Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 484 von 491
neuester Beitrag: 28.06.24 19:12
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 12259
neuester Beitrag: 28.06.24 19:12 von: crossoverone Leser gesamt: 4140336
davon Heute: 3445
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 491  Weiter  

20.06.24 09:16

353 Postings, 1755 Tage midian1Vielleicht sollte man hier...

... auch einfach den Ball etwas flacher halten bzw. die Meldung bis zum Schluss lesen:

Es sei nicht sicher, ob es tatsächlich zu Angeboten komme. Evotec wollte die Meldung nicht kommentieren. Den Kreisen zufolge spricht das Unternehmen aber mit Spezialisten übereine Abwehr möglicher Übernahmeversuche.

Quelle: Bloomberg


 

20.06.24 09:20

2709 Postings, 5143 Tage wamufan-the-greatÜbernahmespekulationen

https://www.finanznachrichten.de/...moeglichem-uebernahmeziel-016.htm

Erste Investorengruppen prüfen eine mögliche Übernahme. Aber noch keine konkreten Anfragen. Evotec wappnet sich bereits für eine Abwehr.

Ich denke für Evotec wird maximal 20 Euro bezahlt. Morphosys war im Vergleich zu Evotec deutlich schlanker/effizienter aufgestellt.
Soll aber nichts heißen. Hier geht es vor allem um die Pipeline und Datenbanken.

Kann hier jemand diesbezüglich einen Vergleich zu  Morphosys aufstellen?

So oder so, kommt mit der Meldung Phantasie rein und das ist für alle welche < 10 eingestiegen sind gut.  

20.06.24 09:20
3

4368 Postings, 6768 Tage KaktusJonesAlso ganz ehrlich...

"...Der deutsche Arzneimittelentwickler Evotec SE spricht mit Beratern der Verteidigung, nachdem ein Rückgang des Aktienkurses Befürchtungen über die Anfälligkeit des Unternehmens für eine Übernahme ausgelöst hat, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen...."

Braucht man dafür wirklich Berater? Einfach besser kommunizieren, und der Kurs von Evotec wäre nie in diese Lage gekommen. Ist aber nur meine Meinung.

Und zudem hätte ich an Evotecs Stelle mir genau aus diesem Grund die Möglichkeit für Aktienrückkäufe geschaffen. Als Unternehmen muss man zuerst mal gute Arbeit im operativen Bereich leisten. Ich denke, dass Evotec hier wieder auf dem richtigen Weg ist - es gab ja einige gute Meldungen in letzter Zeit.  Aber wenn das Vertrauen am Markt verloren wurde, dann muss das Unternehmen zumindest selbst zeigen, dass man an die eigene Zukunft glaubt. Aktienrückkäufe sind da eine gute Möglichkeit. Und mit diesen Aktien kann man ja auch zukünftige Übernehmen stemmen - das Geld ist somit ja nicht weg. Voraussetzung dazu ist natürlich,  dass es operativ läuft. Eine andere Möglichkeit wären Insider-Käufe. Da haben wir in letzter Zeit leider eher Verkäufe gesehen.

Das ganze Spiel hier zeigt aber auch, wie leicht der Kurs von Evotec derzeit in jede Richtung manipuliert werden kann.

 

20.06.24 09:23

18427 Postings, 5951 Tage Trash#12075

Son Quatsch. Du glaubst doch wohl selber nicht , dass auch nur EIN (Groß) Aktionär einer Übernahme zu 10 Euro zustimmen würde. Selbst 15 € stünde ausser Frage.    

20.06.24 09:23

2709 Postings, 5143 Tage wamufan-the-greatschon lustig

als ich vorgestern beim Blutbad noch ein wenig aufgestockt hatte, war ich mir zuerst noch nicht sicher. Als ich dann aber in den Foren von Kursen 3-4 Euro lese war mir klar ich muss dazu kaufen. Es läuft sehr oft so. Brutaler Abverkauf und dann gehen alle davon aus dass es sich nochmals halbiert.

niiiiicht :)  

20.06.24 09:24

901 Postings, 3966 Tage Lao-TseTatsächlich

...lassen sich diverse Parallelen zu Encavis erkennen.  

20.06.24 09:31
3

18427 Postings, 5951 Tage Trash#12080

3-4 Euro ist auch völliger Humbug, genauso wie jetzt auf einmal das KGV als Maßstab anzusetzen. Das hat niemand die ganzen Jahre gemacht, in denen Evotec das 3-4fache der jetzigen MK hatte. Es wurde grundsätzlich immer die Pipeline und deren immenses Potential bewertet und sicherlich auch ein gewissen Lanthaler-Symphatiebonus on top, wobei letzterer sicher eher so ein Art Zünglein an der Waage war.  

20.06.24 09:31

1381 Postings, 2022 Tage kaohneesEVO Übernahme

würde mich nicht überraschen. Der Übernahmekurs zumindest über 12€? meine Meinung. Expertenmeinung sind hier gefragt, die Analysten zumindest sind ja deutlich positiver. Was jetzt passiert, bei extremer LV Quote ist jedem klar.. allen investierten viel Erfolg  

20.06.24 09:35
1

4299 Postings, 3928 Tage Bilderbergda hat sich das beherzte Aufstocken

schon gelohnt.
Eigentlich sollte es nur eine kleine Position von 2000 STK werden.
Durch den massiven Absturz sah ich mich genötigt fast zu verzehnfachten.
Ist so gesehen mit 35% nun der größte Posten geworden.
Aber wie heißt es so treffend, no risk No Fun.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Meine Meinung  

20.06.24 09:54
2

1913 Postings, 3248 Tage CDee...

die übernahme wird kommen, das gefühl habe ich spätestens seit dem seltsamen abgang von lanthaler... die frage ist nur, wer wird übernehmen und zu welchem preis? alles unter 15 EUR wäre schon eher enttäuschend, aber nicht umsonst wurde der kurs nun seit wochen gedrückt... daher denke ich, dass es wohl ein preis zwischen 13-16 EUR sein wird... sei es drum, habe aufgestockt...  

20.06.24 09:56

564 Postings, 455 Tage BlitzstartÜbernahme Preis

wird sich orientieren an den Zukunftschancen der Produkte.
Man darf gespannt sein und warten was passiert. Wir sind bei 8,4 vor einem Jahr waren wir ohne
Übernahmephantasie bei 24  

20.06.24 09:57

19 Postings, 10 Tage Adelernaja

das sind aber nur paar wenige Kleinanleger, welche am Tiefpunkt hier reingegangen sind.
Die grosse Masse hat sich hier entweder mit Verlust getrennt oder sie müssen noch länger warten um wieder eine schwarze Zahl sehen zu können.
Verbilligt haben auch nur diejenigen, welche genügend Schotter zur Verfügung haben.
Denke aber auch jetzt gehts langsam und stetig bergauf - bin auch bei 7,x mit kleiner Position dabei  

20.06.24 09:57

19 Postings, 10 Tage Adelernaja

das sind aber nur paar wenige Kleinanleger, welche am Tiefpunkt hier reingegangen sind.
Die grosse Masse hat sich hier entweder mit Verlust getrennt oder sie müssen noch länger warten um wieder eine schwarze Zahl sehen zu können.
Verbilligt haben auch nur diejenigen, welche genügend Schotter zur Verfügung haben.
Denke aber auch jetzt gehts langsam und stetig bergauf - bin auch bei 7,x mit kleiner Position dabei  

20.06.24 10:07
1

6103 Postings, 6949 Tage thefan1Wo Rauch ist

ist auch Feuer. Spätestens ab jetzt wird den meisten bewusst das Evotec billig ist.
Eine Übernahme könnte sogar etwas mit Werner L. zu tun haben. Er hatte bei seinem
Abgang so etwas von wegen " man sieht sich immer zweimal" gesagt.

Ich bin gespannt.
Eine wirkliche Übernahme sollte nicht unter 18 bis 22 Euro abgeben.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

20.06.24 10:09

4299 Postings, 3928 Tage BilderbergAlles unter neun ist genial

auch noch zum verbilligen kann es sinnvoll sein.
Es geht halt nur darum ob man an den Wert glaubt oder nicht.
Dann muss man entsprechend auch handeln, meine Meinung aber keine Aufforderung zu irgend was.  

20.06.24 10:14
1

1943 Postings, 2262 Tage BoersentickerHoffentlich

werden da  jetzt auch mal ein paar Leerverkäufer auf dem ganz falschen Fuß erwischt und müssen sich eindecken...

Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Amis aufmachen.

Grüße BT  

20.06.24 10:17

2709 Postings, 5143 Tage wamufan-the-greatkönnte

eine Chance geben heute um nochmals nachzulegen beim schließen des Gaps. Das kriegen die Amis immer hin auch bei guten Nachrichten :D  

20.06.24 10:24
2
Gut gemacht vom Management. Eine mehr oder weniger manifeste Übernahme ohne Konkretisierung...man sucht sich jetzt mal Beratung....

Ist ein Zeichen an den Markt. Gut so.

 

20.06.24 10:44
3

1196 Postings, 6435 Tage giogenNur eine typische Gegenreaktion

auf dem Weg nach unten. Mehr nicht.  

20.06.24 10:44

1381 Postings, 2022 Tage kaohneesEvotec feindliche Übernahme

ist hier klar der Fall. Bedeutet auch, ein erstes Einkaufen vor Bekanntgabe vom Übernahmekurs wird stattfinden. Ist es für den Vorstand und AR interessant, werden die Aktionäre gefragt. Wie ist es dann eigentlich mit Einsicht in die Bücher ..?? Wer kennt sich aus ..??  

20.06.24 10:44

22157 Postings, 1060 Tage Highländer49Evotec

Evotec-Aktionäre sind großen Kummer gewohnt. Seit dem Allzeithoch des Wirkstoffforschungsunternehmens Ende 2021 hat die Aktie über -80% an Wert verloren und ist auf ein 7-Jahrestief gefallen. Doch am Donnerstagmorgen schießt die Evotec-Aktie in der Spitze um gut +15% nach oben. Was steckt hinter dem Kursfeuerwerk?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tec-aktie-15-uebernahme  

20.06.24 10:46

1911 Postings, 3280 Tage lordslowhandManchmal entpuppt sich der Rauch...

auch nur als Nebelschwaden - heisse Luft.

Und  wenn das - gott behüte - "etwas mit Werner L. zu tun haben" sollte - OMG! Nix wie weg!  

20.06.24 10:51
2

679 Postings, 2403 Tage DekeRiverstja wenn man das wüsste,

entweder geschickte Nachricht um den Kurs zu stabilisieren, oder die ganzen Attacken waren geschickt plazierte short Positionen um den Kurs für billige Anteilel zu drücken.

Ausschließen kann man bei den Spekulanten nichts. ich sag nur blaues Hufeisen liebt anacott Steel.

die Profis wissen wie sowas geht, aber wer weiß das schon was im Hintergrund gespielt wird.  

20.06.24 10:54

29 Postings, 5772 Tage aariesNovo Nordisk

Wie hoch ist eigentlich der Anteil von Novo Nordisk an Evotec?  

20.06.24 11:11
1

806 Postings, 2074 Tage evotraderwenn

bezahlte Analysten gegen den Kurs wetten, drehte man nun diesen spiess um, so konnte es auch nicht weiter gehen. Die Mk ist erschreckend niedrig, zu recht? Ich glaube nicht, gerade wo es angeht in Zukunft Gewinne zu machen. Das Management ist endlich aufgewacht und beginnt zu kämpfen. aus meiner sicht viel zu spät. Ansonsten hätte man sich den neuen ceo auch sparen können. Man hätte wl besser kontrollieren müssen, dann wäre vieles nicht passiert. Nun muss man intensive Gespräche mit den ankeraktionären suchen um aus dem hausgemachten Desaster rauszukommen , um eigenständig zu bleiben. Sonst würde eine Zerschlagung erfolgen  

Seite: Zurück 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 491  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben