ich denke, dieses Produkt von cyan wird nun etwas verständlicher (habe dies bzgl. auch die IR kontaktiert).
Diese Produkt ist speziell für KMUs entwickelt, sehr schlank und effizient für Phishing und Malware. Jedoch tritt Odido hier nicht nur als Managed Service Provider (MSP) auf, der dieses Produkt seinen KMU Kunden anbietet, sondern auch dem gesamten Kundenstamm. Eine Stärke von cyan war bereits immer die Skalierbarkeit der Produkte.
Wenn meine Einschätzung hier richitg ist, dann sollten wir am Guard 360 noch viel Freude haben. cyan spricht von der 1. Verteidigungslinie für Unternehmen, somit auch für große Unternehmen evtl. auch KRITIS Unternehmen sinnvoll.
"Mit unserer neuen Lösung schließen wir eine kritische Sicherheitslücke im Mittelstand. Phishing-Angriffe zählen zu den häufigsten Angriffsmethoden und können schwerwiegende finanzielle und operative Schäden für Unternehmen verursachen", sagt Thomas Kicker, CEO der cyan AG. "Unsere Lösung ist nicht nur hochwirksam, sondern auch besonders einfach in der Anwendung. Damit bieten wir speziell kleinen und mittelständischen Unternehmen eine unkomplizierte, aber leistungsstarke Verteidigung gegen Phishing-Angriffe und weitere digitale Bedrohungen."
Markus Cserna, CTO der cyan AG ergänzt: "Im Kern des cyan Guard 360 arbeitet unsere weltweit erprobte proprietäre Threat-Intelligence-Plattform, die mittels KI-basierten Modellen und Datenbanken genau solche Angriffe verhindert."
Das Produkt besteht aus zwei wesentlichen Komponenten - dem Schutz des Firmennetzwerks und dem Schutz der Endgeräte der Mitarbeiter. Im Netzwerk schützt cyan Guard 360 alle Geräte im Büro der Unternehmen ohne zusätzliche Hardware oder Softwareinstallation. Als erweiterter Schutz für mobile Endgeräte und Laptops, die außerhalb des Firmennetzwerks genutzt werden, agiert die mobile Anwendung des cyan Guard 360. Diese Sicherheits-App für iOS, Android und Windows schützt Mitarbeiter im Home-Office und unterwegs.
|