...bei ananas kann ich noch ein gewisses Verständnis für seine Reaktionen aufbringen. Wenn man von einem Menschen, zu dem man etwas näher stand, in seinen Augen "enttäuscht" wird, reagiert man viel intensiever und haut deutlich stärker mit dem Hammer auf ihn ein, als bei einem, zu dem man keine emotionale Bindung hat. Das ist dann die späte Rache und die muss groß sein, um ausreichend Genugtung für die empfundene Schmach zu erlangen. Dann fängt man auch an, Dinge herbei zu dichten, die einfach nicht wahr sind! Ich hab nie behauptet, das im Phönix zuwenig Fakten und fundamentales gepostet wird. Ananas fehlt es aus meiner Sicht an Führungsqualitäten, da er immer seine eigenen Interessen verfolgt hat und nicht die des Threads. So lange die User seiner Meinung waren, ist alles prima gelaufen. Hatte aber mal einer gewagt, sein Mund auf zu machen und eine andere Meinung gepostet, hat man ihn zu Dosenwurst verarbeitet. Und wenn ich dran denke, wie er Ulm als Storker verfolgt hat, kann man seine Engstirnigkeit gut erkennen. Wenn ich jetzt mal das Verhältnis zwischen ihm und mir ausblende, muss ich aber sagen, dass sich viel positives im Phönix getan hat. So gut wie keine Sperrungen, ein tolleranteres Verhalten gegenüber andersdenkender (abgesehen von mir), Niederlegung des Streits zwischen Ulm und Ananas! Also hat sich doch eine Menge positives getan. Allerdings nur, weil enormer Druck auf ananas lastete und er zu einem Umdenken gezwungen war. Hoffen wir, dass die Entwicklung so weiter geht. Somit hat auch mein Status als User und mein Handeln wohl maßgeblich dazu beigetragen, das es überhaupt soweit kommen konnte. Und dafür mache ich mich gerne zum Sündenbock für Ananas. Der ist kein schlechter Kerl, nur sehr verbohrt :o) Weitgreifende Veränderungen sind meistens mit großen Schmerzen verbunden, die auch wieder abgebaut werden müssen. Dafür werde jetzt ich benutzt, also ananas, hau rein! Ich hoffe Dir geht es dann besser...
|