Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2089
neuester Beitrag: 19.12.24 17:12
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 52223
neuester Beitrag: 19.12.24 17:12 von: Robotik Leser gesamt: 17760829
davon Heute: 12727
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2087 | 2088 | 2089 | 2089  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10466 Postings, 6869 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
52197 Postings ausgeblendet.

16.12.24 16:07

97 Postings, 109 Tage inexioWarum...

Also allerhöchste Vorsicht

Ich dachte wir wären alle schon drin ???

Höchstens für die Trader, damit sie nicht zu früh Nachkaufen, könnte noch ein paar Etagen tiefer gehen.  

16.12.24 19:24

3440 Postings, 1621 Tage grafikkunst2 Beispiele für heutige erratische Kurse:

An der OTC wurde ARDNF (Argent Minerals) mit einem trade im Wert von 0,75$ um 98,75% gedrückt ( 1500St x 0,0005$)
An derselben Börse wurde AZLAF (Arizona Lithium) mit einem trade im Wert 14,90$ um 65,56% nach oben katapultiert. (1000St x 0,0149$)  

16.12.24 22:34
4

97 Postings, 109 Tage inexioBeispiel..., gerne

Mein Depot ist von 200000 auf 160000 gesunken, innerhalb von 8 Wochen und das obwohl fast alle Sektoren auf dem Höchststand sind. Soweit die Realität, aber ich jammere nicht. Ich wollte es ja nicht anders, aber bitte hört auf mit Bilanzen und Ressourcen  von Minenaktien, es bringt im Moment überhaupt nichts.  

17.12.24 09:06
1

638 Postings, 215 Tage MalakoffKohlaEufidie 40.000 Buchverlust, sollte es stimmen

habe ich nicht,im GGt,  die Staatsanleihen  US Treasuries ,die seit geraumer Zeit  billig sind und kaum wer will, bringen fast 4,5%. Bei der genannten Summe wäre das etwa 8.500  Zinsen im Jahr oder anteilig gewesen. Dazu!   Nicht als Verlust. Aber muss jeder selber wissen.
Silber ist meist erst amEnde des GoldBullen angezogen, dann aber im Rekordtempo. Da sind wir noch nicht, nur im Moment ist das alles schwer erkennbar.  Minen sind riskant, das ist ja bekannt. Ich stecke erst mal nichts rein, erst wenn dier KryptoWahn zuende ist.  

17.12.24 15:13

131 Postings, 961 Tage RobotikSilberpreis

Aktuell ist Silber im freien Fall. Wir sind näher an der 15$ als an der 50$ Marke. Jeder Nachteil hat einen Vorteil, die Analysten und Trommler verstummen. Vielleicht kann sich Silber in Ruhe wieder erholen.  

17.12.24 15:18
1

638 Postings, 215 Tage MalakoffKohlaEufifreier Fall ist übertrieben

kommt aber eine vorübergehende  Deflation , wie Mister  Markus Krall es erwartet, könnte der Preis stark absacken. https://www.youtube.com/watch?v=vYSToBR2RLQ

18.12.24 09:22
3

464 Postings, 1850 Tage WuchtigeBerthaKrall Analyse lächerlich

Markus Krall, Domenik Kettner,  Ernst Wolff und Florian Homm und wie sie alle heißen sind nichts anderes als AktienInfluencer. Viel heiße Luft und nichts dahinter. Einige Sachen waren mal ganz amüsant um eine andere Meinung zu hören. Aber vieles war ohne Fundament und mehr Behauptung als wissenschaftliche Analyse. Mal davon abgesehen das die nur ihre eigene Interesse verfolgen. Es gibt keine Robin Hoods die uns etwas Gutes wollen. Also benutzt das Ding zwischen deinen Schultern (Hirn).

Silber wird niemals auf 15$ fallen!  

18.12.24 15:18
2

10466 Postings, 6869 Tage BozkaschiFlorian Grummes ab 1:03 Std

dann 4 min gucken bis 1:07 Std.
Fazit : es geht die nächsten Monate hoch bis 50 $ und dann eine Korrektur (wahrscheinlich mit dem gesamt Markt) um dann die nächsten Jahre 100-500$ im Silber zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=7atgVLyAPg8&t=4017s  

18.12.24 16:08
1

638 Postings, 215 Tage MalakoffKohlaEufidas wäre schön

was der Grummi sagt, wenn es einträfe , aber ich bin anderer Meinung.Der fundierten Krall Analyse ab Minute 25  

18.12.24 16:09

638 Postings, 215 Tage MalakoffKohlaEufifällt die $30

befürchte ich Schlimmeres.  

18.12.24 17:06
3

10466 Postings, 6869 Tage BozkaschiNein soweit sind wir noch nicht

Der deflationäre Schock kommt erst nach ein paar Monaten Trump und ist gleichzusetzen mit einem Crash von dem ich sprach.Bis dahin ist noch ein Fenster in dem Wir die 40-50$ Silber und 3000$ Gold sehen werden(Welle 5 nach EW).Wenn Silber dann da oben steht bei ca. 50$ wird die anschließende Korrektur (aufgrund von Margin Calls etc.)  Silber nicht zu 18$ führen  , sondern eher zurück in den Bereich 30-35$.Und Gold von 3000$ zurück auf 2500$ nach der Bodenbildungsphase wird Gold dann Richtung 3800$ und Silber Richtung 100$ gehen.Das ist der Fahrplan.  

18.12.24 17:34
3

97 Postings, 109 Tage inexioFahrplan..

Meine Erfahrung was den Preis betrifft, waren immer die Minenaktien, schaut sie euch an. Auch große wie Barrick , die stehen bei 15 €, dass letzte Mal waren sie da, als Gold 2300 $ kostete. Heute Abend werden sie womöglich bei Silber erst mal den Stecker ziehen (FED). Aber wir werden nächstes Jahr gewaltig zurückkommen, allein schon aus dem Grund, dass selbst die großen Spekulanten merken, dass Silber viel zu günstig ist und die Leine wieder loslassen. Solange heißt es Wunden lecken. Preise von 50 oder sogar 100 $ stehen erst mal irgendwo in der Galaxie. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir nächstes Jahr die 40 erreichen und vor allem mal eine Zeitlang auf dem Niveau blieben.  

18.12.24 19:52
2

1326 Postings, 4229 Tage zocker2109silber für 2025

silber wird nächstes jahr durchstarten 50-70$ sehe ich realistisch !  

18.12.24 21:33

97 Postings, 109 Tage inexioShort gehen..

....das ist zur Zeit das einzige was ich kann, als wenn ich es nicht geahnt hätte. Erstaunlich trotzdem, was wäre passiert wenn sie die Zinsen erhöht hätten. Ich blicke da nicht mehr durch, alles nur noch Krank. Zinsen runder, schlecht für Gold, Zinsen hoch noch schlechter für Gold...Ruhig Brauner.  

18.12.24 22:41

638 Postings, 215 Tage MalakoffKohlaEufiich erinnere an #209 was ich schrieb.

was kam  war  sher schnell wie Butter durch die 30 durch.
Nächstes mögliches  Ziel 26
Grund 2 : Deflation , Abverkauf , meine US Treasuries sind stabil und bringen fast 4,5 %   bei gutem Sleep
Nur meine EM Kisten sind etwas im Wert gesunken.  

18.12.24 23:10

464 Postings, 1850 Tage WuchtigeBerthaJetzt wird aber kräftig nach unten manipuliert

Die EZB lässt den Leitzins weiter fallen obwohl die Inflation noch nicht ihr normales 2% Niveau erreicht hat. Zu früh meiner Meinung nach. Wir befinden uns noch im Konjunkturabschwung. Normalerweise senkt man die Zinsen um die Wirtschaft anzukurbeln bevor ein Konjunkturaufschwung zu erwarten ist. Aber aufgrund der eh schon unbezahlbaren Schulden wird die Inflation jetzt nochmal richtig angeheizt.

Wenn Gold um 60-70 Dollar fällt, wollen sich die Zentralbanken oder die Institutionellen eindecken.  

18.12.24 23:34
3

479 Postings, 448 Tage enrgFED ist überflüssig

mit so einer Politik. Die sollen lieber mal ihre Goldbestände nachweisen, um mal Vertrauen zu schaffen. Machen sie nicht, weil nichts mehr da ist.
Wenn die Bondzinsen am Markt so viel höher sind als die FED-Leitzinsen, dann ist etwas oberfaul  

19.12.24 02:50
2

8569 Postings, 5923 Tage Alfons1982Leute bitte nicht in Panik kommen

Das tut natürlich aktuell wieder sehr weh.

Allerdings ist eigentlich nichts passiert. Der Markt ist objektiv blöd und noch blöder als ich dachte.

Wir bekommen eine fette Deflation in den USA. Steigende und höhere Inflation trifft auf eine wachsende jedoch schwächere US Wirtschaft.  Normalerweise dürften die überhaupt nicht denken die Zinsen und im nächsten Jahr sollen nochmals bis zu 2 Zinssenkungen kommen. Mehr muss ich nicht sagen.
Kurzfristig wird Gold unter Druck kommen jedoch wird es wieder ansteigen da sich nichts am Szenario geändert hat meiner Meinung nach.
Die Margen der Minen sind immer noch top und das wird irgendwann auch auf die Kurse positiv durchschlagen. Wir haben diese hohen Preise noch nicht in den Quartalen gesehen wenn ich jetzt nicht falsch liege.  

19.12.24 08:35
3

3440 Postings, 1621 Tage grafikkunstMhm, ich hab hier einen Kommentar mal

übersetzt, was der Grund für die Panik gestern gewesen sein könnte:

"Aber was heute wirklich die Aufmerksamkeit auf sich zog, war die letzte Frage, die Powell während der heutigen Pressekonferenz gestellt wurde.

Sie lautete, ob er eine Zinserhöhung im Jahr 2025 ausschließen könne, und er sagte „Nein“.

Die Anleger gerieten in Panik.

Die Märkte stürzten ab.

Mit Ausnahme des USD-Index, der in die Höhe schoss.

Powell sagte, was er sagte, aber was die Leute hörten, war: „Die Zinssenkungen könnten vorbei sein und eine weitere Zinserhöhung könnte kommen, und sie ist ziemlich wahrscheinlich“. Oder: „Die Fed hat eine hawkistische Wende vollzogen“. Wie auch immer, die Anleger taten so, als seien alle Vermögenswerte glühendes Eisen und ließen sie fallen.

Die Aktien stürzten ab - der S&P 500 sank heute um fast 3 % und die NASDAQ um über 3,5 %. Gold fiel um mehr als 50 Dollar, während Silber um mehr als 1 Dollar einbrach, was wiederum den Anstieg über 30 Dollar zunichte machte (ich sagte ja, dass das passieren würde...). Was bedeutete diese Antwort von Powell WIRKLICH?

Sie bedeutete ABSOLUT NICHTS. Die Reaktion des Marktes auf diese Nachricht war emotional und nicht logisch.

Die Frage war nicht, ob die Zinserhöhungen geplant, erwogen oder wahrscheinlich sind. Nein. Die Frage war, ob Powell sie ausschließen kann. Und wie könnte er das? Wenn die Inflation, aus welchen Gründen auch immer, in die Höhe schießt, muss er möglicherweise die Zinssätze anheben, und er kann nicht mit 100-prozentiger Sicherheit vorhersagen, dass dies nicht der Fall sein wird. Es wäre völlig unprofessionell, wenn er eine solche Prognose abgeben würde. Das Einzige, was er angesichts der Tatsache, dass er keine Inflationswerte für die Zukunft versprechen kann, hätte sagen können, dass wir dies nicht ausschließen können.

Nun, nur weil die Reaktion der Märkte irrational war, macht sie das nicht irrelevant.

Der Aktienmarkt ist seit geraumer Zeit überbewertet, so dass mit einem Rückgang zu rechnen war, und dasselbe galt auch für Rohstoffe und Edelmetalle (und vor allem für Bergbauaktien). Was im Falle der Aktien fehlte, war ein Auslöser. Die Anleger wurden von der Illusion eingelullt, dass alles... immer weiter wachsen würde. Es bedurfte eines Schockers, um „die Suppe umzurühren“ und die Dinge in Bewegung zu setzen. Rational oder nicht - die Märkte haben diesen Auslöser bekommen.

Das bedeutet, dass die Märkte wahrscheinlich weiter fallen werden, aber nicht aus dem Grund, den viele im Moment denken.

Sie fragen sich vielleicht, ob der Grund für den Rückgang einen Unterschied macht, und wenn nicht, warum schreibe ich dann jetzt darüber? Nun, da ich genau das tue, ist es tatsächlich so, dass es einen Unterschied macht."

von P.K.Radomski

Der Unterschied besteht darin, dass, wenn die Fed die Zinssätze wirklich anheben würde, der darauf folgende Rückgang wahrscheinlich noch eine ganze Weile anhalten würde, OHNE dass es eine sinnvollere Korrektur gäbe, da sich die Menschen auf diese neue grundlegende Realität einstellen würden.

Im aktuellen Fall jedoch werden die Menschen nach einiger Zeit erkennen, dass Powell gesagt hat, was er gesagt hat, und nicht mehr. Und dass sich an dem grundlegenden Bild nicht viel geändert hat. Daher denke ich, dass das wahrscheinlichste Szenario für die Zukunft darin besteht, dass sich die Talfahrt zunächst fortsetzt, dann aber ein handelbarer Aufschwung einsetzt.

19.12.24 09:46
3

10466 Postings, 6869 Tage BozkaschiGary Savage

wir werden jetzt einen Boden einziehen und dann bis März/April neue Hochs einziehen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2024-12-19_um_09.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
bildschirmfoto_2024-12-19_um_09.png

19.12.24 10:58
1

479 Postings, 448 Tage enrgEs gibt einigen Aufruhr im Netz

bzgl. der FED, vor allem ihrer Interpretation der Zahlen, die offenbar willkürlich ist und sich wöchentlich ändert.
Zudem werden die Arbeitsmarktdaten JEDEN MONAT revidiert, d.h. der Vormonat nach unten korrigiert, damit der aktuelle wieder besser aussieht, d.h. sie täuschen jeweils eine gute Beschäftugungslage vor.
Der zweite Kritikpunkt ist die CPI-Berechnung, in die auch Versicherungen einfließen, die im Nov. eben wegen Jahreswechsel neu verhandelt werden, wie bei uns auch, und insofern die höhere Inflation zu erwarten war.
Das massive Defizit der USA wird mit dieser Politik des starken Dollar mit Sicherheit auch nicht kleiner, und die Produktion geht weiter ins Ausland.

Es war eine groteske Veranstaltung, man hätte sich dabei auch Habeck gut vorstellen können, mit seinem Aufschwung.

Dass Edelmetalle so massiv verkauft werden, wenn doch die Inflation angeblich steigt, geht nur in einem manipulierten Markt, der keiner mehr ist. (Silber-Papier-zu-Physisch über 400, Gold über 170)

Minen waren aber eh zu teuer, weil sie auch mit steigenden Kosten kämpfen.

19.12.24 12:40

638 Postings, 215 Tage MalakoffKohlaEufischliesse mich der Einschätzung v. enrg an

19.12.24 15:10

479 Postings, 448 Tage enrgIst ein politisches Thema

denn solange LBMA und Comex nicht zur physischen Auslieferung verpflichtet werden und entsprechende Metallvorräte halten müssen, wird die Papiermanipulation ungebremst weitergehen.
Das zunehmende Gewicht der Shanghai Exchange spielt fast keine Rolle, weil dort jeweils zu den westlichen Dumpingpreisen eingekauft werden kann und von Seiten der Industrie kein Interesse an hohen Preisen besteht. Dass die Preise manipuliert sind sieht man an den dortigen Aufschlägen von bis zu 70$ im Gold  

19.12.24 17:12

131 Postings, 961 Tage RobotikMalakoff

Ich wiederhole mich, Silber im freien Fall. Kein vernünftiger Investor greift in ein fallendes Messer, er wartet bis es unten aufschlägt. Aber wo ist der Boden? Den wissen nur die, die den Preis machen. Ich denke, erst wenn der größte Verbraucher von Silber, nämlich die Industrie, verzweifelt nach Silber schreit, werden die großen US Banken ihre Macht verlieren. Dann gilt wieder Angebot und Nachfrage. Ich kenne die finanzielle Situation der Explorer und Developer nicht, aber wenn die ersten mangels Provit aufhören das Zeug auszubuddeln, wird das Angebot kleiner. Nur so ein paar Gedanken um meinen Frust in Wehnachtsfrieden zu wandeln.  

Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: silverfreaky