und ich muss sagen, dass ich es positiv finde, dass Insinder hier postet, dass die Aktie ein gutes technisches Kaufsignal liefert. Immerhin verfolgen immer mehr Anleger die technische Analyse und kein Fondsmanager wird heute mehr eine Aktie kaufen, ohne ihren Chart betrachtet zu haben. Von daher gebührt m.M.n. Insinder ein Lob, dass er die Ariva-Gemeinde auf dieses Signal und die Möglichkeit, damit kurzfristig Geld zu verdienen hingewiesen hat. Übrigens hat die Technik nichts mit Fundamentaldaten zu tun. Ich persönlich halte RD4 ja für ein gut positioniertes Unternehmen, das zu Unrecht so verprügelt wurde. Hier hat aber jeder seine eigene Meinung. Ich hab auch nichts gegen jemanden, der meint, die Aktie sei nur 0,4 Euro wert. Ich habe aber etwas dagegen, wenn nicht sachlich argumentiert wird, wenn man beleidigend wird ('Schnabel ein Verbrecher') und die Emotionen anderer ausnutzt. Das ist nicht okay. Weder gegenüber RD4, noch gegenüber Insinder und umgekehrt gilt das natürlich auch. Ich würde Euch ja vorschlagen, eine virtuelle Friedenspfeife zu rauchen. Aber ich habe den Eindruck, dass da schon zu viel kaputt gegangen ist und manche es wirklich nur auf Streit suchen anlegen. Eigentlich schade (offengestanden aber manchmal auch ganz witzig). Und was RD4 angeht, so freut es mich doch immerwieder, wenn ich Kursziele deutlich unterhalb des gegenwärtigen Niveaus höre (solange natürlich nicht unsachlich argumentiert wird), denn das zeigt, dass die Aktie trotz mieser Stimmung steigt. Ein gutes Zeichen. Und wenn RD4 wieder bei 50 Euro steht und BWLer hier postet, man müsse den Weret jetzt unbedingt kaufen, dann wird es für mich Zeit, mich aus der Aktie zurück zu ziehen. Schönen, sonnigen Tag noch allerseits.
|