zu deinem Post #78.896
"Außerhalb des Armrechnens über den 30.9. 2022 (Pepco) und Null - Bilanzwert MF, ist die Situation für die Gruppe im Vergleich zu 2021 nicht schlechter geworden, im Gegenteil, die Gruppe wächst mit zweistelligen Raten."
Ich bin gar nicht davon überzeugt, dass bei Pepco Armrechnerei stattfand. Der User Squideye, der in SA lebt und Steinhoff inkl. Management, Politik und Lage in SA besser als die Mehrheit aus diesem Forum kennt, außerdem beschäftigt er sich seit dem großen Bilanzbetrug (auch im Forum!) mit der Holding, hat schon im Sommer öfters darauf hingewiesen, was dort passiert, zwar Krawallen, Kriminalität wie fast nie bevor, Stromausfälle (so dass man in den Läden nicht bezahlt werden kann etc.), Armut ohne Ende etc. (also nichts Positives seit dem Sommer). Er postete öfters sehr informative Artikel und hat sogar mehrmals auf die schlechte Auswirkung der dortigen Events auf Pepco hingewiesen. Da er keine "Raketen" postete (es gab eigentlich keinen Grund für "die RaCketen") wurden seine Beiträge immer wieder gemeldet, gelöscht und er als Basher bezeichnet. Im Januar schien sich die Lage ein wenig beruhigt zu haben, Zeit in der die Aktie sich etwa erholte (man konnte sogar paar gute Trades mit der Aktie machen). Aber seit Wochen schon ist dort in SA wieder quasi die Hölle los, und die Aktie verliert fast täglich an Wert, so wie alle SA Aktien, inkl. die PM Minen, was gerade jetzt als völlig unlogisch erscheint, da der Goldpreis stetig steigt... aber die Mimen befinden sich in SA!!!
Null-Bilanzwert von MF: die Erklärung dafür hat Dirty mal gepostet, und Steinhoff hat neulich auch paar Worte dazu geschrieben, als Antwort auf die von der SdK gestellten Fragen.
Und schau mal was für Schäden die Fed und die Europäische Zentral Bank verursacht haben, mit deren ständigen Gelddruckerei; ich meine was u.a. auch mit den ganzen Tech Aktien zurzeit los ist.
Man kann momentan nur darauf hoffen, dass die SdK erfolgreich sein wird, und bisschen Shareholder Value allen Stakeholdern zurück gezaubert wird, in Form von einer Entschädigung oder so. Im schlimmsten Fall werden die Aktionäre den Durchschnittkurs der letzten 6 Monate bekommen (hat man hier zumindest öfters gepostet).
Was ich gerne mal erfahren möchte, ist die Aktivität der LV in den letzten Monaten, ob die dieses Kurs-Desater verursacht haben oder waren sie es doch nicht??? Vieles kann man eh nicht mehr machen, außer die Hoffnung zu haben, dass nach dem Verkauf der Assets immer noch was für die Kleinaktionäre übrig bleibt (wenn der Vorschlag 80/20 abgelehnt wird).
Apropos SA, News vom 16. März ... sehr Negativ für alle SA Aktien, nicht nur Pepco:
High-risk areas and roads to avoid during EFF’s “national shutdown”
Link (frei lesbarer Artikel):
https://mybroadband.co.za/news/security/...ffs-national-shutdown.html
|