um 1 Stufe, von AA- auf A+ ab.
Völlig psychedelisch und verbogen ist die Begründung dafür: Bundeskanzlerin Merkels Politik der Verweigerung von Eurobonds. Da wird also ein Land dafür bestraft, dass es auf Reformen und Haushaltsdisziplin besteht und sich nicht dadurch ruiniert, das es Billionen Schulden Anderer mitträgt.
Ich hoffe, es wird nun allen klar, warum ich die ganze Zeit schon vom "Wirtschafts- und Finanzkrieg" der angloamerikanischenn Region gegen die Eurozone rede.

Hier der Link mit einem Artikel von n-tv zum Thema:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...eifelt-an-Merkel-article6591816.html  

29.06.12 18:48

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...wir haben eben einen anderen krieg wie

bombenkrieg...unser krieg ist recht erträglich,denn man hat keine sehr große gefahr das ein bein wegexplodiert oder die ganze rübe mit oder ohne gehirn..-.gemessen an der vergangenheit ist das ein riesenschritt....oder etwa nicht?...uhuj....  

29.06.12 18:59

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...die dollen kaufen die commerz jetzt gerade

wieder,,,schlimmer wie krieg....,uhuj....-  

04.07.12 08:23

10342 Postings, 5781 Tage kalleariDeutschlands Untergang: Deppen Merkel + Sozis

Opfer für die europäische Schuldenunion
von Mr N. N.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Was für brisante Tage des Umbruchs! Da fordert inmitten der hitzigen Euro-Rettungsdebatte der greise Altbundeskanzler Helmut Schmidt vom Bundesverfassungsgericht Entschlusskraft und vom Deutschen Volk Opferbereitschaft. Offen bleibt, wie die Opfer konkret aussehen sollen. Aber insofern fallen den Verantwortlichen in Berlin in den kommenden Jahren der Krise bestimmt noch sehr, sehr viele Grausamkeiten ein. Wetten, dass....?

Deutschland stirbt aus

Fakt ist aber auch, dass die Zahl der potenziell opferbereiten Deutschen schwindet. Im Jahr 2011 lag die Zahl der Sterbefälle der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) zufolge um fast

190000 höher als die Zahl der Geburten. Noch nie wurden in der Bundesrepublik so wenige Geburten verzeichnet wie im vergangenen Jahr. Nicht einmal

663000 Kinder erblickten das Licht der Welt. Zum Vergleich, im Jahr 1964 wurden fast 1,36 Millionen Kinder geboren. Also, die Zahl der Geburten hat sich seither fast halbiert. Und Besserung ist nicht in Sicht, zumal die Zahl der gebärfähigen Frauen in den kommenden Jahren immer weiter schrumpfen wird.

Wir haben fertig

In diesem Kontext sei auf den äußerst lesenswerten Beitrag von Gunnar Heinsohn in der aktuellen Ausgabe des Focus verwiesen. Angela Merkels noch zu haltende Europa-Rede sollte dabei mit der Überschrift Europäerinnen und Europäer: Wir haben fertig" versehen werden. Ja, Heinsohn konstatiert, dass die Deutschen hilflos vor Ihren eigenen demografischen Problemen stehen. Im Jahr 2030 hätten 100 im Jahr 1970 geborene Deutsche nur 60 Enkel. Wir wüssten nicht, wer unsere eigenen Alten nebst den Schulden tragen wird. Insofern ist es kaum mehr möglich, die Alimentierung der Griechen im bisherigen Stil fortzuführen.

Schneller Niedergang

Heinsohn bringt auch schonungslos auf den Punkt, dass das vergreist-überschuldete Deutschland sich ebenfalls im schnellen Niedergang befindet. Im Jahr 1970 lag die Pro-Kopf-Staatsverschuldung bei 800 Euro, das Durchschnittsalter der Bevölkerung bei 34 Jahren. Heute liegt die Pro-Kopf-Staatsverschuldung bei knapp 25000 Euro, das Durchschnittsalter bei 44 Jahren. Hinzu kommt, dass auch die Innovationskraft erlahmt. Wurden im Jahr 2003 noch 3500 Patente angemeldet, so waren es sechs Jahre später nur noch 1900. Im internationalen Vergleich, speziell beim Vergleich mit China sieht es noch schlechter aus. 1990 lag Deutschland hier klar vorn; mittlerweile seien die Chinesen an den Deutschen vorbeigezogen.

Unterschied zu den Nachkriegsjahren

Ja, im krassen Unterschied zu den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg steht nun eine schrumpfvergreisende Bevölkerung vor einem gewaltigen Billionenschuldenberg. Sicherlich mag der Schuldenstand nach dem zweiten Weltkrieg noch höher gelegen haben. Aber damals, in den Jahren zwischen 1945 und 1965, spielte die heute brillante Konkurrenz aus Ostasien noch keinerlei Rolle. Und die Bevölkerung war jung und schrumpfte nicht.

Ja, auch aus diesem Grund besteht wenig Anlass zu Optimismus, nicht zuletzt weil wir Heinsohn zufole viele hunderttausend der Besten ziehen ließen und gleichzeitig Abgeschlagene aus der ganzen Welt in Obhut genommen haben.

Als Fazit bleibt demnach festzuhalten, dass der Salami-Niedergang, oder Untergang des Abendlandes sich in den kommenden Jahren fortsetzen wird.

Nahezu unausweichlich.

Quelle: Kapitalschutz Newsletter  

05.07.12 22:37

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...so schlecht ist das jetzt auch wieder

nicht....für vergangene generationen bedeutete sowas...mindestens einen krieg    ....ich sage mal miterleben dürfen...gegen diese gräßlichen zeiten ist das garnix...geht ja alles rückwärts....oder seh ich was verkehrt?...uhuj....  

05.07.12 22:45

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...doch schlecht...weniger kunden für die

ohnehin schlappe commerz...aber ist das schlecht?...nä..ne....uhuj....  

11.07.12 01:07
1

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...abspecken ist angesagt,danach gibt es

erst reibach hier unter einem euro einkauf ist reibach drinn,so weit ist der weg nicht....wahnsinn ist das...uhuj.....  

14.07.12 11:10
6

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08nach dem Break der Umkehrformation

die sich, wie in meinem Beitrag #3173
Link: http://www.ariva.de/forum/...erzbank-wert-453123?page=126#jumppos3173
angedeutet vollzogen hat, ging es nach einer kurzen Zwischenerholung weiter abwärts, geradewegs dem Test der Tiefstkurse von November bis Januar, entgegen. Diese Tiefs bilden ein von 1,12 bis 1,17 Euro reichendes Cluster. Woraus folgert, das das restliche Abwärtspotenzial noch 7 bis 12 Cent beträgt, bzw. etwa 6 bis 10 Prozent.

Ich rechne damit, dass der Kursverfall an der genannten Marke gestoppt wird und dass dem erfolgreichen Test eine längere Phase der Erholung folgen wird, die im Bestfall bis 2,20 Euro reichen könnte.

Die starke Unterstützung bei 1,12...1,17 Euro bietet sich für einen Long-Turbo mit hohem Hebel an, mit dem die Erholungsrallye abgesurft werden kann. Wer es geschickt anfängt, kann sich damit für die ganze Qual der letzten Monate entschädigen.

Für die Fundamentalisten, die notorisch immer tiefere Kurse sehen, wiederhole ich nochmal: meine Empfehlung beruht auf ausschließlich technischen Erwägungen.  
Angehängte Grafik:
coba6m140712.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
coba6m140712.gif

18.07.12 13:13

26 Postings, 4566 Tage ZatuHallo fuzzi

... Ich hatte die letzten Wochen weniger Zeit die Märkte zu beobachten und habe mich etwas aus der Börsenwelt zurückgezogen.

Zu deiner Einschätzung (Anstieg auf max 2,20):

Das Letzte mal als die Coba solch eine Performance hingelegt hat, lag dies mit unter daran, dass der Gesamtmarkt extrem gut gestimmt war. Es gab etliche positive Nachrichten was auch den Dax stark in die Höhe trieb. Zur zeit sehe ich das etwas anders, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass zB der Dax noch einmal deutlich nachgibt und vorerst keinen großen Sprung macht.

Grüße ;-)  

18.07.12 13:55
3

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08Zatu, seit der letzten Dax-Rallye

hat sich kaum etwas verändert. Sämtliche Belastungsfaktoren hat man damals schon gekannt, der Markt ändert nur von Zeit zu Zeit seine Wahrnehmung. Von Zeit zu Zeit kotzt sich der Markt eben aus und ebenso wird er dessen von Zeit zu Zeit überdrüssig und kriegt "Bock auf Rallye". Ein Grund für die eine oder andere Sichtweise findet sich immer. So scheint es auch diesmal zu sein.
Im internationalen Vergleich steht der Dax gut da, nur wenige Prozentpunkte (8,5) von seinen Jahreshöchstständen (7.200). Dazu darf man erwarten, dass sich der Leitwolf S&P 500 wie in den vergangenen drei Jahren verhält und zur Sommerrallye ansetzt - was wiederum induktive Wirkung auf die europäischen Märkte haben wird.

Schaut man auf den Dax-Chart, so kann man einen breitbandigen Aufwärtstrendkanal ausmachen, dessen Unterkante Anfang Juni getestet wurde. Seitdem ist der Kurs auf dem Weg zur Oberkante bei etwa 7.800 Punkten, was per heute gute 18 Prozent bedeutet. Selbstverständlich werden dazwischen Konsolidierungsphasen liegen, mit Pullbacks an den Widerständen, wie z.B. dem bei 7.200.

Dessen ungeachtet führt Coba aber auch noch ein Eigenleben, wie die jüngste Kursentwicklung gezeigt hat. Die scheinen der technischen Lage geschuldet. Aus dem selben Grund könnte der Coba-Kurs nach einem erfolgreichen Test der Tiefs bei 1,11...1,17 Euro zu einer Erholungsbewegung ansetzen, die sich weitgehend unabhängig vom Gesamtmarkt abspielt.  
Angehängte Grafik:
dax1y180712.gif (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax1y180712.gif

20.07.12 00:05

2577 Postings, 8222 Tage uhujtach...was ist die commerzbank wert...?

für den, der die aktie preiswert erwirbt und mit sattem reibach verhökert...viel wert wegen wertzuwachs,für überzeugte  und sogenannte treue anleger...ist die commerz eher eine katastrophe,der wert ist zur zeit schwer einschätzbar,auf jeden fall ist die mir noch ne ecke zu teuer,da ist noch jede menge niemandsland....uhuj...einäugig sehend, das andere habe ich verloren....biete für mein auge finderlohn in aktienform...iss doch wahr....  

20.07.12 10:17

17202 Postings, 6396 Tage MinespecTretmühler "semico " hat Sperritis

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

20.07.12 10:34
2

19240 Postings, 6415 Tage RPM1974Also Sorry Jungs

aber dieser Tread hat Fuzzis Ziel leider total aus den Augen verloren. (Verweis auf Posting 1)
Die Qualität ist sicher nicht höher als die im Vorgänger Tread.
Lobenswert erwähnen möchte ich aber Fuzzis Kommentare. Die erfüllen den eigenen Anspruch!
Ansonsten die gleichen Zweizeiler ohne jeglichen Mehrwert die ja hier ausgeschlossen werden sollten.
Schrumpfen wird hier verurteilt, obwohl jeder Capitalinvester auf Anhieb in der Bilanz sieht, das 50% der Bilanzsumme immernoch 90% des Ergebnisses genierieren trotz zu prognostizierender Aufwand für Restrukturierung. Und warum man die anderen 50% de Bilanzsumme dann nicht besser einstampft und das dabei freigesetzte Kapital nicht in rentablere Themen umsiedelt und wenn es die nicht gibt eben auschüttet, ist nur einem Linken klar.
Meine Meinung
Gruss RPM  

20.07.12 14:33

17202 Postings, 6396 Tage Minespecsemico stinkt er weil er mit CoBa in der Tretmühle

bleiben muss.
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

20.07.12 14:46

17202 Postings, 6396 Tage Minespecwer bei 2 € verkauft hat, der lacht sich scheps

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

20.07.12 19:09

964 Postings, 5081 Tage thueringer@Minespec

HA-HA-HA......   ;-)








PS: wäre aber von mir gelogen, muahhh.  ;-(  

21.07.12 07:34
2

2629 Postings, 6017 Tage DrShnuggle@ fuzzi

Der Vergleich einer Bankaktie mit der Performance des Daxes hinkt sehr! Das die CoBa bzw. deren Aktie ein gewisses Eigenleben hat ist jedem klar. Schließlich ist die Aktienanzahl von 657 Mio. Stück auf 5,6 Mrd. Stück gestiegen!
Aber schau Dir mal den ESTX Banks an, der europäische Bankenindex. Der ist gerade auch auf einem 10 Jahrestief! Jetzt addiere die beiden Tatsachen zusammen und dann erscheint der Kurs der CoBa in einem ganz anderen Licht!
Vor 5 Jahren stand der ESTX Banks noch bei 492 Punkten, gestern bei 76,89 Punkten!

Chart von:
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_charts.htn?i=159216
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Angehängte Grafik:
120720_chart_estx_banks.png
120720_chart_estx_banks.png

21.07.12 15:56
1

4 Postings, 4375 Tage noncemaleexakt so isses!!

 Die CoBa könnte sich zu einer "Turnaround"-Story entwickeln - aber wo könnte die Musik drin sein???

 

22.07.12 12:56
2

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08DrShnuggle

Selbstverständlich hinkt der Vergleich einer Bankaktie mit dem Dax. Wobei man festhalten muss, dass die Bankaktien die Pacemaker jeglicher Markterholungen sind. Insoweit besteht ein gewisser Zusammenhang.
Mit der Dax-Besprechung in #3188 wollte ich lediglich auf Zatus #3187 eingehen und seine These widerlegen, wonach der "Dax noch einmal deutlich nachgibt". Coba hat die jüngste Erholungsbewegung des Dax auch nicht mehr mitgemacht, sondern tendiert im Gegenteil weiter abwärts.
Auch der Kurs der Deutschen Bank bewegt sich seit Anfang Juli konträr zum Dax abwärts. Das könnte darauf hinweisen, dass wir es mit gar keinem primären Bankenproblem zu tun haben, sondern mit einem Euro-Problem, als dessen Inkarnation die Banken gesehen werden.  

22.07.12 19:08

2128 Postings, 7659 Tage thanksgivinTurnaround

irgendwie auch logisch, soll der DAX weiter steigen bzw. die Wirtschaft weiter wachsen, m ü s s e n die Banken früher oder später die Kurve kriegen. Kann mir auch eine Seitwärtsbewegung auf niedrigem Niveau vorstellen... aber die Schreckensnachrichten aus dem Finanzsektor reissen einfach nicht ab. Mittlerweile kann man auch andersrum fragen: wer ist eigentlich noch nicht pleite... Was könnte kurzfristig einen Turnaround einleiten?

-----------
Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (A. Kostolany)

22.07.12 19:13

17202 Postings, 6396 Tage Minespecja , Ha-Ha- ha--- nur die Commerzler lachen nicht

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

23.07.12 10:23

11820 Postings, 7486 Tage fuzzi08geschafft: die Commerzbank ist nun

mit dem heutigen Kursrückgang in die Unterstützungszone zwischen 1,12 und 1,17 Euro
eingetreten, wie ich es vor wenigen Tagen in meinem Beitrag 3186 beschrieben habe.
Was nun tun?
Ich gehe davon aus, dass der Kurs aus technischen Gründen die Tiefs erst einmal "gründlich testen" wird, dass er also vermutlich keineswegs sofort wieder nach oben abprallt.
Was mehr Sorgen macht, sind die Spanier. Konzediert man, dass ihre Immobilienblase weitaus größer ist, als die Blase in den USA, die sich 2008 in der Subprimekrise entladen hat, so bleibt keine Hoffnung auf ein zügiges Ende. Konzediert man weiter, dass sich bereits weitere Staaten auf den Weg unter den Rettungsschirm gemacht haben (Slowenien), so dürfte sicher sein, dass uns die Eurokrise als Angstthema vorerst erhalten bleibt. Ein erster Höhepunkt dürfte in Kürze erreicht werden, wenn Griechenland den Staatsbankrott verkündet, was ich für unausweichlich halte.

All das wird die Bankenkurse weiterhin im Würgegriff halten und an einem nachhaltigen Aufstieg hindern. Ob Coba dem zum Trotz dennoch eine Reaktionsrallye schaffen wird, die ihren Namen verdient hat, muss man abwarten. Im Moment würde ich eher sagen: Nein. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich werde nach Nachrichtenlage entscheiden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 141  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben